+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Dehne nach dem Laufen

Eine Diskussion über Dehne nach dem Laufen im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Jeder kennt es aus dem Sportunterricht in der Schule das man sich dehnt,ich habe dehnen als Extra Trainingseinheit wen ich ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh

    Dehne nach dem Laufen

    Jeder kennt es aus dem Sportunterricht in der Schule das man sich dehnt,ich habe dehnen als Extra Trainingseinheit wen ich im Studio meine Sprints am Laufband hinlege und Dehne mich danach.nun hat mir ein Mädel im Studio erzählt ihr wurde gesagt sie sollte sich 30min nach dem Laufen Dehnen,weil ihr gesagt wurde nicht gleich sofort danach. Also mit gleich sofort danach kenne ich auch und damit ist meist gemeint das man so um die 5min warten soll.

    ich sage zu ihr,aber 30min danach ist der Körper und sämtliche Gelenke,Sehnen usw doch wider kalt und die Verletzungsgefahr ist viel zu hoch,da sagte sie aber ich Dusche doch davor noch warm. da war ich vollkommen irritiert,die wärme des Wassers dringt doch niemals bis zu den Gelenken durch,das ist doch nur Äußerlich auf der haut zu Spüren oder liege ich jetzt Falsch ??

    Das is doch dieser Effekt wen man als kleines Kind im Schwimmbad einem das Wasser zu kalt war hat man sich Kalt abgeduscht und das Wasser erscheint dann wärmer,das liegt doch aber daran das die Haut nun die Temperatur des Wassers als wärmer empfindet als wie von der Kalten Dusche. Umgedreht macht man es im Hochsommer wen es irre heiß ist stellt man sich unter die Warme Dusche und die Lufttemperatur wird als Kühler empfunden von der Haut.

    Somit hat sie doch nichts erreicht wen sie also warm Duscht und die Gefahr das sie sich verletzt wen sie 30min wartet ist noch da weil die Gelenke und Sehnen usw nicht warm sind oder ???

    Anders als wen ich nun in die Sauna gehe,da hockt man ja ne weile drin und die Wärme durchströmt den gesamten Körper.
    Geändert von CnCMoonX (19.04.2014 um 18:08 Uhr)
    Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern.

    Niccoló Machiavelli

  2. #2
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Dehnen gleich im Anschluss nach dem Laufen ist Geil, weil du irgendwie heftig schwitzt.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic23549_1.gif

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.03.2003, 13:41
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 17:18
  3. Nach dem Reset
    Von for(ce im Forum SuNriser Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2002, 14:50
  4. Händewschen nach dem Klo?
    Von SE_Diamant im Forum OFF-Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.11.2002, 23:48
  5. ein plays nach dem anderen
    Von Mistr Satan im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2002, 15:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •