[Bierbauch] Fett nicht abbaubar?!

Joined
Aug 25, 2003
Messages
1,624
Points
0
hab gehört, dass man das fett, was druch bier entsteht nicht abbauen kann.

frage: ist da was dran? :?
 
Gut, dass ich kaum Bier trinke. Aber ich glaube schon, dass man den Bierbauch irgendwie los werden kann...wenn man halt nicht zu lange wartet, weil irgendwann ist es zu spät :D
 
Das hat mit dem Bierbauch direkt nix zu tun (bzw mit dem Bier ;)). Das Problem ist das die Fettzellen ein gewisses Maß an Fett speichern können (glaube bis zum zehnfachen ihrer ursprünglichen Masse, aber mit der Zahl bin ich mir nicht so sicher, müsste ich nachschlagen). Ist dieses Maximun erreicht legt der Körper neue Fettzellen an und diese können nicht mehr abgebaut werden ausser sie werden chirugisch entfernt. Sprich: wenn man ein gewisses Maß an Überfettung überschreitet dann kann man zwar trotzdem abnehmen aber ein Sixpack wirds nicht mehr werden da einfach zu viele Fettzellen vorhanden sind die "rumschwabbeln".

Vermutlich ist das gemeint. Dem Körper ist es egal woher die Engerie die in Fettzellen gespeichert wird kommt. Zumal Bier eh kein Fett enthält sondern das Fett beim Bierkonsum eher meist von den gleichzeitig aufgenommenen Speisen kommt: Chips, Flips, Erdnüsse, wer kennt sie nicht ;) natürlich enthält Alkohol auch noch Kalorien die sich dann auch wieder in Fettpolstern niederschlagen, aber nicht wirklich viele. Da ist Cola etc (Zucker) wesentlich schädlicher für die Figur.
 
Ich würd mir in so jungen Jahren noch keine Gedanken machen. Wenn du nicht schon immer übermäßig fettleibig warst, hast du auch nicht mehr Fettzellen als normal. Schauen sollte man aber schon drauf, sonst wirds schwer das Sixpack zum Vorschein zu bringen. Der letzte Rest geht wirklich nur schwer weg.
 
da is nix dran, fett am bauch ist immer durch diät "abnehmbar"
wodurch das fett entstanden ist spielt keine rolle und macht keinen unterschied
 
da is nix dran, fett am bauch ist immer durch diät "abnehmbar"
wodurch das fett entstanden ist spielt keine rolle und macht keinen unterschied

:dito
Abgesehen davon, dass der sogenannte "Bierbauch" mehr Mythos als Wahrheit ist,
kann man abnehmen, wo man zuviel hat:).
 
:dito
Abgesehen davon, dass der sogenannte "Bierbauch" mehr Mythos als Wahrheit ist,
kann man abnehmen, wo man zuviel hat:).
Jup. Also eben bis auf den Punkt wenn wirklich viele neue Fettzellen angelegt werden, aber bis das passiert hat man schon wirklich sowas wie in dem Wikipediaartikel.
 
selbst ein überschuss an fettzellen hat nichts mit nem dicken bauch zu tun. wenn man fett ist vergrößert sich ab einem gewissen zeitpunkt bekanntlich die anzahl der fettzellen, dass diese dann gefüllt sind ist logisch, sonst wäre ja kein bedarf an neuen da ( kann man sich wie eiswürfelbeutel vorstellen)

man kann trotzdem das komplette fett wieder abnehmen, die übrigbleibenden fettzellen braucht (ersteinmal) kein schwein zu interessieren, da diese, wenn leer - halt nicht sichtbar sind (natürlich machts schon einen unterschied, siehe FFB)...

beispiel: FFB's (Former Fat Boys)
dabei handelt es sich um ehemals "fette" Menschen - diese können abnehmen und sogar nen vulomiösen sixpack mit sich rumtragen - aber die vielen leeren Fettzellen haben eine wesentlich schnellere neigung sich zu füllen als die "wenigen" fettzellen eines menschen der sein leben lang schlank war... solche menschen können kantig sein, muskolös und sportlich - dann machen sie ein wochenende den test und futtern schokolade, fette sachen, soßen, cola, alkohol, etc... und 1 tag später sehen sie richtig schwammig aus, und ihre haut ist genauso schwammig...

Mittlerweile sind ja mehrere wirkungsvolle Methoden zur bekämpfung der überschüssigen (wenn auch leeren) fettzellen bekannt, sind aber teuer

und all das hat nix mit hautüberschuss zu tun, wo ich sagen muss die meisten leute haben nicht das auge zu beurteilen ob sie ne mini speckrolle am bauch haben oder obs einfach unmuskolös schlaffes gewebe ist, das danach schreit trainiert zu werden...
 
Grad beim FFB wird hautüberschuss zu einem ziemlichen problem, wenn man von viel abgenommenen gewicht ausgeht halt, nicht 10 oder 15 kilo. Aber darum gings ja hier auch nicht.
 
Back
Top Bottom