+ Antworten
Seite 16 von 34 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 669

Bundesliga

Eine Diskussion über Bundesliga im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich find Gomez auch super. Ich würde töten wenn ich den bei Liverpool haben könnte als Torres Back-Up oder als ...

  1. #301
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Ich find Gomez auch super. Ich würde töten wenn ich den bei Liverpool haben könnte als Torres Back-Up oder als zweiter Stürmer! Also bitte Bayernfans, reitet weiter auf Gomez herum damit er nach Liverpool kommt für 15 Millionen
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  2. #302
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Musst nicht gleich patzig werden Moof, darfst dein Gomez-Poster ja behalten^^ Deine Meinung sei dir ja unbenommen, aber in meinen Augen is deine Argumentation ebenfalls hochgradig lächerlich, vor allem geht sie an dem vorbei was ich sage.

    Ich will Super-Mario ja gar nicht jeglich Qualität absprechen, er ist sehr Kopfballstark und ein ganz famoser über die Linie-Schubser. Vor allem die Kopfbälle waren ja für ca. 75% seiner Tore verantwortlich. Will ich ja gar nicht bestreiten, dass er die gut macht. Ebenfalls bestreite ich gar nicht das die erste Chance ein ganz guter Versuch war, ob der damit allein is auf der Welt oder gleich ein Ausnahmestürmer sei mal dahin gestellt. Meiner Ansicht nach und ich habe immerhin ca. 95% der Bayernspiele gesehen, diese und letzte Saison, is er aber kein Stürmer der das Prädikat "Topstar", "Ausnahmestürmer" oder "kompletter Stürmer" verdient, geschweige denn 30+ Mio. wert ist. Wie OliViero schon sagt, 15 Mio. wären in Ordnung, 30+ sind es nicht, dafür failt er einfach zu oft. Dafür fehlen ihm einfach manche Qualitäten. Wie eben 1vs1 oder auch mal ein Tor hinter dem Elfmeterpunkt zu erzielen. Wenn du mir 5 Situationen bei Bayern zeigen kannst wo Gomez einen auspielt, einen schönen Doppelpass spielt oder von mehr als elf Metern (elf Meter sind eigentlich schon zu weit weg, siehe Bayern-Nürnberg) Entfernung trifft, nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
    Meist sieht das nämlich dann so aus für mich:

    oder so


    Sowas hab ich von Dzeko noch nicht gesehen. Und Klose muss man zu Gute halten wenn er nicht trifft immerhin schön vorbereitet oder mitspielt. Die paar Vorlagen von Gomez hat Klose an 2-3 Wochenden zu guten Zeiten erledigt. Leider is er aber nicht mehr der Jüngste.

    Es is albern sich allein an der Tore/Minute-Quote zu orientieren, denn dann is Richard Sukuta-Pasu der neue Weltstar. Oder Hugo Almeida, Mike Hanke, Gylfi Sigurdsson, Robert Lewandowski, Papiss Demba Cisse oder Theofanis Gekas die alle eine vergleichbare Quote haben. Auffällig is aber das keiner von denen auch nur annähernd 1/3 vom Mario gekostet hat. Von seiner Torquote letzte Saison wollen wir ja nicht reden, war ja schließlich unfair, dass er immer nur eingewechselt wurde, wenn aber der Robben nach ca. einem halben Jahr Verletzung in der 2. Halbzeit reinkmmt und sich 2 mal verdribbelt, wozu er ja da ist, dann is das fail? Komische Argumentation in meinen Augen. Robben hat aus meiner Sicht bei dem Spiel wesentlich mehr geleistet als Gomez. Es ist auch die Aufgabe der beiden Winger Löcher durch ihre Dribblings zu reißen, die machen das ja nicht ständig, weil sie zu blöd zum abspielen sind die Roberys. Gut manchmal vlt. aber wie gesagt immerhin is es bei denen schon vorgekommen, dass sie mal an einem Gegenspieler vorbeikommen im Gegensatz zu Gomez^^

    Und das er 47% von den 100%igen macht, is ja wohl ein Witz. Ich musste zumindestens lachen Die heißen doch nicht umsonst 100% damit man dann 47% nur rein macht. Ich habe leider keine Chancenverwertungsstatistik gefunden, aber rein gefühlt is da der Mario echt nicht so toll.

    4-6:0 war natürlich überspitzt fomuliert, aber wie du netterweise schon anführst waren die Mannschaften gegen die er getroffen hat nicht gerade die Elite des europäischen Spitzenfußballs. In dem Großteil der Fälle war der gegner Bayern einfach nicht gewachsen. Sobald er mal einen Gegenspieler hat der ihn nicht einfach einnicken lässt oder Flanken effektiv unterbunden werden, is der gute Mario ein zahnloser Tiger. Kurz die Manschaften im Überblick, gegen die er traff:
    Hannover 96 3:0 (S)
    Freiburg 4:2 (S)
    Gladbach 3:3 (U)
    Nürnberg 3:0 (S)
    Lerverkusen 1:1 (U)
    Frankfurt 4:1 (S)
    Stuttgart 3:5 (S)

    DFB-Pokal:
    0:4 Germania Windeck (S)^^
    Stuttgart 3:6 (S)

    In der Campionsleague traff er noch gegen Finalaspirant Cluj und unterirdische Römer im Hinspiel. Gerade das 3:2 gegen Cluj im Hinspiel hat mich sehr überzeugt von der Vielseitigkeit Gomez^^
    Die einzige Mannschaft die für mich diese Saison ein ebenbürdiger Gegner war gegen die er traff, war Leverkusen. Normalerweise noch Stuttgart, aber das die diese Saison nicht der härteste Gegner waren, wirst du wohl nicht bestreiten wollen. Sonst trift er nur gegen Gegner die abgeschossen werden, denn abgesehen von Leverkusen fielen in fast allen Spielen 3 oder mehr Tore. Sobald es Schwierigkeiten gibt oder der Gegner einen guten Tag hat sieht man von Gomez nix oder er failt das es weh tut.

    Ich habe mich jetzt mal nur auf diese Saison beschränkt, denn letzte Saison und in der Nationalmannschaft war ja alles ungerecht^^ Ich hoffe ich konnte dir vermitteln woher meine Meinung stammt, ob das auf reinen Fakten und Statistiken basiert will ich gar nicht behaupten, es is einfach meine subjektive Meinung die ich hier zum Besten gebe. Allerdings möchte ich schon anmerken, dass deine Argumentation "Mario is der Weltstürmer schlechthin, weil er 12 Tore geschossen hat und das in kurzer Zeit" recht mau is, angesichts der Tatsache das es da bessere gibt in der Liga für viiiiel weniger Geld. Es geht mir wie schon gesagt auch nicht darum, dass er diese!!! Saison zu wenig Tore geschossen hat, sondern einfach dass er für ein Kopfballspieler mit 30+ Mio. zu teuer is und ihm andere Qualitäten fehlen, die ich für den Preis und für Bayern erwarte. Find ja auch dass er ein ganz sympathischer Kerl is und von Hass bin ich weit entfernt. Du darfst gerne andere Meinung sein aber deine Argumente überzeugen mich nicht und dies ist auch keine Meinungsverschiedenheit die rein durch Statistikgedresche geklärt werden kann, denn sonst spielt Cisse oder Gekas nach aktueller Lage nächste Saison bei Madrid^^
    Geändert von RaoulDuke (17.01.2011 um 03:39 Uhr)
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  3. #303
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Das du subjektiv schreibst ist mir schon sehr klar.

    Kopfballtorquote diese Saison Bundesliga: http://bundesliga.de/de/liga/clubs/f...yer=GomezMario
    5 mit dem Kopf, 3 mit rechts, 4 mit links => 42% mit dem Kopf. Gut geschätzt ist halb gewonnen.


    Nach Bayernvideos werde ich jetzt nicht suchen. Hab was aus Stuttgarter Zeiten anzubieten:




    Die 47% beziehen sich auf alle Stürmer.
    Hab ich hier her:
    -quelle-
    Da stellt sich doch nun die Frage: wenn es keine Hundertprozentigen gibt, wie sollte man die Großchancen beim Fußball sonst nennen? Um der Lösung näher zu kommen, habe ich Nachforschungen angestellt. Und zwar bei der Bundesliga-Datenbank. Die führen nämlich Buch über sämtliche Großchancen, die es in der Fußball-Bundesliga gibt. "Großchance" ist (in meinen Worten) definiert als: allein frei vor dem Torwart (oder dem leeren Tor) stehen. Also ziemlich genau das, was wir Reporter und der Rest der Welt als hundertprozentige Chance bezeichnen. Und siehe da: meine Nachforschungen ergaben, dass es in dieser laufenden Bundesligasaison genau 625 Großchancen gab, von denen 298 zu Treffern verwertet wurden. Das sind genau 47,68 Prozent.

  4. #304
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Finde die Kritik an Gomez unangebracht. Bei einem Stürmer, wie er es ist, ist die Torquote am wichtigsten. Das war bei Toni auch schon so; oder bei einem Makaay.
    Ob ein Klose diese Schieber-Tore aus 5 Metern machen würde, wage ich zu bezweiflen, denn ohne das Deutschland-Trikot kann der Mann nicht einmal einen Ball annehmen. Und dass er immer gut vorbereitet ist, stimmt auch nicht - oder wie war das mit den 5 Kilo Übergewicht, die er sich nach der Saison zur WM abtrainiert hat? Das ist ein absolut unangebrachtes Verhalten.
    Generell ist das alles nicht so einfach (mit den 100%-igen), wie man sieht. Es werden doch immer weniger diese vermeintlich sicheren Tore gemacht, da braucht man sich nur die ganzen vergebenen Elfmeter anzusehen. Ich kann mich noch an die Szene von Müller in Lautern erinnern - ach du mein lieber Gott! Was wäre da auf Gomez herumgehackt worden ...

    Vergleiche mit Cissé oder Gekas halte ich auch für verfehlt, denn auf die beiden ist das Spiel zugeschnitten. Gomez ist bei Bayern nur einer von vielen. Und dafür ist seine Torquote gut. Man könnte aber auch mal die Torquote aus Stuttgarter Zeiten zu Rate ziehen, wo das Spiel auf ihn zugeschnitten war. Da war Gomez ein Killer.

    Duke, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Real Cissé oder Gekas holen würde?
    Ja, Cissé wird wohl ziemlich sicher gehen, weil man ihn nicht halten kann. Allerdings auch nicht für eine so niedrige Ablösesumme. Der wird auch einen Haufen kosten und bei seinem nächsten Verein wird man sehen, ob er dieses Geld wert sein wird.

  5. #305
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -


    Stürmer sind da um Tore zu schießen. Nach einer Saison frägt niemand ob die Meisterschale durch schöne Tore oder durch "Schubser" gewonnen wurde. Gomez sein Marktwert wurde durch Stuttgarter Zeiten eben so hoch gepusht, dort hat er eben auch für die Meisterschaft gesorgt.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  6. #306
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Lass die andern alle reden, von Bayern oder Bremen,
    wir sind immer bei dir, 96 HSV

    nächstes Jahr CL, das wird geil
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  7. #307
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Wieso hat sich Gomez, technisch sooo verschlechtert -.-
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  8. #308
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    das hat er absolut nicht, gomez hat in der hinrunde einen super sprung, im vergleich zum vorjahr gemacht, seine ballannahme ist sehr viel besser geworden, und weil jetzt gomez einmal nicht getroffen hat, gleich hier so ein fass wieder auf zu machen halte ich für total schwachsinnig.
    old school

  9. #309
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    ne ElDonoX. ich denke das wird öffters noch passieren, er hat einfach die Konstanz noch nicht gefunden.
    Geändert von Nickoteen (18.01.2011 um 19:11 Uhr)
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  10. #310
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    in der hinrunde war er mehr als konstant, jetzt ist ein spiel gelaufen wo einige der bayernspieler vor dem tor "versagt" haben, wir können das thema gerne nochmal in 5wochen aufgreifen.
    das gegen wolfsburg sehe ich unter der rubrik "pech"
    old school

  11. #311
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    haha der Gomez ebend ... haha!
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  12. #312
    Monkey D.Luffy
    Avatar von Nuke-lear
    Registriert seit
    02.06.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.742
    Name
    Matthias
    Nick
    Nuke-lear
    Clans
    Clanless
    Gomez Hattrick !!!!

    Monkey D.Luffy ---König der Piraten---

  13. #313
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Gomez ist eben ein Klassestürmer. Ich bin froh, dass Bayern ihn hat.

  14. #314
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    so, jetz leverkusen vs. gladbach.. ich tippe mal 3:1
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  15. #315
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    und 1:0 - cooler freistoß ;D
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  16. #316
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von MrX' Beitrag anzeigen
    Gomez ist eben ein Klassestürmer. Ich bin froh, dass Bayern ihn hat.
    Gomez ist ein Struchtelhannes. Bin froh wenn ich den nie wieder in der Nationalmanschaft sehen muss.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  17. #317
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Zitat Zitat von FirstDai Beitrag anzeigen
    Gomez ist ein Struchtelhannes. Bin froh wenn ich den nie wieder in der Nationalmanschaft sehen muss.
    Schwachsinn. Leider lassen sich zu viele Menschen von den Medien so sehr beeinflussen, dass dann so ein Erscheinungsbild wie Gomez es bei vielen zu Unrecht hat, heraus kommt. Emotion > Fakten wie es klar und deutlich aussieht. Schade eigentlich. Da kann ich nur an den gesunden Menschenverstand appellieren oder ganz simpel auf die Torschützenliste verweisen; nicht nur im Hinblick auf diese Saison, sondern auf jede Saison, die Mario Gomez gespielt hat, seit er auf der Welt ist. Er ist de Fakto der beste Stürmer, den es in diesem Land gibt.

  18. #318
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Zitat Zitat von OG Loc Beitrag anzeigen
    ich tippe mal 3:1
    muhahaha
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  19. #319
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von FirstDai Beitrag anzeigen
    Gomez ist ein Struchtelhannes. Bin froh wenn ich den nie wieder in der Nationalmanschaft sehen muss.
    Und ich bekomm nen Schreikrampf wenn die Nationalmannschaft mit jemand wie Kießling, Helmes oder Kuranyi aufläuft.


    Gomez hingegen ist de Fakto der beste Stürmer, den es in diesem Land gibt.

  20. #320
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Und warum spielt jedes Mal der Stehgeiger Klose in der Nationalelf?

+ Antworten
Seite 16 von 34 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •