• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Das härteste Rennen der Welt

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Mal abgesehen von irgendwelchen Extremrallies oder irgendwelchen 24h-3Wochen-nonstop-im-Kreis-Duration-Krempel, was ist eurer Meinung nach das härteste Rennen der Welt?
Motorsportmäßig.

Bzw. was erachtet ihr als die härteste Rennstrecke?

800px-guia_circuit_en-svg.png


Ich hab neulich von Macau erfahren und muss echt sagen "Hut ab!".
Stellt euch Monaco vor, aber auf der (gefühlten) Länge der Nordschleife und mit etwa dem selben Schwierigkeitsgrad.
Der Großteil der Strecke ist so eng, dass man nicht überholen kann ohne dass es gefährlich wird und man muss nonstop 100% konzentriert fahren sonst baut man einen Fehler = Unfall und ist raus. Und nimmt evtl. noch mehr Leute mit da oft nicht so viel Platz ist um ausweichen zu können. In Macau findet u.a. das Weltfinale der Formel 3 statt, wo sich dann alle Champions aus allen Nationalserien der F3 gegeneinander versuchen. Aber auch die langweilige WTCC ist da zu Gast und - das find ich der oberhammer - die Moto GP.

Die fahren ausgerechnet da - wo es quasi keine Auslaufzonen gibt - mit Motorrädern. Find ich richtig hart!
Bissl verwaschen, aber langt fürn Eindruck:
http://www.youtube.com/watch?v=l4y8ZK-ydDU

Alternativ in etwas besserer Quali vom Motorrad aus:
http://www.youtube.com/watch?v=JBbz_cbNWk4&feature=related

stephen_davidson_macau.jpg


macau.JPG


Also mit Motorrädern hat man logischerweise wieder was mehr Platz zum Überholen, aber trotzdem. Wow!
 
2 Dinge:
- Da fahren auch viele Amateure mit
- evtl Stichwort Rallye :p
 
zwei dinge für die isle of man tourist trophy?

das ist eine Art Rundkurs der über mehrere Runden geht, somit ist das keine Rallye für mich.

einziger unterschied zu einem herkömmlichen rennen, es wird zeitversetzt gefahren.

Rennbikes die bei 250 Sachen mehrere Meter weit springen/fliegen und dann auf dem Boden aufschlagen so dass sich rillen im Fahrbelag bilden ist nur eins von vielen Argumenten warum dies das härteste Straßenrennen der Welt für mich ist.
 
Back
Top Bottom