+ Antworten
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 365

Eishockey

Eine Diskussion über Eishockey im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von James Ja, aber wie du siehst, genügt es eigentlich nur, überhaupt in den PO zu sein. Und dafür ...

  1. #121
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Ja, aber wie du siehst, genügt es eigentlich nur, überhaupt in den PO zu sein.
    Und dafür hast du 82 Spiele Zeit - und es kommen über 50% der Teams rein.
    Und dann kann alles schon nach 4 Spielen wieder vorbei sein, unabhängig davon wie gut man vorher war.
    PHI hat sich gerade so in die PO gegaunert und jetzt spielen sie auf einmal wie entfesselt um den Titel ...
    In den Playoffs trennt sich die Spreu vom Weizen. In den Playoffs wird von allen Teams alles gegeben und somit kommt immer das Team weiter, dass es auch verdient hat. Und wenn Phillie jetzt alle wegownt, heisst das einfach, dass sie einen super Mannschaftsgeist besitzen und schlicht besser als die Geschlagenen Teams sind.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  2. #122
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Oder dass sie das geringste Verletzungspech haben

  3. #123
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Oder dass sie das geringste Verletzungspech haben
    Ach komm, Phillie hatte auch verletzte Spieler wie Carter und vorallem auf der Goalie Position...
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  4. #124
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Leighton spielt besser als Boucher!
    Ja, Carter hat die komplette Serie gegen Boston gefehlt.

    Nur bei Boston haben folgende gefehlt:
    - Krejci als Center der besten Reihe in den PO bis dahin
    - Sturm als Toptorschütze in der reg. Saison
    - Seidenberg als 2. bester Verteidiger (der hatte in 20 Spielen bei Boston glaube ich um die +13)

    Savard kam zwar zurück, aber der war nie im Spielrhythmus. Wie auch, wenn er 3 mal für längere Zeit mitten in der Saison ausfällt?

  5. #125
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Man kann die 82 Spiele aber auch nicht bei allen gleich bewerten, weil ja nicht jede Mannschaft gegen dieselben Gegner gleich oft spielt. Und da gibts natürlich einfachere und schwerere Divisions.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  6. #126
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Das ist mir schon klar, aber man kann wohl ziemlich eindeutig sagen, dass WSH eine überragende Hauptrunde gespielt hat.
    Es geht auch um die Verhältnismäßigkeit: Die Playoffs nehmen viel zu wenig Platz ein; denn wie gesagt: Du kannst 82 Spiele gewinnen, das bringt dir aber nichts, wenn du dann gesweept wirst in der ersten Runde.
    Ist natürlich ein Extrembeispiel, aber das zeigt, dass man die Playoffs stärker gewichten sollte (finde ich)

  7. #127
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Ich seh das gar net so unfair, immerhin hat man einen "schwachen" Gegner, wenn man selbst ganz oben war und man muss 4 von 7 Spielen gewinnen. So viel Zufall seh ich da gar nicht.

    Was mich extrem stört ist, dass die Playoffs in Ost und West unterteilt sind. Da können viele Finalkonstellationen gar net zustande kommen. Is halt das Problem mit den riesen Entfernungen, die da zwischen den Stadien liegen.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  8. #128
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Naja, immerhin bringt es Heimvorteil, was in nem Playoff Spiel sowieso gleich ausverkauft ist und gut Geld bringt. Und eben, auch einen verhältnismässig schwächeren Gegner.

    Und wenn WSH es schafft 4 von 7 Spielen gegen MTL zu verlieren, ist MTL halt einfach besser. Egal ob MTL Rang 8 in der Quali war.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  9. #129
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Natürlich habt ihr damit beide Recht. Nur finde ich es eben doof, dass die 40 Punkte, die WSH mehr als MTL hatte, im Endeffekt nichts mehr brachte.
    MTL scheint im Endeffekt besser gewesen zu sein, aber das zeigt doch nur, dass man in der Vorrunde im Prinzip nichts zeigen muss.

    Das mit den Unterteilungen zwischen Ost und West sehe ich jetzt nicht derart schlimm.
    Klar würde ich gerne mal ein Finale zwischen den Bruins und den Rangers sehen, aber man kann ja nicht alles haben
    Wenigstens spielt jedes Team einmal gegen jedes Team aus der anderen Conference.

    Aber es hat auch am Ende einen gewissen Reiz, denn CHI - PHI sieht man nicht jede Saison mindestens 6 mal wie z.B. PHI - PIT.

  10. #130
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    von www.nhl.com

    Meanwhile, the Bruins and Coyotes will play each other at O2 Arena in Prague, Czech Republic, on Saturday, Oct. 9 and Sunday, Oct. 10.
    Ich hab so gehofft, dass Boston Eröffnungsspiele in Europa bestreitet, dann sind es direkt 2 Stück und dann auch noch in Tschechien! Wie geil ist das denn?
    Ich zahle jeden Preis!

  11. #131
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Und Phillie geht doch noch mit ner Führung in die erste Pause. 3:2, super Chancenauswertung.

    Aber ich geh jetzt ins Bett, bin müde und mag nicht mehr schauen...
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  12. #132
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Naja, immerhin haben sie 17 Torschüsse aufzuweisen^^
    Ist Chicago selbst dran schuld. Momentum sollten sie eigentlich nach einem Shorthander zur Führung wohl genug haben ...

    €: Falsche Entscheidung, Oli.

    10 Tore nach 2 Dritteln; komisches Spiel.
    Nach dem 4:4 hab ich mir gedacht "Der, der zuerst den Torwart wechselt, gewinnt", mal sehen was daraus wird^^
    Interessant dabei ist, dass die Toews-Reihe bereits bei -3 steht. (Ein Gegentor war noch im PP)
    Chicago hingegen hatte noch nicht mal ein einziges Powerplay ...
    Geändert von James (30.05.2010 um 05:07 Uhr)

  13. #133
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Naja, immerhin haben sie 17 Torschüsse aufzuweisen^^
    Ist Chicago selbst dran schuld. Momentum sollten sie eigentlich nach einem Shorthander zur Führung wohl genug haben ...

    €: Falsche Entscheidung, Oli.

    10 Tore nach 2 Dritteln; komisches Spiel.
    Nach dem 4:4 hab ich mir gedacht "Der, der zuerst den Torwart wechselt, gewinnt", mal sehen was daraus wird^^
    Interessant dabei ist, dass die Toews-Reihe bereits bei -3 steht. (Ein Gegentor war noch im PP)
    Chicago hingegen hatte noch nicht mal ein einziges Powerplay ...
    Alter schade habe ich nicht weitergeschaut^^

    Wer gestern echt ein grandioses Spiel abgeliefert hat: Marian Hossa. Ich liebe den Typen, krass wie der in der gegnerischen Zone wirbelt und gleichzeitig in der eigenen verdammt gute Defensivarbeit leistet.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  14. #134
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Ich dachte, dass am Montag das erste Spiel wär. Mir ham sie wohl als Kind ins Gehirn geschissen. Verpass ich echt so ein geiles Spiel. Oh mann.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  15. #135
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ich bin einfach nur froh, dass PHI nicht gewonnen hat. Ein Sieg wäre allerdings nicht unverdient gewesem.
    Frage mich, was gestern die Torhüter geritten hat ... das war ja teilweise abenteuerlich

  16. #136
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Ich finds krass, dass die erste Reihe von CHI keinen Scorerpunkt verbucht hat
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  17. #137
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ja, wie gesagt, Byfuglien/Toews/Kane mit jeweils -3 im +/-
    Wenn Chicago das Finale gewinnen will, muss diese Reihe sich in den anderen Spielen aber gewaltig besser präsentieren.

  18. #138
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Okay, man muss aber auch sagen, dass Kane so richtig scheisse war an dem Abend. 2 dumme Puckverluste die zu zwei Toren von Philly führen. War von der ersten Linie von Chicago aber schon recht enttäuscht.

    Mann des Spiels war für mich einfach Marian Hossa. Zwei Assists, immer schön Penalty Killing vom Feinsten und er bewegt wirklich etwas wenn er am Puck ist. Sehr schwer von der Scheibe zu trennen und einfach auf der Höhe des Spiels. Wenn er so weiter macht, ist er ein Kandidat für die Playoffs MVP Trophy.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  19. #139
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Ich hoff nur, dass Hossa nicht zum 3. mal in Folge im Finale den Kürzeren zieht.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  20. #140
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ich hoffe, am Ende nicht sagen zu können "Die Bruins hätten den Stanley Cup-Gewinner im Conference Halbfinale in Spiel 4 in der OT kicken können"

    Morgen wissen wir mehr. Gewinnt Chicago, dann muss PHI schon beide Heimspiele gewinnen, um noch Chancen zu haben.

+ Antworten
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eishockey WM 2010
    Von Kasian im Forum Sport Forum
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 16:16
  2. Eishockey WM 09
    Von Grischa im Forum Sport Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 00:47
  3. Eishockey Champions League
    Von Grischa im Forum Sport Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 05:13
  4. Eishockey Österreich 1 Deutschland 3
    Von auRiuM im Forum Sport Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 12:29
  5. Eishockey Manager
    Von auRiuM im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2003, 14:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •