+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Die besten Fußballsprüche

Eine Diskussion über Die besten Fußballsprüche im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich will hier die TOP-sprüche haben, die im Laufe der Jahre mal gefallen sind. Aber bitte keine Klassiker, die man ...

  1. #1
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760

    Die besten Fußballsprüche

    Ich will hier die TOP-sprüche haben, die im Laufe der Jahre mal gefallen sind. Aber bitte keine Klassiker, die man schon 1.000 Mal gehört hat. Sondern nur die wirklichen Schmankerl!

    Richard Rogler:
    Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!

    Bela Rethy:
    Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama.

    Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana):
    Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen.

    Günter Netzer (bei der WM 98 auf die Frage, was passiert, wenn Südkorea gegen Holland gewinnt):
    So etwas gibt es im Fußball nicht.

    Max Merkel:
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.

    Karl-Heinz Körbel (als Trainer von Eintracht Frankfurt):
    Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen.

    Friedhelm Funkel:
    Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich.

    Uli Stielike:
    Mal ist die Suppe dick, mal ist sie dünn... nur wenn nichts Flüssiges drin ist, gibt es einen ätzenden Geruch.

    Berti Vogts:
    Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.

    Horst Szymaniak:
    Ein Drittel? Nee, ich will mindestens ein Viertel.

    Mehmet Scholl (als werdender Vater):
    Es ist mir völlig egal, was es wird. Hauptsache, er ist gesund.

  2. #2
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Hans Meyer
    "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
    "Wir gehen nachts mit Fackeln in den Wald, damit die Jungs die
    Angst verlieren.“

    The night is dark and full of terrors.

  3. #3
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    Christian Beeck

    "Es war mein erstes Kopfballtor in den letzten 30 Jahren. Er hat mich einfach zu gut angeschossen." - als 30-jähriger Spieler von Energie Cottbus nach seinem Kopfballtor gegen Hansa Rostock, das Vasile Miriuţă vorbereitet hatte.

    "Ich schieße so selten ein Tor, woher soll ich das wissen?" - nachdem er nach seinem 2:0 für Energie Cottbus gegen Bielefeld die Gelb-Rote Karte wegen übertriebenen Torjubel erhalten hatte.

  4. #4
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Hellmann: "Den hat Oli Kahn gehalten wie ein 20-jähriger, oder?"
    Magath (damals noch Bayern): "Joar, wie ein 19-jähriger!"

    Kahn: "Eier, wir brauchen Eier!"

    Kahn: "He, he, des is mir scheißegal!" (auf die Frage ob er Schuld an einem Tor war)

    Mourinho: "Wir waren der Feind. Und der Feind hat gesiegt."

  5. #5
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Jan-Aage Fjörtoft:

    "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."

    "Branco tanzt und ich grätsche. Das ist der Unterschied zwischen Kamerun und Norwegen."

    "Ich halte nix von Sex vor dem Spiel, besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile."


    Werner Hansch:

    "Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben sie es an den Bronchien"

    "Die einzige Schwäche von Van Nistelrooy ist seine Kopfballstärke!"

    "Und wieder nur 500 Zuschauer im Kölner Südstadion. Rufen Sie an, und ich gebe Ihnen die Namen durch."


    Felix Magath:

    “Ich werde einen Teufel tun und Ewald widersprechen. Der Ewald hat sich ja alles ganz genau notiert.”
    (über eine Spielanalyse von Ewald Lienen)

  6. #6
    Vollstrecker
    Avatar von tR[1]xXx
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    1.819
    Peter Neururer ( mein liebster Spruch ) :

    "Die Stimmung ist jetzt wie vor dem Spiel. Mit dem minimalem Unterschied, dass wir aus der äußerst großen Minimalchance, minimaler geht's gar nich mehr, eine etwas kleinere gemacht haben, die größer geworden ist."

  7. #7
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von CeLeRitY Beitrag anzeigen
    Jan-Aage Fjörtoft:

    "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
    an den kann ich mich noch erinnern

    Ich muss mich immer bei diesen Aussagen mit Statistik-Angaben extrem wegwerfen. Beispielsweise irgendein Kommentator vor kurzem: "Nach 180 Ecken von Ribery für die Bayern ist noch nie ein Tor gefallen."

    edit: noch ein paar Klassiker:

    Berti Vogts:
    Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.

    Ewald Lienen:
    Ich habe ihn ausgewechselt, weil ich einen anderen Spieler einwechseln wollte. Da musste ich einen auswechseln.

    Klaus Schwarze:
    Saarbrücken bezwang Freiburg mit 1:1.
    Geändert von jonnylicious (07.04.2010 um 14:37 Uhr)

  8. #8
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Was ist denn an der Ribery-Statistik so lustig?

    Hier noch ein paar ...

    Neururer: "Die Bayern haben sich Roy Makaay gekauft, damit sie auch zu Hause gegen den VfL Bochum eine Chance haben."

    Reif: "Und im Moment ist Schalke Deutscher Meister ..."

    Hollerbach: "An mir kommt entweder der Ball oder der Gegenspieler vorbei, aber niemals beide."

    Ansonsten gibt's halt noch die Traps-Rede
    Besonders klasse finde ich die 42-Sekunden-PK mit Augenthaler

    €: Ach ja, Rost zum Guerrero-Vorfall fehlt noch :

    "Und da muss sich auch der Fan hinterfragen. Des war jetzt ... ja ... da hat er Pech gehabt. Da hat er gut getroffen. Die New York Yankees würden ihn wahrscheinlich gerne verpflichten."
    Geändert von James (07.04.2010 um 16:00 Uhr)

  9. #9
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Was ist denn an der Ribery-Statistik so lustig?
    also ich fand's zum Totlachen als ich das das erste mal gehört habe aber wurde ja zum Glück gestern gebrochen

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

  11. #11
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Lukas Podolski: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel."
    They Call Me MISTER Vance!

  12. #12
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    Zitat Zitat von MrX' Beitrag anzeigen
    Ich will hier die TOP-sprüche haben, die im Laufe der Jahre mal gefallen sind. Aber bitte keine Klassiker, die man schon 1.000 Mal gehört hat. Sondern nur die wirklichen Schmankerl!
    [...]
    lernt lesen!

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  13. #13
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Zitat Zitat von katsch Beitrag anzeigen
    lernt lesen!
    Unglaublich origineller Versuch "anzuecken"
    They Call Me MISTER Vance!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Die besten Tänze
    Von Kev Kev im Forum Kuschelecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 19:05
  2. Die besten Screenshots
    Von ANTI Bot im Forum Generals
    Antworten: 280
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 22:45
  3. PC Kauf-Wo und wie ist es am besten?
    Von Hellblue im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 20:04
  4. was ist am besten?
    Von michael im Forum PC Strategie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.12.2002, 18:57
  5. Besten witze
    Von Six2010 im Forum U-T-F
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2002, 23:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •