+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Doping auch im Fußball verbreitet?

Eine Diskussion über Doping auch im Fußball verbreitet? im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Sport1.de "Das war kompletter Wahnsinn" Gelsenkirchen - Der frühere Bundesliga-Trainer Peter Neururer hat Doping im Fußball Ende der ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Doping auch im Fußball verbreitet?

    Zitat Zitat von Sport1.de
    "Das war kompletter Wahnsinn"
    Gelsenkirchen - Der frühere Bundesliga-Trainer Peter Neururer hat Doping im Fußball Ende der 80er Jahre als "gang und gäbe" bezeichnet.

    "Es ist mir bekannt, dass früher Captagon genommen worden ist. Viele Spieler waren verrückt danach", sagte Neururer der "Sport Bild".
    "Das war überall bekannt und wurde praktiziert. Bis zu 50 Prozent haben das konsumiert. Nicht nur in der Zweiten Liga." Neururer bezog sich dabei auf seine Zeit beim damaligen Zweitligisten Schalke 04.
    "Auf Schalke habe ich das 1989/90 auch mitbekommen. Die damaligen Spieler von Schalke 04 kamen ja fast alle aus der Bundesliga in die Zweite Liga."
    Unter den Dopingsündern seien auch ehemalige Nationalspieler gewesen, Neururer nannte aber keine Namen.

    Lehmann bestätigt Doping
    Zur damaligen Zweitliga-Mannschaft der Königsblauen gehörte auch Jens Lehmann. Der heutige Nationaltorwart vom FC Arsenal hatte in der "Sport Bild" ebenfalls über Doping im Fußball berichtet.
    "Als ich angefangen habe, mit 17 oder 18 Jahren, da habe ich so etwas gehört. Einige haben wohl, um spielen zu können, Captagon geschluckt."
    mehr

    Wurde ja schon vielfach und immer wieder vermutet, dass sich das nicht nur auf den Radsport begrenzt - nun fangen die ersten Leute an zu reden.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.608
    Die Frage ist: Warum nicht!!
    Im Spitzenfußball geht es um Millionenbeträge die weit höher sind als im Radsport. Dementsprechend müsste die Bereitschaft sich durch die Einnahme unerlaubter Mittel Vorteile zu verschaffen höher sein.
    Mal schauen wann der erste Aktive Doping gesteht. Allerdings befürchte ich, dass hier die Gruppe also die Mannschaft in so einem Fall auf Gruppenzwang setzt.
    Mich würde es aber sehr wundern, wenn ausgerechnet Fußball sauber sein soll.
    Dafür steht zuviel auf dem Spiel.

  3. #3
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Natürlich wird bei Fußball Teams gedopt. Klingt zwar blöd, aber Fußball ist für die Spitzenmannschaft einfach ein zu großes Geschäft um alles legal zu regeln. Ich will mich jetzt nicht direkt auf spezielle Teams beziehen, aber bei jedem Wettbewerb um den es viel Geld wird leider allzu oft auf unfaire Mittel zurückgegriffen.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  4. #4
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DonNewby`
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    muddis bauch....
    Alter
    28
    Beiträge
    598
    Clans
    friends & co
    Ich mein Real Madrid und der FC Barcelona waren auch bei dem Dopingarzt Fuentes Kunden, nur dass das keinen interessiert. In den anderen Ländern gibt es auch kein großes Geschrei um die gedopten Radsportler. In Deutschland versuchen halt jetzt ein paar Leute Aufmerksamkeit oder eine Story zu bekommen in dem sie auch über das aktuelle Thema Doping erzählen oder berichten.
    This spirit can't be broken - Ultra ' HB

  5. #5
    » August 2007 !
    Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    2.990
    Name
    Patrick
    Nick
    Givenchyyyyy
    Clans
    e², 6n
    Naja nunmal ehrlich doping im Fussball, was soll das bringen. Man kann zwar schneller laufen aber ein besserer fussballspieler mit besserer Technik wird man davon nicht. Ich wüsste nicht das es einen so riesen Vorteil hat.

  6. #6
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.

    ich spiele selber ziemlich gut und ich wüsste auch keinen vorteil
    dann biste zwar schneller als ronadlinho aber hast trotzdem keine chance gegen den ;-)

  7. #7
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von RushCabal Beitrag anzeigen

    ich spiele selber ziemlich gut und ich wüsste auch keinen vorteil
    dann biste zwar schneller als ronadlinho aber hast trotzdem keine chance gegen den ;-)
    zeig mir ma das Mittel, dass dich schneller laufen lässt^^

    Ich denke ma, dass es Doping Mittel nur bei Wettbewerben wie der WM oder EM bringen, da man auf relativ kurze Dauer relativ viele Spiele absolvieren muss, wofür man eine relativ gescheite Ausdauer haben muss ... da käme dann das Doping ins Spiel

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Doping im fußball bringt einfach ausdauer, und wenn eine mannschaft über 90 minuten das volle tempo gehen kann und die andere nur über 75, dann wird man am ende schon sehen, was dabei rauskommt. Das bringt schon was - natürlich nicht, wenn man als regionalligist gegen bayern spielt, aber bei mannschaften die annähernd gleich stark sind, kann das entscheidend sein.

  9. #9
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ab nem gewissen Zeitpunkt fällt das aber gewaltig auf oO
    Glaube deshlab nicht, dass man damit langfristig durchkommt.

  10. #10
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    Zitat Zitat von JamesBond007 Beitrag anzeigen
    zeig mir ma das Mittel, dass dich schneller laufen lässt^^

    Ich denke ma, dass es Doping Mittel nur bei Wettbewerben wie der WM oder EM bringen, da man auf relativ kurze Dauer relativ viele Spiele absolvieren muss, wofür man eine relativ gescheite Ausdauer haben muss ... da käme dann das Doping ins Spiel
    es gibt mittel, die eine kurzfristige leistungssteigerung verursachen

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von JamesBond007 Beitrag anzeigen
    Ab nem gewissen Zeitpunkt fällt das aber gewaltig auf oO
    Glaube deshlab nicht, dass man damit langfristig durchkommt.
    Beim Radsport würde auch jahrelang gesagt dass diese Leistungen ohne Doping doch eigentlich nicht möglich sein können. Nur hats keine Sau interessiert.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  12. #12
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Was Doping im Fussballsport bringen? Schonmal den Terminkalender angeschaut? Da erübrigt sich die Frage. Beim Radsport kommt es auch auf Kräfteteilung und Taktik an, wenn man nicht gerade gedopt hat. Profi-Fußballer stehen unter großen Druck und am Ende einer Saison geht die Luft aus. Und natürlich wird da nachgeholfen. Natürlich wird Doping jetzt keinem bei der Technik helfen können, aber keinem nützt die Technik was wenn man weiche Beine hat. Und gerade Leute die hier rumposaunen sie wären gute Fußballer müssten das am besten wissen. Fitness ist im Sport alles, ohne sie kannst du dribbeln wie C.Ronaldo, das wird dir nichts helfen.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2.487
    nee bestimmt nicht, dann müsste ein schon fußULRICH heissen.


    allein auf die idee zukommen is blod

  14. #14
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    du glaubst ja wohl nit, dass sich ronaldinho und die ganzen helden dopen oO
    wenn du das echt glaubst haste 0 peilung von fussball sry

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von JamesBond007 Beitrag anzeigen
    Ab nem gewissen Zeitpunkt fällt das aber gewaltig auf oO
    Glaube deshlab nicht, dass man damit langfristig durchkommt.
    Denn? Man kann einfach mit konditionstraining argumentieren.

    alpha: wieder mal sehr sinnvoll

    cabal: wie kommst auf das da jetzt? und bidde alda ey, komm ma vom assi slang runna yo

  16. #16
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Es bringt zum einen Ausdauer, wurde ja schon gesagt. Zum anderen kann man aber vor allem wohl auch enorm die Regeneration verbessern - und im Saisonvorbereitungsstadium beim Muskelaufbau nachhelfen.

    Außerdem unter Doping fallen ja noch die Sachen wie schmerzstillende oder konzentrationsfördernde Mittel, die wohl ebenfalls eher positiv als negativ wirken.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  17. #17
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von kilinator Beitrag anzeigen
    Denn? Man kann einfach mit konditionstraining argumentieren.
    Wenn ein Spieler jedes Spiel 90 Minuten den Platz im wahrsten Sinne des Wortes rauf und runter rennt, fällt das irgendwann auf => vor allem wenns bei der ganzen Mannschaft der Fall ist

    Sachen wie schmerzstillende Mittel sind aber dann auch teilweise erlaubt

  18. #18
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    hier war ja von captagon die rede, einem amphetamin. das macht eben genau das was fix sagt, erhöht die aufmerksamkeit/konzentraion und die leistungsfähigkeit.
    where is my mind?

  19. #19
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Fitness ist im Sport alles, ohne sie kannst du dribbeln wie C.Ronaldo, das wird dir nichts helfen.
    Demzufolge müssten Marathonläufer die besten Fussballer sein^^

  20. #20
    » August 2007 !
    Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    2.990
    Name
    Patrick
    Nick
    Givenchyyyyy
    Clans
    e², 6n
    Sicherlich hat das meißte Doping auch irgentwelche langzeitschäden.
    Ich weiß ja nicht ob ich als Fussballer das riskieren würde.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TS goodbye und auch UF goodbye für ne weile
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 16:50
  2. Habe auch ne Frage !!!
    Von Archulio im Forum Dune Emperor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 11:50
  3. Ich verabschiede mich jetzt auch von RA2
    Von Asgardone im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2001, 21:26
  4. DC Cheat oder was auch immer
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 20:22
  5. Jetzt stehe ich auch drin
    Von CruzZ61 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 03:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •