Da ist das Ding!!!

Joined
Jul 15, 2004
Messages
8,949
Points
340
Herzlichen Glückwunsch an die U21 zum Titelgewinn der Europameisterschaft.

Endlich haben Sie im Finale gezeigt, wie es richtig geht. Das gegurke vorher war ja nicht schön anzusehen aber rechtzeit zum Finale war wieder alles paletti :)

:de: :de: :de:
 
Jau, hochverdienter Sieg gegen erschreckend schwache Engländer!
 
Super gemacht! Damit haben wir alle Europmeistertitel im Jugendbereich!
Deutschland ftw!
 
Schade nur, dass wir den U19? dieses Jahr nicht verteidigen können, da wir nicht für das Turnier qualifiziert sind
 
Nja, wie oft hatten wir das jetzt schon mit die Welt/Europameister von Jahr XYZ? Geht doch vermutlich eh wieder in die Hose.
 
Noch nie.
Typisch deutscher Pessimist!
Die Chancen Weltmeister zu werden sind vor einer WM nie besonders groß; egal für welches Land.
Aber wieso nicht dran glauben und mitfiebern???
 
Hui ich hab mir damals die WM in der USA angeschaut, als Österreich Vierter geworden ist. Gute Jugendarbeit ist immer wichtig, sowas macht Hoffnung^^
 
Ich meine die Manschaft könnte Löw jetzt schon in Südafrika aufstellen.

Wäre vielleicht sogar die bessere Alternative.
 
Noch nie.
Typisch deutscher Pessimist!
Die Chancen Weltmeister zu werden sind vor einer WM nie besonders groß; egal für welches Land.
Aber wieso nicht dran glauben und mitfiebern???
Mitfiebern? Für was? Für die WM in fünf (fünf!) Jahren? Jetzt schon? So viel Euphorie hat man nicht mal auf Droge...

Ob und wie diese Jungs in fünf Jahren überhaupt noch Fußball spielen und auf welchem Niveau bleibt noch abzuwarten. Zumal von der Manschaft vielleicht überhaupt drei Spieler für einen Platz in der Nationalelf in Frage kommen.
Es ist einfach blödsinnig jetzt schon zu behaupten das diese Jungs für Deutschland den WM Titel holen.

Auch mit "deutschem Pessimismus" (Yeha, die Verallgemeinerungskeule!) hat das relativ wenig zu tun. Ebenso kann ich über den Artikel sagen: typisch deutsche Projektion unerfüllter Wünsche. Das machen "wir" mindestens genauso gern.
 
Mitfiebern wenn die WM da ist und nicht schon vorher sagen: "oh keine Chance".
Man weiß vorher nie, wer sich in der A-Elf auf längere Sicht durchsetzt.

Natürlich sagt hier keiner "DIESE JUNGS, GENAU DIE BINGEN UNS 100% DEN TITEL". Darum geht es doch garnicht.
Es geht darum, dass man nicht schon vor einer WM sagt: "Geht doch vermutlich eh wieder in die Hose."
So eine Einstellung ist schrecklich.
 
Back
Top Bottom