Championsleauge Auslosung

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
Heute um 16 Uhr werden die CL Gruppen ausgelost. Dabei kann es zu einigen interessanten Gruppierungen kommen. Dabei kommt jeweils ein Team aus jdm. Lostopf zusammen.

Der Koeffizient errechnet sich soviel ich weiß aus den internationalen Leistungen der Teams aus den letzten Jahren.

Lostopf 1
Pos. Verein Koeffizient
1 Real Madrid 131.326
2 AC Milan 121.191
3 FC Barcelona 117.326
4 Liverpool FC 115.864
5 Manchester United 110.864
6 Inter Mailand 101.191
7 FC Bayern 97.166
8 Arsenal London 93.864

Lostopf 2
Pos. Verein Koeffizient
9 FC Porto 93.739
10 Juventus Turin 93.191
11 PSV Eindhoven 84.145
12 Olympique Lyon 81.324
13 Panathinaikos Athen 70.715
14 FC Chelsea 68.864
15 FC Villarreal 58.326
16 Ajax Amsterdam 52.145

Lostopf 3
Pos. Verein Koeffizient
17 FC Brügge 50.467
18 RSC Anderlecht 47.476
19 Olympiakos Piräus 46.715
20 Schalke 04 44.166
21 Sparta Prag 43.223
22 OSC Lille 41.324
23 Glasgow Rangers 40.476
24 SV Werder Bremen 40.166

Lostopf 4
Pos. Verein Koeffizient
25 Benfica Lissabon 36.739
26 Rosenborg BK 36.665
27 Real Betis 34.326
28 Udinese Calcio 30.191
29 Fenerbahce Istanbul 23.872
30 Rapid Wien 15.208
31 FC Thun 6.887
32 Artmedia Bratislava 4.850

----

Bayern, Chelsea, Glasgow, Betis - Todesgruppe :?

Bayern, Athen, Prag, Thun - wohl eher ihr Wunsch^^

Bayern hat ja noch das Glück im ersten Topf zu sein - für Bremen und Schalke kann es ja zu absoluten Hammergruppen kommen, zB. mit Madrid, Turin und Lissabon oder sowas -_-
 
Also ich bin der Meinung das schon ein Hammer dabei sein muss sonst ist es lanweilig! Stell dir vor du spielst in der cl und keiner kommt gucken weil du nur gegen nulpen spielst, das macht auch keinen sinn ,... finde eh die cl ist runtergekommen! Da sollten echt nur die Meister spielen ,... und vielleicht noch der 2.! Aber so Vereine wie villareal und betis haben da nichts verloren ,... über werder ließe sich dann auch streiten und die ganzen meister der kleineren länder müssten sich eben qualifizieren!


bor wenn ich das schon lese, bratislava und thun ,..... CHAMPIONS,..... damit hat das ganze nicht mehr viel zu tun!
 
Last edited:
Naja, sie wollen eben Geld verdienen - und das geht am besten mit vielen Spielen.

Spätestenst wenn die erste Gruppenphase vorbei ist sieht es ja anders aus - dann sind eigentlich i.d.R. nur noch Topvereine dabei.

Stimmt aber schon, dass sowas wie Wien, Bratislave und Thun bissel komisch aussehen in der CL - aber sie haben sich halt fair qualifiziert :o
 
Ich lehne mich mal ganz weit ausm Fenster und sage das Werder sich im Lostopf 3 ohne Probleme durchsetzten würde aber leider kommen ja die anderen Pfeifen dazu^^ :D
 
ja ist schon klar warum das so ist :) und das ich den vereinen die millionen auch gönne streite ich auch nicht ab, da sich sich eben fair und sportlich qualifiziert haben! Und gerade Thun hat nen kleinen Wunder geschafft'! ABer es ist eben Schade das das Geld mal wieder gewonnen hat!

Wie geil wäre denn ein Wettbewerb mit nur 2 5er gruppen ??? Stell dir vor du hättest Bayern-chealse-turin-porto-barca und madrid-schalke-lyon-mailand-arsenal ,..... das wäre mal ne cl, sorry das ich den ein oder anderen top club vergessen habe, und vielleicht ist schlake da auch nicht ganz richitg, aber wir sind eben deutsche :) Oder wie wäre es mit 4 3er gruppen das man noch nen viertelfinale hat und nicht gleich ins halbfinale muss, wenn jeweils nur die besten 2 weiterkommen! Das wären für die doch so arg überspielten profis weniger spiele und ich fände es besser jede 3 Wochen krasse Spiele zu haben als jede 2 Wochen Spiele wo dann nur jede 4 Wochen nen geiles bei ist!
 
big said:
vielleicht ist schlake da auch nicht ganz richitg
*HUST*

Also ich hoffe doch mal daß wir eine gute Gruppe bekommen, mit Bayern oder so :D

Die Erhöhung auf 32 Teams find ich ok, immer diese ungeraden Zahlen und dann haben immer nur 4 aus der Gruppe spielen können, das war doch nichts...
 
gg no re Bremen & Schalke :ugly

Ich wette meinen Arsch dafür, dass eine von den 3 Chealsea bekommt >.<
 
Ich glaub in der ersten Runde können keine Teams aus dem gleichen Land in eine Gruppe kommen :o (find ich auch gut falls es wirklich so ist, weil das sieht man in der Bundesliga ja oft genug)
 
stefros said:
*HUST*

Also ich hoffe doch mal daß wir eine gute Gruppe bekommen, mit Bayern oder so :D

Die Erhöhung auf 32 Teams find ich ok, immer diese ungeraden Zahlen und dann haben immer nur 4 aus der Gruppe spielen können, das war doch nichts...

schalke kann in der ersten Gruppe gar nicht auf Bayern treffen da dort keine Vereine aus einer Nation reinkommen!
 
bAshTi said:
schalke kann in der ersten Gruppe gar nicht auf Bayern treffen da dort keine Vereine aus einer Nation reinkommen!

das gilt für jeden verein AUSGENOMMEN liverpool .. für liverpool gilt keine sonderregelung, da sie ja streng genommen, gar nicht an der cl teilnehmen durften ..

ich hoffe rapid kommt wenigstens in die nächste runde, dann hat österreich für 2007 vielleicht 2 cl plätze .. sogar schweiz hat 2 plötze .. T_T wunschgegner ist natürlich bayern .. dann möcht ich nur an cordoba gedenken, wenn ihr euch noch erinnerts .. =)
 
ich bin aufs schalkes auftritte gespannt,.... will sehen wie die international was reißen oder dann eben auch nicht :)
 
Auslosung:

Gruppe H
Inter Mailand, FC Porto, Glasgow Rangers, Artmedia Bratislava.

Gruppe G
FC Liverpool, FC Chelsea, RSC Anderlecht, Betis Sevilla.

Gruppe F
Real Madrid, Olympique Lyon, Olympiakos Piräus, Rosenborg Trondheim.

Gruppe E
AC Mailand, PSV Eindhoven, FC SCHALKE, Fenerbahce Istanbul.

Gruppe D
Manchester United, FC Villarreal, OSC Lille, Benfica Lissabon.

Gruppe C
FC Barcelona, Panathinaikos Athen, WERDER BREMEN, Udinese Calcio.

Gruppe B
Arsenal London, Ajax Amsterdam, Sparta Prag, FC Thun.

Gruppe A
FC BAYERN, Juventus Turin, FC Brügge, Rapid Wien.
 
Also die erste Runde ist für alle 3 deutschen Mannschaften machbar denke ich.
Je ein Kracher und 2 gute bis mittelmässige Gegner.

Obwohl Schalke wohl die schwerste der Gruppen mit deutscher Beteiligung hat.
Die packen das trotzdem.
 
Also bei Schalke bin ich mir eher unsicher, dass sie das packen werden - Bayern und Bremen gebe ich gute Chancen.

Liverpool und Chelsea in einer Gruppe - da haben sich bei der Auslosung die Chelseaspieler, die anwesend waren nicht gefreut, das hat man sehr gut sehen können^^
 
für bayern ist das witerkommen ein muss, so oder so! Schalke und bremen haben auch hute chancen! Muss man abwarten :)
 
Jo, für Bayern und Bremen siehts ganz gut aus, Schalke wird es schwer haben
Warum durften Chelsea und Liverpool in eine Gruppe ?
Dachte sowas ist von vornherein ausgeschlossen :?
 
ich glaub das hatte was damit zu tun weil Liverpool nur gedultet wurde an der qualifikation teilzunehmen, eigentlich wären sie ja nicht dabei, ich persönlich halte das für blöde, nehmen wir mal an, Rapid Wien gewinnt die Champions league und schafft es in der meisterschaft nicht auf platz 1 oder 2, jetzt kann doch jede mannschaft kommen und sagen wir sind der Titelverteidiger wir dürfen mitspielen, ich finde die lösung die bei der WM getroffen wurde besser (auch der titelverteidiger muss sich neu qualifizieren)

Naja was solls...
 
Ach so, stimmt ja, die sind ja Titelverteidiger :)
Ich find Titelverteidiger sollten immer mit dabei sein und sich nicht
qualizifieren müssen
 
Wie geil, jetzt gibts doch tatsächlich ein Österreich vs Deutschland Duell in der Champions League. Auch wenn wir krasser Aussenseiter sind, wir werden uns nicht vorher schon geschlagen geben wir werden euch zeigen dass auch die österreichischen Vereine etwas drauf haben^^. Ich bin auf jeden Fall beim Heimspiel am 14.09 im Stadion. Das wird ein Erlebnis :D. Und gegen Juve und Brügge werde ich natürlich auch ins Stadion gehen :>. Egal wie wir in der Champions League abschneiden, ein paar Stars zu sehen ist sicher mal ein Erlebnis :D
 
TaLLa2XLC said:
ich glaub das hatte was damit zu tun weil Liverpool nur gedultet wurde an der qualifikation teilzunehmen, eigentlich wären sie ja nicht dabei, ich persönlich halte das für blöde, nehmen wir mal an, Rapid Wien gewinnt die Champions league und schafft es in der meisterschaft nicht auf platz 1 oder 2, jetzt kann doch jede mannschaft kommen und sagen wir sind der Titelverteidiger wir dürfen mitspielen, ich finde die lösung die bei der WM getroffen wurde besser (auch der titelverteidiger muss sich neu qualifizieren)

Naja was solls...




Ich finde ein titelverteidiger ist qualifiziert!!!!!!!! Ich meine er muss ja die chance haben seinen titel zu verteidigen :)
 
Back
Top Bottom