+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Bank Drücken

Eine Diskussion über Bank Drücken im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi all Also ich trainiere jetzt seid knapp 4 Monaten... Wollte mal Fragen ob man beim Bankdrücken Mit schweren gewichten ...

  1. #1
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358

    Bank Drücken

    Hi all

    Also ich trainiere jetzt seid knapp 4 Monaten...

    Wollte mal Fragen ob man beim Bankdrücken Mit schweren gewichten anfängt und pro Satz mitm gewicht runtergeht oder halt leicht beginnt zum aufwärmen sozusagen und schwer aufhört.

    ich mache 3 Sätze und jeweils ~ 20 Wiederholungen

    Atm beginn ich mit 40kg beim ersten statz 10 wiederholungen

    dann 35kg 15 wiederhogungen

    dann 30kg 20 wiederholungen


    würe gerne die Optimale Trainings weise wissen!

    thx kee

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    zum aufwärmen erstmal mit ganz wenig und immer mehr - prozente weis ich jetzt nit, kann dir wer anders helfen

    training: grad andersrum wie dus machst Oo

    erst wenig mit "vielen" wiederholungen
    dann immer mehr mit weniger wiederholungen

    oder machst einfach konstant

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    du bleibst bei einem gewicht!

    8 durchgänge 12 mal drücken, habe ich damals mit professioneller anleitung gemacht.
    du versuchst deine maximalkraft auszutesten und ziehst dann 5-10KG ab um damit serien zu machen.
    nachn paar trainingseinheiten je nachdem wie du meinst versuchtes zu steigern
    tipp mach bloß nicht nur bankdrücken das training muss abwechslungsreich sein...und du machst auch nicht jeden tag bankdrücken sondern alle 2-3 tage
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  4. #4
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    @Mac
    du hast 8 Sätze Bankdrücken a 12 Wiederholungen gemacht? hu? wer hat dir dazu geraten?

    ich mach ne Runde Erwärmung mit ca 53 kg und 15 Wiederholungen, dann 3 mal 67 kg bei 8 Wiederholungen ...
    irgendwie stecke ich bei dem Gewicht schon über Monate fest, das is blöde

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    das habe ich in samswegen gelernt
    hab dort gewichtheben gemacht, aber nur als hobby und nicht soweit
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von aDarkGod
    irgendwie stecke ich bei dem Gewicht schon über Monate fest, das is blöde


    zitat wkm:

    [...] und wenn du das gefühl hast die trainingsgewichte nicht mehr weiter steigern zu können, nimm dir eine auszeit. Mindestens eine woche, besser 2 wochen OHNE jegliches training können wahre wunder bewirken und machen auch leichtere gewichte wieder effektiv.

    nach 10 tagen solltest du die trainingsbelastung auf 80% reduzieren.
    bei 14 tagen trainingspause sogar bis auf 60%.
    dann wieder in der gewohnten art und weise die trainingsgewichte steigern [anmerkung: progressiv steigern. ein ziel setzen, so und so viele wiederholungen und wenn man die hat, dann um 2,5 kilo steigern und das selbe und so on - aber bitte die trainingseinheiten durchziehen, also nit einmal 60 kilo und beim nächsten satz dann 62,5 kilo]
    Am ende dieser periode sollte das trainingsgewicht - zumindest etwas - höher sein als wie zum ende der vorher abgeschlossenen trainingsperiode.

    btw und das aufwärmen würd ich auch anders machen ca 40%, 2 sätze, 6-10 wiederholungen, dann 60% das selbe, dann 85% 1 satz 3-5 wiederholungen. dann hast dich schonend aufgewärmt und deine muskeln richtig auf das trainingsgewicht eingestellt


    anderer weg zur überwindung von leistungsplateaus:

    annahme:

    3 mal die woche training, 3 sätze mit 8-10wh - ohne muskelversagen, dann simma bei 24-30wh

    folgendes ausprobieren:
    gleiches gewicht aber nur 4wh
    30-60seks pause
    nochmal 4wh
    30-60seks pause
    nochmal 4wh

    das ganze so oft bis man 10mal 4 wh auf anhieb schafft - wenn das nit hinhaut dann drauf zuarbeiten - also irgendwann bei 7-8wh aufhören und beim nächsten mal wirds dann schon mehr

    sobald die 10mal 4wh geschafft sind gehts weiter:

    gewicht um 5-10% steigern und 10mal 3wh

    und so weiter und so weiter

    dein trainingsvolumen ist höher und der körper bekommt keine reizarmut

    und trainier vorallem auch deine beine - da kommt die kraft her.


    alles aus dem "wkm-trainingsplan"

    kann man mal nach googeln, hat einer aus nem bb forum aufgestellt --> is kein trainingsplan sondern ein leitfaden
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    auch sex und selbstbefriedigung senken deine kraft um wochen
    das is kein scherz!
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    das hör ich immer wieder, hab bis heute aber noch keine fundierte studie drüber gefunden


    sex ist sogar ein sehr gutes regeneratives training.
    die immunabwehr geht rauf.
    das herz-kreislauf-system wird gestärkt.


    warum also soll vögeln schlecht für die muckis sein ?


    aber bevor gleich irgendeine sinnlose diskussion losgeht beantworte ich die frage warum sex und sport sich nicht vertragen gleich selber -->

    das hat irgendein trainer einfach mal gesagt - weil die spieler, wennse immer nur am vögelön sind an nix anderes mehr denken können. bzw andrs ausgedrückt: sie sind nicht voll bei der sache.
    umgekehrt funktioniert das ganze aber auch gleichzeitig:
    durch den sexentzug freut sich der körper mehr auf die belohnung (sex eben) NACH der anstrengung. im konkreten fall zum beispiel das halbfinale der wm
    um schneller zu berlohnung zu kommen wird eher auf verborgene notreserven zurückgegriffen --> mehr leistung.

    allerdings ist der effekt so dermaßen zu vernachlässigen - aber hauptsach alle plapperns nach -.-
    Geändert von mope7 (07.06.2006 um 23:08 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    http://www.powerlifting-strongman.co...ewtopic/t,151/

    ich trainier nach diesem muster .. ist ein sehr geiler plan, trainier mit dem aber erst seit einer woche ..

    edit : shit wieso hat er die url net angezeigt ..
    Geändert von michael (07.06.2006 um 23:30 Uhr)

  10. #10
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    @MacBeth

    ich mach noch jede menge andere übungen, keine sorge
    Aber Bankdrücken find ich am effektivsten
    8 Sätze find ich schon übertrieben... ICh will ja nicht wie Arnold enden^^

    @Mope
    jo hab ich mir schon gedacht, jedoch hab ich am anfang noch am meisten Power...

    @Ronny
    Danke dein beitrag war sehr hilfreich

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ja mope gibt soweit ich weiß auch keine studien darüber aber man merkt es am eigenen körper....drück mal bankdrücken deine maxkraft 3 mal....
    hol dir am nächsten tag 1 std, oder auch am vortag noch, einen runter...du wirst feststellen das die vorher gedrückte max kraft viel zu schwer ist...deine leistung is nich annähernd so gut!

    muskelprotz wirste nur wenne das auch ausreizt ich habe bei 85kg damals aufgehört...komme ich momentan nichtmal mehr ran ^^ weil ich son fauler sack bin
    du kannst dir ja ne grenze setzen
    Geändert von MacBeth (07.06.2006 um 23:27 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich drück grundsätzlich keine maxkraft, da ich angst hab vor unsauberer technik und verletzungen (trainier zuhause, da is keiner zum halten )

    aber ich kann nachem wixxen auch noch mein joggin-training ohne leistungsverlust abziehen Oo

    naja, ich worke (wer hat das wort nochmal erfunden ? ) oft, maybe liegts daran


    ne im ernst --> imho ist das ein ammenmärchen.

    und dass man kurz nachem sex nicht die volle leistungsbereitschaft hat ist normal, da sex wie bereits erwähnt selbst ein sehr anstrengendes "training" ist

    nur das mit den "stuuuuundenlang" ist mehr als übertrieben.

    wenn ich abends pimper kann ich am nächsten tag trotzdem mein programm durchziehen Oo
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #13
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Zitat Zitat von michael
    http://www.powerlifting-strongman.co...ewtopic/t,151/

    ich trainier nach diesem muster .. ist ein sehr geiler plan, trainier mit dem aber erst seit einer woche ..

    edit : shit wieso hat er die url net angezeigt ..
    So hab ich das Früher auch gemacht.

    Atm mach ich immer ganz körper Training
    d.h.

    3 übungen Brust
    3 " Arme
    2 " Schultern
    1 " Bauch
    2 " Rücken
    2 " Beine

    2x die Woche manchmal 3

    dauert alles ca. 2 Std...

  14. #14
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    naja ich hab davor auch gk gemacht .. aber find ich mit der zeit doof und sehr zeitaufwendig .. hab auch min. 2 stunden für das gebraucht .. jetzt hab ich einen schön gesplitteten plan .. dann kann ich mich mehr auf einizge muskelgruppen konzentrieren ..

  15. #15
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    mh, den wkm-Plan habe ich ganz vergessen, den kannte ich auch mal

    ich hatte auch mal ne Weile Pause gemacht, weiß nicht mehr wie lang, habe dann aber gleich wieder mit den 67 kg weiter treiniert und bin nicht runtergegangen ...

    naja, in 2 Monaten verkauf ich meine Hantelbank sowieso, hab dann leider keinen Platz mehr für die in meiner neuen Wohnung/WG
    anderes Zeug kommt aber mit

  16. #16
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also ich komm beim wkm bei allen 2 tagen wechseltraining OHNE aufwärmen (und cool down) nie über ne stunde hinaus Oo (bringt auch nix )


    find den noch immer klasse
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #17
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    was ist wkm .. ?

  18. #18
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wkm isen user Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  19. #19
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Oh man, immer wieder schön, hier einige Sachen zu lesen.

    @Topic:
    Mach es ganz einfach wie folgt:
    Suche dir ein Gewicht aus, mit dem du ohne größere Mühe 15-20WH
    bewältigen kannst und halte die Bewegung in moderater Geschwindigkeit.

    Dieser Satz ist der sogenannte Aufwärmsatz.

    Dieser Aufwärmsatz soll deine Muskeln ersteinmal an die Bewegung gewöhnen
    und deine Muskeln mit Blut füllen - sind diese Voraussetzungen erfüllt, kannst du
    weitaus sicherer (und teilweise auch schwerer) trainieren.

    Dann kommen die Arbeitssätze:
    Suche dir ein Gewicht aus, mit dem du maximal 10WH schaffst - dabei ist
    der korrekte Bewegungsablauf unabdingbar. Leidet der Bewegungsablauf,
    geh mit den Gewichten runter.

    Beim zweiten Arbeitssatz wählst du ein Gewicht, mit dem du maximal 6-8WH
    bewältigen kannst - auch hier bitte auf den Bewegungsablauf achten.

    Beim dritten und letzten Arbeitssatz gehst du mit dem Gewicht soweit hoch,
    dass du maximal 4-6 WH schaffst.

    Wichtig sind auch die Pausen zwischen den Sätzen. In den Pausen aufstehen,
    ein wenig rumgehen und dehnen. Das aufstehen und rumlaufen unterstützt die
    Durchblutung und den Kreislauf - zwar fällst du nicht nach dem Bankdrücken
    um wenn du versuchst aufzustehen aber es unterstützt den Körper halt.

    Dass Dehnen wichtig ist muss ich wohl niemanden hier mehr erklären.


    @Sex+Sport:
    Die These beruht auf die Tatsache, dass das männliche Hormon Testosteron
    uns die Kraft für sämtliche Bewegungen gibt. Je anstrengender die Tätigkeit,
    desto größer die Ausschüttung von Testosteron. Testosteron wird im Hoden
    produziert - jeder müsste jetzt ahnen, worauf die Erklärung hinausläuft.

    Hat man Sex, wird ebenfalls Testosteron produziert. Außerdem wird der Körper
    beim Sex auf sehr ungewöhnliche Art und Weise äußerst beansprucht. Es arbeiten
    zig verschiedene Muskeln auf hochturen - kurz: der Körper macht einiges mit.


    Hat denn keiner nach dem Sex irgendwie ein Gefühl der Müdigkeit und/oder Schlappheit
    in sich tragen? Schwitzt denn niemand beim (nach dem) Sex? Hat noch nie jemand
    von euch hunger gehabt nach dem Sex?

    Also direkt nach dem Sex (oder halt nach der Selbstbefriedigung) würde ich
    auch nicht gleich ins Gym wandern.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  20. #20
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    ok das hört sich gut an!

    atm trainere ich in den Pausen vom Bank drücken Arme und schultern, ist das ok oder sollt ich lieber nur relaxen?

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kind räumt Bank aus ^^
    Von blackplague im Forum Kuschelecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 18:03
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 15:37
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 13:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •