Die FIFA

Soll die Schweiz etwas gegen die Korruption in der FIFA unternehmen?


  • Total voters
    21
  • Poll closed .
Joined
Oct 19, 2008
Messages
7,272
Points
0
Heute wurden in Zürich die Gastgeber der WMs von 2018 und 2022 auserkoren.
2018 wird Russland Gastgeber sein, 2022 wird es Katar sein.
Erstmal: what the fuck?!
Katar als Austragungsort? Sollen die Spieler bei 45 Grad übers Feld rennen? Die werden alle Stadien runterkühlen müssen damit überhaupt die Gesundheit der Spieler nicht aufs Spiel gesetzt wird.
Die Wahl Russlands ist ja noch irgendwodurch nachvollziehbar. Zwar haben die nicht mal ein funktionierendes ÖV System und eventuell wieder lecker Waldbrände, aber ja. Für mich war der logische Gastgeber 2018 England, da es Stadien hat, funktionierende ÖV hat und vorallem der Fussball in der Kultur des Landes total verankert ist.
Die ganze Wahl war doch wieder von vorne bis hinten korrupt. Die würden sogar eine WM auf dem Mond machen wenn einer dafür zahlen würde. Wer macht denn bitte eine WM in ein Land wie Katar? Eine WM ist ein Sauffest, und die pflanzen den Event in ein sunnitisches Land? Wer soll bitte dorthin gehen um seine Mannschaft anzufeuern?

Der Hauptsitz der FIFA ist in der Schweiz. Soll die Schweiz etwas gegen diese Korruption unternehmen?
 
Katar wurde gewählt um den asiatischen Markt einzubeziehen. Da sieht man die wirtschaftliche Zukunft (in Amerika/EU ist man in Sachen Fussball scho ausgereizt). Da liegt Katar halt schön in der Mitte und wie man munkelt hat der Scheich sich auch schön Stimmen gekauft.

Schade ist es natürlich 2018 für England, aber ich denke auch in Russland kann es ne tolle WM werden.
 
Ich bin sogar überzeugt, dass Russland 2018 eine tolle WM wird. Aber ich bin ebenso überzeugt, dass England 2018 oder Belgien/Holland 2018 viel besser gewesen wäre.
Aber jetzt mal echt: WM in Katar. Katar ist nicht mal ein Viertel so gross wie die Schweiz. Es hat gerade mal 1.7 Millionen Einwohner. Das Land besteht aus Wüste und Erdöl. Sorry, aber diese WM ist einfach sowas von gekauft. Wenn sie den Asiatischen Markt mehr einbeziehen wollen, warum haben sie dann nicht Japan als Austragungsort gewählt 2022? Ist für mich einfach unverständlich.
 
Geld regiert nun mal die Welt.
Ob Fußball WM, Olympische Spiele oder Formel 1 heute bleibt bei solchen Entscheidungen immer ein fader beigeschmack, da man nie sicher sein kann, ob wirklich immer der optimaler Ausrichter erwählt wird und man dem Sport und den begeisterten Fans Vorrang vor anderen Interessen gibt.

Das Selbe mit der Doping Problematik: Manchmal hat man das starke Gefühl, dass Höchstleistungen wichtiger sind, als sauberer Sport und die Kontrollen dementsprechend, sagen wir mal, wenig effektiv gestaltet werden.

Im Endeffekt muss jeder Sportbegeisterte selbst wissen, was ihm wichtig ist.
 
Finde Russland und Katar sind eine groteske Wahl. Beide Länder haben meiner Ansicht nichts mit hochklassigem Fußball zu tun. Ich hätte die WM lieber in echten Fußballländern wie England oder Spanien gesehen.
 
Wenn du nach dem Argument gehst, könnte man nur noch WM in Deutschland, Frankreich, England, Spanien und Italien austragen.

Südafrika hat auch nichts mit hochklassigem Fußball zu tun.
Finde Russland als Wahl in Ordnung, allerdings ist Katar ein Witz ...
 
Schade, eine England Reise + WM wäre interessant geworden.
 
Der Laden ist korrupt, was für ne Überraschung ....
 
Wenn sie den Asiatischen Markt mehr einbeziehen wollen, warum haben sie dann nicht Japan als Austragungsort gewählt 2022? Ist für mich einfach unverständlich.
In Japan war die WM 2002.

Find Katar ist wirklich lächerlich. Habe von dem Land im bezug auf Fußball noch nie was gehört.
Die müssten eine Regel erfinden die besagt das die WM nur von Ländern veranstaltet werden darf die schonmal Weltmeister waren.
 
also Russland finde ich auch noch okay und nachvollziehbar,... aber bei Katar hörts bei mir auch auf,... Kein Alkohl, Mega Sonne da fährt doch keiner hin^^
geschweige denn, dass sie von allein son Station füllen könnten wenn keiner von außerhalb kommt
 
In Japan war die WM 2002.

Find Katar ist wirklich lächerlich. Habe von dem Land im bezug auf Fußball noch nie was gehört.
Die müssten eine Regel erfinden die besagt das die WM nur von Ländern veranstaltet werden darf die schonmal Weltmeister waren.

Das stimmt, als Alternative waren da aber ja auch noch Australien oder USA. Ich mein ne WM in Australien, das wäre doch toll!
Katar war mal Zweiter bei ner WM. Derjenigen der U20 Junioren 1981!
 
Schade, eine England Reise + WM wäre interessant geworden.

da issa wieder der England Lover :sex....du bitch :D

Das war eine Wahl der Moneten. GAS und ÖL regiert die Welt!

TRAURIG und ARMSEELIG

Russland hat ja in den nächsten Jahren einiges vor 2014 Sochi/Olympische Wintergames, 2018 Fussball WM.
Wer einen Großteil des Öl/Gas Marktes kontrolliert kann da gut klotzen. Hätte lieber eine WM in England gesehen. Auch, wenn das Holzköppe sind. ;)
Finde das schon bemerkenswert, dass die Fahrt/Flugkosten zu den Stadien von den Russen übernommen werden.........ob Putin da den Taschenrechner auch richtig bedient hat. .lol.........ach ja und visumsfreie Einreise.
Naja man kann das noch akzeptieren und Russland viel Erfolg wünschen.

Doch eine Entscheidung für Katar?? HALLO......Platter war schon immer ein Großkotz u. Spinner........hat da wieder gut mitgewirkt und bekommen was er wollte. :kotz
Wenn asiatischer Markt, dann Japan, aber war ja bereits. Jedoch hätten die zumindestens einen Plan was Fussball angeht und nicht wie man Sandburgen bei 50 Grad baut.
Mal sehen wie warm es da wirklich wird, siehe Südafrika :eye
Die stampfen da mal schnell 13 klimatisierte Stadien aus dem Boden und tun die danach wieder abbauen....... .lol..........aber wir waren mal WM Ausrichter.
Wird sicher auch ganz funny werden.......dort leben ja viele verschiedene Ausländergruppen auch was die Religion angeht. Spannungen naher-u. mittlerer Osten.....mal gespannt ob die da auch die Kleiderordnung für Frauen lockern.

Fazit: Wie absurd das Ganze.

Ich hätte mich mit jedem anderen Land anfreunden können, was auch für die meisten von uns Fussballidioten verständlich gewesen wäre.
 
Last edited:
Ne WM 2022 in Australien wäre doch bombig gewesen... Oder eben halt Japan/Südkorea... he moment... warum keine WM in Nordkorea???
 
Ich glaube die Gewinnaussichten für den Blatter wären doch etwas bescheidener ausgefallen.

Als Hotels dienten dann Zeltlager des Militärs. ;)

Lustig wäre es auch gewesen, wenn die sich während der WM die Raketen um die Ohren hauen. .lol


.........ach egal. Scheiß Korruption.

In der Presse ist England jetzt voll angepisst und titelt: "Russenmafia" etc. ;)
 
Schade, eine England Reise + WM wäre interessant geworden.

ich hätte mir das auch gut als anlass vorstellen können london mal wieder zu besuchen. sehr schade :(
dass bei den entscheidungsträgern bei der uefa und der fifa das finanzielle im vordergrund steht sollte doch jedem klar sein. mich wundert da schon lange überhaupt nichts mehr.
 
Sorry, aber England hat auch allen Grund total angepisst zu sein. Die haben ein makelloses Dossier abgeliefert und hatten die beste Voraussetzung für die WM. So wie Deutschland 2006. Dass Putin nicht mal angereist ist zur Vergabe (weil er gewusst hat, dass Russland eh gewinnt), hat dem ganzen noch den Deckel aufgesetzt.
 
Katar und Russland !
Genial und mal endlich nicht das übliche !!!!

Und die nächsten male dann bitte fairerweise: China, Türkei und X.
 
ich bezweifel immernoch das das wirklich wahr ist, ich wach bestimmt gleich auf, ansonsten wäre ne WM in KAtar wirklich mit abstand das dümmste lächerlichste und absurdeste was ich je gehört habe... katar! ich meine KATAR!

Ich hoffe ja das der gewinner noch nicht fest steht und ich noch mitbieten kann...
 
Katar kann tatsächlich nur aus finanziellen Gründen genommen worden sein. Eine andere Erklärung gibt es dafür nicht. Die wollen aus dem nichts klimatisierte Stadien aus den Boden stampfen, die ökologisch der pure Horror sind. Ein Land das nichtmal annähernd die Möglichkeit hat ein Fussballland zu werden, dazu fehlt einfach alles. Ein Budget von 3 Milliarden Euro (!!!) wurde bekanntgegeben.

Mit Russland kann man leben, auch wenn ich mich noch immer frage wie man sich gegen England und Spanien durchsetzen kann, vor allem hatte England nur zwei Stimmen und hatte mit Abstand die beste Bewerbung. Irgendwo kann da etwas nicht ganz legal gelaufen sein.

Einfach Schade, dass gerade in Zeiten in denen die FIFA mit Korruptionsvorwürfen überhäuft werden, so eine Massage vermittelt wird. Ich befürchte die FIFA wird schon bald in Korruption und Kommerz versinken, am Ende bleiben der Fussball und die Fans zurück. Südafrika war zwar umstritten, aber es hat die WM auf eines der ärmsten Kontinente geführt und hatte die richtige Massage. Aber Katar hat gar nichts. Nichts. Da gibt es von vorn bis hinten kein Argument, die WM in diesem Land durchzuführen.
 
Russland find ich völlig okay, da die immerhin jetz auch ihren Spielbetrieb an die Topligen anpassen und auch immer häufiger eine Option für gute Fußballer sind. Katar is ja mal voll albern. Ich hoffe, dass entweder das Geld dem Fußball zu gute kommt oder dass es wirklich eine WM wird, bei der die Mannschaften in besten Verhältnissen Fußball spielen können. Ansonsten sehe ich keine Mission wie in Südafrika. England wär schon cool gewesen. Die waren schon länger nimmer. Auch Spanien und Portugal wären cool gewesen. So ist halt wieder n Starplatz verschwendet. Da heißts, dass es keine Fußballzwerge mehr gibt. Das liegt wohl eher daran, dass scheinbar kaum ne Mannschaft bei ner WM offensiv spielen kann. Wenn ich so genau nachdenke und mich an die letzte WM erinnere, kanns mir scheißegal sein, weil wenn das so weitergeht, die WM fußballerisch kein großes Ereignis mehr darstellt im Vergleich zur Championsleague und somit auch scheißegal ist, wo das Ding stattfindet und welche Mannschaften teilnehmen, um sich hinten rein zu stellen.
 
Back
Top Bottom