DFB-Pokal 2009/2010

Joined
Feb 11, 2003
Messages
9,158
Points
305
VfL Osnabrück - Hamburger SV
VfB Lübeck - VfB Stuttgart
Eintracht Trier - Arminia Bielefeld
1860 München - Hertha BSC
Rot-Weiss Ahlen - SpVgg Greuther Fürth
FC Augsburg - SC Freiburg
Karlsruher SC - Borussia Dortmund
1. FC Nürnberg - 1899 Hoffenheim
1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen
1. FC Köln - VfL Wolfsburg
VfL Bochum - FC Schalke 04
Werder Bremen - FC St. Pauli
Eintracht Frankfurt - Alemannia Aachen
Bayern München - Rot-Weiß Oberhausen
Borussia M'gladbach - MSV Duisburg
TuS Koblenz - Energie Cottbus
 
Last edited:
Wir sind jetzt zwar schon im Achtelfinale (ok, bestimmte Klubs sind das nur noch 10 Minuten :D:D), aber ich grab den dann doch mal aus :p

Fürth schlägt Stuttgart ... das Eis für Babbel wird langsam dünn. Das Erschreckende für Stuttgart dabei ist, dass es mehr oder minder zu erwarten war.

Ich hoffe für morgen auf 4 Auswärtssiege :o
 
Tjoa, was soll man noch groß sagen... Marica zum Schluss noch an den Innenpfosten, der Schuss von Delpierre wird von der Linie gekratzt und wenn bei der letzten Chance Marica einfach in die Mitte spielt, stehts 1:1...

Am Samstag gegen die Bayern... Ich bin nicht wirklich zuversichtlich...
 
Naja was will man auch von jemanden erwarten der Schwuchtel heisst?
 
O_o Stuttgart und Dortmund verlieren gegen Zweit- bzw. Drittligisten. Sehr starke Leistung der Bundesliga wieder mal :z
 
dafür hat köln das spiel souverän gewonnen.
1860 schlägt heute schalke (nat, leider:()
bayern ballern frankfurt weg^^

nachtrag, real madrid verliert im spanischen pokal mit 0:4 gegen einen vorortklub(dritte liga) von madrid.
rückspiel in 2 wochen.
 
Last edited:
Denke schon. Deswegen ist der deutsche Pokal um einiges attraktiver. Wo bleibt die Überraschung, wenn die Amateurklubs nach genialen Siegen gegen Bundesligisten eben dort noch mal antanzen müssten?
 
jo, gerade wegen des "BO1 SE"-Systems, wie man es im eSports nennen würde, ist mir ehrlich gesagt immer wieder unbegreiflich, wieso viele Bundesligisten ihre Spiele / Gegner im Pokal nicht so richtig ernst nehmen
 
Das ist doch normal. Da braucht mir kein Bundesligist zu erzählen, dass er irgendwelche Viertligisten als ernsten Gegner sieht. Aber gerade das ist dann ja letztendlich die Chance für die kleinen Teams. Zudem ist es für viele (gerade für z.b. die Spieler von Neckarelz) das Spiel ihres Lebens.

Wenn ich mich recht entsinne, wollte Platini mal durchsetzen, dass der Pokalsieger eines Landes direkt für die CL qualifiziert ist. Das wäre auch scheiße für unseren Pokal, denn dann wäre mit ziemlicher Sicherheit auch bei uns mit Rückspiel gespielt worden.

Das System ist schon gut so wie es ist; ich bin allerdings nie wirklich heiß auf den Pokal gewesen. Dieses Jahr siehts anders aus, da ich den Pokal für Schalke als Möglichkeit in Betracht ziehe, nächstes Jahr international zu spielen - und die Chancen stehen da nicht allzu schlecht. Man muss eben erstmal das vermeintlich einfache Spiel gegen den Zweitligisten gewinnen ...
 
naja, als sagen wir mal "mittelmäßiger" Bundesliga-Verein wäre es vielleicht sogar lohnenswert, sich voll auf den Pokal zu konzentrieren, da dort teilweise noch bis zum Halbfinale Zweitligisten rumkriechen und der Finalgegner meist ein Verein ist, der sich schon über die Liga qualifiziert, sodass der Pokal eine gute Chance darstellen würde, sich international zu qualifizieren, und vielleicht sogar den Wettbewerb zu gewinnen, insofern man sich gezielt darauf ausrichtet

in anderen Sportarten kommt es ja auch häufig/ger vor, dass sich Teams oder Athleten speziell auf bestimmte Wettbewerbe vorbereiten / ausrichten, so wie beispielsweise die Radfahrer, die bei den Touren nicht unbedingt auf den Gesamtsieg, sondern auf Etappensiege fahren
 
Ein 0:4 ist schon hart, vor allem für einen Club wie Real. Man kann schonmal knapp rausfliegen, im Elfmeterschiessen weil 1000 Torchancen nicht reingehen, aber 0:4 zu verlieren, das wäre selbst für eine Mannschaft wie Barcelona ein hartes Stück Arbeit.
 
Ein 0:4 ist schon hart, vor allem für einen Club wie Real. Man kann schonmal knapp rausfliegen, im Elfmeterschiessen weil 1000 Torchancen nicht reingehen, aber 0:4 zu verlieren, das wäre selbst für eine Mannschaft wie Barcelona ein hartes Stück Arbeit.
die haben wahrscheinlich mal wieder ihre Nachwuchsspieler getestet, die in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt haben, und so

btw gestern Bundesliga vs Zweite Liga 14-0 ! GG

Ich hab wirklich nichts gegen die Zweite Liga und verfolge sie auch hin und wieder gern mal, aber jeder Bundesligist, der es nicht schafft, einen Zweitligist zu schlagen, unabhängig davon, wie Ernst man das Spiel nun nimmt, hat seinen Erstligaplatz nicht verdient. Auf diese Weise haben die "Top-Vereine" gestern definitiv mal klar Schiff gemacht.
 
wasn bullshit. als ob das niveau von bochum, gladbach und den rest der potentiellen absteiger weit über dem von bielefeld, lautern, pauli wäre...

ganz davon abgesehen hat der pokal nunmal seine eigenen regeln und dass ist keine dumme floskel sondern fakt.

edit:
ich glaube sowas kann auch nur jemand sagen der nie selber fußball gespielt hat. ansonsten wüsstest du, dass man manchmal spiele verliert, die man eignetlich nicht verlieren darf.
 
Last edited:
Fußball habe ich zumindest im Team nicht gespielt, andere Sportarten dagegen schon, weswegen mir das durchaus bewusst ist. ;) Aber wie du schon sagst "darf man die Spiele eigentlich nicht verlieren", und genau das war ja mein Punkt.
wasn bullshit. als ob das niveau von bochum, gladbach und den rest der potentiellen absteiger weit über dem von bielefeld, lautern, pauli wäre...
Möglicherweise nicht, weswegen die Erstligazugehörigkeit dieser "potentiellen Absteiger" ja auch ggf. nicht gegeben ist - was ja ebenfalls mein Punkt war.
 
du hast von jedem bundesligisten gesprochen. naja..wie auch immer, passt schon :)
 
Jo, und zwar von jedem Bundesligisten, der seinen Erstligaplatz auch verdient hat, wenn du genau hinschaust. ;) Bei einigen Abstiegskandidaten ist das möglicherweise nicht der Fall. Ein Team wie Dortmund sollte dagegen nicht an einem Zweit- oder Drittligisten scheitern.
 
btw gestern Bundesliga vs Zweite Liga 14-0 ! GG

Frankfurt spielt in der ersten Liga.

Earthman said:
ganz davon abgesehen hat der pokal nunmal seine eigenen regeln und dass ist keine dumme floskel sondern fakt.

Joar, die Einsatz- und Laufbereitschaft der kleineren Teams ist eben um einiges höher. Ich würde mich auch zerreißen, wenn ich z.b. gegen Bayern spielen würde.
 
Back
Top Bottom