+ Antworten
Seite 60 von 77 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 1533
Like Tree5x Danke

Der Fitness - Thread

Eine Diskussion über Der Fitness - Thread im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; ... oder du denkst halt einfach du wüsstest alles und alles was dir nicht passt ist falsch ... Natürlich kann ...

  1. #1181
    Feldwebel
    Avatar von Lennart
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    Stahnsdorf
    Alter
    27
    Beiträge
    1.093
    Clans
    _T@R_
    ... oder du denkst halt einfach du wüsstest alles und alles was dir nicht passt ist falsch ...

    Natürlich kann Krafttraining die körperliche Fitness steigern. Ist ja schön wenn das Haus dann endlich steht, doch die ein oder anderen wollen es dann halt auch Innen noch einrichten.
    Wiedu sagst, kann Krafttraining serh variabel eingesetzt werden, ein Ausdauertraining (sei es nun längere GA Lauf, oder eben intensives Intervalltraining) kann es jedoch nicht ersetzen.

    Und das der Begriff Cardiotraining suspekt ist, ist auch quatsch. Cardiotraining ist halt gut fürs Herz-Kreislauf-System (Ökonomisierung -> u.a. reduzierung des Ruhepulses).
    Man kann zwar auch im Krafttraining bis zu einem gewissen Niveau außer Atem kommen und das Herz-Kreislauf-System beanspruchen, doch ab einem bestimmten Niveau ist das durch KRafttraining allein einfach nicht mehr machbar.
    Klar, die ganzen Muskelprotze, die nie Laufen und nach dem Treppensteigen schon hecheln wie ein Hund im Sommer, für die ist das Krafttraining dann praktisch auch direkt AUsdauertraining, aber wie gesagt, ab einem bestimmten Niveau ist dieser Bereich dann einfach ausgeschöpft.

  2. #1182
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Also ich persönlich habe für mich selbst entdeckt (woah, was fürn Satz), dass ich mit Cardiotraining
    weitaus fitter bin und mein Stoffwechsel noch um einiges besser ist.

    Wobei natürlich jeder Körper anders ist und ich hier nicht pauschalisieren will.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  3. #1183
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von Nihilist Beitrag anzeigen
    Also mir gehts eigentlich schon nach meinem Krafttraining so das ich total erschöpft bin teilweise auch mit Übelkeit und wenn ich dann noch Cardio machen würde dann würde ich zusammenklappen und/oder kotzen...
    Mein Puls is eigentlich beim krafttraining sehr hoch und ich atme heftig^^ liegt wahrscheinlich an meiner schlechten Kondition aber ich denke für die Ausdauer bringt das Krafttraining dennoch etwas
    redet nicht von krafttraining wenn ihr muskelaufbau-TE's meint, sonst kommt man hier ganz durcheinander

    und was muskelaufbauübungen angeht, natürlich haben die auch einfluss auf kondition und ausdauer
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  4. #1184
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    @ Lennart, die Frage ein paar Posts vorher lautete aber wie und wo die optimale Fettverbrennung im Training liegt, und da mit Cardioantworten zu kommen ist mir halt suspekt... egal.

    Da fit ein subjektiver Begriff ist, besonders unter Menschen die meinen sich zu den "Sportlern" zählen zu dürfen, will ich mich mit dir garnicht darüber streiten was du unter fit verstehst und was ich darunter verstehe. Ich wollte lediglich klarstellen dass die körperliche Fitness eben genauso durch Muskelaufbautraining gefördert wird, wenn nicht sogar am effektivsten, da Muskelmasse wichtige Funktionen hat und Muskelmasse baut man mit Cardiotraining eben so gut wie nicht auf.

    Scheinbar bin ich der einzige der dabei danach geht, was der Fragesteller fragt, denn er möchte optimal überschüssiges Fett verbrennen und Muskelmasse aufbauen. Punkt!

    Dazu dient im idealen Fall das Muskelaufbautraining, wie kein anderes Training
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  5. #1185
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ok,schonmal danke für die vielen posts
    ehm,ja,mein "grundwissen" is bescheiden,aber nur bei fachsprachlichen inhalten,ich komme zumindest mit meiner fitness voran und baue muskeln auf wie ich mir das vorstelle,zumindest beginne ich damit...
    was ich nicht versucht habe ist dieses HIIT training,werde ich mal testen, sowas habe ich schonmal beim fussball training durchgezogen,weils einfach sau effektiv ist, meiner meinung nach auch was die lungenfunktion angeht, man hats gefühl man kann "tiefer" durchatmen...

    zum muskelaufbau training muss ich sagen,ich mache recht wenige übungen, situps bzw crunches, langhantel und kurzhantel übungen, mein training mit kurzen pausen dauert ca. 30min
    laufen gehe ich im moment meist ca 5-6 km in 20min,also vollgas
    aber keine sprints eingebaut... natürlich hört man viel blabla,aber habe mal wieder irgendwo "gehört" dass es nich sinnvoll is zwischendurch vollgas zu geben...
    vor allem nich am ende die letzten meter nochmal alles bis zum erbrechen...
    aber wie gesagt,es wird viel erzählt...

    ach ja,ernährungstechnisch versuche ich mich ausgewogen und gesund zu ernähren,koche meistens was,auch mal nur nen thunfischmais salat oder sowas und eher selten mal ne pommes oder ähnliches...
    mfg Jörg

  6. #1186
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    HIIT ist auch gut für die Ausdauer. Wenn konsequent durchgeführt, erhöht es die maximale Sauerstoffzufuhr.
    Man bekommt mehr Luft, hat demnach mehr Ausdauer und der Puls geht auch nicht mehr so schnell hoch.

  7. #1187
    Feldwebel
    Avatar von Lennart
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    Stahnsdorf
    Alter
    27
    Beiträge
    1.093
    Clans
    _T@R_
    Zitat Zitat von U2k Beitrag anzeigen
    @ Lennart, die Frage ein paar Posts vorher lautete aber wie und wo die optimale Fettverbrennung im Training liegt, und da mit Cardioantworten zu kommen ist mir halt suspekt... egal.

    Da fit ein subjektiver Begriff ist, besonders unter Menschen die meinen sich zu den "Sportlern" zählen zu dürfen, will ich mich mit dir garnicht darüber streiten was du unter fit verstehst und was ich darunter verstehe. Ich wollte lediglich klarstellen dass die körperliche Fitness eben genauso durch Muskelaufbautraining gefördert wird, wenn nicht sogar am effektivsten, da Muskelmasse wichtige Funktionen hat und Muskelmasse baut man mit Cardiotraining eben so gut wie nicht auf.

    Scheinbar bin ich der einzige der dabei danach geht, was der Fragesteller fragt, denn er möchte optimal überschüssiges Fett verbrennen und Muskelmasse aufbauen. Punkt!

    Dazu dient im idealen Fall das Muskelaufbautraining, wie kein anderes Training

    ja ist mir letztendlich auch egal, nur das man mit Krafttraining alleine Fitness von "höchstem Niveau" erreicht halte ich nunmal schlicht für Falsch.

  8. #1188
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Hier gibts eine Studie über HIIT. Bei Seite 47 fängt der interessante Teil über Vo2Max an und ab 58 ist dann die Zusammenfassung.

  9. #1189
    Feldwebel
    Avatar von Lennart
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    Stahnsdorf
    Alter
    27
    Beiträge
    1.093
    Clans
    _T@R_
    Ich hab keine Zeit das jetzt zu lesen, aber alleine der Titel "Obese Pre-menopausal women" sagt mir, dass es nicht unbedingt DIE Studie ist wenn es ums Thema "Fitness auf höchstem Niveau" geht

  10. #1190
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Egal. Was für die alten Frauen funktioniert, geht für die jungen Männer noch besser

    Er nimmt ja auch Bezug auf ältere Studien mit normalen Probanden in den frühen 20ern.

  11. #1191
    Feldwebel
    Avatar von Lennart
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    Stahnsdorf
    Alter
    27
    Beiträge
    1.093
    Clans
    _T@R_
    Zitat Zitat von baboon Beitrag anzeigen

    Er nimmt ja auch Bezug auf ältere Studien mit normalen Probanden in den frühen 20ern.

    in den frühen 20ern ... wird ja immer besser

  12. #1192
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Leute mit Anfang 20....

  13. #1193
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp für Leute, die abnehmen wollen


    Hierbei spielt es keine Rolle ob man wirklich über viel Körperfett verfügt,
    oder ob man sich vielleicht noch die lästigen kleinen Fettpölsterchen an
    den Hüften wegtrainieren will.
    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Man braucht dazu eine Möglichkeit, ein Kardiotraining durchführen zu
    können - sei es ein Trimmrad, Stepper, Laufband etc.


    Nehmen wir für folgendes Beispiel das Trimmrad:

    Morgens, VOR dem Frühstück zieht man sich ersteinmal warm an, dabei ist aber
    zu beachtenk, dass die Bewegungsfreiheit nicht blockiert wird.
    Bitte nicht das Dehnen vergessen - das vermeidet Verletzungen und sorgt dafür,
    dass man länger und bequemer trainieren kann.
    Das eigentliche Training auf dem Trimmrad ist relativ simpel:
    3-5Minuten langsames Aufwärmen, damit der Körper sich an die Bewegung gewöhnt.
    Darauf folgen 2 Minuten schnelleres Strampeln, aber im Rahmen - gerade mal so
    schnell, dass man sich noch relativ normal mit jemanden unterhalten könnte.
    Nach diesen zwei Minuten folgt eine Minute Fullspeed - dabei sollte man alles
    geben, was man hat.
    Nach dieser Minute folgen die nächsten zwei Minuten, die man auch vorher gemacht hat.

    Es liegt an der Selbsteinschätzung, wie lange das Training andauern soll - jeder Körper
    verhält sich anders.

    Hier nochmals aufgelistet:
    3-5Minuten langsames Fahren/Aufwärmen
    2Minuten schnelleres Fahren/normale Unterhaltung sollte Möglich sein
    1Minute Sprint/Fullspeed
    2Minuten schnelleres Fahren " " "

    Am Ende sollte man noch 3-5Minuten langsames Fahren in Erwägung ziehen, um den
    Körper wieder zu normalisieren. Immerhin müsste nach solch einem intensiven Training
    das Herz in "GABBER-Geschwindigkeit" pochen - daher das Cool-Downp.
    Man ist das lange her, beschreibt aber bisschen genauer das wirklich harte aber nicht
    minder erfolgreiche HIIT.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  14. #1194
    2 Fragen:

    - Wie oft in der Woche "kann" man Putenfleisch essen? Man sollte ja angeblich nicht jeden Tag Fleisch essen!
    - Ist Olivenöl eine gesunde Art Fleisch zu braten?

    Deine Tipps haben mir btw. ziemlich viel gebracht U2k, bin jetzt von 87 auf 70 Kilo runter!

  15. #1195
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Hmm Putenfleisch soll ja nicht ganz so astrein sein, angeblich sind die Tiere sehr empfindlich und lagern Giftstoffe in ihren Muskeln ab oder was weiß ich. Bin einfach auf Huhn umgestiegen, wird aber genauso verseucht sein
    Fleisch kannst eigentlich jeden Tag essen.

    Olivenöl ist nicht so geeignet. Es verbrennt ziemlich schnell und dann sind auch schon die gesunden Fette verpufft. Besser Rapsöl oder ein anderen Pflanzenöl, das einen hohen Siedepunkt hat.

  16. #1196
    Nur zur Info, ich will keine Muskeln aufbauen, sondern Fett abbauen falls das wichtig ist!

  17. #1197
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ist nicht wichtig für die Antwort

  18. #1198
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von Status Quo Beitrag anzeigen
    2 Fragen:

    - Wie oft in der Woche "kann" man Putenfleisch essen? Man sollte ja angeblich nicht jeden Tag Fleisch essen!
    - Ist Olivenöl eine gesunde Art Fleisch zu braten?

    Deine Tipps haben mir btw. ziemlich viel gebracht U2k, bin jetzt von 87 auf 70 Kilo runter!
    gratuliere

    wie groß bist du? 70kg ist schon ein ziemlich niedriger wert

    putenfleisch kannst du genauso oft essen wie jedes andere fleisch auch... verseuchtes fleisch wird in der regel hierzulande nicht verkauft und wenn man gewisse nahrungsmittel selten essen sollte dann z.b. thunfisch aufgrund des sehr hohen eisenwerts und zusätzlicher konservierungsstoffe die nur bei frischem thunfisch nicht vorkommen... dosenwerte sind da oftmals ziemlich bedenklich, weshalb ich da auch höchstens einma die woche dran geh... wenn überhaupt.

    was pute angeht... glaube eher nicht dass sich puten und hähnchen da gegenseitig was nehmen... insofern wayne... zuviel panikmache beim futter ist bescheuert... wer kann schon von sich behaupten nicht ma ne tafel schokolade ab und zu zu futtern und was da für zusatz und geschmackstoffe drin sind will von euch keiner wissen... da juckts auf einmal keinen mehr

    genau wie das olle frittenfett vom dönerhändler... wenn ich mir hierzulande die geräte oder kacheln hinter so nem dönertresen anschaue hab ich schon kein' hunger mehr... trotzdem sterben relativ wenig leute dran - hoffe es ist klar was ich damit sagen will...


    im idealfall variierst du deine nahrungsmittel - aber ganz ehrlich - ich hab in meiner diätphase ein jahr lang fast ausschließlich putenbrustfilet gegessen und hatte damit mein persönliches ziel sehr gut erreicht... das putenbrustfilet aß ich natürlich nicht pur, ich habs mal auf vollkornbrot gegessen, mal mit reis, mal überm salat...

    zu deiner olivenöl-frage... kleine kaufempfehlung: becel omega3 öl... eignet sich auch zum braten oder anmachen von salatdressing oder um seinen bedarf an mehrfach gesättigten fettsäuren zu decken kann man sich davon auch an nem tag nen esslöffel pur geben... ist gutes fett, ansonsten ist walnußöl auch empfehlenswert, wobei das schnell verbrennt in der pfanne... eher für salate geeignet
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  19. #1199
    Bin ca 183 cm groß! Habe aber leider immernoch ein bisschen zuviel auf den Rippen! Denke nochmal höchstens 10 Kilo und dann hab ichs geschafft!

    Kann es übrigens sein, dass man im Gesicht ums verrecken nicht abnehmen will?
    Geändert von El Duderino (30.04.2009 um 22:30 Uhr)

  20. #1200
    Feldwebel
    Avatar von Lennart
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    Stahnsdorf
    Alter
    27
    Beiträge
    1.093
    Clans
    _T@R_
    Wie viel wiegst du denn bei deinen 183?

    Generell ist erstmal irgendne richtig strikte "Diät" im Alter von 16 absolut nicht zu empfehlen. Wo du Fett verlierst ist immer genetisch bedingt und in der Regel sitzen die hartnäckigsten Polster am Bauch,Hintern, Oberschenkel etc.
    Musst auch mal gucken, vielleicht hast du auch grade im Gesicht relativ große Wassereinlagerungen, was du dann als Fett deutest.
    Grade viele Leute die Milchprodukte wegen der Laktose nicht vertragen haben sowas häufiger.

+ Antworten
Seite 60 von 77 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der beleidigungs thread
    Von AKira223 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 03:35
  2. Der Uftata-Thread
    Von AKira223 im Forum RAP-1
    Antworten: 350
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 14:18
  3. Der Schweiss Thread !
    Von SchildKröte im Forum Kuschelecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 12:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •