+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

[Bierbauch] Fett nicht abbaubar?!

Eine Diskussion über [Bierbauch] Fett nicht abbaubar?! im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; hab gehört, dass man das fett, was druch bier entsteht nicht abbauen kann. frage: ist da was dran?...

  1. #1

    [Bierbauch] Fett nicht abbaubar?!

    hab gehört, dass man das fett, was druch bier entsteht nicht abbauen kann.

    frage: ist da was dran?

  2. #2
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Gut, dass ich kaum Bier trinke. Aber ich glaube schon, dass man den Bierbauch irgendwie los werden kann...wenn man halt nicht zu lange wartet, weil irgendwann ist es zu spät

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  3. #3
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS

  4. #4
    ja baboon, hab ich auch schon dort gelesen...hab die theorie letzt von nem bio-

    student gehört, nur leider hatte er keine zeit mir das noch zu erklären

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Das hat mit dem Bierbauch direkt nix zu tun (bzw mit dem Bier ). Das Problem ist das die Fettzellen ein gewisses Maß an Fett speichern können (glaube bis zum zehnfachen ihrer ursprünglichen Masse, aber mit der Zahl bin ich mir nicht so sicher, müsste ich nachschlagen). Ist dieses Maximun erreicht legt der Körper neue Fettzellen an und diese können nicht mehr abgebaut werden ausser sie werden chirugisch entfernt. Sprich: wenn man ein gewisses Maß an Überfettung überschreitet dann kann man zwar trotzdem abnehmen aber ein Sixpack wirds nicht mehr werden da einfach zu viele Fettzellen vorhanden sind die "rumschwabbeln".

    Vermutlich ist das gemeint. Dem Körper ist es egal woher die Engerie die in Fettzellen gespeichert wird kommt. Zumal Bier eh kein Fett enthält sondern das Fett beim Bierkonsum eher meist von den gleichzeitig aufgenommenen Speisen kommt: Chips, Flips, Erdnüsse, wer kennt sie nicht natürlich enthält Alkohol auch noch Kalorien die sich dann auch wieder in Fettpolstern niederschlagen, aber nicht wirklich viele. Da ist Cola etc (Zucker) wesentlich schädlicher für die Figur.

  6. #6
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ich würd mir in so jungen Jahren noch keine Gedanken machen. Wenn du nicht schon immer übermäßig fettleibig warst, hast du auch nicht mehr Fettzellen als normal. Schauen sollte man aber schon drauf, sonst wirds schwer das Sixpack zum Vorschein zu bringen. Der letzte Rest geht wirklich nur schwer weg.

  7. #7
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    da is nix dran, fett am bauch ist immer durch diät "abnehmbar"
    wodurch das fett entstanden ist spielt keine rolle und macht keinen unterschied
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    die frage is halt auch, ob das alles fett ist =)

  9. #9
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von U2k Beitrag anzeigen
    da is nix dran, fett am bauch ist immer durch diät "abnehmbar"
    wodurch das fett entstanden ist spielt keine rolle und macht keinen unterschied

    Abgesehen davon, dass der sogenannte "Bierbauch" mehr Mythos als Wahrheit ist,
    kann man abnehmen, wo man zuviel hat.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen

    Abgesehen davon, dass der sogenannte "Bierbauch" mehr Mythos als Wahrheit ist,
    kann man abnehmen, wo man zuviel hat.
    Jup. Also eben bis auf den Punkt wenn wirklich viele neue Fettzellen angelegt werden, aber bis das passiert hat man schon wirklich sowas wie in dem Wikipediaartikel.

  11. #11
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    selbst ein überschuss an fettzellen hat nichts mit nem dicken bauch zu tun. wenn man fett ist vergrößert sich ab einem gewissen zeitpunkt bekanntlich die anzahl der fettzellen, dass diese dann gefüllt sind ist logisch, sonst wäre ja kein bedarf an neuen da ( kann man sich wie eiswürfelbeutel vorstellen)

    man kann trotzdem das komplette fett wieder abnehmen, die übrigbleibenden fettzellen braucht (ersteinmal) kein schwein zu interessieren, da diese, wenn leer - halt nicht sichtbar sind (natürlich machts schon einen unterschied, siehe FFB)...

    beispiel: FFB's (Former Fat Boys)
    dabei handelt es sich um ehemals "fette" Menschen - diese können abnehmen und sogar nen vulomiösen sixpack mit sich rumtragen - aber die vielen leeren Fettzellen haben eine wesentlich schnellere neigung sich zu füllen als die "wenigen" fettzellen eines menschen der sein leben lang schlank war... solche menschen können kantig sein, muskolös und sportlich - dann machen sie ein wochenende den test und futtern schokolade, fette sachen, soßen, cola, alkohol, etc... und 1 tag später sehen sie richtig schwammig aus, und ihre haut ist genauso schwammig...

    Mittlerweile sind ja mehrere wirkungsvolle Methoden zur bekämpfung der überschüssigen (wenn auch leeren) fettzellen bekannt, sind aber teuer

    und all das hat nix mit hautüberschuss zu tun, wo ich sagen muss die meisten leute haben nicht das auge zu beurteilen ob sie ne mini speckrolle am bauch haben oder obs einfach unmuskolös schlaffes gewebe ist, das danach schreit trainiert zu werden...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  12. #12
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Grad beim FFB wird hautüberschuss zu einem ziemlichen problem, wenn man von viel abgenommenen gewicht ausgeht halt, nicht 10 oder 15 kilo. Aber darum gings ja hier auch nicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ist maphack fair oder nicht?
    Von x00000000x im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 11:57
  2. ist es fair oder nicht ......??
    Von IcESnAKe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 00:44
  3. muss ich nicht verstehen !
    Von zewazosch im Forum United Talk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 22:27
  4. STORM* IST NICHT @MAFI@
    Von SMArTdiE im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 11:23
  5. NICHT SCHON WIEDER !!!!!!!!!!!!!
    Von aklvirus im Forum United Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 02:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •