Australian Open

Blade

Moderator
Joined
Jan 1, 2003
Messages
7,238
Points
375
Lieblings C&C



Da hier wohl bald der Handball EM - Thread aus dem Boden sprießen wird nachdem Deutschland das erste Spiel gegen Polen gewonnen hat will ich die Gelgenheit nutzen und nen Thread eröffnen, wos um nen Sport geht, den nicht nur Bekloppte spielen ^^
(Bevors hier wüst wird, ich gugg das Handball auch gerade... zum anguggn OK, zu spielen ....aua ^^)



Ja genau, es geht um Tennis... ich werd versuchen das Jahr über die Grand-Slam Turnier jeweils mit einem eigenen Thread zu dokumentieren. Den Anfang machen hiermit die Australian Open, die derzeit in Melbourne stattfinden.

Die erste Runde ist mittlerweile gespielt. Bei den Herren gab es keine wirkliche Überraschung, alle Favoriten sind sicher durch. Einzig mit dem Ausscheiden von Söderling hätte ich ned gerechnet. Sehenswert war das Match Youzny gegen Gasquet, welches in 5 Sätzen überraschend an Youzny ging, der eigentlich schon lange seiner Form hinterherläuft. Von den deutschen Herren erwarte ich mal überhaupt nix. Da spielen (im internationalen Vergleich) kaum konkurrenzfähige spieler mit.... einzig Tommy Haas kann man das erreichen des Viertelfinales zutrauen... aber selbst das wirklich nur wenn er gut in Form ist.

Als Favoriten sehe ich bei den Herren ganz klar die üblichen Verdächtigen Federer und Nadal. Neben den 2 schätze ich dieses Jahr Davydenko sehr stark ein, auch wenn der erst mal beweisen muss, dass er in matches auf 3 gewinnsätze das gleiche abrufen kann wie bei seinem Turniersieg in Doha, wo er sowohl Federer als auch Nadal geschlagen hat. Dann muss man natürlich auch noch Andy Roddick, Del Potro und Djokovic erwähnen, die immer für ne Überraschung gut sein können. Andy Murray dagegen trau ich den Titel nicht zu... er hat einfach ned das Zeug für den ganz großen Wurf.


Bei den Damen dagegen is wie immer alles irgendwie offen... und komisch. Sharapova is schon raus, Favoriten sind Cljsters und Henin sowie die Wiliams-Schwestern. Ich hoffe, dass auf deutscher Seite Sabine Lisicki weit kommt... die hat wirklich Potential mal wieder ne gute deutsche Tennisspielerin zu werden! Alles in Allem find ich aber das Damentennis weniger interessant, daher fällt der Absatz kürzer aus :D


Gibts hier sonst noch irgendjemand, der den Tennissport verfolgt?^^
 
Ja:)

Federer bekundete wie immer Mühe mit Andrejew. Es ist zum Glück nochmal gut gegangen. Andy Murray denke ich aber kann nun endlich den grossen Wurf schaffen. Del Potro wird wohl unter der grossen Erwartungshaltung seit seinem Sieg in Flushing Meadows zusammenbrechen. Nadal ist fit wie eh und je und ist für mich Kronfavorit. Djokovic verliert mal wieder im Halbfinale und auf Dawydenko bin ich auch gespannt. Über zwei Gewinnsätze spielt er ja wirklich im Moment ein wahnsinnig effektives Tennis, über drei Sätze funktioniert das aber, so glaube ich, nicht. Dawydenko ist einiges zu zutrauen, aber nicht der Turniersieg. Ich denke es gibt wieder ein episches Finale der beiden Spieler des Jahrzents, Nadal und Federer.
 
JAWOLL! RODDICK!

Zieht nach nem 5-Satz Krimi ins Viertelfinale ein..... geiles Match!
 
Ich denke es gibt wieder ein episches Finale der beiden Spieler des Jahrzents, Nadal und Federer.

Nadal hat sich, wenn ich das jetzt richtig mitbekommen hab, beim Spiel gegen Andy Murray verletzt.
Dann muss es eben ein andrer richten :)
 
Eyeyey Cilic ist ja übelst im Vormarsch^^ Nach del Potro nun auch Roddick eliminiert.

Tja und Nadal ist einfach selber Schuld. Echt ey da hat er so lange pausieren müssen und anstatt nach dem Masters wieder eine Pause zu machen (wo er ja schon nicht mehr fit war und all sein Gruppenspiele verloren hat) spielt er Davis Cup und trainiert den ganzen Dezember durch....Sorry er rafft's einfach nicht dass er so viel Effort nicht mehr erträgt (respektive sein Körper). Und ich muss an dieser Stelle einfach all die Möchtegernexperten in der Presse auslachen, die davon Sprachen, Nadal käme diese Saison in voller Stärke zurück. Er wird NIE mehr richtig spielen können, so leid es mir tut.

Aber zum Glück gibt's ja mittlerweilen andere Top Spieler, die Federer das Wasser reichen können, und auch er ist nicht mehr unbesiegbar. Das macht die ATP auch ohne das Nadal-Federer Duell spannend :) (von WTA wollen wir hier mal nicht sprechen......würg...)
 
dammit roddick is raus.... jetzt muss man für den russen sein, weil ich immer noch der meinung bin, dass murray keinen grad slam titel holt dieses jahr.... roddick hätts in seiner karriere echt mal noch verdient... der is seit jahren konstant gut in den top10... er spielt immer nur zur falschen zeit gegen den falschen gegner -.-
 
ja ich weiß... ich meine auch NOCHMAL... weil er is halt doch kein "one-hit-wonder".... -.-
 
ja ich weiß... ich meine auch NOCHMAL... weil er is halt doch kein "one-hit-wonder".... -.-

Hehe lol 'One Hit Wonder' ist im Falle von Roddick sehr zweideutig:p

1: Er hat einmal etwas Grosses gewonnen (das hast du gemeint nehm ich an:p)

2: Er hat einen gewissen One Hit, ohne den er irgendwo in den Top50 fungieren würde....Ausser seinem Service spielt er nun wirklich keinen Schlag überragend :o

Aber natürlich, er hätt's eigentlich verdient. Vor allem in Wimbledon wünschte ich, ihn mal den Siegerpokal hochstemmen zu sehen. Das letzte Final war ja arg brutal für ihn.
 
Last edited:
Del Potro ist raus, Nadal ist raus, jetzt will ich Murray gegen Federer sehen. Vorhandduelle par exelance!
 
Hehe lol 'One Hit Wonder' ist im Falle von Roddick sehr zweideutig:p

1: Er hat einmal etwas Grosses gewonnen (das hast du gemeint nehm ich an:p)

2: Er hat einen gewissen One Hit, ohne den er irgendwo in den Top50 fungieren würde....Ausser seinem Service spielt er nun wirklich keinen Schlag überragend :o

Aber natürlich, er hätt's eigentlich verdient. Vor allem in Wimbledon wünschte ich, ihn mal den Siegerpokal hochstemmen zu sehen. Das letzte Final war ja arg brutal für ihn.



ja du hast mich richtig verstanden ^^


nur mit dem Aufschlag muss ich dir widersprechen...... Natürlich hat er einen super Aufschlag... nur wo man steht, wenn man NUR einen guten aufschlag hat, sieht man an John Isner oder Ivo karlovic.... da is Roddick dann doch ne ganze Ecke besser ;)
 
ja du hast mich richtig verstanden ^^


nur mit dem Aufschlag muss ich dir widersprechen...... Natürlich hat er einen super Aufschlag... nur wo man steht, wenn man NUR einen guten aufschlag hat, sieht man an John Isner oder Ivo karlovic.... da is Roddick dann doch ne ganze Ecke besser ;)

Das ist wahr. Von den Grundschlägen konnte Roddich im Wimbledon Finale gegen Federer auf jeden Fall sehr gut mithalten! Ich wundere mich noch heute warum Roddick dort nicht gewonnen hat, eigentlich war er besser^^
 
Er spielte im Wimbledon zum ersten mal aggressiv von der Grundlinie aus. Roddick ist normalerweise kaum in der Lage, ein Spiel von der Grundlinie zu beschleunigen. Das hat er in Wimbledon nun anders gemacht. Da beschoss er Federer förmlich mit Forehand- Raketen. Aber Roddick ist auch da zu unkonstant. Mal spielt er genial, mal versaut er's. Und genau da ist der Unterschied; Federer kann ein Spiel mal versauen und gewinnt trotzdem:O

noch zu Isner und Karlovic. Die Beiden sind ziemlich viel grösser als Roddick, was sich negativ auf ihre Beweglichkeit auf dem Platz auswirkt. Und wenn da mal ein tiefer Slice rangeflogen kommt, haben die Riesen ihre liebe Mühe, sich einen Meter zu bücken und den Ball zurückzuspielen:p Roddick ist da etwas kleiner und deshalb auch wendiger und agiler.
 
Gibts hier sonst noch irgendjemand, der den Tennissport verfolgt?^^
ehrlich gesagt schon lange nicht mehr ;) das letzte, was ich damals gesehen habe, war ein Wimbledon-Finale von Steffi Graf gegen Lindsay Davenport, und ein Wimbledon-Finale von Goran Ivanisevic gegen Federer glaube ich (da war ich gerade im Sommer-Urlaub in Kroatien, da liefen seine Matches rauf und runter)

Sport ohne nennenswerte deutsche Beteiligung = für deutsche Zuschauer halt doch nicht ganz so spannend :) auch wenn ich Tennis durchaus interessant finde, aber habe es auch schon sehr lange nicht mehr selbst gespielt
 
Federer zieht ins Halbfinale ein! 4-Satzsieg gegen einen starken Dawydenko! Federer def. Dawydenko 2:6, 6:3, 6:0, 7:5.
 
Ivanisevic hat meines Wissens nie gegen Federer einen Wimbledon-Final bestritten.

1. final gegen Philiphussi (oder wie auch immer man den schreibt:s)
2.3. Roddick
4. Nicht sicher Roddick oder bereits Nadal
5. Nadal
6. Nadal (verloren:( )
7. Roddick

egal, hauptsache Federer hat heute Morgen den starken Dawidenko besiegt:) episches Match war das.

Bei den Damen dagegen is wie immer alles irgendwie offen... und komisch. Sharapova is schon raus, Favoriten sind Cljsters und Henin sowie die Wiliams-Schwestern. Ich hoffe, dass auf deutscher Seite Sabine Lisicki weit kommt... die hat wirklich Potential mal wieder ne gute deutsche Tennisspielerin zu werden! Alles in Allem find ich aber das Damentennis weniger interessant, daher fällt der Absatz kürzer aus :D?

ey ich ertrag kein WTA am Fernseher. Ein Armutszeugnis wird da einem geboten....dass Henin und Cljsters Favoriten sind zeigt ja bereits, wie schwach das derzeitige Feld ist, wenn Spielerinnen ohne auch nur einen Match gespielt haben die letzten Jahre sofort die US Open gewinnen und bei GS als Favoritinnen gehandelt werden:o

zweites Armutszeugnis ist, dass eine Frau mit 10-15 Kilo Übergewicht an vorderster Front spielt. Sorry, wenn eine Athletin mit der Figur einer Serena im Spitzensport wie Tennis mithalten kann, dann ist das doch einfach nur lächerlich:anime
 
Last edited:
Henin ist die beste Tennisspielerin atm. Die dominiert den ganzen Zirkus wenn sie will. Als sie damals als Nummer 1 abgetreten ist, war doch klar, dass das Frauentennis ab sofort nur noch hart sucken wird. Aber sie ist wieder da, flink wie eine Katze, schnell wie ein Gepard und sympathisch wie ein Welpe:D
 
Solangsam gehen mir meine Favoriten aus..... am Ende muss ich doch noch für Murray im Finale jubeln.... denke Djokovic zieht ins Halbfinale ein, verliert aber gegen Federer.... und für Roddick-Bezwinger Cillic kann ich ned sein und für Federer will ich ned sein, das is so langweilig ^^


ey ich ertrag kein WTA am Fernseher. Ein Armutszeugnis wird da einem geboten....dass Henin und Cljsters Favoriten sind zeigt ja bereits, wie schwach das derzeitige Feld ist, wenn Spielerinnen ohne auch nur einen Match gespielt haben die letzten Jahre sofort die US Open gewinnen und bei GS als Favoritinnen gehandelt werden:o

zweites Armutszeugnis ist, dass eine Frau mit 10-15 Kilo Übergewicht an vorderster Front spielt. Sorry, wenn eine Athletin mit der Figur einer Serena im Spitzensport wie Tennis mithalten kann, dann ist das doch einfach nur lächerlich:anime


Wenn Serene auch die einzige wär..... aber es gibt in dem Haufen viele Spielerinnen, die so aussehen als würden sie jeden morgen ein Baby verspeisen.... Petrova zum Beispiel... die hat n breiteres Kreuz als so mancher männliche Spieler.... das is doch ned normal... sowas hat doch mit "Spitzensport" nix zu tun -.-
 
Djokovic führt 2:1 nach Sätzen, im Vierten ist er mit Break 1:0 hinten. Er hält sich immer wieder an den Bauch und verzieht die Miene, wahrscheinlich eine Verletzung oder er muss mal dringend kacken.
 
Back
Top Bottom