+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83

DFB-Pokal 2009/2010

Eine Diskussion über DFB-Pokal 2009/2010 im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; VfL Osnabrück - Hamburger SV VfB Lübeck - VfB Stuttgart Eintracht Trier - Arminia Bielefeld 1860 München - Hertha BSC ...

  1. #1
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv

    Ausrufezeichen DFB-Pokal 2009/2010

    VfL Osnabrück - Hamburger SV
    VfB Lübeck - VfB Stuttgart
    Eintracht Trier - Arminia Bielefeld
    1860 München - Hertha BSC
    Rot-Weiss Ahlen - SpVgg Greuther Fürth
    FC Augsburg - SC Freiburg
    Karlsruher SC - Borussia Dortmund
    1. FC Nürnberg - 1899 Hoffenheim
    1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen
    1. FC Köln - VfL Wolfsburg
    VfL Bochum - FC Schalke 04
    Werder Bremen - FC St. Pauli
    Eintracht Frankfurt - Alemannia Aachen
    Bayern München - Rot-Weiß Oberhausen
    Borussia M'gladbach - MSV Duisburg
    TuS Koblenz - Energie Cottbus
    Geändert von AbYsS (08.08.2009 um 22:20 Uhr)

  2. #2
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Wir sind jetzt zwar schon im Achtelfinale (ok, bestimmte Klubs sind das nur noch 10 Minuten ), aber ich grab den dann doch mal aus

    Fürth schlägt Stuttgart ... das Eis für Babbel wird langsam dünn. Das Erschreckende für Stuttgart dabei ist, dass es mehr oder minder zu erwarten war.

    Ich hoffe für morgen auf 4 Auswärtssiege

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Tjoa, was soll man noch groß sagen... Marica zum Schluss noch an den Innenpfosten, der Schuss von Delpierre wird von der Linie gekratzt und wenn bei der letzten Chance Marica einfach in die Mitte spielt, stehts 1:1...

    Am Samstag gegen die Bayern... Ich bin nicht wirklich zuversichtlich...

  4. #4
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Naja was will man auch von jemanden erwarten der Schwuchtel heisst?

    The night is dark and full of terrors.

  5. #5
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    O_o Stuttgart und Dortmund verlieren gegen Zweit- bzw. Drittligisten. Sehr starke Leistung der Bundesliga wieder mal

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    dafür hat köln das spiel souverän gewonnen.
    1860 schlägt heute schalke (nat, leider
    bayern ballern frankfurt weg^^

    nachtrag, real madrid verliert im spanischen pokal mit 0:4 gegen einen vorortklub(dritte liga) von madrid.
    rückspiel in 2 wochen.
    Geändert von ElDonoX (28.10.2009 um 13:03 Uhr)
    old school

  7. #7
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    im spanischen Pokal gibt's Rückspiele ?

  8. #8
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Denke schon. Deswegen ist der deutsche Pokal um einiges attraktiver. Wo bleibt die Überraschung, wenn die Amateurklubs nach genialen Siegen gegen Bundesligisten eben dort noch mal antanzen müssten?

  9. #9
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    jo, gerade wegen des "BO1 SE"-Systems, wie man es im eSports nennen würde, ist mir ehrlich gesagt immer wieder unbegreiflich, wieso viele Bundesligisten ihre Spiele / Gegner im Pokal nicht so richtig ernst nehmen

  10. #10
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Das ist doch normal. Da braucht mir kein Bundesligist zu erzählen, dass er irgendwelche Viertligisten als ernsten Gegner sieht. Aber gerade das ist dann ja letztendlich die Chance für die kleinen Teams. Zudem ist es für viele (gerade für z.b. die Spieler von Neckarelz) das Spiel ihres Lebens.

    Wenn ich mich recht entsinne, wollte Platini mal durchsetzen, dass der Pokalsieger eines Landes direkt für die CL qualifiziert ist. Das wäre auch scheiße für unseren Pokal, denn dann wäre mit ziemlicher Sicherheit auch bei uns mit Rückspiel gespielt worden.

    Das System ist schon gut so wie es ist; ich bin allerdings nie wirklich heiß auf den Pokal gewesen. Dieses Jahr siehts anders aus, da ich den Pokal für Schalke als Möglichkeit in Betracht ziehe, nächstes Jahr international zu spielen - und die Chancen stehen da nicht allzu schlecht. Man muss eben erstmal das vermeintlich einfache Spiel gegen den Zweitligisten gewinnen ...

  11. #11
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    naja, als sagen wir mal "mittelmäßiger" Bundesliga-Verein wäre es vielleicht sogar lohnenswert, sich voll auf den Pokal zu konzentrieren, da dort teilweise noch bis zum Halbfinale Zweitligisten rumkriechen und der Finalgegner meist ein Verein ist, der sich schon über die Liga qualifiziert, sodass der Pokal eine gute Chance darstellen würde, sich international zu qualifizieren, und vielleicht sogar den Wettbewerb zu gewinnen, insofern man sich gezielt darauf ausrichtet

    in anderen Sportarten kommt es ja auch häufig/ger vor, dass sich Teams oder Athleten speziell auf bestimmte Wettbewerbe vorbereiten / ausrichten, so wie beispielsweise die Radfahrer, die bei den Touren nicht unbedingt auf den Gesamtsieg, sondern auf Etappensiege fahren

  12. #12
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ein 0:4 ist schon hart, vor allem für einen Club wie Real. Man kann schonmal knapp rausfliegen, im Elfmeterschiessen weil 1000 Torchancen nicht reingehen, aber 0:4 zu verlieren, das wäre selbst für eine Mannschaft wie Barcelona ein hartes Stück Arbeit.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  13. #13
    so 3:0 für Bayern ich freu mich auf die 2te HZ

  14. #14
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Ein 0:4 ist schon hart, vor allem für einen Club wie Real. Man kann schonmal knapp rausfliegen, im Elfmeterschiessen weil 1000 Torchancen nicht reingehen, aber 0:4 zu verlieren, das wäre selbst für eine Mannschaft wie Barcelona ein hartes Stück Arbeit.
    die haben wahrscheinlich mal wieder ihre Nachwuchsspieler getestet, die in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt haben, und so

    btw gestern Bundesliga vs Zweite Liga 14-0 ! GG

    Ich hab wirklich nichts gegen die Zweite Liga und verfolge sie auch hin und wieder gern mal, aber jeder Bundesligist, der es nicht schafft, einen Zweitligist zu schlagen, unabhängig davon, wie Ernst man das Spiel nun nimmt, hat seinen Erstligaplatz nicht verdient. Auf diese Weise haben die "Top-Vereine" gestern definitiv mal klar Schiff gemacht.

  15. #15
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    wasn bullshit. als ob das niveau von bochum, gladbach und den rest der potentiellen absteiger weit über dem von bielefeld, lautern, pauli wäre...

    ganz davon abgesehen hat der pokal nunmal seine eigenen regeln und dass ist keine dumme floskel sondern fakt.

    edit:
    ich glaube sowas kann auch nur jemand sagen der nie selber fußball gespielt hat. ansonsten wüsstest du, dass man manchmal spiele verliert, die man eignetlich nicht verlieren darf.
    Geändert von Earthman (29.10.2009 um 10:20 Uhr)

  16. #16
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Fußball habe ich zumindest im Team nicht gespielt, andere Sportarten dagegen schon, weswegen mir das durchaus bewusst ist. Aber wie du schon sagst "darf man die Spiele eigentlich nicht verlieren", und genau das war ja mein Punkt.
    Zitat Zitat von Earthman Beitrag anzeigen
    wasn bullshit. als ob das niveau von bochum, gladbach und den rest der potentiellen absteiger weit über dem von bielefeld, lautern, pauli wäre...
    Möglicherweise nicht, weswegen die Erstligazugehörigkeit dieser "potentiellen Absteiger" ja auch ggf. nicht gegeben ist - was ja ebenfalls mein Punkt war.

  17. #17
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    du hast von jedem bundesligisten gesprochen. naja..wie auch immer, passt schon

  18. #18
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Jo, und zwar von jedem Bundesligisten, der seinen Erstligaplatz auch verdient hat, wenn du genau hinschaust. Bei einigen Abstiegskandidaten ist das möglicherweise nicht der Fall. Ein Team wie Dortmund sollte dagegen nicht an einem Zweit- oder Drittligisten scheitern.

  19. #19
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen

    btw gestern Bundesliga vs Zweite Liga 14-0 ! GG
    Frankfurt spielt in der ersten Liga.

    Zitat Zitat von Earthman
    ganz davon abgesehen hat der pokal nunmal seine eigenen regeln und dass ist keine dumme floskel sondern fakt.
    Joar, die Einsatz- und Laufbereitschaft der kleineren Teams ist eben um einiges höher. Ich würde mich auch zerreißen, wenn ich z.b. gegen Bayern spielen würde.

  20. #20
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von James_Bond Beitrag anzeigen
    Frankfurt spielt in der ersten Liga.
    stimmt, mein Fehler lol naja, hat man gestern ja auch wenig von gemerkt

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DFB-Pokal 08/09
    Von tofa im Forum Sport Forum
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 03:29
  2. Neue Bundeliga Spielpläne für 2009/2010
    Von AbYsS im Forum Sport Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 22:38
  3. DFB-Pokal - AUS für den VFB
    Von tofa im Forum Sport Forum
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 17:56
  4. DFB - Pokal
    Von stefros im Forum Sport Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2002, 23:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •