• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Creatin einnahme

Joined
Dec 9, 2002
Messages
7,533
Points
310
Kennst sich wer mit Creatin aus?

Hab mal bischen im netz geguckt und habe bisher so folgendes gefunden das man entweder eine Creatin-Kur mit einer aufladephase macht und dann jeweils täglich eine dosis oder einfach über 4 Wochen jeden Tag 3g zu sich nimmt, nach dem training das ganze... Würde die letzte variante bevorzugen da sie so auch auf meiner Creatin-Dose steht als empfehlung, habt ihr erfahrungen?
 
Kennst sich wer mit Creatin aus?

Hab mal bischen im netz geguckt und habe bisher so folgendes gefunden das man entweder eine Creatin-Kur mit einer aufladephase macht und dann jeweils täglich eine dosis oder einfach über 4 Wochen jeden Tag 3g zu sich nimmt, nach dem training das ganze... Würde die letzte variante bevorzugen da sie so auch auf meiner Creatin-Dose steht als empfehlung, habt ihr erfahrungen?

:z

geh trainiern un nehm proteintrinks (wenns dir zu langsam geht)^^
alles andere ist nämlich meiner meinung nach einfach erbärmlich :ugly
sonst sieht man aus wie arnold un bekommt kein gurkenglas auf xD (leichte übertreibung^^)
 
Gibts dann noch jemand mit etwas fachwissen? ;)

@XYZ

keine sorge mir geht gar nix zu langsam ;)
 
Was willst genau wissen? Hab bisher zweimal Creatin eingenommen.
Beides Mal mit Ladephase, wobei ich die auch getrost hätte weglassen können, denn aufgegangen wie ein Hefeteig bin ich erst in der 6.-7. Woche
 
In Form von Wasser :D
Hat echt Hulk-mäßig ausgesehen ne Zeit lang aber wenn man das Kreatin absetzt normalisiert sich das ganze wieder nach 2 Wochen. Wieviel Fett/Muskeln ich im Endeffekt behalten hab kann ich nicht sagen, da ich daneben leider auch ordentlich gegessen hab. Mit einer bewussten Ernährung kann man das natürlich steuern, war mir damals aber egal.

Oberarmumfang ging damals immer um 2cm rauf, andere Daten hab ich leider nimmer im Kopf, hat aber auf jedenfall was gebracht. Hab allerdings in der Zeit auch 10-12kg zugenommen, wobei das meiste zum Glück nur Wasser war und danach schnell wieder abgegangen is, also non-responder bin ich absolut nicht :D

Wenn möglich(das sollte es sein) härter trainieren und viiiiieeeeeel Wasser trinken. Ich bin meistens nicht unter 7-8l am Tag geblieben. Man muss zwar ständig aufs Klo rennen, ist aber immer noch besser, als Ablagerungen in den Nieren und natürlich die Wasserzunahme in den Muskeln.
Das ganze hat wie gesagt länger gedauert bei mir. Von den 8-9 Wochen die ich Kreatin genommen hab, kam der voluminöse Effekt erst nach 6-7 Wochen, dann aber heftig.
 
www.muskel-schmiede.de

da kannst du tp ep kontrollieren lassen und nach creatin einnahme fragen.

die werden dir abraten solange du auch nur teilweise noch fortschritta machst.
 
Am Anfang braucht man das Zeug natürlich nicht(ob mans überhaupt braucht is strittig) aber jemand der schon ein bissl länger trainiert kann da nix falsch machen.
Gesundheitlich gibts dabei nix zu bedenken, viel trinken ist halt wichtig.

Schaden wirds ihm nicht, wenn ers mal versucht.
 
Ich finds absolout lächerlich. Hilft enzwar keinem weiter aber musste ich mal sagen, sry.
 
Ich hatte zeitweise so schon probleme in meine T-Shirts reinzukommen nach dem training. Mit dem mist darf man dann hinterher nochmal neu Klamotten kaufen oder wie?

Najo mit 20 wars mir auch wichtig möglichst breit zu sein. Momentan trainiere ich garnicht, fange aber die Wochen wieder an und werde dann nurnoch Muskeln definieren und auf Ausdauer gehen.
 
Ich finds absolout lächerlich. Hilft enzwar keinem weiter aber musste ich mal sagen, sry.

ahja, kein plan haben aber erstmal irgendein scheiss schreiben :kek

@Munder

Wieso den abraten wenn man fortschritte macht? Peile ich grad nicht ganz...


danke erstmal baboon du hast mich irgendwie bisl abgeschreckt mit deinen zahlen da zwecks gewicht und wasser trinken :crack
 
Wie gesagt, ich nehm gut zu also ich mehr als ein responder lol aber auch wie beschrieben, is nur ein kurzer Zustand. Fürs Traininf kann ich Kreatin uneingeschränkt empfehlen...
10kg mehr machen auch erstmal Eindruck, geht sber schnell wieder weg ;)
 
Naja der Punkt ist einfach, dass Creatin eher für die Leute da ist, die ohne sowas nicht mehr weiter kommen.
Wenn du immer noch langsam dein Gewicht steigern kannst, dann würde ich mit sowas abwarten bis es wirklich soweit ist. Zuvor würde ich erst mal andere Faktoren wie Ernährung verbessern (weiß jetzt nicht wie deine ist aber bei vielen kann man da einiges drehn, ohne dass man sozial dumm dasteht, z.B. halt einfach morgens Haferflocken statt Toast und Abends nen Magerquark usw...). Kenne so einige, die schon ne Creatinkur genommen haben, als sie grad mal 2 Monate trainiert haben. Ist halt irgdnwie dieses Denken bei manchen, dass sie die ganze Zeit nichts gemacht haben und dann auf einmal anfangen und sofort wie ne Oberkante aussehen wollen, was natürlich seine Zeit braucht. Ich will dir sowas jetzt nicht unerstellen, nur halt vor sowas warnen.
Faziz: Creatin als letzte Möglichkeit sehen (hab mich selber immer von ferngehalten)
 
Habs das erste Mal nach 2-3 Jahren Training genommen, wobei ich mich nach 4-5 Monaten im Fitnessstudio nicht mehr steigern konnte(vorher zu Hause trainiert) und das suckt halt schon, wenn man gerade 18 is lol
 
Ich finds absolout lächerlich. Hilft enzwar keinem weiter aber musste ich mal sagen, sry.

creatin is ist supplement und von daher eigentlich völlig legetim, aber ich nehme es auch nicht.

Aber creatin ist ist auch nicht für den masseaufbau gedacht, masse für durch richtige ernährungen aufgebaut.

pala ich kann dir nur den tipp geben, dich in dem forum reinzulesen. ich hab mich jetzt nicht mit creatin beschäftigit, aber wenn du dir da informationen besorgst ist das schon mal besser als von uns hobbyexperten.
 
Soweit ich weiß kriegt man von Creatin direkt nicht mehr Muskeln (wie es bei Steoiden und dem ganzen Schrott ist), sondern man hat einfach mehr Kraft und kann den Muskel dadurch mehr reizen. Nur wenn du eh noch keine 2-3 Jahre trainiert hast, bringt es wie gesagt nicht so viel. Die Kraft, die durch Creatin kam, ist nach dem Absetzen dann natürlich auch wieder weg (man hat halt das mehr, was man in der Zeit dann wirklich aufgebaut hat).
Also wie gesagt: Es geht auch ohne und in nem speziellen Foum für sowas werden dir das die meisten auch sagen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass sogar auch in normaler Nahrung Creatin enthalten ist, nu eben nicht so hoch dosiert.
 
Naja 2cm mehr Oberarmumfang ist schon ne Menge würd ich sagen :D
 
Back
Top Bottom