+ Antworten
Seite 18 von 77 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 1533
Like Tree5x Danke

Der Fitness - Thread

Eine Diskussion über Der Fitness - Thread im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich würd mit Erkältungen aufpassen. Trainng im Studio schwächt den Körper ungemein, wenn das Imunsystem zusätzlich noch geschwächt ist durch ...

  1. #341
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ich würd mit Erkältungen aufpassen. Trainng im Studio schwächt den Körper ungemein, wenn das Imunsystem zusätzlich noch geschwächt ist durch eine Erkältung kann sich der Gesundheitszustand rapide verschlimmern. Auskurieren ist da noch die beste Methode.


    Zu dem Thema Jörg und seine "dummen" Fragen. Ich find sie ehrlich gesagt nicht so dumm. Klar er hätte sich schon längst ein Buch kaufen können, seine Fragen halten aber auch den Thread am Leben, was wiederum sehr gut ist, wie "dumm" oder wie "berechtigt" die Fragen auch sein mögen. Ich hab auch nix dagegen mich 100x zu wiederholen, denn wer öfters mal in nem BB Forum ist, wird 100 User finden, die das gleiche fragen, hier beschränkt sich das alles auf eine Hand voll

  2. #342
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    das versuche ich damit auch,den thread "am leben zu erhalten"
    ausserdem kommen immer mal neue hier rein und die finden dann eben nochmal ältere fragen wiederholt vor...
    ich kaufe mir kein buch weil ich hier bisher alle fragen beantwortet bekommen habe,sehe in nem buch keinen sinn...erfahrungen von "leidensgenossen" finde ich interessanter

    das problem mit erkältungen ist nur jenes,dass man nich immer genau weiß wann so eine erkältung überhaupt "auskuriert" ist
    ich glaube ich fange oft auch zu früh an,daher zieht sich bei mir ne verschnupfung was länger...
    mfg Jörg

  3. #343
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Man fühlt sich während einer Erkältung ja auch meistens richtig down oder zumindest zeitweise. Ich kurier gerade meinen alljährlichen Winterschnupfen aus und obwohl der seit paar Tagen weg ist, mach ich noch mindestens eine Woche Pause um ganz sicher zu gehen.

  4. #344
    Unteroffizier
    Avatar von ::Drago::
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    695
    Nick
    DerDenker[Dios]
    Also ich wollte damals vor einem Jahr sogar mit Fieber etwas trainieren, als ich meine (seltene) Grippewelle überstehen musste *Kopf an die Wand*
    Weil ich Angst hatte, dass innerhalb einer Woche mein Körper evtl. schon einige Muskeln aufzehrt bzw. abbaut... XD

  5. #345
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    5
    sry das ich einfach so ´mal das thema wechsel!
    ich hab ne frage und das ist super dringend..ich wäre echt erleichtert wenn ihr mir helfen könnt!also ich muss die 10 hauptbereiche der großen körpermuskulatur nennen!
    aber ich habe keine ahnung !!!
    BITTTTTTTEE! ihr könnt mir auch gern im ICQ antworten 174169857

  6. #346
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    was meinst du genau mit "große körpermuskulatur"?
    mfg Jörg

  7. #347
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    ähm ... ich geh jetz mal davon aus, was man so trainiert ... werden ja eigentlcih auch die größten Muskelgruppen sein

    von oben angefangen ..

    Nacken
    Schultern
    Brust
    Bizeps
    Trizeps
    Rücken
    Bauch
    Oberschenkel
    Waden

    eins fehlt irgendwie noch ... no idea ^^

  8. #348
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    seitlich?
    is das net latissimus oder sowas?
    mfg Jörg

  9. #349
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    5
    ich hab keine ahnung was mein lehrer damit meint und ich bekomm immer wieder mehr als 10 zusammen! ich denke mal die WICHTIGSTEN sowas wie z.b Der herzmuskel!
    Aber danke schonmal !!!!!!

  10. #350
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    du könntest deinen lehrer auch einfach fragen was er damit meint

  11. #351
    Unteroffizier
    Avatar von ::Drago::
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    695
    Nick
    DerDenker[Dios]
    Genau... also mir fällt dazu noch "Sägemuskel" ein, die ich auf jeden Fall noch weitertrainieren werde, das verhilft einem optisch von vorne einen "strammen" und "größeren" Brustkorb.
    An den Seiten hab' ich seit einiger Zeit Muskelgruppen trainiert (wahrscheinlich bei artistisch veränderten Crunshes etc. ... ), die sich schon richtig prall anfühlen... also im Hüftbereich jeweils eine "Beule" links und rechts. oO
    Aber wird jedes Mal etwas "Schöner" (=in meinen Augen vorteilhafter), was meine gesamte Anatomie angeht.

  12. #352
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    5
    da kennst du aber meinen lehrer nicht...
    der gibt die aufgaben und wir müssen damit fertig werden....

  13. #353
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    glaube kaum dass man den herzmuskeln trainieren kann,zumindest nicht direkt zuhause aufer hantelbank etc
    mfg Jörg

  14. #354
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    5
    es geht - denke ich - nicht nur um willkürliche muskeln sondern auch um unwillkürliche
    aber ich schreib die einfach auf die hier auch schon standen....

  15. #355
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    frag ihn doch bitte einfach
    mfg Jörg

  16. #356
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    5
    ok ich mach das
    aber vielleicht könnt ihr mir ja hierzu was sagen:
    der körperbau kann geschädigt werden durch....???
    das kann durch "falsche Körperhaltung" oder "überbeanspruchung" sein oder???

    UND wir haben ne abbildung von dem stützgerüst den menschlichen körpers bekommen.der wirbelsäule, und dem sklett bekommen und die frage ist:
    Betrachte sie das stützgerüst.....(s.o) und das sklett insgesamt,welche wechselwirkungen können sich zwischen diesen gegebenheiten und einem krafttraining (+Gewichte) ergeben?

    ich weiss dazu nichts-leider

  17. #357
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    sowohl als auch würde ich sagen,is beides auf die dauer schädlich...

    könntest du diese abbildung evtl einscannen und hier zeigen?wäre dann evtl einfacher
    mfg Jörg

  18. #358
    Unteroffizier
    Avatar von ::Drago::
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    695
    Nick
    DerDenker[Dios]

    Das wäre wirklich vorteilhaft.

    @ Jörg:
    Den Herzmuskel kann man wirklich "trainieren". Z.B. durch (über-)starkes Ausdauertraining. Also wenn man es übertreibt, also jeden Tag auf Deibl komm raus trainiert kommt es allerdings zu einem Herzfehler, zum Beispiel durch zu starke Vergrößerungen der Herzkammern. Auch die Trennwand beider Herzhälften könnten überdehnt werden und reißen, was einen Blutaustausch zwischen O2-reichem und O2- armem Stoffen macht... oO
    Na, ja.
    Das richtige Maß sollte jedoch den gesamten Kreislauf besser regulieren.

  19. #359
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ja,habs falsch ausgedrückt,man kann aber nicht wirklich das herz trainieren,nicht im sinne von hanteltraining etc
    aber stimmt,es wird größer und stärker,und das ohne muskelkater glaube ich
    mfg Jörg

  20. #360
    Unteroffizier
    Avatar von ::Drago::
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    695
    Nick
    DerDenker[Dios]
    Genau. Ist darüber hinaus auch "elastischer" als manch ein anderer (menschlicher) Muskel.
    Also wenn man dann noch im Herzen Muskelkater hätte, könnte ich mich ja nach intensivem Training kaum noch rühren.

+ Antworten
Seite 18 von 77 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der beleidigungs thread
    Von AKira223 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 03:35
  2. Der Uftata-Thread
    Von AKira223 im Forum RAP-1
    Antworten: 350
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 14:18
  3. Der Schweiss Thread !
    Von SchildKröte im Forum Kuschelecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 12:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •