+ Antworten
Seite 28 von 77 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 1533
Like Tree5x Danke

Der Fitness - Thread

Eine Diskussion über Der Fitness - Thread im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Energiebedarfsrechnung Mit 79 kg liegen Sie -9 % unter Ihrem Normalgewicht von 87 kg. Das Normalgewicht berechnet sich ...

  1. #541
    » August 2007 !
    Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    2.990
    Name
    Patrick
    Nick
    Givenchyyyyy
    Clans
    e², 6n
    Zitat Zitat von Energiebedarfsrechnung
    Mit 79 kg liegen Sie -9 % unter Ihrem Normalgewicht von 87 kg. Das Normalgewicht berechnet sich aus der Körpergröße in cm minus 100. Heute verwendet man jedoch für die Beurteilung des Körpergewichtes den BMI (Body Mass Index). Er beträgt bei Ihnen: 22. Der BMI wird berechnet aus dem Körpergewicht in kg durch das Quadrat der Größe in Meter. Der optimale BMI ist vom Alter abhängig, im allgemeinen wird aber ein BMI unter 18.5 als Untergewicht, ein BMI über 25 als leichtes und ein BMI über 30 als schweres Übergewicht bezeichnet. Wichtiger für die Beurteilung von Normal- und Übergewicht ist allerdings die Verteilung des Fettgewebes. Die negative Wirkung des Übergewichtes wird vor allem durch die Fettpolster am Bauch bestimmt. An anderer Stelle ist das Vorhandensein von Fettgewebe von weit geringerer Bedeutung. Als 19 jähriger Mann kann man aus ihren eingegebenen Daten etwa einen Energiebedarf von 14354 kJ/Tag berechnen.
    So habe mal eine Rechnung gemacht meines Energiebedarfs, dort wurde mir auch gleich der BMI mit angegeben. Wo kann ich nun meinen Körperfettanteil sehen, oder berechnen lassen?

    Link: http://www.uni-hohenheim.de/wwwin140...energiebed.htm

    Ich habe gehört das man wenn man zuviel Körperfett hat, weniger Muskulatur aufbauen kann, sowie größere Regenerationphasen für Muskeln benötigt, oder so ähnlich ?
    Geändert von Knuckles (10.12.2006 um 23:41 Uhr)

  2. #542
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von BREAKER 1A
    aber was ist bitte mit der Aussage von Shadow als er meinte 2 Kurzhanteln würden für genau soviel Muskelkontraktion sorgen wie eine Langhantel, oder die unerklärte Annahme von Shadow das kreisendes Schulterheben für mehr Gelenkbelastung sorgt als vertikales heben ???
    Ganz einfach:
    Das sind FAKTEN!
    Wenn du mit Langhantel ungleich mehr Kontraktion erlangst als mit Kurzhanteln
    oder umgekehrt, ist das ein Problem deiner Motorik.

    Beim Schulterheben wird dir jeder Experte/Arzt/Trainer (außer McFit-Experten) etc
    bestätigen können, dass kreisende Bewegungen nicht ansatzweise effektiver, dafür
    umso belastender für die Schultergelenke sind.

    Zu meinem Privatleben äußere ich mich garantiert nicht - das geht dich einen feuchten an.


    Ausserdem gefällt mir der Begriff Bodybuilder nicht. Ich assoziiere damit eine ganz bestimmte Sorte von Leuten. Näheres will ich hier jetzt nicht äußern, weil ich hier nicht erneut für geflame sorgen will.
    Dann erzähl doch mal, was genau du dir unter einem Bodybuilder vorstellst.
    Ich persönlich stelle mir darunter ein Jemand vor, der seinen Körper im Rahmen
    seiner ethischen Ansichten durch Kraft/Hanteltraining formt - mehr nicht.
    Aber deinen herablassend wirkenden Äußerungen diesbezüglich kann ich mir schon
    vorstellen, welchen Weg du einschlagen würdest, wenn du nicht gerade frisch aus
    dem Exilurlaub gekommen wärest.


    @Knuckles:
    Deinen KFA kannst du bei einem Sportarzt messen lassen. Es gibt einige Möglichkeiten,
    seinen KFA ermitteln zu lassen - im Notfall kannst du auch auf eine normale Waage
    steigen, die dir das ausrechnet. Ich persönlich halte mich an den guten, alten Caliper.
    Wäre aber hilfreich, wenn du dabei eine weitere Person dabei hast, die dir beim Messen
    hilft.

    Zitat Zitat von Knuckles
    Ich habe gehört das man wenn man zuviel Körperfett hat, weniger Muskulatur aufbauen kann, sowie größere Regenerationphasen für Muskeln benötigt, oder so ähnlich ?
    Nein, so ist das nicht ganz richtig. Jeder Körper ist anders. Manche können schnell
    Fett aber auch Muskeln aufbauen - andere widerum sind schlank wie Bohne, haben dafür
    aber auch Probleme mit dem Muskelaufbau.
    Geändert von Shadow315 (11.12.2006 um 02:03 Uhr)
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  3. #543
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen
    Ganz einfach:
    Das sind FAKTEN!
    Wenn du mit Langhantel ungleich mehr Kontraktion erlangst als mit Kurzhanteln
    oder umgekehrt, ist das ein Problem deiner Motorik.

    Beim Schulterheben wird dir jeder Experte/Arzt/Trainer (außer McFit-Experten) etc
    bestätigen können, dass kreisende Bewegungen nicht ansatzweise effektiver, dafür
    umso belastender für die Schultergelenke sind.
    Jetzt antwortest du ja sogar schon, obwohl du gar nicht angesprochen wirst

    Also, das nenn ich mal ne Begründung
    Pass mal auf schatten. Um so Dinge zu verstehen bedarf es zum einen praktischer Erfahrung (die du evtl. hast ) UND zum anderen, ein gewisses Maß an dynamischen Grundverständnis.

    Ein Gelenk ist grundsätzlich dafür ausgelegt in alle Richtungen beansprucht zu werden. Sollte ein Gelenk (egal welches) zu sehr beansprucht werden, wird es irgendwann nicht mehr korrekt funktionieren. Das gilt für alle Gelenke im menschlichen Körper. Eine einseitige Beanspruchung in 2 Richtungen ist daher mehr schädlich als förderlich.

    Und jetzt erkläre ich dir noch was ich damit meinte, das man dynamisches/mechanisches Grundverständnis braucht um so Dinge zu begreifen. Ein Gelenk das in alle Richtungen belastet wird, benötigt natürlich mehr Muskelkraft um es in der jeweiligen Position zu halten. Wenn du das Gewicht also kreisend über dein Gelenk bewegst, sprichst du auchmehr Muskeln an die das Gewicht auch bei 0/90/180/270/360 Grad halten müssen. Somit sprichst du bei dieser Ausführung wesentlich mehr Muskeln an.

    Ähnlich ist es beim Vergleich LH zu KH. Alleine durch die Tatsache das du bei 2 KH auch 2 verschiedene Schwerpunkte hast, sollte einem klar sein, das es sich um 2 völlig unabhängige Situationen dreht. Zudem ist es auch einfach zu verstehen das bei 2 KH mehr Muskeln belastet werden müssen, da sie für die nötige Stabilität und Gleichgewicht bei der Auführung sorgen, die du bei der LH nicht in dem Ausmass brauchst, da auch nur 1 schwerpunkt vorhanden ist.

    Zu meinem Privatleben äußere ich mich garantiert nicht - das geht dich einen feuchten an.
    Gut, das mich das auch nicht juckt. Du kannst von mir aus 11 Kinder haben und den ganuen Tag innner Kneipe hocken, ist mir john... Wundern tuts mich trotzdem..

    Dann erzähl doch mal, was genau du dir unter einem Bodybuilder vorstellst.
    Ich persönlich stelle mir darunter ein Jemand vor, der seinen Körper im Rahmen
    seiner ethischen Ansichten durch Kraft/Hanteltraining formt - mehr nicht.
    Aber deinen herablassend wirkenden Äußerungen diesbezüglich kann ich mir schon
    vorstellen, welchen Weg du einschlagen würdest, wenn du nicht gerade frisch aus
    dem Exilurlaub gekommen wärest.
    8/10 Bodybuilder haben einen Bizeps der größer ist als ihr Gehirn. Ich hoffe das reicht zu meiner Ansicht über sogenannte Bodybuilder. Meine These untermauerst du hier eindrucksvoll, denn wer noch nicht mal den Unterschied von Ethik und Ästhetik kennst gehört wahrscheinlch zu den 8

    @Knuckles: Beim Arzt wirds für gewöhnlich teuer als in der Apotheke. Da kannst du dir mit ein bissi Glück dein KF Anteil kostenlos bestimmen lassen.

    Caliper sind nur sehr bedingt zu empfehlen.
    Geändert von BREAKER 1A (11.12.2006 um 07:43 Uhr)

  4. #544
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Super, habe ich spät am Abend mal Ästhetik mit Ethik verwechselt und schon
    versuchst du, mich in deine oberflächige 08/15-Vorurteilsschublade zu stecken,
    wie drollig.

    Wahrscheinlich gehörst du zu den Talkshow-Experten, die genau wissen, wie
    es um das Bodybuilding steht - immerhin kommen ja genau die Gäste, auf denen
    die allgemeinen Klischees passen wie sonst nichts.

    Warum ich mich nicht zu den Rest äußere? Weil ich mir angewöhnt habe, über
    Fakten nicht weiter zu streiten, ganz einfach.

    Oh man, kaum bist du zurück, schon sinkt wieder das Niveau - sieh allein schon deinen
    ersten Beitrag nach deiner Rückkehr aus dem Exil.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  5. #545
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen
    Super, habe ich spät am Abend mal Ästhetik mit Ethik verwechselt und schon
    versuchst du, mich in deine oberflächige 08/15-Vorurteilsschublade zu stecken,
    wie drollig.

    Wahrscheinlich gehörst du zu den Talkshow-Experten, die genau wissen, wie
    es um das Bodybuilding steht - immerhin kommen ja genau die Gäste, auf denen
    die allgemeinen Klischees passen wie sonst nichts.

    Warum ich mich nicht zu den Rest äußere? Weil ich mir angewöhnt habe, über
    Fakten nicht weiter zu streiten, ganz einfach.

    Oh man, kaum bist du zurück, schon sinkt wieder das Niveau - sieh allein schon deinen
    ersten Beitrag nach deiner Rückkehr aus dem Exil.
    Fakten, Fakten, fakten, ich Fall gleich um vor Lachen. Die Fakten habe ich dir oben genannt. Du schreibst einfach nach dem Motto, das ist so - fertig, absolut lachhaft. Ich werde mir in den nächsten Tagen mal die Mühe machen und deine Aussagen in einem der vielen "speziellen" Forum veröffentlichen. Mal gucken wieviel hohn und spott ich ernte :P

    An so Klischees gegenüber BB sind genau so Leute wie Du verantworlich und mit jedem Tag werden es mehr

    Und hör mir auf mit Niveau, du hast keine Ahnung, sorry.
    Geändert von BREAKER 1A (11.12.2006 um 13:47 Uhr)

  6. #546
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    Hey Jungs,

    ich finde es ja schön, dass ihr so wunderbar miteinander diskutiert, aber schränkt bitte eure Aggressionen etwas ein, vorallem Breaker
    Shadow ist hier wohl der erfahrenste und fortgeschrittenste Bodybuiler, den es im UF gibt - wie es mit dir ausschaut, Breaker, kann ich ja so jetzt nicht sagen ...
    Allerdings was ist gegen den Begriff "Bodybuilder" einzuwenden?
    Wortwörtllich übersetzt heißt es ja nur, dass man seinen Körper aufbaut und das tut man ja auch durch das Training ...

    Zitat Zitat von BREAKER 1A Beitrag anzeigen
    Wenn du das Gewicht also kreisend über dein Gelenk bewegst, sprichst du auchmehr Muskeln an die das Gewicht auch bei 0/90/180/270/360 Grad halten müssen. Somit sprichst du bei dieser Ausführung wesentlich mehr Muskeln an.
    Ich gebe zu, dass ich längst nicht so ein Wissen habe, dass ich hier alles richtig kommentieren könnte usw.
    Aber das, was du mit den Gelenken meinst, kann ich mir auch nicht richtig vorstellen ...
    Gelenke haben keine Muskeln oder warum haben selbst Wettkampf-Bodybuilder Handknöchel wie ein "normaler" Mann?
    Die Muskeln sitzen vor/hinter den Gelenken und durch das gegenseitige Wechselspiel beugen und strecken sie sich ...

  7. #547
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    Natürlich haben Gelenke keine Muskeln, sie werden aber durch Muskelkontraktion und Nervenimpulse in Bewegung gesetzt und natürlich auch stabilisiert.

    @darkgod: Ich will jetzt nicht mehr über BB Thema reden, dass Thema ist für mich durch. Und von mir aus können wir die Sache jetzt ad acta legen.

  8. #548
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    - ist echt besser, wenn du dich diesbezüglich mal mehr zurückhälst.

    Sehe es wie du willst, dir ist eh nicht beizukommen. Mittlerweile wird es mir
    echt zu blöd, mich mit dir über Fakten zu streiten. Bist halt der typische
    Hautständer, der sich ein bisl fit hält und meint, er habe die Weisheit mit
    Löffeln gefressen.

    Sei getrost - du bist nicht allein.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  9. #549
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen
    - ist echt besser, wenn du dich diesbezüglich mal mehr zurückhälst.

    Sehe es wie du willst, dir ist eh nicht beizukommen. Mittlerweile wird es mir
    echt zu blöd, mich mit dir über Fakten zu streiten. Bist halt der typische
    Hautständer, der sich ein bisl fit hält und meint, er habe die Weisheit mit
    Löffeln gefressen.

    Sei getrost - du bist nicht allein.
    Ich halt mich bestimmt nicht zurück, wenn du hier versuchst laienhaftes BB Gequatsche und falsche Dinge in den Raum stellst. Das nächste mal poste doch einfach mal nach dem Motto:



    Ich behaupte mal, ohne Arrogant wirken zu wollen, dass ich fitter bin als du. Diese Vermutung bzw. Behauptung entnehme ich deinen Posts der ungefähr letzten 10 Seiten hier in diesem Thread. In der Zeit in der du deine 100 kg bei 1,60 Körpergrösse mal in Gang gesetzt hast, kann ich in Ruhe Frühstücken
    Geändert von BREAKER 1A (11.12.2006 um 23:32 Uhr)

  10. #550
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Hachja, er kann es halt nicht lassen.
    Lass mich dich beruhigen - du bist nicht arrogant, dafür aber scheinbar
    sehr von dir selbst überzeugt. Naja, Einbildung ist auch ´ne Bildung.

    Mach du mal, du Hautständer.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  11. #551
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    Du hast nen Schatten. Ich würd sagen du veröffentlichst einfach mal ein Foto von dir in der User Gallery, im Gegenzug korrigiere ich extra für dich mein Benutzerprofil.

    Ich fänds interessant, andere glaub ich auch. Oder schämst du dich weil dann nur ein riesiger Speckhaufen zu erkennen ist, der dann auch noch von sich behauptet er sei fit

    Jetzt komm mir nicht damit, dass es dir zu dumm oder zu blöd ist. Die Ausrede zählt nicht. Musst ja auch nicht im bis zum Baunabel ausgeschnittenen Träger-Muscle Uncle Sam T-Shirt posen

  12. #552
    PsYcHo-FuCHs
    Avatar von Psy-FoXz`
    Registriert seit
    21.09.2003
    Ort
    HaNNoVeR
    Alter
    28
    Beiträge
    2.539
    Name
    Marcel
    Nick
    Psy-FoXz`
    Clans
    -less
    Wie wärs, wenn ihr mal beide Bilder postet, dann wird die Hautständer/Fettsack Diskussion ein bisschen mit Leben und Argumenten gefüllt und die anderen haben auch was davon

  13. #553
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    Ich hab meine Arbeit erledigt. Ist zwar nicht ganz aktuell, ca. 3 Monate alt.
    Seit dem hab ich etwa 3 Kilo zugenommen und bin aktuell bei 88-89 kg nackisch

  14. #554
    PsYcHo-FuCHs
    Avatar von Psy-FoXz`
    Registriert seit
    21.09.2003
    Ort
    HaNNoVeR
    Alter
    28
    Beiträge
    2.539
    Name
    Marcel
    Nick
    Psy-FoXz`
    Clans
    -less
    Ich geh einfach mal davon aus, dass du der bist, der auf dem Treppchen ganz oben steht :P

    Find den Körper recht ästetisch und würde den nehmen um ehrlich zu sein, Hautständer is echt was anderes...

  15. #555
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    @Psy:
    Ich mach dir mal ein Beispiel, damit du vielleicht verstehst, wie ich zu den
    Dingen hier stehe:
    Hättest du dich mit mir jemals auf eine Strategiediskussion über ZH eingelassen?
    Ich denke eher nicht, weil du ganz genau wusstest/weißt, dass ich dir darin
    nie das Wasser hatte reichen können.

    @BREAKER:
    Hast Recht, du bist mir zu dumm.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  16. #556
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    Zitat Zitat von Psy-FoXz` Beitrag anzeigen
    Wie wärs, wenn ihr mal beide Bilder postet, dann wird die Hautständer/Fettsack Diskussion ein bisschen mit Leben und Argumenten gefüllt und die anderen haben auch was davon
    dito breaker kann ja mal den anfang machen wenn er shadow hier so beleidigen muss

    das user gallery da zählt net. da erkennt man nämlich garnix...

  17. #557
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    lol ghost, also so ein Foto wie es von mir vorhanden ist, reicht mir von shadow völlig aus
    Muss ja kein 1600 x 1200 Pix Format Foto sein, wenn doch dann bitte in "uncle Sam" Träger Shirt

    btw: Wo ist dein Foto
    Muss ja kein Poser Foto sein ...

    @Schatten, du bist und bleibst halt nen noob
    Geändert von BREAKER 1A (12.12.2006 um 00:22 Uhr)

  18. #558
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    sorry Leute, Topic ist erst mal dich - für die nächsten ~2 Wochen ...
    sobald ich Zeit finde, lösche ich die letzten Posts, die mit dem Thema nichts mehr zu tun haben

  19. #559
    » August 2007 !
    Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    2.990
    Name
    Patrick
    Nick
    Givenchyyyyy
    Clans
    e², 6n
    So nun nach 2-3 Monaten nun richtigem Training habe ich mal ein paar Bilder gemacht.
    Ich bin soweit zufrieden, bloß die letzten Wochen konnte ich irgentwie keine Fortschritte mehr sehen, obwohl ich die Übungen verstärkt habe.

    Ich mache zur Zeit 80 Crunches pro Einheit und dann 20 Einheiten.
    Dannach halt mit den 7,4 Kilo Hanteln 15 mal heben auch 20 Einheiten.
    Also immer im wechsel jetzt. Immer eine Einheit Crunches und dann eine Hanteln.

    Wie gesagt, keine Ahnung warum ich seit 2-3 Wochen keine Fortschritte mehr sehen kann. Vielleicht muss ich ein paar andere Übungen für den Bauch machen anstatt Crunches?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00465.JPG 
Hits:	8 
Größe:	12,8 KB 
ID:	15824   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00467.JPG 
Hits:	8 
Größe:	14,1 KB 
ID:	15825  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00472.JPG 
Hits:	15 
Größe:	16,1 KB 
ID:	15826  

  20. #560
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Vielleicht isst du zu wenig^^. Es ist leichter Fett in Muskeln umzuwandeln als diese komplett aufzubauen. Machs wie ich, Fast Food en mass und jeden Tag training und die Muskeln quillen nur so raus...ich hoffe zumindest dass es Muskeln sind, hart ist es schonmal^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

+ Antworten
Seite 28 von 77 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der beleidigungs thread
    Von AKira223 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 03:35
  2. Der Uftata-Thread
    Von AKira223 im Forum RAP-1
    Antworten: 350
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 14:18
  3. Der Schweiss Thread !
    Von SchildKröte im Forum Kuschelecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 12:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •