+ Antworten
Seite 2 von 77 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1533
Like Tree5x Danke

Der Fitness - Thread

Eine Diskussion über Der Fitness - Thread im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Beim fitness center? Ich weiß eh, deswegen mein ich ja, man sollte zuerst lieber mal so trainieren mit den hanteln ...

  1. #21
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Beim fitness center? Ich weiß eh, deswegen mein ich ja, man sollte zuerst lieber mal so trainieren mit den hanteln ^^

  2. #22
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Kleiner Tipp für Leute, die abnehmen wollen


    Hierbei spielt es keine Rolle ob man wirklich über viel Körperfett verfügt,
    oder ob man sich vielleicht noch die lästigen kleinen Fettpölsterchen an
    den Hüften wegtrainieren will.
    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Man braucht dazu eine Möglichkeit, ein Kardiotraining durchführen zu
    können - sei es ein Trimmrad, Stepper, Laufband etc.


    Nehmen wir für folgendes Beispiel das Trimmrad:

    Morgens, VOR dem Frühstück zieht man sich ersteinmal warm an, dabei ist aber
    zu beachtenk, dass die Bewegungsfreiheit nicht blockiert wird.
    Bitte nicht das Dehnen vergessen - das vermeidet Verletzungen und sorgt dafür,
    dass man länger und bequemer trainieren kann.
    Das eigentliche Training auf dem Trimmrad ist relativ simpel:
    3-5Minuten langsames Aufwärmen, damit der Körper sich an die Bewegung gewöhnt.
    Darauf folgen 2 Minuten schnelleres Strampeln, aber im Rahmen - gerade mal so
    schnell, dass man sich noch relativ normal mit jemanden unterhalten könnte.
    Nach diesen zwei Minuten folgt eine Minute Fullspeed - dabei sollte man alles
    geben, was man hat.
    Nach dieser Minute folgen die nächsten zwei Minuten, die man auch vorher gemacht hat.

    Es liegt an der Selbsteinschätzung, wie lange das Training andauern soll - jeder Körper
    verhält sich anders.

    Hier nochmals aufgelistet:
    3-5Minuten langsames Fahren/Aufwärmen
    2Minuten schnelleres Fahren/normale Unterhaltung sollte Möglich sein
    1Minute Sprint/Fullspeed
    2Minuten schnelleres Fahren " " "

    Am Ende sollte man noch 3-5Minuten langsames Fahren in Erwägung ziehen, um den
    Körper wieder zu normalisieren. Immerhin müsste nach solch einem intensiven Training
    das Herz in "GABBA-Geschwindigkeit" pochen - daher das Cool-Downp.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  3. #23
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    erm..Und Abnehmen nur an gewissen Stellen???

    Ein freund von mir meinte das kann ich vergessen, wenn ich irgendwas mache, wirkt das überall.. jo der futtert wieder "freßnapfzeug" (reis mit trockenpute...iiiihhhh) für anstehenden Wettkampf und ich fluche allmorgentlich über Hüftspeck *narff* Gibs da Trick 17 oder muss ich mich tatsächlich noch zum Sport hinreißen lassen *ochnöööö*??

  4. #24
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    Fett absaugen lassen?

    ne andere Möglichkeit gibts wirklcih nit, ausser halt Sport un auf Ernährung achten.

    Das was Shadow angesprochen hat, basiert auf dem Prinzip, dass man vor Frühstück trainieren soll, da Energiereserven für Stoffwechsel über Nacht verbraucht worden sin.
    Wenn du also dann trainierst, werden Fettdepots zur Energiegewinnung dazugezogen un somit das Fett abgebaut ... bei Kreislaufschwäche sollte mans aber besser lassen ...

  5. #25
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    muss das eigentlich am nächsten tag schmerzen wenn man situps gemacht hat?
    also quasi der berühmte muskelkater?
    meine damits wirkt...
    mfg Jörg

  6. #26
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Leichter Muskelkater bedeutet, dass die Intensität hoch genug war. Wenn du aber tagelang hast und wirklich schweren Muskelkater, hast du zu viel des Guten getan.

  7. #27
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    ehm selbst auf ironsport steht (bzw. wenn man im forum liest sieht mans) dass es nicht klar ist ob ein muskelkater gut oder schlecht is und wie stark er sein soll.

    shadowin: er hat recht, kannst ned an bestimmten stellen abnehmen

  8. #28
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    unser alter biolehrer meinte dazu nur, wer muskelkater hat, hat seinen körper selbst vergewaltigt...hmmm,also wirds wohl zuviel sein...
    mfg Jörg

  9. #29
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Hmm Biolehrer lol
    Also ohne leichten Muskelkater fühle ich mich nicht, als ob ich genug getan hätte.

    @kili:irgendwie scheint keiner wirklich Ahnung zu haben. Diejenigen, die Ahnung haben sind dann aber unterschiedlicher Meinung und man weiß nie, wer eigentlich Recht hat

  10. #30
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    so,muss mal von meinen erfolgen berichten

    mache mittlerweile im durchschnitt jeden 2. tag situps und andere übungen, aber das schöne is,mir bleibt net mehr die luft weg und es schmerzt erst nach 45 wiederholungen, also 3 x 15, und das finde ich gut...

    muss nur noch häufiger laufen gehen, is nur sehr schwül atm bei uns...
    mfg Jörg

  11. #31
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    Original geschrieben von Jörg
    es schmerzt erst nach 45 wiederholungen, also 3 x 15, und das finde ich gut...
    d.h., du machst nur 45 Situps oder wie jetz? -.-

  12. #32
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ah keine Sit-Ups bitte, schlecht für den Rücken. Mach lieber Crunches.

  13. #33
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    Original geschrieben von WhereZone


    d.h., du machst nur 45 Situps oder wie jetz? -.-
    ne,quasi erst die situps dann ne andere übung dann mit nem absilde und dann noch ne übung,und dann isses schon langsam anstrengend

    was sind crunches?
    mfg Jörg

  14. #34
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Crunches funktionieren wie Situps, nur dass der untere Rücken am Boden liegen bleibt. Man neigt den Oberkörper nur so weit nach oben, bis man merkt, dass gleich der untere Rücken den Boden verlässt. Körper selbstverständlich unter Spannung halten und nicht bei jeder WH am Boden absetzen.

    Ich hab mal ein Bild rausgesucht. Höher sollte man nicht gehen:


  15. #35
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    genau so mache ich die
    quasi muss man fast nur die beine anheben,dann bleibt der rücken unten,und ich gehe auch net bis ganz oben hoch an die knie mit dem oberkörper,nur leicht hoch dass es im bauch zieht...
    wieviele wiederholungen wären ratsam bzw wirkungsvoll?
    mfg Jörg

  16. #36
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    Original geschrieben von Jörg

    wieviele wiederholungen wären ratsam bzw wirkungsvoll?
    bis dus vor Schmerzen nimmer aushälst
    aber dann halt auch Erholung lassen, also nit glei wieder am nächsten Tag trainieren ...

  17. #37
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    btw das auf dem pic sieht abartig aus...
    mfg Jörg

  18. #38
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Meinst du mit "das" jetzt den Typen oder wie oder was.

  19. #39
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    natürlich meint er den kerl auf dem pic, hat er ja auch recht damit ^^

  20. #40
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898

+ Antworten
Seite 2 von 77 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der beleidigungs thread
    Von AKira223 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 03:35
  2. Der Uftata-Thread
    Von AKira223 im Forum RAP-1
    Antworten: 350
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 14:18
  3. Der Schweiss Thread !
    Von SchildKröte im Forum Kuschelecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 12:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •