+ Antworten
Seite 8 von 77 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 1533
Like Tree5x Danke

Der Fitness - Thread

Eine Diskussion über Der Fitness - Thread im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; werde das mit den kniebeugen ma probieren...hab aber keine 80 x 2 pfund...

  1. #141
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    werde das mit den kniebeugen ma probieren...hab aber keine 80 x 2 pfund
    mfg Jörg

  2. #142
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    25.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    27
    Clans
    clans
    Zu weit sollst auch nicht runter bis du nen rechten winkel hast mitn schienbein und dem oberschenkel reichts vollkommen. und halt den rücken schön grad. kein bockel machen. brust raus. kopf mit der wirbelsäule in einer linie

    Jörg: fang blos mit kleinen gewichten an! hier gilt : ausführung lernen.. dabei kannst dir schaden zufügen
    Hallo Clemens Mathies

  3. #143
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Kniebeugen sind ne Hammer-Übung für den Bauch. Ich würde nur nicht zu viel machen, sonst könnte leichte Übelkeit eintreten

    Also von HST würde ich abraten. Hab meinen HST Zyklus vor 3 Wochen beendet und dabei meine vordere Rotatorenmanschette zerschossen. Hab heute noch immer schlimme Schmerzen.
    Also da ist höchste Vorsicht angebracht, vor allem was die Schultern angeht!

    Lat-Ziehen halte ich für ne gute Übung. Hab ohne Kreuzheben und mit Lat-ziehen und LH-Rudern ne halbwegs passable V-Form aufgebaut.

    @wherezone: Man geht auch nicht so weit runter, nachdem die Oberschenkel parallel zum Boden sind gehts wieder rauf

  4. #144
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Ne bin nicht center gegangen pat, hab hier KH und LH.

  5. #145
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    warum hat mir das keiner früher gesagt mit den kniebeugen,dass die gut fürn bauch sind

    naja,ich hab ja net viel gewicht,vielleicht 50-60 kilo,hab im fitness center damals auch welche gemacht,weiss aber net mit wieviel kilo...

    €: macht fette radtouren,mim mountain-bike,aber net flachlandetappen,ich wohne in der vilkaneifel,hier sind riesen höhenunterschiede zu beweltigen,und ich liebe es einfach mich auszupowern auf 40km mim mountain-bike...
    es bringt viel,kondition,körperspannung,gut fürn rücken,besonders untere regionen,und natürlich für die beine...

    kanns nur empfehlen...
    mfg Jörg

  6. #146
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    25.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    27
    Clans
    clans
    baboon; wie war denn dein TP?? vielleicht kams zu disballanzen zwischen den pull/push teilen der schulter. ich wurd auch schon gewarnt, als ich paar leuten meinen ersten TP vorstellte. Könnt auch von der Ausführung kommen. Gibt schon einige übungen wo man die schultergelenke unsinnig belastet. hast evlt auch mit schwung gearbeitet? HST is vom prinzip her eigentlich ganz gut. glaub ehrlich gesagt kaum, dass man von proggys probs bekommt. eher von falscher ausführung. Des hät dir auch beim normalen volumen training passieren können :-p Ich denk mal die häufigkeit des trainings spielt da auch ne rolle. wenn du deine schulter sagen wir 1 mal in der woche 'falsch' belastest merkstes nicht aber bei 3 mal.. vielleicht war sie einfahc zu platt

    geeigneter TP sehe so aus (GK geeignet für 3x wöchentliches HST):

    BD
    LH-Rudern
    Dips (wer bock drauf hat)
    KH/KB (wechselt sich ab von TE zu TE)

    zusätzliche isos oder schulterübungen kannst weglassen.-
    Geändert von cncsturm (26.07.2004 um 12:29 Uhr)
    Hallo Clemens Mathies

  7. #147
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Mein Plan hat für jede Muskelgruppe ein Übung beinhaltet. Einzige MGK war Bankdrücken, ansonsten noch 13 andere Übungen.
    Falsche Ausführung kanns nicht sein, da ich die selben Schulterübungen schon immer so ausgeführt habe. Bei vielen kommt es bei HST zu Schulter bzw Gelenkproblemen, da die Intensität einfach zu hoch ist, besonders in den 5er Wochen. Da gibts auch Erfahrene HST´ler die immerwieder dran scheitern, sie variieren dann halt einfach mit der Intensität und gut ist.

  8. #148
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    25.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    27
    Clans
    clans
    o_0 wenns negative erfahrungen gibt. Ich bin noch in der dekondi, kanns halt nur schlecht nachvollziehen. werde mal am ende des zyklus berichten obs bei mir auch was böses passiert is.

    kannst ma dein TP posten? rein aus interesse
    Hallo Clemens Mathies

  9. #149
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    was wirkt eigentlich besser,auf kondition und körperaufbau...
    biken oder laufen?
    mfg Jörg

  10. #150
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    fals es wen interessiert

    T 1
    Brust (KH SBD, FL BD, Butterfly, 3sätze pro übung)
    trizeps (wie überzüge einfach fürn trizeps)

    T 2
    Beine (Beinpresse, Beinstrecker, beincurls liegend)

    T 3
    Rücken (latzug eng, LH rudern)
    Bizeps (LH curls)
    am schluss noch 2 übungen für die unterarme das sie tot sind *g

    bauch bei jedem training


    man merkt selber wie lange man zum regenerieren braucht mit der zeit.

    deswegen habe ich das nicht in tage aufgeschrieben sondern in trainingseinheiten
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  11. #151
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Original geschrieben von Jörg
    was wirkt eigentlich besser,auf kondition und körperaufbau...
    biken oder laufen?
    "Körperaufbau"? Das hat nix mit laufen und biken zu tun. Bei beidem trainierst du die ausdauer, wobei laufen viel anstrengender und daher auch wirksamer is als biken.

  12. #152
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    25.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    27
    Clans
    clans
    pascal mach mal KB+KH? :-/ oder willst noch 'warten' :s
    Hallo Clemens Mathies

  13. #153
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Original geschrieben von kilinator

    "Körperaufbau"? Das hat nix mit laufen und biken zu tun. Bei beidem trainierst du die ausdauer, wobei laufen viel anstrengender und daher auch wirksamer is als biken.
    Kann dir da leider nicht komplett zustimmen. Laufen ist ein Konditionssport (hauptsächlich zumindest, damit bauste nicht besonders auf), jedoch wird beim biken schon einiges an Muskelmasse aufgebaut. Schau dir mal sämtliche Radsportler an, die sehen zwar unterum nicht dick aus, weil die alle gut trainiert sind, aber wenn du sie neben einem normalen Menschen stehen siehst, merkst du, dass die wesentlich muskulösere Beine haben.

    Dass Laufen anstrengender ist als Biken kann ich auch nicht befürworten. Beim Biken kann man sich, ebenfalls wie beim laufen, richtig auspowern. Wenn man will! Ein Marathonläufer verbaucht (laut infoline.at ) zwischen 2.500 und 5.000 Kcal pro Lauf. Ob dieser Wert auch auf Extremmarathon (Olympiade) zutrifft, weis ich nicht. Lass mich da gern belehren, denke aber nicht, dass dort die 7.000 - 8.000 Kcal der Tour der France Etappen übertroffen werden.

    Ich würde nicht pauschal sagen, dass Laufen wirksamer als biken ist, kommt bei jedem drauf an, wie er sich beim Laufen bzw. beim Biken selber in den Arsch tritt. Ich für meinen Teil kann mich beim Biken viel mehr reinhängen und vorallem auch länger fahren. Deswegen sollt Jörg einfach mal schauen, was ihm mehr gefällt und ihn mehr anstrengt.
    BC

  14. #154
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    pascal mach mal KB+KH? :-/ oder willst noch 'warten' :s
    was denn KB?

    KB = kurzhantel und KB was denn das :smokin
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  15. #155
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    KB = Kniebeugen
    KH = Kreuzheben

    Bei deren Abkürzungen komm ich aber auch durcheinander..
    BC

  16. #156
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    okay, habe mit kh kurzhanteln gemeint ^^

    kniebeugen mache ich keine weil ich ungerne auf ne beinübung verzichten würde (wenn ich keine erfolge mehr habe werde ich aber sicher reinnehmen) und wenn ich sie jetzt reinnehme finde ich das zuviel
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  17. #157
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    naja,biken is ja net nur radeln gemeint,ich fahre 40km durch die natur,in der vulkaneifel,dh höhenunterschiede des wahnsinns

    naja,hab zumindest bein mäßig einiges durch biken dazu bekommen,und ich finds einfach besser und gelenkschonender als laufen,und interessanter...

    laufen is gäähn
    mfg Jörg

  18. #158
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    Original geschrieben von pure30cm
    kniebeugen mache ich keine weil ich ungerne auf ne beinübung verzichten würde (wenn ich keine erfolge mehr habe werde ich aber sicher reinnehmen) und wenn ich sie jetzt reinnehme finde ich das zuviel
    was für andere Übung machste denn?

    Kniebeugen is eigentlcih die aller wichtigste Übung neben Bankdrücken - sind beides Übungen mit den meisten Masseaufbau

  19. #159
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    BC, du hast nicht ganz verstanden wie ich das meine schätz ich.
    Natürlich bekommst du beim biken eine ordentliche beinmuskulatur, das versteht sich doch von selber oder? Allerdings trifft das beim laufen genauso zu. Der unterschied ist jedoch, dass beim laufen der ganze körper in begwegung ist sozusagen und man das eigene gewicht dabei auch noch tragen muss. Damit ist die belastung viel höher als beim radfahren, wo du vergleichsmäßig "bequem" auf deinem sattel sitzt und wo nur die beine arbeiten.

    Wenn wir nun eine, sagen wir mal 50km lange, gerade strecke ohne höhenunterschiede hernehmen, welche wir einen läufer ablaufen und einen biker abfahren lassen, dann wird dabei immer rauskommen dass der läufer mehr kalorien verbrannt hat (wenn wir das als maßstab nehmen).
    Wenn du nun sachen wie steigungen usw. dazunimmst, dann wirds natürlich enger, da ich von mir selber weiß dass bergauf fahren schon bei einer kleinen steigung derb an der kraft zieht, was ich beim laufen nicht soo stark merke gleich.


    Ach und ein marathon hat 42 km oder? Und eine durchschnittliche etappe der tour de france hat zwischen 150 und 200 km, also bitte zieh da keine vergleiche, weil das is mehr als unsinnig.

  20. #160
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    naja,für pobacken is es zum beispiel sehr gut zu biken,besonders auf harten sattel,ausserdem werden komplett andere muskeln angestrengtbeim biken als beim laufen.
    mfg Jörg

+ Antworten
Seite 8 von 77 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der beleidigungs thread
    Von AKira223 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 03:35
  2. Der Uftata-Thread
    Von AKira223 im Forum RAP-1
    Antworten: 350
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 14:18
  3. Der Schweiss Thread !
    Von SchildKröte im Forum Kuschelecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 12:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •