+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Basketball - regeln ?

Eine Diskussion über Basketball - regeln ? im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi Leute, morgn is bei uns sportfest... ich soll Schiedsrichter sein, bei den kleinen Blagen. Und zwar bei Basketball. Mein ...

  1. #1
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N

    Basketball - regeln ?

    Hi Leute,
    morgn is bei uns sportfest...
    ich soll Schiedsrichter sein, bei den kleinen Blagen. Und zwar bei Basketball. Mein Problem:
    Ich kenn die Regeln 0
    Das einzige was ich weiß:
    - Maximal 3 Schritte, nachdem man mit dribbeln aufgehört hat, wenn man wieder anfängt, double dribbling ;D
    - Kein Körperkontakt (Darf man nach dem Ball schlagen?)

    Es gab noch irgendne Zone, unter der man sich nich lange aufhalten kann, wie lange ? Und wo genau is die ?
    Wie mach ich als Schiri den kindern klar, was ich mein ?
    Darf ich Leute für immer rauswerfen ?
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  2. #2
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Ich glaube google hilft:http://www.bbsr.de/

  3. #3
    Kategorie C
    Avatar von sunowner
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    wuppertal NrW
    Alter
    33
    Beiträge
    7.226
    Nick
    Sunowner
    Clans
    CFD, -MUM-, *MiStY
    die zone die du meinst ist glaube ich die zone unterm korb also von der freiwurflinie bis zum korb is ja so komisch makiert da darfste dann glaube ich nur 15 sec drin stehen
    Ich bin kein Zuhälter ich bin Aufreißer !!

  4. #4
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Wahrscheinlich bin ich schon zu spät aber nochmal kurz zusammengefasst:

    Maximal 3 Schritte, nachdem man mit dribbeln aufgehört hat, wenn man wieder anfängt, double dribbling ;D
    Nein, maximal 2 Schritte (beim 3. Abpfiff wegen Double Dribbling). Beim Handball sind es 3!

    Kein Körperkontakt (Darf man nach dem Ball schlagen?)
    Körperkontakt ja, Körper vor den Mann bringen erlaubt, Arme auch aber nur ganz leicht, d. h. der Gegner darf nicht festgehalten werden oder per Schlag an den Arm etc. am Wurf gehindert werden. Alles andere sind Erfahrungswerte als Schiri die ich hier nun nicht niederschreiben kan

    Es gab noch irgendne Zone, unter der man sich nich lange aufhalten kann, wie lange
    Die Zone befindet sich direkt unter dem Korb. Die Freiwurflinie grenzt die Zone ab (gut sichtbar).
    Es gilt die 3 Sekunden Regel, die man aber etwas großzugig gestaltet (bis 5sek) bei kleineren. Wenn ein Spieler aus Team 1 unter dem Korb von Team 2 steht, darf er sich maximal 3 Sek. in der besagten Zone aufhalten, sonst wird es abgepfiffen und EInwurf für Team 2.

    Darf ich Leute für immer rauswerfen ?
    Erst nachdem eine Person 5 Fouls hat, wird er des Spiels verwiesen

    Ich hoffe ich konnte es ein wenig erklären

  5. #5
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    ok komm grad vom sportfest wieder
    wir ham so gut wie nix gepfiffen ^^ ;D
    war also alles supi
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  6. #6
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Natoll^^ Aber beim nächsten mal weißt du richtig bescheit
    Hab es sogar für noobs erklärt

  7. #7
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ach ich würd einfach pfeifen wenn die Zuschauer was reklamieren

    Hätte zumindest als Basketballschiri auch blöd dagestanden^^
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. cs regeln!!!!
    Von ast126 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2001, 12:05
  2. 100 Goldene Regeln für schlechtes HTML
    Von TraXX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2001, 19:00
  3. anti spam regeln
    Von ast126 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.2001, 02:56
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 01:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •