+ Antworten
Seite 59 von 77 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 1533
Like Tree5x Danke

Der Fitness - Thread

Eine Diskussion über Der Fitness - Thread im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Dankeschön. Reverse Crunches kannte ich noch nicht ist aber genau der richtige zusatz zu den normalen crunches und den seitlichen ...

  1. #1161
    Oberfeldwebel
    Avatar von micahel
    Registriert seit
    19.01.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    2.945
    Dankeschön. Reverse Crunches kannte ich noch nicht ist aber genau der richtige zusatz zu den normalen crunches und den seitlichen (von denen mir jetzt der name nicht einfällt) ^^

  2. #1162
    Feldwebel
    Avatar von Lennart
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    Stahnsdorf
    Alter
    27
    Beiträge
    1.093
    Clans
    _T@R_
    Diese Bauchmaschinen sind murks. Völlig unphysiologische Bewegung. Mach am besten eine etwas komblexere Übung wie Beinheben an der Klimmzustange. Das ist viel intensiver und du trainierst auch etwas die Koordination. Kannst es dann auch noch etwas variieren und Drehungen einbauen um die seitlichen Bauchmuskeln nochmal extra zu beanspruchen.

  3. #1163
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von Lennart Beitrag anzeigen
    Diese Bauchmaschinen sind murks. Völlig unphysiologische Bewegung. Mach am besten eine etwas komblexere Übung wie Beinheben an der Klimmzustange. Das ist viel intensiver und du trainierst auch etwas die Koordination. Kannst es dann auch noch etwas variieren und Drehungen einbauen um die seitlichen Bauchmuskeln nochmal extra zu beanspruchen.
    trifft auf viele übungen definitv zu, bei bauchübungen kann ich das aber nicht zu 100% unterschreiben. die beinheber (fliegende) also an der klimmzugstange eignen sich perfekt zur übung für den unteren langen bauchmuskel, aber der obere wird da stark vernachlässigt, zum ausgleich sind crunches ideal

    und ob man diese crunches als freie übung, an einer maschine oder frei mit einer hantelscheibe zur gewichtsteigerung ausführt ist erstmal nachrangig.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  4. #1164
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    tach sach ich mal !

    hab ne kurze anfrage bzgl. der "restfettverbrennung",ich nenns mal so...
    bin schon seit längerem am trainieren, schaffe es aber nich gut, das "oberflächenfett" loszuwerden
    also quasi die definition des muskeln etwas zu optimieren, kapische?

    desweiteren (ich weiß,is zu kurz) laufe ich meistens recht zügig 5km, 20 min ca.
    ab wann verbrennt man optimal fett? ca. 30min bis 40min oder hängt das auch noch vom tempo an sich ab?

    greets
    mfg Jörg

  5. #1165
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    tach sach ich mal !

    hab ne kurze anfrage bzgl. der "restfettverbrennung",ich nenns mal so...
    bin schon seit längerem am trainieren, schaffe es aber nich gut, das "oberflächenfett" loszuwerden
    also quasi die definition des muskeln etwas zu optimieren, kapische?

    desweiteren (ich weiß,is zu kurz) laufe ich meistens recht zügig 5km, 20 min ca.
    ab wann verbrennt man optimal fett? ca. 30min bis 40min oder hängt das auch noch vom tempo an sich ab?

    greets
    es gibt keinen moment wo du fett optimal verbrennst, wer derartiges suggerriert labert bullshit vom feinsten. der körper verarbeitet ein kaloriendefizit verspätet, am ehesten in einer schlaf/regenerationsphase.

    daher wirst du nicht eine stunde nach dem abgeschlossenen training abnehmen, sondern woche für woche wenn du dein defizit einhältst und es nicht ohne zu wissen übersteigst.

    mein tip: weiter defizit halten - wenn es langsam geht oder nicht weiter geht bist du in einer plateau-phase und der körper hält länger die letzten reserven über bzw. krallt sich daran. damit musst du leben und du musst konsequent bleiben - jede woche einmal wiegen allerhöchstens... im prinzip siehst du dein fett auch mit den augen, also kannst du dich auch komplett am spiegelbild richten.


    aber um nochmal auf deine im ansatz schon falsche frage der optimalen fettverbrennung zurückzukommen:

    am idealsten nimmst du fett ab, wenn du intensives muskelaufbautraining betreibst, laufen ist da längst nicht optimal... im gegenteil.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #1166
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Zitat Zitat von U2k Beitrag anzeigen

    am idealsten nimmst du fett ab, wenn du intensives muskelaufbautraining betreibst, laufen ist da längst nicht optimal... im gegenteil.
    Weil Muskel viel energy (kcal) verbrennen/brauchen? Oder weil man auch beim Muskeltraining schwitzt?

  7. #1167
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Right
    Ich finds immer lustig, wenn ich am Ergometer sitze und mir da eine blinkende Skala was von Fettverbrennungszone erzählen will

  8. #1168
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    also treffen beide punkte zu die ich genannt habe!?

  9. #1169
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Sry, dein Post wurde mir zu dem Zeitpunkt noch nicht angezeigt, als ich meinen geschrieben hab. Galt U2K.

    Schwitzen ist kein Gradmesser für die Fettverbrennung, der Schweiß soll den Körper einfach nur abkühlen bei Belastung oder wenns draußen heiß ist(man schwitzt ja auch beim Sonnenbad).

    Intensives Krafttraining ist, wenns für die Fettverbrennung gedacht ist, dem Ausdauersport vorzuziehen.
    Der Nachbrenneffekt ist höher, da die Muskeln länger aktiv bleiben. Außerdem erhöht zusätzliche Muskelmasse den Grundumsatz, es muss also mehr Energie verbraucht werden, auch wenn man nichts tut.

    Die Trainingseinheit soll auch nicht zu lange dauern. Nach einer gewissen Zeit(ca. 45-60min, bei jedem verschieden) kommt man vom anabolen in den katabolen Zustand und der ist muskelfeindlich, ebenso wie langes Ausdauertraining(vermehrte Cortisolausschüttung damit der Körper länger durchhält -> Testosteronproduktion wird negativ beeinflusst).
    Dazu muss man nur Sprinter mit Marathonläufern vergleichen(die haben Glück, wenn sie nicht vom Wind weggeweht werden )

  10. #1170
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    jo, das mit dem anabolen/katabolen wusste ich bereits. Mein Training dauert ca. 60 min (ohne aufwärmen)

  11. #1171
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Was ich noch empfehlen kann ist HIIT: High Intensity Interval Training
    Versuchs mal damit Jörg, das kann manchmal den letzten Rest wegschmelzen.

    http://www.muskelfreaks.de/hiit-high...ing-t4077.html
    http://en.wikipedia.org/wiki/High-in...erval_training

    Ich machs immer 20min am Ergometer bei einem 2:1 Intervall. Ist wirklich hardcore.

  12. #1172
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von baboon Beitrag anzeigen
    Was ich noch empfehlen kann ist HIIT: High Intensity Interval Training
    Versuchs mal damit Jörg, das kann manchmal den letzten Rest wegschmelzen.

    http://www.muskelfreaks.de/hiit-high...ing-t4077.html
    http://en.wikipedia.org/wiki/High-in...erval_training

    Ich machs immer 20min am Ergometer bei einem 2:1 Intervall. Ist wirklich hardcore.
    ist nichts für anfänger, und wenn man sich die frage von Jörg anschaut, kann man davon ausgehen dass wichtiges grundwissen fehlt.

    @ keerulz

    Weil Muskel viel energy (kcal) verbrennen/brauchen? Oder weil man auch beim Muskeltraining schwitzt?
    Zum einen entsteht bei Muskelaufbautraining ein Nachbrenneffekt, zum Anderen ist intensives Muskelaufbautraining mit einem viel intensiveren Energieaufwand verbunden als zu Laufen.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  13. #1173
    workingclasshero
    Avatar von munder
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Solingen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.603
    Name
    Martin
    Nick
    munder
    und training ist wie immer nur die halbe miete, ich hoffe du achtest auf die ernährung jörg.
    we come and take your mamas

  14. #1174
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Also ich hab mit dem Krafttraining auch gleichzeitig mit HIIT angefangen. Na gut, am Anfang muss man sich des öfteren nach den Sprints übergeben aber das geht vorbei. Und es zweifelt dann auch niemand mehr an der Intensität des Intervalltrainings

  15. #1175
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Manche kombinieren tatsächlich sogar Diät+Muskeltraining+Cardiotraining für einen optimalen
    Fettabbau.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  16. #1176
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Also mal kurz die letzen 10 Beiträge zusammengefasst:
    Ich soll also kein Cardio + Muskelaufbau machen wenn ich Muskelaufbau + Fettmasse abnehmen will? oO

    Ich versuche nämlich Muskelmasse aufzubauen, meinen geringen Körperfettanteil noch etwas zu drücken mache aber garkein Cardio...


  17. #1177
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von Nihilist Beitrag anzeigen
    Also mal kurz die letzen 10 Beiträge zusammengefasst:
    Ich soll also kein Cardio + Muskelaufbau machen wenn ich Muskelaufbau + Fettmasse abnehmen will? oO

    Ich versuche nämlich Muskelmasse aufzubauen, meinen geringen Körperfettanteil noch etwas zu drücken mache aber garkein Cardio...
    du musst nicht zwingend cardio trainingseinheiten machen... höchstens zum warm werden und nach einer muskelaufbau-te würde ich dir dazu raten... ansonsten kannst du ruhig intensives muskeltraining machen um fett abzubauen und muskeln aufzubauen... der vorgang passiert aus dem grund für deine wahrnehmung simultan, da du nicht nach einem trainingstag abnimmst, genauso wenig wie du nach einem trainingstag muskelmasse gewinnst... das geschieht über wochen, monate und jahrelanges training, je mehr du erreichen willst desto länger musst du hart und konsequent bleiben, ist ja klar
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  18. #1178
    Feldwebel
    Avatar von Lennart
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    Stahnsdorf
    Alter
    27
    Beiträge
    1.093
    Clans
    _T@R_
    Ich würde dir otzdem imemr zu einer Kombi aus Kraft und Ausdauertraining raten. Um eben "Fit" zu sein reicht reines Krafttraining einfach nicht. Das Ausdauertraining ist einfach super fürs Herz-Kreislaufsystem, was beim Krafttrainign vollkommen vernachlässigt wird. Außerdem willst du ja auch nicht so ein Schrank sein, der dann wenn er mal 400m laufen soll einen totalen Kollaps kriegt - wirkt meiner Meinung nach auch lächerlich.
    Wenns dir allerdings wirklich NUR ums Aussehen geht, dann kannste Ausdauereinheiten auch weglassen. Wenn es dir um etwas mehr geht kann ich die Kombi Kraft + Ausdauer nur empfehlen. Wie gesagt zum einen Herz-Kreislauf-Training und zum Anderen wird deine Psyche nirgends so beansprucht wie bei ner harten Intervalleinheit. Wirst später merken wieviel die WIllenskraft letztendlich ausmacht.

  19. #1179
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von Lennart Beitrag anzeigen
    Um eben "Fit" zu sein reicht reines Krafttraining einfach nicht.
    Quatsch!

    Krafttraining, bzw hier ist die Rede von Muskelaufbautraining kann in so verschiedenen Variationen ausgeübt werden, so dass es sehr wohl ausreicht um die körperliche Fitness auf höchstem Niveau zu halten. Entweder weißt du nichts über diverse Trainingsmethoden im Muskelaufbaubereich bescheid, oder aber du überschätzt "Cardiotraining" (wobei der Begriff ansich schon suspekt genug ist)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  20. #1180
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Also mir gehts eigentlich schon nach meinem Krafttraining so das ich total erschöpft bin teilweise auch mit Übelkeit und wenn ich dann noch Cardio machen würde dann würde ich zusammenklappen und/oder kotzen...
    Mein Puls is eigentlich beim krafttraining sehr hoch und ich atme heftig^^ liegt wahrscheinlich an meiner schlechten Kondition aber ich denke für die Ausdauer bringt das Krafttraining dennoch etwas


+ Antworten
Seite 59 von 77 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der beleidigungs thread
    Von AKira223 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 03:35
  2. Der Uftata-Thread
    Von AKira223 im Forum RAP-1
    Antworten: 350
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 14:18
  3. Der Schweiss Thread !
    Von SchildKröte im Forum Kuschelecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 12:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •