+ Antworten
Seite 81 von 130 ErsteErste ... 317177787980818283848591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 2589
Like Tree59x Danke

Bundesliga aktuell

Eine Diskussion über Bundesliga aktuell im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; ich vermute einfach mal ex-camionero ist ST.Paulianer...

  1. #1601
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    ich vermute einfach mal ex-camionero ist ST.Paulianer

  2. #1602
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Warum wurde Robben gekauft?
    Weil er für 25Millionen derb unter Wert zu haben war.


    Ich erinner mich noch daran wie damals gelästert wurde, dass die Bayern wieder mal sinnlos irgendwen aufkaufen obwohl sie ganz andere Baustellen haben.

  3. #1603
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ich glaube das wurde eher im Falle Gomez gemeckert (und ja wohl auch zu Recht).

    The night is dark and full of terrors.

  4. #1604
    Schütze

    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    85
    Nick
    Knacker1403
    Clans
    [u4]Unknown Artists
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Ich glaube das wurde eher im Falle Gomez gemeckert (und ja wohl auch zu Recht).
    Der Fall Gomez wäre nicht so schlimm, würde jemand verstehen, wieso 30 (!!!) Mio hingeblättert wurden?!?!?!

    Ich meine, er war zu diesem Zeitpunkt für den FCB durchaus ein sinnvoller Transfer... aber nicht für 30 Mio?! FÜr 30 Mio hätten die Bayern 3 mal Van Nistelroy oder so bekommen (überspitzt formuliert!)

  5. #1605
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    30mio waren für gomez zu viel kohle. jetzt hat man das problem, dass dieser nicht in das system passt.
    mit zwei außenspielern welche eher selten nach hinten arbeiten und gut pressing machen, braucht man einen olic, welcher kämpft und diese "schwachpunkte" wegläuft.
    old school

  6. #1606
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    30 mio war natürlich schon sehr viel geld, aber hätte er diese saison 25 buden gemacht würde jetzt niemand sagen, dass zuviel bezahlt wurde. ich hätte nicht erwartet, dass gomez so stark unter den erwartungen bleibt.

  7. #1607
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    richtig, er hat es nicht geschafft zu einer säule in der mannschaft zu werden, da war olic einfach besser, müller hat auch nie eine schlechte figur gemacht, und er hatte noch den youngstervorteil bei van gaal
    old school

  8. #1608
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von ElDonoX Beitrag anzeigen
    richtig, er hat es nicht geschafft zu einer säule in der mannschaft zu werden, da war olic einfach besser, müller hat auch nie eine schlechte figur gemacht, und er hatte noch den youngstervorteil bei van gaal

    tut mir leid aber das ganze jetzt auch noch als die schuld von gomez darzustellen halte ich für extremst falsch!

    Gomez ist (und bleibt) der momentan beste deutsche Stürmer.... leider wurde er von den Bayern ma wieder völlig blind und ohne irgendwelche Systemvorstellungen gekauft (wie sollte man die auch haben, wenn man spieler verpflichtet BEVOR man einen Trainer hatte)

    Dass er nun nicht ins System van Gaal passt ist nun wirklich.... WIRKLICH nicht seine Schuld... ihm geht es so ähnlich wie einem Ibrahimovic in Barcelona, der auch hinter den Erwartungen zurückbleibt, weil er einfach ein Tanker vorne drin is und das mal absolut ned mit dem System zusammengeht....


    und TROTZ dieser Tatsache ist er gemessen an den Minuten, die er für ein Tor braucht in der LIGA (ACHTUNG: Ich bezieh mich hier nur auf die Liga, in anderen Wettbewerben sähe es aber ähnlich aus) immer noch gut unterwegs... hier Vergleichswerte (quelle: www.transfermarkt.de )


    Mario Gomez: 194min/Tor
    Ivica Olic: 172min/Tor
    Arjen Robben: 121min/Tor
    Thomas Müller: 197min/Tor

    Edin Dzeko: 139min/Tor

    Kevin Kuranyi: 152min/Tor

    Lucas Barrios: 141min/Tor

    Claudio Pizzaro: 136min/Tor

    Stefan Kiesling: 135min/Tor



    Man sieht sehr deutlich, dass Gomez mit den Spitzenwerten der Liga (und vor allem nicht mit Robben) konkurrieren kann.... ABER.... kein Bayern-Stürmer kann das... auch kein Olic und vor allem kein Müller... zudem muss man Gomez noch zugute halten, dass er oft nur 20min-Gnadeneinsätze bekommt, wo er logischerweise nichtmehr viel reißen kann, wenn der FC Robben schon 3:0 führt....
    Also eigentlich sagt die Statistik, dass ein völlig überschätzter Müller einem Mario Gomez zu Unrecht vorgezogen wird.... und die Einschätzung hatte ich auch schon, bevor ich die Statistiken durchforstet hab um sie hier zu posten ^^



    edit: lustigerweise noch 2 Sachen, die mich interessierten:

    Lionel Messi: 86min/Tor in der spanischen Liga

    Wayne Rooney: 102min/Tor in der Premier Leauge


    falls hier noch einer sagen will, die Bundesliga hätte würde niveaumäsig aufholen
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  9. #1609
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Das ist deine Interpretation der Statistik, also das die Stürmer dort extrem gut sind/ das das Niveau viel höher ist (grad die beiden als Beispiel für einen kompletten Ligavergleich zu nehmen ist übrigens sowieso aberwitzig).

    Eine andere Interpretation ist, dass dort entweder die Systeme mehr darauf ausgerichtet sind, dass viele Tore geschossen werden, oder dass die Abwehr (Verteidiger und Fliegenfänger) einfach schlechter sind. Oder auch, dass die schlechteren Vereine dort in der Liga einfach extrem viel schlechter sind als die Topvereine und deswegen Buden fangen ohne Ende.


    Oder anders ausgedrückt:

    ZOMG PREMIER LEAGUE NORDIRLAND ROXXX DA FKKK

    Rory Patterson
    Coleraine FC, Sturm ------- alle 96min ein Tor

    Richard Lecky
    Portadown FC, Sturm ------ alle 82min ein Tor

  10. #1610
    @blade ... aber Müller finde ICH ist schon atm die bessere Wahl weil er einfach ein spielender Typ ist und auch mal Wege geht bzw. in den Zweikampf .... bei Gomez vermisst man das leider in letzter Zeit (war auch noch nie sein Ding davon ab) ... meistens verliert er den Ball bei der Annahme oder den Zweikampf im 1 gg 1 was ich so in letzter Zeit von ihm gesehn hab... klar hat Gomez in der Hinrunde gut Dampf gemacht aber naja ... mal abwarten was das inna WM wird hoffe das Beste

    wo ich dir aber auch Recht gebe, dass Gomez nicht wirklich zum System passt ... weil halt Robben,Ribery meinstens selber versuchen zu schiessen und er eigentl. nur in der Luft hängt

  11. #1611
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Zitat Zitat von MrX' Beitrag anzeigen
    Aber gleich den Verein wechseln?
    -> vereins-hopper
    Seit ich 7 bin HSV. 3 Jahre hab ich denen intensivst die daumen gedrückt. Valdas Ivanauskas ist ein Spieler den ihr bestimmt nicht mal kennt.
    Trotzdem die werden in den nächsten 10 Jahren nicht Meister.

    Mittelfeld ist bei denen ein Richtiger Ausdruck, schau dir die letzten 15 Jahre an.
    Geändert von Time (05.05.2010 um 12:10 Uhr)

  12. #1612
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    was interssieren die letzten 15 jahre? die tendenz ist entscheidend und in der regel ist der hsv nunmal eine mannschaft die oben in der liga mitspielt. alle andere behauptungen sind dämlich!

    ...und Ivan den schrecklichen kennt wohl jeder der die bundesliga verfolgt und das passende alter hat...was der mit der sache zu tun hat ist mir allerdings schleierhaft. dein fanverhalten ist einfach peinlich...konvertiere doch zu bayern. da bekommste deine titel du pseudo fan

  13. #1613
    Schütze

    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    85
    Nick
    Knacker1403
    Clans
    [u4]Unknown Artists
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen

    Man sieht sehr deutlich, dass Gomez mit den Spitzenwerten der Liga (und vor allem nicht mit Robben) konkurrieren kann.... ABER.... kein Bayern-Stürmer kann das... auch kein Olic und vor allem kein Müller... zudem muss man Gomez noch zugute halten, dass er oft nur 20min-Gnadeneinsätze bekommt, wo er logischerweise nichtmehr viel reißen kann, wenn der FC Robben schon 3:0 führt....
    Also eigentlich sagt die Statistik, dass ein völlig überschätzter Müller einem Mario Gomez zu Unrecht vorgezogen wird
    Hmm kann denn Gomez die 10 spielen?

    Also ich finde es gewagt Müller als Stürmer darzustellen! Er füllt vor Schweinsteiger und vB die Mittelfeldposition aus.
    Und wenn man deinem System glauben schnekn darf, sind Ribery und Robben für dich Stürmer (legitim) und Müller steht immer gemeinsam mit Gomez Olic oder Klose auf dem Platz, die als sogenannte Mittelstürmer agieren. Demzufolge würde bayern mit 4 Stürmern spielen :P

    Und in diesem Satz wird auch deutlich, dass Müller nicht Gomez vorgezogen wird, da sie meistens gemeinsam auf dem Platz stehen. Ist eher so, dass Olic zuletzt vorgezogen wurde (nach Gomez Verletzung as far as I know)

  14. #1614
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Zitat Zitat von Earthman Beitrag anzeigen
    was interssieren die letzten 15 jahre? die tendenz ist entscheidend und in der regel ist der hsv nunmal eine mannschaft die oben in der liga mitspielt. alle andere behauptungen sind dämlich!
    Hööööör auf man, ich hab als kleiner Junge geträumt vorm Rathausmarkt zu stehen und die Meisterschale zu bejubeln... Das ist nun gefühlte 50 Jahre her.

    Langsam fallen meine ergrauten Haare aus. Wie lange soll ich noch warten, bis ich abends mein Gebiss in die schale tue und die Viagra schlucke ????

    Banalisiere nicht die 15 Jahre !!! Das ist ein halbes leben.
    Wer in dieser Zeit als Top Verein nicht einmal wirklich um den Titel spielt geschweige in die Nähe kommt der muss auch mal harte Worte ertragen.


    Ich will die Schale hier sehen ob es nun HsV , Pauli oder Teutonia ist mir latte.

  15. #1615
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Earthman Beitrag anzeigen
    was interssieren die letzten 15 jahre? die tendenz ist entscheidend und in der regel ist der hsv nunmal eine mannschaft die oben in der liga mitspielt. alle andere behauptungen sind dämlich!
    Aha, komisch ... deswegen habt ihr Dortmunder wohl die 50 Jahre ohne Meisterschaft von Schalke so gefeiert ...

  16. #1616
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    tut mir leid aber das ganze jetzt auch noch als die schuld von gomez darzustellen halte ich für extremst falsch!
    ich schiebe ihm nicht die ganze schuld zu. allerdings hat sich olic schneller angepasst.
    bzw der trainer hat das system so geändert, dass gomez keinen platz mehr darin fand. das ist nicht seine direkte schuld wenn er nicht mehr ins system passt.
    ich selber bin nach wie vor ein "gomez" sympatisant und finde es schade dass er nicht spielt, allerdings ist er zurzeit nur dritte und vierte wahl, u dies ist voll nachvollziehbar.
    old school

  17. #1617
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    Ist zwar off topic aber dennoch würde ich gerne wissen ob die Meisterfeier oder Ausschnitte im TV zu sehen sind? Heute und oder morgen?

  18. #1618
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.608
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  19. #1619
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    vielen Dank sheep.

    BW ist raus

  20. #1620
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Schade das Dortmund sich so verabschiedet!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

+ Antworten
Seite 81 von 130 ErsteErste ... 317177787980818283848591 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2002, 14:12
  2. Tippspiel für die Bundesliga?
    Von FiX im Forum Sport Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.2002, 01:35
  3. Bundesliga saison 2002/2003
    Von fert im Forum Sport Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.07.2002, 00:57
  4. suche das alte Spiel BMH(Bundesliga-Manager-Hatrick)
    Von timicool im Forum Technik Ecke
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.12.2001, 15:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •