+ Antworten
Seite 21 von 77 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 1533
Like Tree5x Danke

Der Fitness - Thread

Eine Diskussion über Der Fitness - Thread im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; eben nicht,bei meinem bruder gings lange net weg,ich habs mitlerweile auch ab und zu,legt sich zwar nach paar tagen ruhe ...

  1. #401
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    eben nicht,bei meinem bruder gings lange net weg,ich habs mitlerweile auch ab und zu,legt sich zwar nach paar tagen ruhe aber is nervig
    mfg Jörg

  2. #402
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Hatte soweit ich weis noch nie einen Krampf. Nur eben immer dieses Ziehen, meist um Fußsohlenbereich. Liegt aber meist daran, dass ich schlecht durchblutete Füße hab. Mit Waden hab ich nie Problem (k, die sind bei mir auch verdammt ausgeprägt...)

    Ansonsten, Magnesiumtablette, nehm ich grad auch desöfteren um den Muskelkater schneller weg zu bekommen. oder bissel massieren, zwischendurch lockern und dehnen...

  3. #403
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Die Waden sind meistens genau so groß, wie der Oberarm-Umfang. Ich hatte in den Spitzenzeiten bei den Waden nen Umfang von ca. 42.
    Probleme hatte ich auch nie, hab aber auch Magnesiumtabletten gefuttert.

    Was das Gewicht angeht. 5 saubere Wiederholungen mit dem doppelten des Körpergewichts sollten am Anfang kein Problem beim Wadenheben darstellen.

  4. #404
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von WhereZone
    ich trainier Waden nit, weils sinnlos is
    ist es ganz und gar nicht. Wenn du Gewichte hebst - mit den Armen z.B. -, entscheidet die Kraft die du gegen den Boden richtest weit mehr als die Kraft deiner Oberarme...

    Da du maximale Kraft - meist nach oben - drücken willst um deine Armmuskulatur zu trainieren, ist es ratsam etwas für die Ober/ Unterschenkel und Bauchmuskulatur zu tun..., da diese in Verbindung das Gewicht vom Boden wegdrücken...

    käme die Kraft nur aus den Armen, würd ich dir fürs gekonnte Schweben gratulieren...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  5. #405
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    Zitat Zitat von U2k
    ist es ganz und gar nicht.
    ja, hast Recht, aber so meinte ich es nicht ^^

    ich meinte, es is sinnlos, die Waden isoliert zu trainieren, da die bei Kreuzheben und Kniebuegen ect ja mittrainert werden

  6. #406
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    mir war gestern Nacht nur nach klugshicen^^ aber passt scho
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  7. #407
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Waden sollte man wie alle anderen Muskelgruppen behandeln.
    Leider ist es erwiesen, dass sowohl Waden als auch Unterarme
    die am wenigsten trainierenden Muskelgruppen sind.

    Desweiteren sollte man bei Wadentraining auf einen Wiederholungsbereich
    im hohen Grad (15-20) setzten, da diese so weitaus besser
    ansprechen.
    Das hat was mit den Muskeltypen zu tun - die einen reagieren auf
    hohe, die anderen wiederum auf niedrige Wiederholungen, weiss aber
    nimmer genau, wie das war.
    Habe mir das mal vor einiger Zeit durchgelesen - ich weiss, wie es gemeint
    ist, nur fehlen mir die dazu nötigen Begriffe.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  8. #408
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    was auf jeden fall hilft is fahrrad fahren,ich war jetzt 5 tage unterwegs mim fahrrad,insg. 600km und hab stärkere waden bekommen,mehr als vom laufen
    mfg Jörg

  9. #409
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Wadentraining im niedrigen WH-Bereich ist aber ebenso gut, wie viele Wiederholungen.
    Letzten Sommer hatte ich, im Vergleich zum Vorjahr, wirklich Mörderwaden, die wirklich unübersehbar waren.
    Viel Radfahren und ein HST Trainingsplan haben da alles rausgeholt, das möglich war.

    Zur HST Erklärung: Ist ein Ganzkörperplan, der 3x in der Woche ausgeführt wird, zuerst 2 Wochen mit 15WH(mit entsprechendem Gewicht), dann 2 Wochen mit 10WH und anschließend mit 5WH(Gewicht muss natürlich erhöht werden).

  10. #410
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    soderle,sind ja schon paar tage ins land gestrichen seit dem letzten post...
    wer trainiert denn noch selbst?

    bin wieder voll im fußball training, ab und zu zusätzlich laufen,und 2-3 x die woche zuhause krafttraining,hanteln,situps,liegestütze das übliche,alles mit geiler mucke,dann fällts leichter
    mfg Jörg

  11. #411
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    habe im dezember mit football begonnen .. trainiere jetzt 2 mal am feld .. jeweils zu 2-2einhalb stunden .. und 2 mal kraftkammer .. hab zwar nen trainingsplan, aber ich trainier meistens alle muskelgruppen .. da brauch ich 2einhalb - 3 stunden .. is schon sehr hart, die ganze trainiererei aber es lohnt sich .. besonders bei brust mach ich mehrere übungen, is einer der wichtigsten muskeln im football ..

  12. #412
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    neuerdings kommt zum Fitness Studio für mich noch Taekwondo hinzu
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  13. #413
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    Wie trainier ich meine unterbauchmuskeln welche übung ??
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  14. #414
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von SuXXeS
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    48
    Nick
    Remember
    Ich trainiere auch seit ca 4 Jahren einfach für mich Liegestützen und das Progamm hald, hab auch mit American Football angefangen, und jetzt bin eigentlich jetzt die ganze Woche durch nur noch am Sport treiben.

  15. #415
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    Zitat Zitat von Sexb0mb
    Wie trainier ich meine unterbauchmuskeln welche übung ??
    hmm schwer zu erklären .. häng dich an ne sprossenwand oder so und dann heb die knie an .. aber nicht mit schwung sondern immer schön ausführen .. das is ne ziemlich effektive übung .. kannst dich auch wo anders einhängen ..

  16. #416
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von Sexb0mb
    Wie trainier ich meine unterbauchmuskeln welche übung ??
    Beinheben, Dragonflags, ...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  17. #417
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Zitat Zitat von Jörg
    soderle,sind ja schon paar tage ins land gestrichen seit dem letzten post...
    wer trainiert denn noch selbst?

    bin wieder voll im fußball training, ab und zu zusätzlich laufen,und 2-3 x die woche zuhause krafttraining,hanteln,situps,liegestütze das übliche,alles mit geiler mucke,dann fällts leichter
    Das stimmt echt .. Was die Mucke angeht!
    Ich könnte niee ohne MP3 Player joggen gehen, bin im Moment nur Fussballtraining!
    Sonst habe ich kaum Time!
    Leider..
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  18. #418
    Hauptgefreiter
    Avatar von ExellenT
    Registriert seit
    01.04.2004
    Ort
    Tulsa
    Alter
    28
    Beiträge
    312
    Nick
    ExellenT
    Clans
    ka
    Zitat Zitat von michael
    habe im dezember mit football begonnen .. trainiere jetzt 2 mal am feld .. jeweils zu 2-2einhalb stunden .. und 2 mal kraftkammer .. hab zwar nen trainingsplan, aber ich trainier meistens alle muskelgruppen .. da brauch ich 2einhalb - 3 stunden .. is schon sehr hart, die ganze trainiererei aber es lohnt sich .. besonders bei brust mach ich mehrere übungen, is einer der wichtigsten muskeln im football ..
    wieso tranierst du, denn 2einhalb- 3 studen? das ist viel zu viel, aber ich weiss ja nicht ob du mehr Zeit hast. Am besten ist, wenn man 3-4 in der Woche was mit gewichten macht und NICHT LAEGNER ALS 1 STUNDE. Ich spiel hier gerade in den Staten Football und kann dir nur den Tipp geben. OB du es umsetzt oder nicht ist deine Entscheidung.

  19. #419
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    ich mach ganzkörpertraining, das geht sich nie in einer stunde aus .. allein die übungen vom trainingsplan, dauern schon min. 1 stunden, dann mach ich noch ein ppar übungen dazu .. und die dauer ist ja relativ egal .. oke sagen wir mal so, würd ich allein trainieren dann gehts sicher in 2 stunden, aber ich trainier immer mit nem freund und ab und zu trifft man auch kollegen aus dem team .. btw ab dieser woche haben wir 3 mal feldtraining und ich krieg dann meine eigene karte für die kraftkammer .. da werd ich 2-3 mal gehen und mir einen neuen plan erstellen bzw. erstellen lassen .. da werd ich schauen dass ich es etwas aufteil .. so das ich spätestens in 2 stunden fertig bin ..

  20. #420
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von michael
    ich mach ganzkörpertraining, das geht sich nie in einer stunde aus .. allein die übungen vom trainingsplan, dauern schon min. 1 stunden, dann mach ich noch ein ppar übungen dazu .. und die dauer ist ja relativ egal .. oke sagen wir mal so, würd ich allein trainieren dann gehts sicher in 2 stunden, aber ich trainier immer mit nem freund und ab und zu trifft man auch kollegen aus dem team .. btw ab dieser woche haben wir 3 mal feldtraining und ich krieg dann meine eigene karte für die kraftkammer .. da werd ich 2-3 mal gehen und mir einen neuen plan erstellen bzw. erstellen lassen .. da werd ich schauen dass ich es etwas aufteil .. so das ich spätestens in 2 stunden fertig bin ..
    klar steht es dir frei nach lust und laune länger zu trainieren... ich würd' allerdings kürzere - intensivere TE's den langen, belastungsschwächeren wesentlich vorziehen...

    der daraus resultierende effekt ist - soweit ich das nach 1 jahr training beurteilen kann - einfach größer....
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

+ Antworten
Seite 21 von 77 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der beleidigungs thread
    Von AKira223 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 03:35
  2. Der Uftata-Thread
    Von AKira223 im Forum RAP-1
    Antworten: 350
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 14:18
  3. Der Schweiss Thread !
    Von SchildKröte im Forum Kuschelecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 12:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •