+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Das Fussballersterben auf dem Platz ...

Eine Diskussion über Das Fussballersterben auf dem Platz ... im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo erst mal sag ich mal Ruhe in Frieden. Bild FAZ . Was ich auffällig finde ist das sich die ...

  1. #1
    Melone
    Avatar von FuturoMelone
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    28
    Beiträge
    1.654

    Das Fussballersterben auf dem Platz ...

    Hallo erst mal sag ich mal Ruhe in Frieden.
    Bild FAZ.

    Was ich auffällig finde ist das sich die Herzattacken auf dem Platz häufen ...
    Vor paar Wochen in der Englischen Liga und nun eine Herzattacke in Italien mit Todesfolge.

    Woran liegts ?

  2. #2
    Das UF Telefon
    Avatar von NOKIA
    Registriert seit
    11.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.081
    Name
    Tommy
    Nick
    Kopfkiller
    Clans
    -=[R-A]=-
    Das sind wohl die guten Energy-Drinks




  3. #3
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    26
    Beiträge
    6.863
    Clans
    GAHQ
    Fußball ist nunmal ein Leistungssport bei dem mittlerweile verlangt wird, dass man an die Grenzen der Belastbarkeit geht und darüber hinaus....

    Schon in den letzten Jahren sind in Spanien immer wieder Spieler an Herzfehlern auf dem Platz umgefallen und manchmal auch gestorben... so "neu" ist diese Entwicklung garnicht...

    Ich halte übrigens nichts davon gleich "Doping" dahinter zu vermuten wie es in der Vergangenheit oft der Fall war.... Herzleiden sind nunmal weit verbreitet und in jungem Alter oft nicht bekannt.. jedoch denke ich, dass viele familiär vorbelastet sind (ich wäre das auch... Oma sowie Onkel am Herz relativ jung gestorben) und wenn sie dann Leistungssport betreiben kann das im Schlimmsten Fall eben zu sowas führen... is halt ne ganz andere Belastung als noch zu Beckenbauers Zeiten...ein vorbelastetes Herz ist da unter Umständen tödlich...
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  4. #4
    Bezirksbefruchter
    Avatar von mafiatanx
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    25
    Beiträge
    1.882
    Name
    Robin
    Nick
    MaFiaTaNx
    Clans
    c'less
    Oft sind auch nicht vernünftig auskurierte Erkältungen die Ursache...

  5. #5
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.634
    @NOKIA
    Findest du nicht, dass dein Beitrag zu diesem Thema ein wenig pietätlos ist? Wenn du dazu nicht anderes als dumme, unangebrachte Witze beizutragen hast, dann schreib am besten gar nichts.


    Zum Thema: Da kann ich Blade nur zustimmen. Es wird immer mehr von den Athleten abverlangt, egal ob jetzt Königsklasse oder 2. Liga, da ist doch meistens nicht einmal eine Herzerkrankung nötig. Irgendwann ist das Akku leer. Ich denke auch, dass man in Zukunft immer häufiger mit dieser Thematik konfrontiert wird.
    Bei Gerald Asamoah weiß man von seinen Herzproblemen und es ist bekannt, dass er jederzeit bewusstlos umfallen und sogar sterben könnte. Deswegen hat man dort immer einen Difibrilator zur Hand. Ein Gerät, das meiner Meinung nach an jedem Spielfeldrand zur Verfügung stehen sollte, denn es kann wie gesagt einfach jeden treffen. (Ich gehe mal davon aus, dass das nicht der Fall ist, weil dieses Teil bei Asamoah immer "extra" erwähnt wurde/wird)

  6. #6
    Das UF Telefon
    Avatar von NOKIA
    Registriert seit
    11.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.081
    Name
    Tommy
    Nick
    Kopfkiller
    Clans
    -=[R-A]=-
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    @NOKIA
    Findest du nicht, dass dein Beitrag zu diesem Thema ein wenig pietätlos ist? Wenn du dazu nicht anderes als dumme, unangebrachte Witze beizutragen hast, dann schreib am besten gar nichts.

    Das war kein Witz von mir, sondern Ernstgemeint. Früher gab es solche Probleme nicht und die haben die selbe Leistungen gebracht! Ich sage auch, dass diese Unfälle von die zusatz ergänzungen der Lebensmitteln stammen (der Auslöser ist). Von den ganzen Chemie Misst, kannste ja nur ein Herz Kasper bekommen




  7. #7
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    29
    Beiträge
    12.200
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich glaube nicht. Ich glaube früher war das alles ne Ecke "lockerer". Heute werdne die ja schon beinahe von Kindesan drauf gedrillt und der Druck ist unglaublich - genau wie diese unglaublichen Geldsummen, die da in die reininvestiert werden in Form von Gehältern und allem drum und dran. Ich finde das hat schon längst Dimensionen der Perversion angenommen die lange schon nicht mehr feierlich sind.

    Vergleich einfach mal sone Fußballprofis von vor 30-40 Jahren mit denen von heute. Vielleicht wars sogar noch in den 90ern nicht so krass. Fußball ist einfach einer der krass überzogendsten Sportarten überhaupt weil damit auch so krass überzogen viel Geld verbunden ist.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von diggär
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Mühlheim/M.
    Alter
    24
    Beiträge
    2.176
    Name
    Benny
    Fußball ist heute vorallem eines- ein Geschäft. Der Sport ist doch mehr oder weniger in den Hintergrund gerückt. Was zählt ist das Geld- bei Vereinen aber eben auch bei den Spielern.
    Ein Fußball Profi hat so im Durchschnitt ca. 10 Jahre in denen er quasi fürs Leben aussorgen muss. Mit Anfang/Mitte 30 ist bei den meisten Schluss und nur wenige wechseln in die Trainer/Manager Positionen. Dadurch steigt der Druck für die Spieler immer weiter an. Konkurrenzkampf und Leistungsdruck, das bekommen schon die Kleinsten eingetrichtert (so kenn ich es aus unserem 7.Liga Verein). Auf die Gesundheit kann man immer weniger Acht geben, wie mafiatanx geschrieben hat. Einfache Erkältungen werden ignoriert oder weggespritzt.
    Der Körper und hier ganz besonders das Herz macht diese Belastung einfach nicht mehr mit und kollabiert leider.

    Die Häufung der Todesfälle im Profibereich hätte schon längst zu einem Umdenken führen müssen, doch wie ich bereits erwähnt habe zählt ja das Geld heute mehr als der Sport und die Gesundheit.
    "Danke für Agdam, für Nikosia, für Tel Aviv, für Bordeaux und für Porto! Wir sind Stolz auf euch!!!"
    "Europa League - ich könnt' schon wieder!!!"
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic35524_1.gif

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.09.2002, 16:30
  2. Unreal Tournament ab sofort auf dem Index
    Von TraXX im Forum UT2003 Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2002, 11:47
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 17:11
  4. Einträge fehlen auf dem HP Forum
    Von Aresfight im Forum BL00D+
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 13:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •