Umfrageergebnis anzeigen: Wird Bayern den BVB noch abfangen können auf dem Kurs zur Meisterschaft?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    6 40,00%
  • Nein

    9 60,00%
  • Weiß nicht

    0 0%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Dortmund oder doch die Bayern? Die Meisterschaft 2011/2012

Eine Diskussion über Dortmund oder doch die Bayern? Die Meisterschaft 2011/2012 im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Stand heute hat Dortmund 5 Punkte Vorsprung auf Bayern bei noch 9 ausstehenden Spieltagen. Um noch eine Wörtchen um die ...

  1. #1
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760

    Dortmund oder doch die Bayern? Die Meisterschaft 2011/2012

    Stand heute hat Dortmund 5 Punkte Vorsprung auf Bayern bei noch 9 ausstehenden Spieltagen. Um noch eine Wörtchen um die Meisterschaft mitreden zu können, muss Bayern das Spiel in Dortmund für sich entscheiden und auf einen weiteren Patzer von Dortmund hoffen. Hier der weitere Spielplan:

    27. Spieltag
    FC Bayern München - Hannover 96 2-1
    1. FC Köln - Borussia Dortmund 1-6

    28. Spieltag
    Borussia Dortmund - VfB Stuttgart 4-4
    1. FC Nürnberg - FC Bayern München 0-1

    29. Spieltag
    VfL Wolfsburg -:- Borussia Dortmund
    FC Bayern München -:- FC Augsburg

    30. Spieltag, Mittwoch, 11.04. - 20:00 Uhr
    Borussia Dortmund -:- FC Bayern München

    31. Spieltag
    FC Schalke 04 -:- Borussia Dortmund
    FC Bayern München -:- 1. FSV Mainz 05

    32. Spieltag
    SV Werder Bremen -:- FC Bayern München
    Borussia Dortmund -:- Borussia M'gladbach

    33. Spieltag
    1. FC Kaiserslautern -:- Borussia Dortmund
    FC Bayern München -:- VfB Stuttgart

    34. Spieltag
    Borussia Dortmund -:- SC Freiburg
    1. FC Köln -:- FC Bayern München

    Vom Namen her sind die Spiele auf Schalke und zuhause gegen Gladbach die schwierigsten für den BVB. In Kaiserslautern und zuhause gegen Freiburg sollte eigentlich nicht viel schiefgehen. Bayern hat ab sofort Siegpflicht in jedem Spiel.
    Geändert von MrX' (04.04.2012 um 19:59 Uhr)

  2. #2
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Dortmund wird sich den Titel nicht mehr nehmen lassen. Die spielen viel zu konstant diese Saison.
    Bayern wird 2. werden und Schalke wird noch an Gladbach vorbei ziehen.

  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Eaglemaxx
    Registriert seit
    28.05.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    570
    Name
    Sven
    Nick
    aCnCLuNi
    Clans
    GER*CK
    Dortmund spielt gegen alle 3 Top Mannschaften hintereinander ob die alle gewonnen sind? Wird noch eine ganz enge Kiste. Ich selbst hoffe ja auf Bayern statt Dortmund

    VFL Borussia Mönchengladbach 1900
    Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    das spiel gegen dortmund wirds zeigen. dann sind zwar noch 12 punkte zu vergeben, aber ich schätze wenn bayern hier nicht gewinnen kann (sofern sie da immer noch hinter dortmund sind) wird sich dortmund leider nicht mehr von platz 1 verdrängen lassen.

    Da ich aber Bayernfan bin, und "weiß ich nicht" keine option für mich ist, sage ich, BAYERN holt den Titel.
    old school

  5. #5
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Aufgrund des härteren Restprogramms befürchte ich leider, dass es in dieser Spielzeit - trotz des derzeitigen Punktevorsprungs - am Ende für den BVB nicht reichen könnte und die Bayern in den kommenden Wochen noch vorbeiziehen werden. Denn während die Dortmunder zuletzt eine eher fahrige Leistung boten, spielte sich der FCB in einen Rausch - das Momentum spricht imo eindeutig für die Münchner. Aber wer weiß, vielleicht gibt es nach den DFB-Pokal-Paarung ja eine Trendwende

    Und da es der Borussia gelang ihre Leistung aus dem Vorjahr zu bestätigen, kann man als Fan eigentlich gar nicht unzufrieden sein.
    Geändert von LanceVance (20.03.2012 um 16:10 Uhr) Grund: ...
    They Call Me MISTER Vance!

  6. #6
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich finde, dass das Rennen aktuell total offen ist. Klar hat Dortmund einen Vorsprung, aber der kann quasi an einem einzigen Spieltag Makulatur werden. Selbst wenn Dortmund nach dem Spiel gegen Bayern noch einen Vorsprung in dieser Größenordnung haben sollte, bleibt es mE völlig offen. Dortmund spielt erst gegen zwei CL-Anwärter und danach gegen zwei Abstiegskandidaten - das werden alles verdammt schwere Spiele.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  7. #7
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Als Bayernfan hoff ich natürlich auch, dass wir den BVB auf der Zielgeraden abfangen können. Die besseren Chancen hat aber leider noch der BVB.

  8. #8
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Man kann davon ausgehen, dass Bayern bis zum Ende der Saison nur noch englische Wochen hat und Dortmund eben nur noch 2. Das spielt den Dortmundern doch genau in die Karten, da sie kompromisslos ihr laufintensives Spiel durchziehen können. Ansonsten holt man mal eben nicht so einfach 5 Punkte auf den Ersten auf.
    Ich denke, es hängt viel von dem direkten Duell ab: Haben die Bayern danach weniger als 3 Punkte Rückstand, ist alles drin.
    Die Spiele auf Schalke und in Gladbach werden schwer für Dortmund, danach gegen einen abgestiegenen FCK und zu Hause gegen einen vermutlich um den Klassenerhalt kämpfenden SC Freiburg wird es auch nicht einfacher.

    Was ich mich frage: Warum ist die Meisterschaft jetzt auf einmal wieder "offen"? Weil man 2 schwache Mannschaften abgeschlachtet hat? Folgt jetzt wieder ein mittelmäßiges Spiel, wird wieder alles in München schlechtgeredet ...

  9. #9
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Naja bei meinen Bayern läufts aktuell und eigentlich hätte der BVB nach der Leistung heut im Pokal das finale net verdient ^^ wenn die weiter so spielen dann könnte der FCB das durchaus noch machen, es hängt viel vom direkten Vergleich ab und eben wie sehr ein weiterkommen in der CL pusht bzw. wieviel kraft es die einzelnen Leute kostet.

    Ich hoff einfach dass beide Mannschaften weiter so spielen wie aktuell dann ist da was drin ^^
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  10. #10
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Wahrlich keine Glanzleistung, aber hätte es Führt wirklich mehr verdient gehabt? Really? Dafür waren die Grün-Weißen offensiv einfach viel zu ungefährlich. Und wer keine Tore schiesst, kassiert sie eben...
    They Call Me MISTER Vance!

  11. #11
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    Auf gelb setz ich mal.

    Klar hat Dortmund auf dem Papier die stärkeren Gegner im Restprogramm.
    Entscheidend wird das direkte Aufeinadertreffen sein. Danach haben die gleich noch Schalke und Gladbach. Wenn die gg Bayern gewinnen, dann hat Klopp & Co so was von dicken Eiern, die hauen dann auch Schalke und Gladbach weg.

    Heute haben die gg Köln nochmal was fürs Punktekonto getan, was auch interessant sein kann, wenn es zum Schluss knapp wird.

    Bayern hat auch noch die CL als Hürde und Belastung. Wann Schweini wieder dabei ist und ob er auch gleich topfit ist auch noch fraglich.
    Gestern hätte auch nur ein 2:2 gg Hannover rausspringen können.

    Das passt schon für Dortmund sag ich mal.

    edit: meinte natürlich das Torkonto ist ja logo....
    Geändert von obelnixx (26.03.2012 um 09:42 Uhr)

  12. #12
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Verändert hat sich am Wochenende letztlich nichts. Die entscheidenden Spiele kommen noch. Von der puren Wahrscheinlichkeit her tendenziell 80-20 BVB. Aber ich klammer mich gerne an alle Strohhalme!

  13. #13
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    @MrX' damit jeder was von dieser Saison hat, gönne ich Dortmund die Meisterschaft und Bayern zuhause den Pott (der ist aber auch potthässlich)

  14. #14
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Und da ist da ist es auch schon passiert 3 Punkte vorsprung und der direkte vergleich steht noch aus, das Rotationsprinzip von Heynckes beschert uns zwar keine schönen ligaspiele aber ist genau der richtige weg effizient die kräfte zu nutzen um in allen 3 wettbewerben im rennen zu bleiben ^^
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  15. #15
    ich denke es wird noch mal richtig eng. hoffe natürlich dass der bvb in wenigstens einem der beiden wettbewerbe den titel holt. freue mich schon auf nächstes jahr mit reus
    Have you ever fucked on cocaine Nick?

    It's nice.

  16. #16
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Bayern gewinnt in Dortmund.

    Wer dann Meister wird weiss ich nicht.

  17. #17
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Meine jetzige These ist, dass Bayern unentschieden in Dortmund spielt und trotzdem Meister wird.

  18. #18
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Lasst die Dortmunder doch erst einmal in Wolfsburg spielen
    Was mich stört ist: Man zersetzt jeden einzelnen Spieltag aufs Übelste, aber ausgerechnet wenn der 1. gegen den 2. spielt, gibt es nur 2 Termine für den kompletten Spieltag.

    Wenn man bisher mal die Auftritte des BVB unter der Woche betrachtet hat, kann man nicht unbedingt rechnen, dass sie ihr Spiel so durchziehen können, wie sie es nach einer kompletten Woche Regeneration + Vorbereitung machen könnten. Ich glaube zwar nicht mehr, dass Bayern in Dortmund gewinnt, aber es wird "noch einmal richtig lustig in der Meisterschaft".

  19. #19
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    So einen Spieltag lang bin ich Wolfsburg-Fan, damit beide Meisterschaftsfavoriten punktgleich am Mittwoch gegeneinander antreten können!

  20. #20
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Und du meinst, dass Wolfsburg mit der Abwehr was gegen Dortmund holt?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TvT - Extrem schwul oder ist die Lösung weit entfernt?
    Von zokker13 im Forum Spielerschule
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 15:14
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 10:15
  3. Nod oder GDI??? die zweite
    Von Kasian im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 20:15
  4. HDTV oder was die Zukunft bringt.
    Von TraXX im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2003, 01:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •