+ Antworten
Seite 39 von 77 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 1533
Like Tree5x Danke

Der Fitness - Thread

Eine Diskussion über Der Fitness - Thread im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Auf dips vorbereiten? Wenn du dein eigenes gewicht mit dips nicht drücken kannst, dann trainier den trizeps halt zuerst mit ...

  1. #761
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Auf dips vorbereiten? Wenn du dein eigenes gewicht mit dips nicht drücken kannst, dann trainier den trizeps halt zuerst mit gewichten BIS du es kannst =). Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du das nicht kannst...sogar ich konnte es von anfang an, und das soll was heißen, lol.

  2. #762
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Dips richtig ausgeführt können schon relativ schwer sein. Zu Anfang hatte
    ich da auch meine Probleme aber mit der Zeit kamen immer mehr WH zustande
    bis ich endlich einen vernünftigen Durchlauf machen konnte.

    Einfach dranbleiben.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  3. #763
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Dips sind imho viel leichter als zB liegestütze - und man führt sie auch leichter richtig aus als diese. Und spaß machen sie auch mehr =).

  4. #764
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    ich mach lieber liegestütze als dips^^

    und ich find auch ned dass liegestütze schwerer sind... weil da hat man doch halt an armen und füßen so dass man 2fach fixiert wird... bei dips hat man nur einfache fixierung und wenn man neuling is schaukelt man noch anfangs etwas, was im fit-studio ziemlich blöd aussehen könnte, zeit kostet und somit auch energie - was heißt "weniger wiederholungen"...

    aber ich finde dips und liegestütze in einem trainingsplan beide sinnvoll und halts selbst auch so dass ich beides in einem gk-tp mache...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  5. #765
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von RhiNoTaNk Beitrag anzeigen
    Hey also ich hab mich jetzt mal an den Dips am Holm probiert und muss sagen, mir fällt die übung doch sehr sehr schwer ((

    Daher meine frage wie kann man sich am besten darauf vorbereiten?
    wenn du anfangs keine ordentlichen dips zustande bringst und dir die "peinlichkeit" im studio ersparen willst ans gerät zu gehen und ohne was zu machen wieder zum nächsten zu latschen, dann mach trizepstraining mit 2 kurzhanteln und versuch da deine gewichte zu steigern...

    in vielen fit-studios gibts dann noch so trainingsmaschinen wo du wie an nem zockerstuhl sitzt mit 2 griffen links und rechts die du nach oben ziehen musst... wäre auch ne möglichkeit, aber mir liegt die freihantelvariante in dem fall auch wesentlich mehr.

    ansonsten als home-bwe fällt mir halt nurnoch spontan liegestütze oder kh-übungen ein, sofern du 2 kh hast (was in den meisten haushalten doch der fall ist hoffe ich^^)... mach bei den liegestützen den griff mal ganz breit (soweit du kannst) und guck ma ob dir der trizeps schneller ermüdet als mit engerem griff...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #766
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Also ich geh ja regelmässig trainieren und trainiere auch meinen Trizeps,

    Liegestüze sind eigentlich nich so das Problem... Werd mich aber nochmal an die dips wagen hab sie vor ner ganzen weile halt mal "probieren" wollen, da hatte ich aber auch schon ein bischen training hinter mir :/

    €: hier mal mein Trainingsplan ( is erst neu gestern erst angefangen )

    Tag1 Brust, Bizeps

    Schrägbankdrücken 3x12-8Wdh
    KH-Drücken flach 3x12-8Wdh
    KH-Fliegend flach 3x12-8Wdh
    KH-Fliegend schräg 3x12-8Wdh
    Langhantelcurls 3x12-8Wdh
    abw. Bizepsscurls 3x12-8Wdh
    Bizepsscurls mit SZ 3x12-8Wdh
    Kabelcurlsstehend 3x12-8Wdh


    Tag2 Rücken, Trizeps

    Latziehen zur Brust 4x12-8Wdh
    Latziehen eng zur Brust 4x12-8Wdh
    Oberkörper heben 3x12-8Wdh
    Rudern an der Maschine 4x12-8Wdh
    KH-Armstrecken 3x12-8Wdh
    Armstrecken am Kabel 3x12-8Wdh
    Armstrecken am Kabel ( anderer Griff ) 3x12-8Wdh

    Tag3 Beine,Nacken,Schultern

    KH-Schulterdrücken 3x12-8Wdh
    KH-Seitenheben vorgebeugt 3x12-8Wdh
    Schulter heben 3x12-8Wdh
    Seitheben am Kabel 3x12-8Wdh
    Beinpresse 3x12-8Wdh
    Beinbeuger 3x12-8Wdh
    Beinstrecker 3x12-8Wdh
    Wadenpresse 3x12-8Wdh

    Was haltet ihr davon?

    Btw eine frage was is der unterschied zwischen Curls und Scurls?

    Also ich weiss schon wie man es ausführt nur geht meine frage eher an die begrifflichkeit, da beides ja im endeffekt genau gleich ausgeführt wird...
    Geändert von RhiNoTaNk (27.03.2007 um 19:37 Uhr)
    Der Klügere kippt nach!!!

  7. #767
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    für beine würde ich noch kniebeugen einbauen und für rücken klimmzüge und kreuzheben

  8. #768
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von U2k Beitrag anzeigen
    ich mach lieber liegestütze als dips^^

    und ich find auch ned dass liegestütze schwerer sind... weil da hat man doch halt an armen und füßen so dass man 2fach fixiert wird... bei dips hat man nur einfache fixierung und wenn man neuling is schaukelt man noch anfangs etwas, was im fit-studio ziemlich blöd aussehen könnte, zeit kostet und somit auch energie - was heißt "weniger wiederholungen"...

    aber ich finde dips und liegestütze in einem trainingsplan beide sinnvoll und halts selbst auch so dass ich beides in einem gk-tp mache...
    Kommt wohl sehr auf die art der dips an anscheinend =).

    Zitat Zitat von U2k Beitrag anzeigen
    wenn du anfangs keine ordentlichen dips zustande bringst und dir die "peinlichkeit" im studio ersparen willst ans gerät zu gehen und ohne was zu machen wieder zum nächsten zu latschen, dann mach trizepstraining mit 2 kurzhanteln und versuch da deine gewichte zu steigern...

    in vielen fit-studios gibts dann noch so trainingsmaschinen wo du wie an nem zockerstuhl sitzt mit 2 griffen links und rechts die du nach oben ziehen musst... wäre auch ne möglichkeit, aber mir liegt die freihantelvariante in dem fall auch wesentlich mehr.

    ansonsten als home-bwe fällt mir halt nurnoch spontan liegestütze oder kh-übungen ein, sofern du 2 kh hast (was in den meisten haushalten doch der fall ist hoffe ich^^)... mach bei den liegestützen den griff mal ganz breit (soweit du kannst) und guck ma ob dir der trizeps schneller ermüdet als mit engerem griff...
    Eigentlich reicht eine völlig, obwohl ich nicht verstehe, warum in einem haushalt generell kurzhanteln vorhanden sein sollen. Und was die liegestützen angeht, ist es nicht eher so, dass ein enger griff mehr den trizeps angreift und ein weiterer mehr auf die brust geht? Würde ich zumindest meinen.

  9. #769
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Scurls gibts net. Isn Tippfehler.

  10. #770
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Dips richtig ausgeführt können schon relativ schwer sein. Zu Anfang hatte
    ich da auch meine Probleme aber mit der Zeit kamen immer mehr WH zustande
    bis ich endlich einen vernünftigen Durchlauf machen konnte.
    Jap, zu Anfang echt recht schwer.

    Ich finde Klimmzüge (gerader Zug nach oben; also nicht die halbe Bizepsübung, die Manche machen) immernoch extrem hard. Wenn ich mal nen guten Tag habe, packe ich 3 mal 10 -> absolutes Maximum.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  11. #771
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    Zitat Zitat von RhiNoTaNk Beitrag anzeigen
    Hey also ich hab mich jetzt mal an den Dips am Holm probiert und muss sagen, mir fällt die übung doch sehr sehr schwer ((

    Daher meine frage wie kann man sich am besten darauf vorbereiten?
    wieviel KILO wiegst du denn dass du dein eigenes Gewicht nich stemmen kannst...

    kann uebrigens nich nachvollziehen dass DIPS schwere sind als liegestutz... muss aber auch sagen bei mir isses so dass ich mitlerweile nich weiss wie ich liegestuetz steigern soll, da sie ueberhaupt nich meinen trizeps beanspruchen...
    mache jetzt liegestuetz umgekehrt mit arsch nach unten... fuesse auf sofa und dann 130 grad winkel beine-oberkoerper und abpumpen bis ich keine kraft mehr im arm habe...

    liegstuetz habe ich immer das problem dass mir so vile blut in den kopf stoesst oda ich probs beim atmen auf grund der ganzkoenperspannung habe... aber an kraft haperts am letzten bei den armen!

  12. #772
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    hälst du die arme auch schön knapp beisammen, so dass die ellenbogen gerade nach hinten gehen beim liegestütz machen?

  13. #773
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    Ja ich weiss wie man liegestuetz macht....
    und
    ja ich habe eine liegestuetzvorrichtung bei denen die haede erhoeht sind , wodurch ich mich noch weiter absenken muss, und von ganz unten rausdruekcn muss, als wenn man die haende nur so aufn boden machen wuerde, was voelliger kinderkaese ist. zudem habe ich meine fuesse aufm 70 centimeter hohem sessel.


  14. #774
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    zieh dir nen rucksack an, schnall ihn eng und leg ein buch, 2 bücher, hundert bücher oder sonstwas rein... dann haste beliebige steigerung...

    oder versuchs mit negativen liegestützen... dazu ein paar rutschige socken anziehen, ne tür schließen an der die socken ohne hängen zu bleiben entlang rutschen können und mach nen handstand mit anlehnung an die tür... dann runter, hoch... damit drückste stolz dein eigengewicht und hast ne ziemlich hohe belastung, falls du keinen rucksack, nicht ein buch, nicht zwei bücher und nicht hundert bücher hast...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  15. #775
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Ich wäre ja für eine ritterrüstung. Sehr platzsparend und dennoch effektiv.

  16. #776
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    ja ritterrüstung aber bitte nur dann wenn man rutschsocken drüber stülpt, sonst unratsam, wegen kantigem schuhwerk!
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  17. #777
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    hab mir jetzt ne ruestung gekauft, muss echt sagen das klappt ganz gut. danke fuer den tipp

  18. #778
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    man muss ja keine ganzkörperrüstung kaufen, son chestding reicht ja schon.

  19. #779
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Chestplate oder Hardlederwams is was für Luschen... LUSCHEN!

    Ganzkörperschwermetall... das ist der Weg!
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  20. #780
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Off-Topic

+ Antworten
Seite 39 von 77 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der beleidigungs thread
    Von AKira223 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 03:35
  2. Der Uftata-Thread
    Von AKira223 im Forum RAP-1
    Antworten: 350
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 14:18
  3. Der Schweiss Thread !
    Von SchildKröte im Forum Kuschelecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 12:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •