Arsenal vs Birmingham (eduardo vs taylor)

Joined
Mar 17, 2003
Messages
4,443
Points
0
Hallo hat jemand das spiel gesehen oder vor allem das foul??? echt richtig übel der typ ist noch so jung und seine karriere ist wohl jetzt vorbei. Für alle die nicht wissen worum es geht Eduardo wurde von Taylor böse gefoult und brach sich dabei das bein. gibt einige schlimme videos/bilder googelt einfach ma.

Was sagt ihr dazu? sollte man den anderen spieler härter bestrafen als "nur" mit einer roten Karte?
 
ka ob das gegen die urheberrechte verstößt ich schicks dir ma per PM
 
habe es mir auch angeguckt.... das ist über der jung tut mir einfach nur leid... das wars wohl mit seiner karriere
 
Das war ähnlich wie das Foul von diesem Schwarzen von Nancy gegen Asamoah. Da hat man den 90° WInkel im Bein auch richtig gesehen.
Bei Eduardo scheint die Verletzung aber viel schlimmer sein und kann froh sein, wenn er je wieder Fußball spielen kann.
Was die Bestrafung angeht, muss ich Wenger zustimmen: Taylor soll nie wieder Fußball spielen dürfen.
 
joa war schon übel hab nen paar Bilder gesehn... der sollte wirklich kein Fussball mehr spielen dürfen
 
Seine Karriere ist zwar nicht vorbei, aber das tut der Kroatischen Nationalmannschaft sicher höllisch weh
 
Naja, er ist bei der EM nicht dabei.
Also ich weiß jetzt eigtl nicht direkt ob eine lebenslange Sperre nun wirklich angebracht ist, weil im Eduardo selbst ihm auch verziehen hat, aber falls er wirklich nicht mehr FUßball spielen können sollte, dann muss man Taylor auch aus dem Verkehr ziehen imo.
 
leute die eine lebenslange sperre fordern find ich ohne jemanden beleidigen zu wollen fast schon peinlich. natürlich ist das eine schlimme verletzung die eduardo sich bei diesem extrem unschönen faul zugezogen hat. allerdings kommt sowas im fußball immer mal wieder vor. wenn taylor mit dem vorsatz "dem breche ich das bein" in den zweikampf gegangen wäre, würde ich auch für eine sperre auf lebenszeit sein. allerdings sah die szene für mich einfach nur sehr sehr unglücklich aus. taylor will zum ball, kommt zu spät und trifft genau das bei vom eduardo. was man taylor vorwerfen kann ist fahrlässigleit und dummheit aber bin sicherheit keine absicht.
 
Schau einfach mal wie der da reinspringt ...
Der ist nicht mehr ganz dicht, es war die 3. Minute oder so und der meint einen auf Bruce Lee machen zu müssen.
Und er nimmt es btw locker in Kauf ihm das Bein zu brechen und seine Karriere zu beenden, was aber hoffentlich nicht passieren wird.
 
man sieht es doch ständig wie spieler in einen zweikampf mit gestrecktem bein gehen, zu spät kommen und den gegner treffen. meistens gehen sollche attacken glimpflich aus, selten geht es so unglücklich aus wie jetzt im fall von eduardo. wäre das bein jetzt nicht gebrochen würde es dann leute geben die nach einer lebenslänglichen sperre rufen? ich denke nicht. ich bin der meinung, dass man nicht aus wut, welche sich als fußballfan schnell aufbaut wenn man die betreffende szene gesehen hat, ein überhartes urteil fällen sollte.
 
Hab den Zusammenschnitt von dem Spiel bei DSF gesehen und die Komentatoren sagten das sie die Zeitlupe oder Wiederholungen aus Gründen nicht zeigen.
Habs mir dann natürlich mal im Netz angeschaut und muss sagen das sah echt übel aus.
Denke den Link kann sich jeder selber Googlen, gehört hier nicht unbedingt rein :s

Aber was eine Sperre für Taylor angeht so finde ich die Rote-Karte natürlich 100% richtig und ein paar Wochen Spielpause auch. Aber eine extrem überzogene oder gar lebenslange sperre zu forden ist übertrieben und meiner meinung nach lächerlich.

Fußball ist nicht umsonst eine der gefährlichsten Sportarten, jeder Spieler/Profi weiss das und ist sich des risikos bewusst.Und solche dinge passieren nunmal.Und ich bezweifel das das Faul absicht war, wer sowas denkt hat sie nicht alle.

Also ein paar Wochen Spielpause wie üblich nach einer Roten-Karte ist vollkommen ok, mehr nicht.
Eduardo kann man nur gute besserung wünschen. Sh-it happens.
 
Das Foul war klar übel und die Karte hätte roter nicht sein können.
Aber alle die hier eine jahrelange, oder sogar lebenslange fordern, haben wahrscheinlich noch nie selber Vereinsfußball gespielt. Habe die Zeitlupe und entsprechende Bilder gesehen und man darf dem Taylor KEINE Absicht unterstellen. Der spieler wollte den Ball spielen und kam halt den berühmten Bruchteil einer Sekunde zu spät.

Also, meiner Meinung viel Wind um nix, klar ist es Schade für Eduardo, aber Fussball ist halt kein Halma und kann immer mal passieren.

Allerdings muss ich auch sagen, dass sowas eher in der Premiere League passiert, als in anderen Ligen. Aber trotzdem ist und bleibt die PL meine Lieblingsliga.
 
Das Foul war klar übel und die Karte hätte roter nicht sein können.
Aber alle die hier eine jahrelange, oder sogar lebenslange fordern, haben wahrscheinlich noch nie selber Vereinsfußball gespielt. Habe die Zeitlupe und entsprechende Bilder gesehen und man darf dem Taylor KEINE Absicht unterstellen. Der spieler wollte den Ball spielen und kam halt den berühmten Bruchteil einer Sekunde zu spät.

Also, meiner Meinung viel Wind um nix, klar ist es Schade für Eduardo, aber Fussball ist halt kein Halma und kann immer mal passieren.

Allerdings muss ich auch sagen, dass sowas eher in der Premiere League passiert, als in anderen Ligen. Aber trotzdem ist und bleibt die PL meine Lieblingsliga.

jo beim 2ten mal hinsehen isses wirklich nur Fussball ... er sollte wie ihr schon gesagt hat ne Sperre bekommen aber halt auch "nur" ein paar Spiele ... sowas kann eigentl. wirklich in jeder Situation passieren das stimmt schon :top
 
Ich glaube ich würde garnciht mehr spielen wollen wenn ich wüsste was für ein zerstörungspotential ich hab ....

Ich könnte wohl in keinen Zweikampf mehr ohne immer daran denke zu müssen
 
Back
Top Bottom