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Comunio Fußballmanager

Eine Diskussion über Comunio Fußballmanager im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; könnte man die scheiße mit den 160.000€ spielern unterbinden?...

  1. #101
    könnte man die scheiße mit den 160.000€ spielern unterbinden?

  2. #102
    Braunbär
    Avatar von James
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    Gibt es dieses Mal wieder so einen Punkt, ab dem die eigentlichen Transfers was bringen? Was ich meine, ist, dass letzte Saison Spieler gekauft wurden und danach alles resettet wurde, d.h. dass die Einkäufe da umsonst waren.

  3. #103
    Tiefschneekamerad
    Avatar von Ares
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    Ja, am 24. Mai wird das sein.

    Du hast dann 40 Millionen und 0 Spieler. Sobald das der Fall ist weißt du, dass "die Transfers was bringen".

    Wie sollte man Deals mit 160.000 Spielern unterbinden können?

  4. #104
    Gefreiter
    Avatar von MRThomm
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    So, die Mehrheit der CnCF Community hat sich gegen eine Zusammenlegung ausgesprochen und wir werden auch nächste Saison so weiter verfahren...

    ... das heißt aber nicht, dass ich nicht genauso bei euch mit einsteigen kann

    Bin ab sofort mit dabei! Auf eine neue, spannende Saison!

    Hätte da nur noch zwei Punkte, die man evtl. überdenken sollte (siehe ein paar Posts weiter davor)

    Anzahl der Tage nachdem die Gebote verfallen: 1 -->> wie schon mal erwähnt, könnte man das auf zwei Tage ändern, da ansonsten oft die Gefahr besteht, ein Angebot nicht zu bestätigen bzw. zu verpassen

    Nach wie vielen Tagen dürfen Mitspieler gekaufte Spieler wieder auf dem Transfermarkt anbieten: 2 Tage -->> bei 2 Tagen ist die Gefahr ziemlich hoch, dass man Spieler einkauft, um diese gezielt nach zwei Tagen mit einem höheren Transferwert wieder zu verkaufen und so einen schönen Gewinn einfahrt.

    Das wären nur mal zwei Vorschläge für die "größere Community". Aus Erfahrung können wir sagen, dass die beiden Punkte letztes Jahr gut aufgenommen worden sind.

    PS: Wir hatten bei uns die letzten Jahre einen Dummy-Account "Sammler", der alle Spieler mit einem Marktwert unter 200.000 € eingekauft hat. Sobald jemand einen Spieler vom "Sammler" einkaufen wollte, konnte er diesen zu seinem jeweils aktuellen Marktwert auch beziehen.
    So ist man dem "auf immer und ewig keine guten Spieler auf dem Transfermarkt-Gejammer" größtenteils aus dem Weg gegangen
    Geändert von MRThomm (15.05.2008 um 21:22 Uhr)
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  5. #105
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    Avatar von Earthman
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    Zitat Zitat von MRThomm Beitrag anzeigen

    Nach wie vielen Tagen dürfen Mitspieler gekaufte Spieler wieder auf dem Transfermarkt anbieten: 2 Tage -->> bei 2 Tagen ist die Gefahr ziemlich hoch, dass man Spieler einkauft, um diese gezielt nach zwei Tagen mit einem höheren Transferwert wieder zu verkaufen und so einen schönen Gewinn einfahrt.
    naja...man kann aber auch genauso gut verlust machen. 7 Tagen finde ich auf jeden fall entschieden zu viel. wenn ich mir zB donnerstags nen spieler kaufe und sich dieser dann am wochenende verletzt möchte ich doch die möglichkeit haben den wieder loszuwerden bevor der marktwert in den keller geht.

  6. #106
    Administrator
    Avatar von FiX
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    Wie wollen wir das jetzt regeln?

    Punkt A: Tage nach denen die Gebote verfallen - aktuell 1 Tag, Änderungsvorschlag 2 Tage

    Punkt B: Nach wie vielen Tagen dürfen Mitspieler gekaufte Spieler wieder auf dem Transfermarkt anbieten - aktuell 2 Tage, Änderungsvorschlag 3 oder 7 Tage

    Jeder der in der Liga eingeschrieben ist kann hier seine Meinung dazu posten, in 2 Tagen geht es los, dann entscheidet einfach die Mehrheit. Einfach jeweils zu Punkt A und B in diesem Thread posten, welche Variante bevorzugt wird.
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  7. #107

  8. #108
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    Avatar von Earthman
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    zu B: geht nur entweder 3 oder 7 tage oder kann man die option auch auf 4 tage einstellen ?

  9. #109
    Tiefschneekamerad
    Avatar von Ares
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    + account der die 160 er aufkauft bei relevanter marktwertsteigerung wird der spieler wieder verkauft und kommt in den normalen transfermarkt kreislauf

  10. #110
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
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    s' glatscht glei!

  11. #111
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    Avatar von RoteZora
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    Zitat Zitat von MRThomm Beitrag anzeigen
    So, die Mehrheit der CnCF Community hat sich gegen eine Zusammenlegung ausgesprochen und wir werden auch nächste Saison so weiter verfahren...

    ... das heißt aber nicht, dass ich nicht genauso bei euch mit einsteigen kann
    Was wofür oder wogegen hab u. a. ich mich ausgesprochen?

    Bis wann muss man sich hier angemeldet haben. Das sieht alles so schwierig aus. Was weiß ich was so ein Spieler wert ist. Wie punktet man überhaupt.

    Imagine what I could do, if I would do all I can?

  12. #112
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    Avatar von Earthman
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    die marktwerte werden angezeigt.

    ich fass das system nochmal kurz und knapp mit eigenen worten zusammen.
    jeder spieler erhält einen kader welchen er anhand des transfermarktes verändern kann. sprich, du kannst spieler kaufen und verkaufen. aus deinem kader kannst du deine wunschaufstellung bilden. die aufgestellten spieler erhalten je nach erbrachter leistung punkte. die punkte berechnen sich aus den noten welche man bei sportal.de ablesen kann. hier mal der link wo man die noten sehen kann (musst auf die ergebnisse klicken.)
    note 4 = 0 punke, note 3,5 = 2 punkte, note 3 = 4 punkte, usw. bei noten die schlechter als 4 sinds gibts minuspunkte. tore bedeuten zusätzliche pluspunkte und gelb-rote und rote karten minuspunkte...hoffe das kommt einigermaßen verständlich rüber. ist auf jeden fall nicht kompliziert. alles was man braucht ist ein bischen fußballsachverstand und/oder ne portion glück
    Geändert von Earthman (22.05.2008 um 17:52 Uhr)

  13. #113
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    Avatar von RoteZora
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    Aber es gibt jetzt nicht z. B. einen Block, in dem alle UF-Spieler zusammengefasst werden?

    Imagine what I could do, if I would do all I can?

  14. #114
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
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  15. #115
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    Avatar von FiX
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    B: 3

    Zu B - hier geht nur 3 oder 7, Zwischenschritte gibt es leider nicht.

    Was die 160.000der angeht halte ich das für Unsinn, es gab die letzten Jahre immer wieder 160.000sender, die dann im Laufe der Vorbereitung enorm gestiegen sind - es ist ziemlich unsinnig, wenn man nicht darauf spekulieren dürfte. Wenn es viele Teilnehmer gibt, dann ist auch die Gefahr klein, dass mit den Spielern Schindluder getrieben wird, da es immer genug gibt, die ebenfalls regulierend eingreifen können und dadurch Gewinnmöglichkeiten verhindern (permanentes Kaufen für 160.000 und Verkaufen für 164.000).
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  16. #116
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    Zitat Zitat von Ares Beitrag anzeigen
    A: 1
    B: 1
    falls mit der zahl die tatsächliche anzahl an tagen und nicht die nummer der aufgeführten alternativen gemeint ist wechsel ich auf

    A: 1
    B: 2

    was heißt nicht dürfen? jeder ist frei einen höheren betrag zu bieten als der errichtete account diesen könnte man auf 165.000 festlegen um systematische gewinne zu verhindern
    letztendlich lohnt es sich eh nur zu saisonstart später geht es dann darum nicht mehr 3 monate auf gomez oder frei warten zu müssen ...

  17. #117
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    Avatar von inst!nct
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  18. #118
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    Zitat Zitat von RoteZora Beitrag anzeigen
    Was wofür oder wogegen hab u. a. ich mich ausgesprochen?
    hm

    Ich hab gar nicht gewusst, dass du bei unserem CnCForen Comunio Spiel mitmachst

    A: 2
    B: 7 (juhu, wenn ich der einzige bin, bekomm ich dann wenigstens einen Trostpreis? )
    TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!

  19. #119
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    Avatar von RoteZora
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    Nee aber aber beim CnCForen-Tippspiel

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  20. #120
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    @ zora

    lass dir von fix doch einfach die zugangsdaten geben und schau dir das system mal genauer an. wenns dir nicht gefällt kannst ja wieder austreten

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