Elfmeter - Next Generation?

Joined
Jul 15, 2004
Messages
8,949
Points
340
Meiner Meinung nach passt das Video hier am besten rein

http://de.eurosport.yahoo.com/abgeblogged/article/1629/

Der Betis-Spieler lief zu einem satten Rechtsschuss an, nur um den italienischen Torhüter dann mit links und umwerfender Leichtigkeit zu überwinden. Auf internationalem Niveau hat man eine solche Technik noch nicht gesehen. Doch wer weiß, vielleicht haben die möglichen Elfmeterschützen in den großen Ligen ja bei Calventes Strafstoß genau hingeschaut und machen es bald genauso.

Mir ist so ein Elfer auch neu, geiles Teil. Meint ihr den könnte man demnächst öfter sehen?
 
Nicht schlecht ja... aber ich denk der ganz normale präzise Schuss ist immernoch der beste Elfmeter.
 
Der beste Elfmeter ist und bleibt, wenn der Ball nicht mittig und genau unter die Latte geschossen wird. Hält normalerweise kein Torwart der Welt.
 
Find ich ne starke Idee. Allerdings was für richtig beidfüßige Spieler, es sei denn, man tut so, als würde man mit dem schwachen Fuß schießen, aber das würde durchschaut werden auf internationalem Niveau. Vielleicht nicht beim ersten mal, aber auf Dauer.
 
Das bringt nur was, vorausgesetzt der Torhüter macht seine Entscheidung davon abhängig, mit welchem Fuß der Schütze schießt.
Er hätte genauso gut auch nach links springen können. (Ob er ihn dann gehalten hätte, ist ne andere Frage)
 
lol was für ein geiles Ding war das denn. Das kriegt ja keiner auf die Reihe dass er den auf einmal mit dem andern Fuß wegstupst. Allein vom Timing her liegste da schon flach. :O Nice^1
 
Hab ich schon als kleines Kind versucht sowas, bin aber immer auf die Schnauze geflogen. :D
 
Ich finde eigtl, dass es Celerity auf den Punkt bringt.
Der beste Elfer ist derjenige, bei dem der Torhüter von Anfang an keine Chance hat.
Und das ist der Fall, wenn der Ball unhaltbar ist.
Solche Chip-Elfer sind zwar geil, aber wenn er gehalten wird, ist man der Depp des Spiels.
 
Das bringt nur was, vorausgesetzt der Torhüter macht seine Entscheidung davon abhängig, mit welchem Fuß der Schütze schießt.
Er hätte genauso gut auch nach links springen können. (Ob er ihn dann gehalten hätte, ist ne andere Frage)

richtig, und genau so wie jede andere variante, kann auch diese schief gehen, somit bleibt es eben nur eine "weitere möglichkeit"
 
Back
Top Bottom