Thema geschlossen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62

DFB- Pokal 2010

Eine Diskussion über DFB- Pokal 2010 im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Hauptsache es kommt kein Zweitligist ins Finale... Schön fände ich Schalke vs Bayern in Berlin....

  1. #21
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Hauptsache es kommt kein Zweitligist ins Finale... Schön fände ich Schalke vs Bayern in Berlin.

  2. #22
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Nö das wär doch nur ein einzelnes rummgegurke von Schalke. Unspannender gehts nicht mehr.

    so dass war in Sprache von J.Bond
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  3. #23
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Schalke kann auch nichts dafür, dass die ach so überragenden Bundesligisten gegen Drittligisten oder zu Hause gegen Zweitligisten versagen.

  4. #24
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    im Halbfinale kommt es zu folgenden Begegnungen:

    MSV Duisburg - Energie Cottbus
    Bayern München - FC Schalke 04
    They Call Me MISTER Vance!

  5. #25
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    war halt so klar dass dann zumindest ein trottlverein, sofern bayern weiter kommt, sich für die EL qualifiziert und sang und klanglos untergeht -.-
    old school

  6. #26
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Jap, mal ganz davon abgesehen, dass das Finale von vornerein entschieden sein wird in dem Fall, dass die Bayern weiterkommen; und davon gehe ich eigtl auch aus.

  7. #27
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    damit es die anderen nicht in den falschen hals bekommen, ich rede hier von cottbus und duisburg

    ach james, selbst wenn schalke weiter kommt, sollte das finale "eigentlich" klar sein
    old school

  8. #28
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Natürlich wäre Schalke gegen beide Gegner hoher Favorit, aber das wäre kein Selbstläufer.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern in einem Finale gegen einen Zweitligisten verliert ... sonst passiert das vielleicht mal alle 10 Jahre oder so, aber nicht im Finale

  9. #29
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    wurde die regelung nicht irgendwie geändert von wegen, dass der zweite im pokal nicht mehr nachrückt, sondern dann platz 6? kann auch sein, dass das noch davon abhängt ob der erste die cl oder die el erreicht. möge sich der moderator doch mal informieren

  10. #30
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Duisburg4Pokal

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  11. #31
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Muss ich ehrlich gesagt passen. Ich hab gegoogelt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. (Nur dazu, dass Deutschland über die Fairplay-Wertung Chancen hat, einen weiteren Startplatz zu bekommen)
    Habe allerdings seit der Auslosung noch keine Sätze à la "Sollte Bayern gewinnen, ist Duisburg/Cottbus in der EL" ...

  12. #32
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Seit der Abschaffung des Pokalsieger-Wettbewerbs auf europäischer Ebene aufgrund der nachlassenden Attraktivität für Publikum und Vereine nach der Saison 1998/99 tritt der Sieger des DFB-Pokals in der nächsten Saison in der UEFA Europa League (bis 2009 UEFA-Pokal) an. Wenn der Sieger sich über die Bundesliga für die Champions League qualifiziert hat oder an der Champions-League-Qualifikation teilnimmt, geht das Recht der Teilnahme an der UEFA Europa League automatisch auf den Verlierer des Endspiels über. Sind beide Endspielteilnehmer bereits über die Bundesliga für die Champions League oder die UEFA Europa League qualifiziert, zieht der bestplatzierte Verein der Bundesliga, der nicht für mindestens die UEFA Europa League qualifiziert ist, in diese ein. Dies ist zurzeit der Verein auf dem sechsten Platz.[11] Bisher konnte kein deutscher Pokalsieger oder Finalist ein Endspiel des UEFA-Pokals bzw. der UEFA Europa League erreichen. Borussia Dortmund und Werder Bremen erreichten es 2002 bzw. 2009 über den "Umweg" der Champions-League.

    Das sagt wikipedia
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  13. #33
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    scheiss auf wikipedia...jetzt seid mal nicht alle so faul. irgendjemand wird das doch wohl vernünftig recherchieren können! ^^
    Geändert von Earthman (02.02.2011 um 11:00 Uhr)

  14. #34
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    http://www.dfb.de/index.php?id=3110 ist nun nicht wirklich schwer zu finden...

    Der DFB-Pokalsieger befindet sich in der Bundesliga-Abschlusstabelle unter den ersten drei Vereinen und der zweite Finalist ist Tabellensechster (oder schlechter) bzw. Zweit- oder Amateurligist.

    * Der zweite DFB-Pokalfinalist
    * Der Tabellenvierte
    * Der Tabellenfünfte
    Bei einem zu anzunehmenden Heimsieg Bayerns gegen Schalke, ist der Sieger des anderen Halbfinales automatisch in der EL Quali solange es Bayern selbst mindestens in die CL schafft.


    Und ich weiss gar nicht warum nun alle meinen Schalke wäre irgendwie nen besserer Kandidat als z.B. Duisburg...
    Immerhin ist die Chance das Schalke nächstes Jahr 2. BL spielt während Duisburg in der 1. BL spielt nicht soo unmöglich...
    Dem einen fehlen noch 3 Punkte auf einen Abstiegsplatz (das sie Freitag gewinnen glaubt außer "Schalke wird nie das Berlin 2010/11 sein" Anhängern doch wohl wahrscheinlich keiner) während Duisburg am nächsten Spieltag eventuell schon auf dem Aufstiegsplatz steht.. (Cottbus bräucht aufgrund des bescheideneren Torverhältnisses wohl minimum 2 Spieltage).
    Schaut man sich dann noch die Gegner des DFB Pokals an muss man bei den Losgegnern von Schalke schon von viel Glück sprechen das bis auf Nürnberg nun kein Bundesligist dabei war während Duisburg und Cottbus zusammen 5 davon rausgekegelt haben (Freiburg, Köln, Wolfsburg,Lautern und Hoffenheim - Schalke wäre nach den Leistungen der BL schon längst draußen gegen diese Gegner denn bis auf Köln hat man keine Mannschaft wirklich klar besiegt bzw hat man neben Köln nur glücklich in Freiburg gewonnen und gegen Lautern 5:0 verloren und ist gegen Hoffenheim praktisch 2x nicht angetreten und hat klar verloren).

    Ich persönlich würd mirs aber trotzdem Wünschen das Schalke die Bayern klatscht (das gibt dann von dort wieder großes Popcornkino da ihnen dann erstmal nur die CL bleibt ) nur um dann im Finale am besten gegen Duisburg klar zu verlieren. (Warum Duisburg? Ich vermute sie eher in der 1.Liga als Cottbus.. damit gibts weniger "nöl.. n 2.Ligist der in der EL spielt?" Gründe.)
    Die Situation auf Schalke wäre dann auch Interessant. Je nachdem ob sie den Klassenerhalt überhaupt geschafft haben, nächste Saison auf jegliche Einnahmequellen International verzichten zu müssen wär sicher eine nette Lage für alle nicht Schalkefans.
    Geändert von Apokus (02.02.2011 um 11:09 Uhr)

  15. #35
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Was ist das mit den Bundesliga-Auftritten von Schalke für ein Argument? Das hat nichts mit dem Pokal zu tun.
    Da könnte ich genauso sagen, dass der FSV Frankfurt in der Liga die Spiele gegen Duisburg und Cottbus gewonnen hat und auch Augsburg gegen Cottbus ...deutlich. Davon abgesehen ist ein starker Zweitligist (wie eben Augsburg) wohl schwerer zu spielen als ein strauchelndes Team aus der ersten Liga; vor allem auswärts. Frankfurt war zum Zeitpunkt des Schalker Spiels auch immerhin 6. in der 2. Liga.
    Und gegen diese Teams muss man auch erst einmal gewinnen. Oder wie war das mit der Messias-Mannschaft in Offenbach?

  16. #36
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Das Auftreten Schalkes in der Bundesliga sollte nichts weiter sein als ein Verweis auf die durchschnittliche Leistung der Mannschaft.
    Und diese ist, wenn man z.B. den Auftritt in Hoffenheim mal betrachtet, nicht wirklich eines 1.Ligisten würdig.
    Das dies nun besser wird, darf man eigentlich eher bezweifeln. FM predigt seit Anfang der Saison in der Hinsicht ja immer das gleiche herunter und predigt bei jedem 3er der eingefahren werden konnte von "jetzt gehts dann endlich los" nur um direkt danach wieder auf die Nuss zu kriegen.

    Der Punkt mit Offenbach (ich musst gerade erstmal schauen welches Spiel gemeint gewesen sein kann.. ich nehm mal an das gegen Dortmund war gemeint? Oder das wo sie den damaligen Tabellenführer der 2.Liga ins Nirvana geschossen hatten?) ist eigentlich auch eher ein weiterer Punkt gegen den Standpunkt "unverdienter und blöder Zweitligist verdient das gar nicht".
    Die Offenbacher hatten sich gegen Dortmund gut vorbereitet (besser als so manche Buli Mannschaft die noch immer völlig überrascht zu sein scheint das schon in deren hälfte Attacke gilt) und haben die Dortmunder abgewürgt um dann im Elfmeterschiessen glücklicher zu sein.
    Gegen Bochum in der Runde davor war das wohl noch ne Nummer stärker da sie dort auch von der Klasse her auf dem gleichen Niveau spielten wie der Gegner aus der 2 Liga.
    Schalke dann zum Zeitpunkt des Halbfinales (wann spielen sie? wahrscheinlich habens den Mittwochtermin bekommen?) ,vielleicht mitten im Abstiegskampf
    Spoiler:
    (Dortmund/Freiburg traue ich jeweils nen 3er zu, Gladbach und Nürnberg als leidensgenossen im Abstiegskampf dürften auch top motiviert sein und haben ggfs das glück wieder auf den Hoffenheimgegner zu treffen der ihnen die 3er praktisch schenkt)
    und mit den Gedanken (sofern sich die Truppe dafür überhaupt noch interessiert) woanders, soll ausgerechnet im DFB Pokal eine der beiden Mannschaften schlagen die sowohl Spielerisch wie auch Mental hoch motiviert sein dürften?
    Ich weiss ja nicht.. ^^
    Wären da 2 3.Ligisten im Halbfinale die in der 3.Liga auch nur Mittelfeld bis Abstiegsregion darstellen würden ok, da könnten die Fähigkeiten der einzelnen bei Schalke noch reichen... aber nicht unbedingt bei Duisburg und Cottbus.. ^^

    Auch so Aussagen wie

    war halt so klar dass dann zumindest ein trottlverein, sofern bayern weiter kommt, sich für die EL qualifiziert und sang und klanglos untergeht -.-
    sind mehr als amüsant.
    Könnte ja natürlich niemals Bayern, Leverkusen, Dortmund und den eventuellen EL Kandidaten (irgendwie sowas wie Mainz,Hannover,Freiburg,Hamburg) passieren.
    Man hat ja schliesslich dieses Jahr gesehen das alle die in der letzten Saison eine gute Leistung abgeliefert haben und verdientermaßen in die Wettbewerbe eingezogen sind, alle Gegner fertig gemacht haben... oh.. halt wait - wo sind nochmal Bremen und Dortmund?
    Stimmt.. mehr (Bremen) oder weniger (Dortmund) sang und klanglos untergegangen und bereits in der Gruppenphase des jeweiligen Wettbewerbs ausgeschieden während der "unverdiente trottelverein", der vom DFB Pokalfinale profitierte ohne dort auch nur einen Finger krum gemacht zu haben (Stuttgart die ja im Achtelfinale? ausgeschieden sind, durften ja rein weil sowohl Bremen wie auch Bayern als Finalisten schon für die CL(Quali) qualifiziert waren) souveräner Gruppensieger wurd...
    (Das Stuttgart dort zwar auch gut rumgeluckt hat spielt keine Rolle... genauso könnte auch Duisburg/Cottbus gegen solche Gegner spielen während Bayern in der Vorrunde rausfliegt weil die Spieler zur Gruppentherapie müssen um van Gaals Eier wieder vergessen zu können.. )

  17. #37
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    sehr nette aussage, warum sollten die vereine dann überhaupt teilnehmen wenn du sie auch nicht mal über die gruppenphase hinaus kommen lässt, dann doch lieber vereine die spielerisch und finanziell das potential haben, auch in die endspiele zu kommen.
    old school

  18. #38
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Da du scheinbar nicht verstanden hast was ich dir mitteilen wollte:
    Du hast dich aufgeregt das ein "Trottelverein" International spielt, der es nicht verdient hat und lediglich davon profitieren wird das Bayern in der CL ist und damit der 2. den EL Platz kriegt.
    Das war letztes Jahr nur genauso, Stuttgart hat im Pokal weniger als nichts auf die Reihe bekommen und ist gegen irgendwas 2. oder 3. Ligamässiges rausgeflogen, hat in der BL auch nicht wirklich überzeugt und damit verdientermaßen keinen EL/CL Platz bekommen.
    Ansich also "ein Trottelverein" (Wenn Schalke diese Saison es z.B. eher verdient hätte in die EL zu kommen als Dusiburg/Cottbus die sich im Gegensatz zu Stuttgart bis zuletzt den Arsch aufreißen müssen um in die EL zu kommen ^^).
    Hätte also deiner Meinung nach nicht Spielen dürfen... da er ja nur wieder die 5 Jahreswertung versaut und all so n blabla (ich mein.. wayne?). Nun hatten sie aber das Glück das Meister und der 3. gleichzeitig im Pokalfinale standen.
    Tja... und was is passiert? Die verdiente Mannschaft Werder Bremen hat International gezeigt das sie eines ist: Die Lachnummer Deutschlands die wahrscheinlich für die 5 Jahreswertung pures Gift war. Wohingegen der "Trottelverein" der nichts weiter machen musste als sich auf Platz 6 zu lucken, souveräner Gruppensieger wurd.. dafür mussten sie sich nichtmal gegen andere Pokalmannschaften durchsetzen sondern nichts weiter machen als sich auf Platz 6 zu spielen.
    Keine weiteren KO Spiele bis ins Finale oder sowas, und das ist "verdient"?
    Und Stuttgart, die genauso wie Schalke gefahr laufen abzusteigen (Und jetzt bitte kein "wird eh nie passieren" ... das dachten sich gewisse Berliner auch schonmal ... ^^ wer 5-6 Punkte von 15. weg ist, sollte der realität ins Auge blicken können Schalke und Bremen haben doch bislang noch am meisten davon profitiert das irgendwie aktuell 7-8 Mannschaften gegen den Abstieg kämpfen und ebenfalls keine konstante Leistung hinkriegen.. ), sind also "was besseres" als die 2.Ligisten die gerade darum fighten deren Plätze nächste Saison einnehmen zu können?
    Es is da auch Ok zu sagen "Die einen sind Bundesligisten, die anderen nicht also sind die ersten was besseres und müssen gegen die "Trottelvereine" gewinnen und weiter kommen und Deutschland International vertreten" aber gar nicht drauf zu achten wie lächerlich schlecht sich die Bundesligisten präsentieren?
    Ich weiss ja nicht... ^^
    Ich würd persönlich lieber nen Duisburg/Cottbus in der EL sehen, die sich die Seele ausm Leib rennen und alles nen Bremen in der aktuellen Verfassung.
    Bei Schalke weiss man hingegen ja nichtmal welche 30 Spieler nächstes Jahr neu gekommen sind und welche 30 gegangen sind... nach den letzten Einkäufen wärs ja nichtmal mehr überraschend wenn Schalke in der nächsten Saison 2. und 3. Ligisten aus Frankreich, dem Iran , Griechenland und sonstwoher hat..

  19. #39
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    jetzt kommt apokus hier schon abnerven wenn gerade keine wm oder em stattfindet...
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  20. #40
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    na vielleicht nimmst du auch einfach das wort "trottlverein" zu ernst ^^
    glaub mir, mir ist jeder verein recht, der es zu was bringt in der CL oder EL, aber rein vom potential ist nun mal bremen, schalke, stuttgart oder leverkusen den zweitligisten überlegen.
    old school

Thema geschlossen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •