+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Bibi Steinhaus: 1. Schiedsrichterin im deutschen Profifußball

Eine Diskussion über Bibi Steinhaus: 1. Schiedsrichterin im deutschen Profifußball im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Bibi Steinhaus: 1. Schiedsrichterin im deutschen Profifußball "Die Medienpräsenz wird sich sicher ändern. Daran muss ich mich gewöhnen", meinte die ...

  1. #1
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash

    Bibi Steinhaus: 1. Schiedsrichterin im deutschen Profifußball

    Bibi Steinhaus: 1. Schiedsrichterin im deutschen Profifußball

    "Die Medienpräsenz wird sich sicher ändern. Daran muss ich mich gewöhnen", meinte die erste Schiedsrichterin im deutschen Profifußball am Montag nach ihrer Vorstellung in der DFB-Zentrale in Frankfurt/Main.
    Doch die nach sechs Jahren als Referee in der Männer-Regionalliga (Nord) gestählte Steinhaus ließ keinen Zweifel, dass sie künftig auch im Rampenlicht des "großen" Zweitliga-Fußballs eine gute Figur machen wird. Bestimmend in ihren Aussagen, aber doch angenehm verbindlich, erkennbar fokussiert auf das Anstehende, aber doch mit einem erfrischenden Schuss Lockerheit ausgestattet, meisterte die 28-Jährige den Auftritt auf der Medienbühne souverän ...mehr
    Gleichberechtigung

    Warum sollte es eine Frau auch schlechter machen als ein Mann? Ich finde es gut. Was meint ihr dazu?

  2. #2
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Finde ich absolut daneben... Frauen sollten bei Frauen pfeifen und Männer bei Männern. Kann mir gut vorstellen, dass der ein oda andere arrogante Fußballer eine Frauenschiedsrichterin nicht für voll nimmt.

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    ...oder sich an sie ranmacht, das ich eher befürchte (ich kenn mich ja)

  4. #4
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    gleichberechtigung?
    dann sollte ein blinder auch linienrichter sein!

    edit: und würde den job noch besser wie jeder andere machen xD
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  5. #5
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    ja, und Schafe als Rasenmäher
    määäääh

    Nein, ich weiß nicht was daran Gleichberechtigung sein soll wenn eine Frau in diese Männerdomäne einbricht.

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Mir ist es ehrlich gesagt egal, ich denke nur daran, dass sie es schwer haben wird, sich da durchzusetzen. Die sorgen gelten bei mir einzig und allein der frau und nicht dem spiel oder den spielern.

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Mir doch egal ob da jetzt ne Frau odern Mann pfeift oO Und um sich durchzusetzen hat sie ja die Karten. Wo is das Prob?

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum


    Solang es nicht irgendwann ne Frauenquote gibt okay!
    Soll sie ihr Glück versuchen!
    gl hf.

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von BseBear Beitrag anzeigen
    Mir doch egal ob da jetzt ne Frau odern Mann pfeift oO Und um sich durchzusetzen hat sie ja die Karten. Wo is das Prob?
    Nichtmal die männlichen schiedsrichter können sich teilweise durchsetzen und werden angerempelt, bei einer frau wirds dann noch viel ärgere, sexistische sprüche hageln von manchen und manche gehen vielleicht auch noch weiter.

  10. #10
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von kilinator Beitrag anzeigen
    Nichtmal die männlichen schiedsrichter können sich teilweise durchsetzen und werden angerempelt, bei einer frau wirds dann noch viel ärgere, sexistische sprüche hageln von manchen und manche gehen vielleicht auch noch weiter.
    Du vergisst den Tittenfaktor. Ich denke sie wird nicht wirklich viele probleme haben, zumindest nicht mehr als ihre männlichen Kollegen.
    Denke einige Fußballer werden sich ihre kommentare bei ihr desöfteren verkneifen einfach weil sie eine Frau ist.

    Und was heißt noch weiter gehen? Vor ihr aufbauen und anschreien, ggf sogar schlagen? Jener Fußballer würde von den Medien zerrupft werden als Frauenhasser/schläger oder der gleichen. Können die sich garnicht erlauben
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  11. #11
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Außerdem ist Sie nen Cop^^ Die macht keiner Dumm an

  12. #12
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    wieso muss diese frau jetzt unbedingt männer pfeiffen??
    wieso kann sie nicht wie alle anderen bei ihren weibern bleiben??
    es is unfassbar, dass frauen sich alles unter ihre lackierten nägel reissen wollen
    ohne scheiß.. es muss doch auch mal grenzen geben... ja auch für frauen
    also ich denke, dass die gute das eine oder ander mal ne flasche gegen den kopf von fans bekommt sry... aber die legts echt drauf an

  13. #13
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Zitat Zitat von kilinator Beitrag anzeigen
    Nichtmal die männlichen schiedsrichter können sich teilweise durchsetzen und werden angerempelt, bei einer frau wirds dann noch viel ärgere, sexistische sprüche hageln von manchen und manche gehen vielleicht auch noch weiter.
    Dann zieht sie halt bei jedem sexistischen Spruch die rote Karte... Ist ja auch ihr gutes Recht und dann werden die Spieler das nicht oft machen. Und in der Bundesliga hab ichs noch nie mitebkommen, dass ein Spieler nen Schiri angerempelt hat oder ähnliches... Wir sind ja hier nicht in Südamerika.

    Und was RushCabal hier verzapft ist echt mal wieder unglaublich.

  14. #14
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    nein es ist nicht unglaublich
    sry aber ich hab keinen bock mich von einer pfeiffen zu lassen ohne scheiß jetzt...
    männer sitzen vorm fernseher trinken bier und essen chips mit kumpels und dann kommt so eine an... da vergeht mir leider die lust.. wieso sind tussen immer so geil drauf genau das zu machen, was männer machen??

  15. #15
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    sag mal was bistn du fürn scheiß-chauvi?
    warum sollte eine frau das nicht machen? argumentier mal bitte und hau nich solche sachen raus wie "is ja unglaublich, was die sich alles unter die nägel reißen wollen" oder "da vergeht mir die lust"
    sag mal einen grund, warum eine frau kein männer-spiel pfiefen sollte, wenn sie gut ist.
    pfeifen etwa männer keine frauen-spiele?
    12 fuffzisch

  16. #16
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    so ist es
    männer pfeiffen keine frauen spiele
    genauso sollten frauen auch keine männerspiele pfeiffen..
    das hat einfach tradition.. wieso spielen männer und frauen nicht gemischt fussball, sodass jede mannschaft mind.6 frauen haben muss und mind. eine aufgestellt werden muss??
    sonst kommen die sich ja vielleicht auch degradiert vor... -_-
    es is einfach ne schnapsidee
    fussball is "männersport" und da hat zumindest beim männerfussball eine frau nix auf dem platz verloren

  17. #17
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DonNewby`
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    muddis bauch....
    Alter
    28
    Beiträge
    598
    Clans
    friends & co
    Ich mein mit 6 Jahren Regionalligaerfahrung wird sie das schon in der BL meistern. HF & GL
    This spirit can't be broken - Ultra ' HB

  18. #18
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    lol was hier verzapft wird....

    wenn nicht auf den shiri gehört wird gibs halt rot...
    wird er/sie beleidigt gibs halt rot...
    wird er/sie absichtlich schmerzhaft angerempelt gibs halt rot...

    war schon immer so...

    solange die frau mindestens genausoviel sieht wie der mann aufm platz sehe ich da überhaupt keine probleme...
    wer im profisport davor keinen respekt hat gehört da ganz einfach nicht hin!
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  19. #19
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von BseBear Beitrag anzeigen
    Dann zieht sie halt bei jedem sexistischen Spruch die rote Karte... Ist ja auch ihr gutes Recht und dann werden die Spieler das nicht oft machen. Und in der Bundesliga hab ichs noch nie mitebkommen, dass ein Spieler nen Schiri angerempelt hat oder ähnliches... Wir sind ja hier nicht in Südamerika.
    Na dann schaust aber nicht viel bundesliga. Lächerlich die behauptung mit südamerika, lol.

    Und ja, wieso pfeifen (mit einem f bitte!) männer keine frauenspiele? Das wusste ich garnicht. Sehe keinen grund, warum das nicht so sein sollte. Aber vermutlich will es kein mann . Männersport ist halt höher angesiedelt als frauensport, überall, und wenn eine frau das in die bundesliga schafft, dann ist das ja gut für sie. Dazu muss man das aber auch erstmal wollen. Es gibt ja genauso spekulationen über die erste frau in der F1, in ein paar jahren soll es soweit sein heißt es.

  20. #20
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Zitat Zitat von kilinator Beitrag anzeigen
    Na dann schaust aber nicht viel bundesliga. Lächerlich die behauptung mit südamerika, lol.

    Und ja, wieso pfeifen (mit einem f bitte!) männer keine frauenspiele? Das wusste ich garnicht. Sehe keinen grund, warum das nicht so sein sollte. Aber vermutlich will es kein mann . Männersport ist halt höher angesiedelt als frauensport, überall, und wenn eine frau das in die bundesliga schafft, dann ist das ja gut für sie. Dazu muss man das aber auch erstmal wollen. Es gibt ja genauso spekulationen über die erste frau in der F1, in ein paar jahren soll es soweit sein heißt es.
    du glaubst garnet wieviele männer frauenspiele pfeifen.... vorallem in den unteren bereichen... die wollen nur frauen oben haben, weil die meinen es sieht besser aus
    s' glatscht glei!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. tag der deutschen einheit !
    Von David im Forum Politik & Weltgeschehen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 21:23
  2. Die besten deutschen Generals Spieler
    Von JoKe²°°³ im Forum Generals
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 29.09.2003, 13:26
  3. Neue Serien für Oktober im deutschen TV geplant
    Von Shadowin im Forum Anime und Manga
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2003, 16:46
  4. Abstimmung zur besten deutschen Clanpage
    Von Narodnaja im Forum -CCCP-
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2002, 22:39
  5. Switzerland rocks da deutschen !!
    Von HeLLsHInE im Forum OFF-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.11.2001, 17:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •