+ Antworten
Seite 42 von 77 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 1533
Like Tree5x Danke

Der Fitness - Thread

Eine Diskussion über Der Fitness - Thread im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Das ist jetzt ein Witz, oder ? Demzufolge müsstest du auch deine Beine ansprechen, die ja beim Laufen zur Curlbank ...

  1. #821
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Das ist jetzt ein Witz, oder?

    Demzufolge müsstest du auch deine Beine ansprechen, die ja beim Laufen zur
    Curlbank beansprucht werden, ebenso wie das Herz, das während der ganzen
    Zeit über am pumpen ist. Weiterhin werden beim Bizepscurl die Gesichtsmuskeln
    beansprucht, da du ja auch dein Gesicht dabei verzerrst.

    Rücken und Bauchmuskeln sind auch in der Zeit am arbeiten, da sie ja deinen
    ganzen Körper stützen müssen etc.......


    Sorry aber manches mal frag ich mich echt, ob du das alles ernst meinst oder
    einfach nur mit Haarspaltereien versuchst, Leute zu ärgern.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #822
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.608
    Ich glaub hier muss bald mal jemand ein Anatomiebuch rauskramen, hat jemand eines?

  3. #823
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    also Leute ...

    ich bin normalerweise ein/e absolut unparteiische/r und neutrale/r Person/Moderator - allerdings stehe ich in diesem Topic weit mehr auf Shadows Seite ...
    Bis jetzt ist mir noch nie aufgefallen, dass er angefangen hat jemanden zu provozieren oder zu beleidigen.
    Leider sieht die ganze Geschichte bei Breaker anders aus.
    Es sei jetzt mal dahingestellt, ob nun der eine oder der andere mehr Recht hat ...
    Wenn Breaker sich mit seinen zynischen Bemerkungen zurückhalten würde, könnte aus der ganzen Sache eine super Diskussion werden - so isses aber nen Zicken-Schlammcatchen zwischen den beiden :-/

    Wenn ich an Shadow's Seite wäre ... mir würde das allmählich zu blöd werden, ich würde mich in diesem Topic nicht mehr sehen lassen - egal, wieviel Erfahrungen ich nun habe oder nicht.
    Shadow ist aber eine großartige Bereicherung für dieses Topic, von daher wäre es wirklcih traurig, wenn er sich nciht mehr hier blicken würde.

    @Breaker
    ich zweifle auch absolut nicht deine Kompetenz an - allerdings sind die ewigen Provokationen und Beleidigungen ja echt mal voll fehl am Platz, meinst du nicht auch?!

  4. #824
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Um aber nochmal auf das angesprochene Beispiel ernsthaft einzugehen:

    Bei der Abwärtsbewegung eines Bizepscurl ist sicherlich nicht der Trizeps dafür
    verantwortlich, dass der Arm nicht einfach wie ein nasser Sack zurückfällt sondern
    ebenfalls der Bizeps. Sowas wird auch gerne als Negativsatz ins Training eingebunden,
    umso den Punkt des Muskelversagens zu übergehen.

    So ist es richtig und nicht anders - der Trizeps wird nicht beansprucht, auch, wenn er
    sich bei der Abwärtsbewegung muskeltypisch bewegt. Da er einfach keinen Wiederstand
    hat, wird er auch nicht beansprucht.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  5. #825
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    Zitat Zitat von aDarkGod Beitrag anzeigen
    also Leute ...

    ich bin normalerweise ein/e absolut unparteiische/r und neutrale/r Person/Moderator - allerdings stehe ich in diesem Topic weit mehr auf Shadows Seite ...
    Bis jetzt ist mir noch nie aufgefallen, dass er angefangen hat jemanden zu provozieren oder zu beleidigen.
    Leider sieht die ganze Geschichte bei Breaker anders aus.
    Es sei jetzt mal dahingestellt, ob nun der eine oder der andere mehr Recht hat ...
    Wenn Breaker sich mit seinen zynischen Bemerkungen zurückhalten würde, könnte aus der ganzen Sache eine super Diskussion werden - so isses aber nen Zicken-Schlammcatchen zwischen den beiden :-/

    Wenn ich an Shadow's Seite wäre ... mir würde das allmählich zu blöd werden, ich würde mich in diesem Topic nicht mehr sehen lassen - egal, wieviel Erfahrungen ich nun habe oder nicht.
    Shadow ist aber eine großartige Bereicherung für dieses Topic, von daher wäre es wirklcih traurig, wenn er sich nciht mehr hier blicken würde.

    @Breaker
    ich zweifle auch absolut nicht deine Kompetenz an - allerdings sind die ewigen Provokationen und Beleidigungen ja echt mal voll fehl am Platz, meinst du nicht auch?!
    @adg: Von wem ging denn bitte bei diesem Thema die erste Beleidugung aus ?
    Ich denke nicht von mir...

    Wenn meine Argumentation seinen geistigen Horizont übersteigt, ist das sein Problem.

    Vielleicht war es in der Veragngenheit so gewesen, dass unter den vielen Anfängern hier, sich Shadow immer toll profilieren konnte, aber meiner Meinung nach, hat er gerade mal lainenhaftes Grundwissen.

    Ich trainiere nun seit langen Jahren und kenne die Sorte von Leuten, die im Prinzip nichts wissen, aber meinen sie wären Arni. Shadow gehört eindeutig dazu und hat dies mehrfach unter Beweis gestellt. Zeig mir hier ein post, bei dem du meine Aussage widerlegen kannst.

    Ich habe auch hier wieder versucht, Shadow grundlegende Dinge zu erklären, aber er will und kann es nicht begreifen. Dabei sind es noch nichtmal schwer verständliche Zusammenhänge.
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  6. #826
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Kollege, DIR fehlt es scheinbar an Grundwissen. Sonst würdest du nicht behaupten,
    bei einer Bizepscurl-Negativen wird der Trizeps beansprucht, omfg.


    Leute, tut euch selbst einen großen Gefallen und glaubt nicht alles, was unser
    BREAKER hier behauptet. Vieles davon ist sicherlich richtig aber hier beweist er
    uns, dass auch er (der Herrgott des UFs) zu Fehlern neigt.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  7. #827
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    Zitat Zitat von BREAKER 1A Beitrag anzeigen
    @adg: Von wem ging denn bitte bei diesem Thema die erste Beleidugung aus ?
    Ich denke nicht von mir...
    kann und will ich auch nicht sagen ...
    allerdings ist mir aufgefallen, dass du leider auch in anderen Topics hin und wieder zynische Bemerkungen fallen lässt ...

    seine Aussage mit dem isoliertem Training von Bizeps und Trizeps leuchtet mir schon ein.
    Denn bei Bizepscurls und auch bei anderen Übungen bewegt man ja das Gewicht mit Hilfe des Bizeps ENTGEGEN der Schwerkraft (also nach oben ^^) - das Gewicht kommt dann allerdings wieder von alleine runter, eben durch die Schwerkraft ^^ und man braucht es eben nur zu halten; und das macht der Bizeps ...
    also Shadows Aussage stimmt schon ...

    Wenn du anderer Meinung bist, dann erklär sie doch mal ganz konkret. Am besten widerlegst du es gleich bei diesem Beispiel.

  8. #828
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    Zitat Zitat von BREAKER 1A Beitrag anzeigen

    Also, du sitz auf einer Bank hast in einer Hand ein Gewicht x. Als erstes nutzt den den Armbeuger (in dem Fall jetzt mal Bizeps) um dieses Gewicht nach oben zu heben. An einem guten Punkt angekommen, lässt du dann das Gewicht x mit deinem Arm wieder langsam strecken. Soweit kapiert denke ich, oder?

    So, die Frage ist doch welche Kraft (Muskel) hält das Gewicht x davon ab, dass der Arm nachdem er oben war, nicht wie ein nasser Sack nach unten plumpst. Richtig, der Armstrecker (Trizeps). Es ist demnach unmöglich Bi - und Trizeps isoliert voneinander zu trainieren.
    Das ist ja mal der groesste BS den ich in dem Froum gelesen habe>>> LOL...

    hast du jemals schonmal beezep-curls gemacht? lol? das Gewicht lastet bei der Auf als auch bei der Abbewegung auf dem Bezeps. ja toll der der Trizeps kontraktiert, aber wenn du das trainiern nennst, dann trainierst du ja mit beezepcurls gleich dein ganzen koerper.. OMG... der Kraftaufwand ist glich 0 vom Trizeps...

    probiers mal aus, und du wirst sehn, dass dein Trizeps total locker und ueberhaupt nicht angespannt ist.. kennst den unterscheit zwischen Anspannung und Kontraktion?


    ******************************************************

    wenn du s noch nich gerafft hast, hier nochmal ausfuehrlich!!!

    ich habe Bio abgewaehlt, aber der Trizeps ist zum Armstrecken da... wenn ich also die hantel in der hand habe, wie halt immer bei den Beezep-curls, und ihn nach oben bewege, dann zieht sich mein Beezeps zusammen und nur er arbeitet...
    So und wenn ich den arm nun runterbewege, dann stemme ich meine kraft gegen das gewicht was ebenfalls der Beezeps macht. Der Trizeps zieht sich zwar zusammen, aber lol/ er zieht ja nicht das gewicht nach unten, sondern das gewicht frueckt runter und der Beezeps haellt dagegen!
    natuerlich kannst du keine uebung machen wo du nicht beide Muskeln bewegst, denn die Anatomie lehrt uns die existenz des gegenspielers!
    Wir reden hier von training, kraftaufwand, von der effektiven Muskelarbeit. Und die natuerliche Kontraktion hat 0 mit training zu tun... da will ich mal behaupten dass die aufgewendete Kraft vom Trizeps bei den Beezep-curls gleich gegen 0 geht!!!
    Geändert von ja_klar (28.05.2007 um 23:39 Uhr)

  9. #829
    Schütze
    Avatar von Meat Chili
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Herne
    Beiträge
    97
    Name
    Dennis
    Nick
    Meat_Chili
    schuldigung das ich euer streitgespräch unterbreche aber ich habe da nochmal eine frage

    es wurde ja gesagt das 6 sätze hanteln zuviel wäre ... wie sieht es damit aus das ich den schwerpunkt des trainings jedes mal ändere:

    Arme
    crunches
    arme
    liegestütz
    arme
    crunches
    arme
    liegestütz
    arme
    crunches
    arme
    liegestütz

    und dann halt ein tag pause und dann:

    crunches
    arme
    crunches
    liegestütz
    crunchs
    arme
    crunches
    liegestütz
    crunches
    arme
    crunches
    liegestütz

    dann wieder ein tag pause und dann halt liegestütz als hauptprogramm

    wäre das besser/effektiver?!

    [X] Touch here for a Fettfleck on your Monitor!

  10. #830
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    ich seh daran eigentlich kein programm.... ich raff da nix... mach lieber mal 3x12 saetze hintereinander... und vermisch das nich alles!!! bleib mal bei einer muskelgruppe bevor du zur naechten vorgehst.

    du machst n paar liegestuetz, crunches und beezep-curls mit hanteln? das is ja nich besonders einfallsreich -.-

    kauf dir verschiedene gewichte und varier deine uebungen.... kannst soviel verschiedene sachen machen... fuer brust, arme, nacken, seite, schultern, ruecken...oder mach gymnastikuebungen.... du deckst zwar alle muskelgrupen ab, aber gut... das musst schon seeeeehr lange trainieren, dass sich das auf deinen ganzen koerper bemerkbar macht. Sprich du willst ihn ja in form bringen.... dann mach viele veschiedene uebungen...

    ach ja Kondition und Koordination sollte man nich ausser acht lassen... zudem das aufwaermen nich vergessen. ich z.b. springe vorher etwas Seil.
    also auch laufen gehn oda aehnliches fuer die kondition machen, weil sonst ist das alles naja, bringt nich sooo viel.


    ich z.b.
    geh 1 tag laufen/ rennen... oder Rennradfahrn
    am anderen mache ich krafttraining...

  11. #831
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    @meat

    Es gibt echt viele uebungen wo man auch keine hanteln und co brauch die man ganz einfach mit dem eignen körpergewicht trainieren kann

    bsp: dips zwischen zwei bänken usw....

    Musst dich einfach mal bischen im netz umschauen

    btw @ breaker

    meine frage steht immer noch wie trainierst du nun deine brust isoliert?!
    Der Klügere kippt nach!!!

  12. #832
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    er trainiert seine brueste nicht, sie sind schon immer dick

    jo eigengewichtssachen sind gut, aber nicht das optimalste, fuer alle muskeln.... geht besser wenn auch hanteltraining dabei ist!

  13. #833
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Tja, keine Antwort mehr von BREAKER, das sagt doch schon alles aus.

    Hanteln sind nicht allzu teuer, drum würd ich mir für das kleine Hometraining
    nebenbei diese auch holen. Ist wirklich weitaus effektiver und angenehmer, als
    wenn man mit dem Eigengewicht gezwungen ist, zu trainieren.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  14. #834
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    dito...

    kannst pro kilo 1 euro rechnen!

  15. #835
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    ich werde mir bald ein powerrack für daheim zulegen. ich hab keine lust im fs zu trainieren. jedesmal hinfahren und dann noch zahlen wird auf dauer zu teuer. hab mir son teil selbst aus edelstahl gebaut aber mit dem will ich keine kniebeugen mehr machen. da wackelt nämlich das ganze gestell beim ablegen^^ da muss jetzt was gescheites her... auf ironsport wurde mir das hier empfohlen

    http://powertecfitness.de/lshop,show...-powertec,.htm

    also ich finds vom preis her recht billig. mit bank und hantel wär die kohle in 2 jahren wieder drin wenn man 2-3 ma die woche trainieren würde. hat einer von euch ein powerrack oder son normales gestell mit bank?

  16. #836
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    meiner Meinung nach braucht man so ein Gerät nicht wirklcih ...
    ich hab mir mein Studio auch selber aufgebaut.
    Wenn du dir ne Klimmzugstange, ne Hantelbank und 2 Gerüstböcke kaufst, haste eigentlihc schon fast alles, was de brauchst und kommst wesentlich billiger.
    bei den Gerüstböcken kannste Hantel ablegen für Kniebeuge oder was auch immer und als Dips kannste die DInger auch verwenden ...

  17. #837
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    weiß ich. ich will aber nicht mit gerüstböcken rummachen. son powerrack ist sicherer und einfach besser. außerdem hat das ne latzugstation. damit gehen dann schon einige übungen mehr. und dips auf gerüstböcken naja.. hab für das ding lange gearbeitet. hält ja dann auch ein leben lang.

  18. #838
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    pff da geh ich lieber ins Studio
    Der Klügere kippt nach!!!

  19. #839
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen
    Tja, keine Antwort mehr von BREAKER, das sagt doch schon alles aus.

    und ? was sagt das aus ? ich stehe nach wie vor zu meiner aussage das man tri- und bizeps nicht vollkommen isoliert trainieren kann, auch wenn meine begründung schlecht war. das gebe ich zu. für dich shadow ist das vll. jetzt ein triumph, das der allwissende breaker mal was falsches geschrieben hat, aber im gegensatz zu dir, gebe ich auch fehler zu.

    ich hätte mir der vergangenheit auch oft gewünscht, dass du deine aussagen, die zweifels ohne falsch waren, korrigiert hättest.

    @rhino: brust kannst du zb. sehr gut mit bauch oder beinen trainieren. wenn du wirklich gute literatur haben willst empfehle ich dir die bücher von berend breitenstein, the king of natural bb www.berend-breitenstein.de , da steht wirklich alles wichtige drin, auch immer auf die korrekte ernährung bezogen.

    seine aussagen sind gesetz und decken sich 100 % mit der jahrelangen erfahrung, die ich gemacht habe.

    werde in ca. 1 monat, auch wenn es mir eigentlich nicht so richtig zusagt, ein paar pics posten.
    ich denke, dass wird auch die letzten kritiker erstummen lassen. in dem fall lass ich den sprüchen auch taten folgen (ne shadow ), denn ich denke, von mir gemachte aussagen kann man in diesem fall am besten durch bilder unterstreichen.

    frohes training, gruß b1a
    Geändert von BREAKER 1A (05.06.2007 um 00:24 Uhr)
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  20. #840
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Du gibst zu, dass du einen Fehler begangen hast und gleichzeitig, dass du weiterhin
    zu deiner Meinung stehst - wow, du bist gut.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

+ Antworten
Seite 42 von 77 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der beleidigungs thread
    Von AKira223 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 03:35
  2. Der Uftata-Thread
    Von AKira223 im Forum RAP-1
    Antworten: 350
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 14:18
  3. Der Schweiss Thread !
    Von SchildKröte im Forum Kuschelecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 12:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •