+ Antworten
Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 365

Eishockey

Eine Diskussion über Eishockey im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Hm ok, ich musste eben wissen inwieweit ich den Spengler Cup als Messlatte für den ausländischen Eishockey zu sehen habe. ...

  1. #21
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Hm ok, ich musste eben wissen inwieweit ich den Spengler Cup als Messlatte für den ausländischen Eishockey zu sehen habe. Alles was ich gesehen hab (von der NHL) sind Sachen von Youtube und da sieht man ja generell nur einzelne, geniale Momente und keine ganzen Spielabschnitte oder gar Spiele.

  2. #22
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    Top 10 saves
    best shots ever
    awesome goal

    jaja ich weiss was du meinst.

    Also ich kann dir natürlich nur empfehlen, den Spenglercup mal zu besuchen. Du kannst das ja mit einem Aufenthalt in der Region Davos kombinieren Die Stadt selber und die Berglandschaft ist prächtig

    Also ich nehme schwer an, dass ich nächstes Jahr wieder hingehen werde. Ich kann ja dann n paar Fotos von deinen Mannheimern machen und dir weiterleiten

  3. #23
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Also dieses Jahr kann ich auf gar keinen Fall hin wegen der Arbeit. Höchstens zum Final-Spiel zwischen Mannheim und xyz könnte ich kommen.

    Gehst du dieses Jahr denn hin?

  4. #24
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    Ich sehs schon kommen:

    Mannheim besiegt in einem dramatischen Finale den haushohen Favoriten Kanada und wird jüngster Spenglercup-Sieger

    ja die Wahrscheinlichkeit ist gross dass ich erneut da hingehen werde. Letztes Jahr hatten wir das Glück, dass im Hotel, dessen Chefin eine Bekannte der Eltern des Kollegen ist, noch Platz war für uns Zwei^^ wir logierten dann beinahe kostenlos im teuren Davos also wenn sich die Chance wieder bieten sollte werde ich keine Sekunde zögern.

  5. #25
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Naja, wenn wir schon wegen des Cups unsere Liga-Spiele alle in einem kürzerem Zeitraum absolvieren "müssen", dann soll wenigstens was dabei rausspringen^^
    Ich guck mal morgen nach ob vllt das DSF Spiele vom Cup überträgt. Würde ich mir dann auch auf jeden Fall angucken

  6. #26
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich schaue nur NHL. Die ganzen europäischen Ligen sind grottenlangweilig, ausser man hat einen regionalen Bezug dazu. In der NHL da wird noch schneller, harter und nie langweiliger Eishockey geboten. In einer Saison kannst du die schlechten Spiele an einer Hand abzählen . Ich finde es gut, einen Kanal zu haben der mir es ermöglicht am Tag zwei Spiele aus der NHL live zu sehen

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  7. #27
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Ich schaue nur NHL. Die ganzen europäischen Ligen sind grottenlangweilig, ausser man hat einen regionalen Bezug dazu. In der NHL da wird noch schneller, harter und nie langweiliger Eishockey geboten. In einer Saison kannst du die schlechten Spiele an einer Hand abzählen . Ich finde es gut, einen Kanal zu haben der mir es ermöglicht am Tag zwei Spiele aus der NHL live zu sehen
    naja, die NHL weicht auch von der internationalen Spielfeldgrösse ab. Anstatt 30 auf 61 Meter sind's in der NHL nur 26 auf 61 Meter. Es wird also auf etwa 240 Quadratmetern weniger gespielt als bei uns --> Das macht das Spiel 'schneller', 'harter' und 'nie langweilig'

  8. #28
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ich verstehe sowieso nicht wieso sie das vereinheitlichen. Oder wieso generell in Europa anders gespielt wird. Icing ist anders ... die Strafzeiten sind imo auch ziemlich komisch - und eben das Spielfeld ist viel größer. Die Konsequenzen hat Theis ja schon genannt.

  9. #29
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Wenn das Eisfeld in Europa auch so klein wäre, gäbe es endlich mal mehr Open-Ice-Checks und mehr Schlägereien. Und verdammt nochmal, das will ich sehen wenn ich am Match bin!
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  10. #30
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    Zitat Zitat von Petadroli Beitrag anzeigen
    Wenn das Eisfeld in Europa auch so klein wäre, gäbe es endlich mal mehr Open-Ice-Checks und mehr Schlägereien. Und verdammt nochmal, das will ich sehen wenn ich am Match bin!
    joaaaaa, oder Rauchpetarden nach 2:28 Minuten, was zum Spielabbruch führt und Forfait 0:5 Niederlage^^

    Aber ich frage mich auch weshalb wir hier die normalen Spielfelder haben....Eishockey würde so viel attraktiver werden...

  11. #31
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Also ich find da ein Spiel ohne großartige Unterbrechungen besser.

    Morgen ist dann endlich das Wochenende, auf das ich seit nem halben Jahr warte

  12. #32
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von James_Bond Beitrag anzeigen
    Also ich find da ein Spiel ohne großartige Unterbrechungen besser.
    Ja, klar ein fliessendes Spiel ohne grosse Unterbrüche ist echt schön anzusehen. Aber mit Open-Ice-Checks und Schlägereien gibts einfach voll Stimmung ins Stadion Und das ist einfach geil, es gibt nichts schlimmeres als ein Eishockey Spiel ohne Stimmung.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  13. #33
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ich find es eigentlich schlimm, wenn die Stimmung von Schlägereien oder dergleichen abhängig ist^^

  14. #34
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    Zitat Zitat von James_Bond Beitrag anzeigen
    Also ich find da ein Spiel ohne großartige Unterbrechungen besser.

    Morgen ist dann endlich das Wochenende, auf das ich seit nem halben Jahr warte
    Adler Mannheim (2.):Frankfurt Lions(5.)

    also ich sage Mannheim verliert n.V 3:4.......damit liegen sie punktgleich mit Berlin, die jedoch 2 Spiele weniger haben

    €: wow sogar ein Derby....ach deshalb^^


  15. #35
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ja und am Sonntag noch Heimspiel ... gegen Berlin

    Ich will mindestens 5 Punkte ^^

  16. #36
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Eaglemaxx
    Registriert seit
    28.05.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    570
    Name
    Sven
    Nick
    aCnCLuNi
    Clans
    GER*CK
    ich bin fan der DEG Metro Stars die rocken fahre so oft es geht ins stadion

    VFL Borussia Mönchengladbach 1900
    Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!

  17. #37
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Das Derby dürfen sie morgen ruhig verlieren

  18. #38
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Ich schaue nur NHL.
    Mal ganz dumm gefragt: Unterbrechen die immer 3 mal das Spiel um Werbung zu zeigen, oder was?

    Ich hab jetzt mehrere Male NHL über Streams gesehen und dann kam in jedem Drittel 3 Mal Werbung. Dachte ich mir "ok, ist nur ein Stream, da wird wahrscheinlich extra Werbung eingebaut und der Rest dann eben nachgetragen, das Spiel läuft aber weiter".
    Aber wenn ich den Live-Ticker von nhl.com bemühe, steht da auch ziemlich oft "Delay - TV Timeout" und danach macht der Ticker keinen Sprung um 2-3 Minuten, sondern läuft ganz normal weiter als wäre das Spiel wirklich unterbrochen worden.

  19. #39
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich schau mir das über ESPN im Fernsehen an und da gibts keine Werbungen währrend der Übertragungen, ausser in den Pausen. Wie das bei Livestreams ist weiss ich nicht, aber im Grunde können die selbst Werbungen dazwischen schalten. Aber halt, ich kann mich erinnern dass wir im Pub mal eines der Endspiele angeschaut haben und das war ein amerikanischer Sender und da gabs auch Werbungen währrend den Unterbrechungen (Videobeweis, Icing, etc). Aber das ist wohl von Sender zu Sender unterschiedlich.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  20. #40
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ja, so hatte ich mir das eigentlich gedacht; nur die Sache mit dem Live-Ticker macht mich stutzig. Das hört sich nämlich echt so an als würde man das Spiel unterbrechen (ich rede hier nicht von einem einfachen Icing oder so, sondern von 2-3 Minuten Unterbrechung) wegen des Senders. Aber das könnte ich mir irgendwie nicht vorstellen ...

+ Antworten
Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eishockey WM 2010
    Von Kasian im Forum Sport Forum
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 16:16
  2. Eishockey WM 09
    Von Grischa im Forum Sport Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 00:47
  3. Eishockey Champions League
    Von Grischa im Forum Sport Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 05:13
  4. Eishockey Österreich 1 Deutschland 3
    Von auRiuM im Forum Sport Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 12:29
  5. Eishockey Manager
    Von auRiuM im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2003, 14:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •