+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Basejumping, Irrsinn oder Lebensfreude??

Eine Diskussion über Basejumping, Irrsinn oder Lebensfreude?? im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von jonnylicious ich hätte dabei zumindest ein bisschen Angst, dass sich der Schirm bzw. das Sportgerät im Flug dann ...

  1. #21
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    ich hätte dabei zumindest ein bisschen Angst, dass sich der Schirm bzw. das Sportgerät im Flug dann nicht öffnet
    Das ist ja genau der Knackpunkt. Hier muss man sich einfach vor Augen führen, dass eine optimale Vorbereitung vor dem Sprung das Eintreten dieses Falles auf 'beinahe Null' sinken lässt......Das Restrisiko ist also so klein wie bei jedem anderen Sport.

  2. #22
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    ......so kann sich das Image eines Sportes ändern Erst noch sass Ueli Gegenschatz in ner Sportdiskussionsrunde im Fernsehen, wo er für die Sicherheit im Basejumping wirbt, zwei Wochen später springt er von einem Hochhausdach und verunglückt........tödlich

    http://www.tagesanzeiger.ch/panorama...story/28637980

  3. #23
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Hm, scheint doch mehr Risiko dabei zu sein, als man den Sport darstellt.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  4. #24
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Dem Artikel nach war es wohl ein selbst produzierter fehler der zum Unfall und Ärztepfusch, der zum Tod geführt hat.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  5. #25
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Irrsinn !
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  6. #26
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    basejumpen is richtig geile scheiße. so weit ich weiss, ist es in deutschland verboten und hier im flachland wird es eh schwer geeignete sprungobjekte zu finden.

    ich nehme an, wenn ich in den alpen oder einem anderen gebirge leben würde, ich wär auch basejumper

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  7. #27
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von katsch Beitrag anzeigen
    basejumpen is richtig geile scheiße. so weit ich weiss, ist es in deutschland verboten und hier im flachland wird es eh schwer geeignete sprungobjekte zu finden.

    ich nehme an, wenn ich in den alpen oder einem anderen gebirge leben würde, ich wär auch basejumper
    Du hast dennoch bestimmt irgendwann auch mal die Möglichkeit, das zu machen. D.h., wenn es überhaupt möglich ist, zu sagen "ich mach da mal Urlaub und springe 3-4 mal".

    Mich würde der Todesfall abschrecken bzw. hätte ich ein mehr als ungutes Gefühl bei einem Sprung.

  8. #28
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von marymary
    Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    5
    Irrsinn!

    Ich hab mich zwar schon paar mal am Gummiseil in die Tiefe gestürzt und war davon echt begeistert aber ohne Halterung/Seil/whatever angebunden zu sein, würde ich ums Verrecken da nirgends runterspringen ... Die Angst ist viel zu groß.

    Wobei das Gefühl dabei sicher einmalig und mit nichts zu vergleichen ist.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 14:44
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 12:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •