+ Antworten
Seite 4 von 77 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 1533
Like Tree5x Danke

Der Fitness - Thread

Eine Diskussion über Der Fitness - Thread im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; ok,wäre es blöd oder zuviel wenn ich mal nen kleinen plan von euch verlangen würde vielleicht kann ich mich ja ...

  1. #61
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ok,wäre es blöd oder zuviel wenn ich mal nen kleinen plan von euch verlangen würde

    vielleicht kann ich mich ja dadurch was verbessern,wäre euch wirklich dankbar...
    braucht ihr dafür irgendwelche daten? körpergewicht oder sowas? wielange ich schon was tue oder wat weiss ich?

    wäre echt klasse...danke
    mfg Jörg

  2. #62
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Eigentlich nicht, als ich anfing, wollte ich auch dass mir jemand einen plan aufstellt. Hab ihn dann aber selber gemacht und immer wieder verändert und verbessert. Eine große hilfe dabei war mir die page die...ich weiß ned mehr obs broad oder eh baboon war, auf jeden fall postete einer der beiden eine seite http://www.exrx.net/Exercise.html . Dort kannst links auf "muscle map" klicken und du siehst n körper wo du auf die weiligen muskeln klicken kannst, welche dann erklärt werden, oder du gehst gleich auf "exercise map" wo du die übungen zu den muskeln bekommst wenn du draufklickst.

    Mit der page kannst dir deinen eigenen plan zusammenstellen, die größe des planes musst du selber festlegen, nur du weißt was du bewältigen kannst und was nicht (ggf ausprobieren einfach). Aber 3 sätze solltest du schon machen, also 3 mal den ganzen plan durch hintereinander.

    Kannst auch verschiedene pläne für verschiedene muskelgruppen an verschiedenen tagen machen, dadurch wird das ganze halt etwas komplexer dann.

    Ob du cardio an tagen machen sollst an denen du auch trainierst...naja ich weiß nicht, ich habs nie getan, mir hat das eine immer gereicht =). Und immer pause zwischen den tagen, is wichtig wie oben schon erwähnt.

    Ach ja, wegen situps/crunches, ich machte eine zeit lang 150 am tag und spürte nicht wirklich soviel, insofern... ^^

  3. #63
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Kann kili nur zustimmen, es ist schwer, vorallem weil du zu hause trainierst, ohne Hantelbank und nur mit zwei Kurzhanteln.
    Die Seite ist echt klasse für Übungsbeschreibungen mit Bildern. Ist alles ganz genau beschrieben und wird vorgezeigt.

    Trainingsplanerstellung ist wichtig, da man selber auch ein Gefühl dafür bekommt. Wenn du dir einen gemacht hast, poste ihn mal hier.

  4. #64
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    also,erstma danke
    ich kann zwar gut englisch,aber verstehe net ganz wie ich mir da nen plan zusammenstellen kann

    vielleicht wäre es hilfreich wenn ich ma sage was ich überhaupt für geräte zu verfügung habe?
    mfg Jörg

  5. #65
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Oeh naja easy, du suchst dir die muskel aus die du trainieren willst, klickst auf die jeweiligen muskel bei dem modell da und schaust dir die übungen an die dort dafür stehen. Da schreibst dir die übungen raus die du machen willst und das machst bei jedem muskel oder jeder muskelgruppe die du trainieren willst -> fertig is dein plan

  6. #66
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.06.2004
    Alter
    30
    Beiträge
    38
    Original geschrieben von kilinator

    Ach ja, wegen situps/crunches, ich machte eine zeit lang 150 am tag und spürte nicht wirklich soviel, insofern... ^^
    wenn du sie falsch machst darfst du nicht zu viel erwarten.
    weil ich kann mir nicht erklären, das du nach 150 situps nichts spürst..das ist nämlich nicht möglich..Oo





    There'sanotherworldinsideofme
    thatyoumayneversee
    Somewhereinthisdarkness
    There'salightthatIcan'tfind
    Ormaybeit'stoofaraway...
    OrmaybeI'mjustblind...


  7. #67
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    1. ich mach(te) nicht 150 am stück sondern über 5 stunden verteilt (5x 30 pro stunde)
    2. ich spürte es natürlich direkt danach aber ich mein am tag danach war ned mehr viel von der belastung zu spüren, manchmal ein wenig aber ned viel
    3. du kannst mir ruhig glauben wenn ich sage, dass ich die übungen richtig durchführe, ich mach nun schon ne zeit lang und merke wenn ichs nicht richtig mach. Mal abgesehen davon, grad bei crunches kannst ned wirklich viel falsch machen.

  8. #68
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Jörg was ist mit deinem Plan? Schon Zeit gehabt einen zu machen? Würd mich interessieren

  9. #69
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ne,hatte viel umme ohren in der letzten woche,werde mich die tage mal dran geben *schäm*
    mfg Jörg

  10. #70
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.06.2004
    Alter
    30
    Beiträge
    38
    Original geschrieben von kilinator
    1. ich mach(te) nicht 150 am stück sondern über 5 stunden verteilt (5x 30 pro stunde)
    2. ich spürte es natürlich direkt danach aber ich mein am tag danach war ned mehr viel von der belastung zu spüren, manchmal ein wenig aber ned viel
    3. du kannst mir ruhig glauben wenn ich sage, dass ich die übungen richtig durchführe, ich mach nun schon ne zeit lang und merke wenn ichs nicht richtig mach. Mal abgesehen davon, grad bei crunches kannst ned wirklich viel falsch machen.
    1.ziemlich extremes programm..
    2. wen du die belastung am tag danach noch durch muskelkater etc spüren würdest, dann wäre das ein sicheres zeichen das du zu viel gemacht hast..also sei doch froh, das du soclhe mengen konstant machen kannst, ohne deine muskulatur vollkommen genutzt zu haben..aber wenn du was spüren willst..der beste tip ist immer noch sit ups mit frei über einer kanten höängenden oberkörper zu machen..
    mach davon jeden abend 40, und du hast ein hartes programm..
    3.hmm...gut, wenn du erfahren bist, dann sollte das wohl kein probelm sein..
    oh doch..du wirst nicht glauben, was man da alles falasch machen kann..ich hatte schon leute, die mich gefragt haben, ob sie ihre crunches so richtig ausführen, und ich hab gedacht ich seh nicht richtig, als sie sie mir vorgeführt haben...katastrpohal, wie die meisten leute ihren körper duch krafttraining mehr zerstören als ihm zu helfen..





    There'sanotherworldinsideofme
    thatyoumayneversee
    Somewhereinthisdarkness
    There'salightthatIcan'tfind
    Ormaybeit'stoofaraway...
    OrmaybeI'mjustblind...


  11. #71
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Naja als extrem empfand ich das nicht, war eher ziemlich locker. Ich mein pro stunde 30 situps packt ja wohl jeder =)

  12. #72
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    so,hab mal paar übungen zusammengestellt,wüsste gerne ob die ausgewogen sind und ausreichen...

    Bauch:
    - Crunch
    - Incline Crunch
    - Jack-Knife Sit-Up

    Brust:
    - Standing Fly (habe dafür n kabelgerät mit gewichten)

    Trapez:
    - Shrug

    Bizeps:
    - Hantel 9kg

    Trizeps:
    - Liegestützen
    - Bent over (auch am kabel)
    mfg Jörg

  13. #73
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    jaaaa?
    was issen nu hier mit dem plan? gebt ma feedback ihr profis
    mfg Jörg

  14. #74
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    Original geschrieben von Jörg
    so,hab mal paar übungen zusammengestellt,wüsste gerne ob die ausgewogen sind und ausreichen...

    Bauch:
    - Crunch
    - Incline Crunch
    - Jack-Knife Sit-Up

    Brust:
    - Standing Fly (habe dafür n kabelgerät mit gewichten)

    Trapez:
    - Shrug

    Bizeps:
    - Hantel 9kg

    Trizeps:
    - Liegestützen
    - Bent over (auch am kabel)
    jack- knife sit-up is doch auf deustch klappmesser oder ? den würd ich net empfehlen,weils net gut fürs kreuz ist ..

  15. #75
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Sorry Jörg, hab den Thread ganz vergessen

    Also zu Bauch:
    Ich denke 2 Übungen reichen, mach vielleicht noch seitliche Crunches für die seitlichen Bauchmuskeln. Crunch und Incline(meinst du nicht decline?) kannst du ja nahc Belieben wechseln.

    Brust:
    Wenn du ein Kabelgerät hast, nimm vielleicht noch Decline oder lying fly mit hinein.

    Nacken:
    Shrugs sind gut aber Trapez kannst du auch mit dem Kabel trainieren, aber ich denke bei deinem Gerät wird nicht viel Gewicht dabei sein?! Außerdem würd etwas mehr Gewicht als 9kg pro Hantel besser sein, da der Trapez ziemlich viel aushält.

    Bizeps:
    Kurzhantel-Curls
    Hammer Curls(so dass die Hantelscheiben nach oben zeigen)

    Trizeps:
    Dips
    Bent Over


    Schultern:
    Vorgebeugtes Seitenheben
    Schulterheben

  16. #76
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Ja wie schon gesagt, bauch ned überanstrengen, bei zuvielen bauchübungen wurde mir übel damals =)

    Und zum trizeps gibts viele übungen, den kannst ordentlich beanspruchen, macht auch spaß (mir zumindest^^)

  17. #77
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ok,danke jungens


    so,näxtes problem
    ihr kennt dat sicher,sone art hüftspeck...
    ich hab net viel,aber der stört einfach,da is bisken was über was nervt,wie denkt ihr bekommt man den scheiß weg?
    es nervt mich wirklich tierisch zZ...
    mfg Jörg

  18. #78
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Das hatten wir doch schon oder? Du kannst nicht an bestimmten stellen abnehmen, das einzige was du tun kannst ist, dass du die muskelpartie dort ordentlich trainierst. Ansonsten alles wie gehabt, auf ernährung achten und bissl cardio (laufen, biken) und gut is.

  19. #79
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    naja,aber es muss doch übungen geben,die speziell,oder zumindest idealer für die hüftgegend sind,denn mit einfachen situps oder sowas klappt dat kaum...
    btw sorry wenns nervt
    mfg Jörg

  20. #80
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Nein. Körperfett kann nur im Gesamten reduziert werden, nicht an bestimmten Stellen.
    Es stellt sich die Frage, ist es wirklich Hüftspeck oder ist es Wassereinlagerung. Ich hätt da schon nen Tipp, mit dem du das ganze in ner Woche wegbekommst, ist aber ziemlich radikal und die Woche wird ziemlich schwer für dich.

+ Antworten
Seite 4 von 77 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der beleidigungs thread
    Von AKira223 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 03:35
  2. Der Uftata-Thread
    Von AKira223 im Forum RAP-1
    Antworten: 350
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 14:18
  3. Der Schweiss Thread !
    Von SchildKröte im Forum Kuschelecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 12:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •