+ Antworten
Seite 53 von 77 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1533
Like Tree5x Danke

Der Fitness - Thread

Eine Diskussion über Der Fitness - Thread im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Ghosttalker keine supplements. habe jeden tag 160-180 ew. dazu kommt dann noch mensa essen, was bei mir recht ...

  1. #1041
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Zitat Zitat von Ghosttalker Beitrag anzeigen
    keine supplements. habe jeden tag 160-180 ew. dazu kommt dann noch mensa essen, was bei mir recht gut ist. 500g mq vorm schlafengehen sind auch bei mir standard.
    was is mq? Magerquark?^^

    Ich nehme zurzeit 10g protein morgends und 10g Abends zu mir, geh alle 2 Tage ins Fitnessstudio. Denkt ihr das is zuwenig? ich wiege 73 Kilo...

    Hab halt auch gehört das wenn man zuviel nimmt es nich wirklich gesund is etc. außerdem ess ich auch viel Fleisch.... kann mir aber da voll schlecht n Bild von machen wieviel ich jetzt tatsächlich zu mir nehmen...

    Hab heute z.B. nen Fleischkäse gegessen, laut wikipedia sind da pro 100g, 16 g Protein drin, und jetzt nochma n Teller voller angebratener Maultaschen mit EI überbacken, müsste ja eigentlich genügend eiweiß für heute sein oder?^^


  2. #1042
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    ich fress seit 5 jahren jeden tag 500g magerquark
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  3. #1043
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Ja du bist ja auch nimmer normal.

    Ich nehme zurzeit 10g protein morgends und 10g Abends zu mir, geh alle 2 Tage ins Fitnessstudio. Denkt ihr das is zuwenig? ich wiege 73 Kilo...
    Wie machst du denn das bitte?
    Allein schon 5 Eier (als Rührei ist das irgendwie weniger) haben rund 35g Protein - was
    machst du man?
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  4. #1044
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Wie was mach ich, ja ich mix mir morgends und abends n Proteinshake, und in so ner Kappe sind 10gramm drinnen^^

    ich mein wenn ich mehr futter dann is die scheiß 450 gramm Dose ja noch schneller leer xD


  5. #1045
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Ja billig is es nun mal nicht, aber nihilist du musst viel mehr essen, viel viel mehr...

    Mal als bsp mein Essen von heute

    Frühstück : 4 Toast ( Vollkorn ) mit Pute

    Vormittag : Protein/Kohlenhydrat Shake 30g Eiweiß; 40g KH

    Mittag : 5 Kartoffeln mit viel Spinat und fünf Eiklar

    Nachmittag : 5 Kartoffeln mit viel Spinat und vier Eiklar

    Abends : Protein/Kohlenhydrat Shake 30g Eiweiß; 40g KH

    Abends ca 1std später : 2 Brötchen mit viel Pute

    Abends ca 2std später : 250g Magerquark


    ich denke so in etwa is die Menge vom esssen her ok
    Der Klügere kippt nach!!!

  6. #1046
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    ich würd toast ned empfehlen... selbst ned wenns aus vollkorn ist.... nicht optimal

    //edit: was haste eig. davon die kartoffeln zu zählen... da wo ich einkauf gibts kartoffeln die von der größe her variieren und zwischen 50 und 500g wiegen können... sowatt gibt man in gramm an...

    außerdem sind kartoffeln pure stärke - und in 90% aller zubereiteten varianten total unnahrhaft...

    wenn man sie nicht grad sinnvoll zubereitet um die vitamine zu schonen isses weitesgehend nahrungsmittelabfall... da kann man sich auf viele arten bessere kohlenhydrate reinschmeißen die zusätzlich auch noch mehr vitamine beinhalten...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  7. #1047
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    Zitat Zitat von Nihilist Beitrag anzeigen
    was is mq? Magerquark?^^

    Ich nehme zurzeit 10g protein morgends und 10g Abends zu mir, geh alle 2 Tage ins Fitnessstudio. Denkt ihr das is zuwenig? ich wiege 73 Kilo...

    Hab halt auch gehört das wenn man zuviel nimmt es nich wirklich gesund is etc. außerdem ess ich auch viel Fleisch.... kann mir aber da voll schlecht n Bild von machen wieviel ich jetzt tatsächlich zu mir nehmen...

    Hab heute z.B. nen Fleischkäse gegessen, laut wikipedia sind da pro 100g, 16 g Protein drin, und jetzt nochma n Teller voller angebratener Maultaschen mit EI überbacken, müsste ja eigentlich genügend eiweiß für heute sein oder?^^
    und was soll das bringen außer geld zu verschwenden? als natural trainierender und ohne wk ambitionen brauchst du keine ew shakes wenn du genügend zeit hast dir selbst essen zu machen und du meinetwegen nicht schon längere zeit richtig trainierst.

  8. #1048
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Zitat Zitat von Ghosttalker Beitrag anzeigen
    und was soll das bringen außer geld zu verschwenden? als natural trainierender und ohne wk ambitionen brauchst du keine ew shakes wenn du genügend zeit hast dir selbst essen zu machen und du meinetwegen nicht schon längere zeit richtig trainierst.
    Hm naja, deshalb frage ich...

    -Welche Proteinmarke nehmt ihr?
    -Wieviel kostet es, und wieviel sind in ner Dose?
    -Wieviel nehmt ihr davon, reines Protein?


    Ich hab halt von Amway Nutrilite so Protein, da ich der Meinung bin das man von dieser Firma das qualitativ hochwertigste bekommt, vorallem im Bereich Nahrungsergänzungsmittelchen...

    edit:
    Welche Supplements sind sinnvoll?

    1. Proteinkonzentrate

    Der Körper baut neues Muskelgewebe aus Protein auf.
    Es ist sinnvoll, direkt nach dem Training ca. 30 – 40gr Protein zu konsumieren, um den trainingsbedingten Aminosäurenverlust auszugleichen und Material für den Muskelaufbau zur Verfügung zu stellen.
    Ein Bodybuilder hat bei normaler Ernährung einen Eiweissbedarf von 1.7gr – 1.8gr/ Kg Körpergewicht (Empfehlung von Peter Lemon, der in den USA als Top-Experte in Sachen Protein gilt). Es gibt Empfehlungen bis 4gr /Kg; diese wenden sich allerdings ausschließlich an Steroid-User! Mit normaler Mischkost nimmt man bereits ca. 1,2gr/Kg Protein zu sich. Der Rest lässt sich gut mit Protein-Shakes decken, ohne dabei zuviel Fett, Cholesterin oder Purin zu sich zu nehmen. Bis zu 2gr/ Kg ist Protein auch absolut unbedenklich!

    Die Verschiedenen Proteinarten:

    Die Folgenden Proteinquellen haben alle ihren Nutzen und ihre Berechtigung und in einem guten Konzentrat sind auch keine minderwertigen Proteine zu finden.

    - Lactalbumin (auch Molke oder Whey genannt):
    - Casein
    - Ei-Protein
    - Sojaeiweiss

    Es wird immer wieder über Vor- und Nachteile verschiedener Proteinarten diskutiert.
    Aber im Endeffekt ist nur entscheidend, dass die Proteinbilanz des Tages positiv ausfällt. Mehrkomponenten-Konzentrate (d.h. mehrere Quellen gemischt) sind zu diesem Zweck sicher am sinnvollsten.
    QUELLE

    Laut diesem Text nimmt man ja durch Mischkost schon sehr viel auf, und wenn ich mir dann ma ausrechne das ich nur noch 0,5g je KG brauche sind das bei mir 30bis40g, hm okay ich nehm 20 am tag^^
    Geändert von Nihilist (25.10.2008 um 12:17 Uhr)


  9. #1049
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Hi,

    da ihr ja jetzt schon auf das Thema Ernährung zu sprechen gekommen seid, von dem ich herzlich wenig Ahnung habe, frage ich einfach mal in die Runde:
    -Was soll ich essen?
    -Wieviel soll ich essen?
    -Wann soll ich was und wieviel essen?
    -Soll ich bei der Ernährung unterscheiden zwischen Tage an denen ich trainiere und Tage wo ich nichts mache?
    -Wenn ich mal eine Woche nicht ins FS komme, soll ich mich trotzdem so ernähren in dem Zeitraum, als ob ich trainieren würde? Und wie negativ wirkt sich so eine Trainingspause aus?

    So Ernährungspläne wie der von Rhinotank helfen da schon ordentlich weiter wobei auch hier wohl sehr schnell bemerkt werden kann, dass irgendwie jeder eine andere Meinung zu dem Thema hat. Und genau das ist das doofe daran, wenn ich mich auf eigene Faust mal im Internet erkundigen möchte. Ich hab ja keine Ahnung was jetzt stimmt und was nicht :>

  10. #1050
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Zitat Zitat von U2k Beitrag anzeigen
    ich würd toast ned empfehlen... selbst ned wenns aus vollkorn ist.... nicht optimal

    //edit: was haste eig. davon die kartoffeln zu zählen... da wo ich einkauf gibts kartoffeln die von der größe her variieren und zwischen 50 und 500g wiegen können... sowatt gibt man in gramm an...

    außerdem sind kartoffeln pure stärke - und in 90% aller zubereiteten varianten total unnahrhaft...

    wenn man sie nicht grad sinnvoll zubereitet um die vitamine zu schonen isses weitesgehend nahrungsmittelabfall... da kann man sich auf viele arten bessere kohlenhydrate reinschmeißen die zusätzlich auch noch mehr vitamine beinhalten...
    Ja das war nur damit man eine ungefähre Richtung hat, habe nich nachgewogen

    Naja Vitamine kann man ja auch auf anderen wegen zu sich nehmen
    Der Klügere kippt nach!!!

  11. #1051
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Hi,

    da ihr ja jetzt schon auf das Thema Ernährung zu sprechen gekommen seid, von dem ich herzlich wenig Ahnung habe, frage ich einfach mal in die Runde:
    -Was soll ich essen?
    -Wieviel soll ich essen?
    -Wann soll ich was und wieviel essen?
    -Soll ich bei der Ernährung unterscheiden zwischen Tage an denen ich trainiere und Tage wo ich nichts mache?
    -Wenn ich mal eine Woche nicht ins FS komme, soll ich mich trotzdem so ernähren in dem Zeitraum, als ob ich trainieren würde? Und wie negativ wirkt sich so eine Trainingspause aus?

    So Ernährungspläne wie der von Rhinotank helfen da schon ordentlich weiter wobei auch hier wohl sehr schnell bemerkt werden kann, dass irgendwie jeder eine andere Meinung zu dem Thema hat. Und genau das ist das doofe daran, wenn ich mich auf eigene Faust mal im Internet erkundigen möchte. Ich hab ja keine Ahnung was jetzt stimmt und was nicht :>
    auf 1000 seiten findest du antworten auf diese fragen kurz komplexe khs (haferflocken, rei,s nudeln...), und ca. 2-3g ew (milchprodukte, eier, fleisch...) pro kg körpergewicht, wenig fett... sind sehr wichtig für muskelaufbau. leichten kalorienüberschuss. benutze z.b. kaloma, wenn du deine ernährung optimieren ist. mehrere mahlzeiten über den tag verteilt sind besser als 2 mal am tag richtig viel zu essen. abends weniger khs essen. 2h vor dem training essen und danach nochmal. im training viel trinken. wenn du nicht trainierst musst du logischerweise auch nicht soviel essen da du weniger kalorien verbrauchst... eine woche wirkt sich nicht negativ aus. du wirst deswegen nicht schwächer.

  12. #1052
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Das ist aber nich ganz korrekt, man sollte auch an nich trainingstagen, genauso viel essen...

    Wichtig ist nach dem Training so schnell wie möglich Kohlenhydrate und Eiweiß aufzunehmen, aber noch wichtiger sind Kohlenhydrate...
    Der Klügere kippt nach!!!

  13. #1053
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    jo ich ess auch in etwa gleichviel

  14. #1054
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Hab gehört das man die Kohlenhydrate so gut es geht weglassen sollte, bei "Low Carb" zumindest is so ne Art Diät ....

    Das was du da oben geschrieben hast ist total anders als das was ich die letzten Tage gelesen habe... und 2-3 g je KG halte ich für viel zu viel, das scheidet dein Körper doch sowieso nur wieder aus...


  15. #1055
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    es reicht auch 1,5-2g. ich nehme aber lieber mehr als zuwenig http://www.dr-moosburger.at/pub/pub033.pdf kannst dir durchlesen wenn es dich interessiert

  16. #1056
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    hm okay, ich werde um so mehr ich lese immer verwirrter^^
    einmal heißt es Fett wird garnicht benötigt, dann heißt es Fett ist wichtig aber kene KH, und dann heißt es wieder keine Fette und KHs zusammen oO...

    welches Protein nimmste den?


  17. #1057
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Ja es ist echt zum verrückt werden, problem is das es zich methoden gibt...

    Um Masse aufzubauen ist trotzdem viel KH und viel EW von nöten...auf fette darf man auch nich verzichten aber halt nur gesunde...
    Der Klügere kippt nach!!!

  18. #1058
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    Zitat Zitat von Nihilist Beitrag anzeigen
    hm okay, ich werde um so mehr ich lese immer verwirrter^^
    einmal heißt es Fett wird garnicht benötigt, dann heißt es Fett ist wichtig aber kene KH, und dann heißt es wieder keine Fette und KHs zusammen oO...
    ja was ist denn dein ziel überhaupt?

  19. #1059
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    So heute das erste mal die 100KG im bankdrücken geknackt

    ganze 2x...

    mensch is dsa schwer... aber mein jahresziel die 100KG 3-4 sauber zu drücken könnte also noch werden
    Der Klügere kippt nach!!!

  20. #1060
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    not bad. will dieses jahr auch 100 schaffen und im kreuzheben 200. schaff ich aber locker, hab noch genügend zeit.

+ Antworten
Seite 53 von 77 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der beleidigungs thread
    Von AKira223 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 03:35
  2. Der Uftata-Thread
    Von AKira223 im Forum RAP-1
    Antworten: 350
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 14:18
  3. Der Schweiss Thread !
    Von SchildKröte im Forum Kuschelecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 12:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •