+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Am Limit - Nahrungsplan

Eine Diskussion über Am Limit - Nahrungsplan im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; @RiNoTaNK. ich gehe davon aus, das Du dich bei deinem Post auf Leistungssportler und nicht auf Freizeitsportler beziehst?...

  1. #21
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    @RiNoTaNK. ich gehe davon aus, das Du dich bei deinem Post auf Leistungssportler und nicht auf Freizeitsportler beziehst?
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  2. #22
    Gefreiter

    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    30
    Beiträge
    150
    Name
    Thomas
    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen
    Dann begründe mir mal bitte, warum du zwar Magnesiumtabletten nehmen würdest,
    nicht aber Clacium und/oder Multivitamintabletten?
    Weil du dir alles aus nem Apfel, Karotte und einer Banane holen kannst und dafür keine chemisch zusammengemixten (Brause)Tabletten brauchst.
    Wenn du zuviel von den Tabletten schluckst kriegst die Scheißerei, ausserdem is von haus aus zuviel von dem Zeug in den Tabletten drinnen. Das kann der Körper nicht alles aufnehmen, und braucht er auch nicht. Ausser ein Leistungssportler.

  3. #23
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    @RiNoTaNK. ich gehe davon aus, das Du dich bei deinem Post auf Leistungssportler und nicht auf Freizeitsportler beziehst?
    Was ist den bei dir ein Freizeitsportler? Wenn du ein mal die woche für ne std fußball spielst is klar das nich viel passiert, aber ich denke wenn man die woche mind. 3 trainiert kann man schon von einem richtigen sportler reden ..
    Der Klügere kippt nach!!!

  4. #24
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Jemand, der 3 mal die Woche trainiert ist für mich kein Leistungssportler. Das fällt für mich immer noch unter Freizeit, da er dies nicht zum professionellen Zweck, sondern zum Zeitvertreib bzw. körperlichen Wohlbefinden tut.
    Im Gegensatz zu Menschen, die Sport professionell betreiben.

    Im übrigen sollte die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln jedem selbst überlassen werden, wenn jemand das Gefühl hat das er so etwas benötigt, bitte!
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  5. #25
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Jo ist doch egal ob Leistungssportler oder nicht, es geht um das Trainingspensum...

    Und wenn das nun mal hoch ist, ist auch der verbrauch demensprechend hoch...

    naja egal ^^ glaub halt was de willst xD
    Der Klügere kippt nach!!!

  6. #26
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Mach ich. Wobei ich Wissen dem Glauben immer vorziehe.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  7. #27
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    @RhiNoTaNk

    Aber nicht nur, wenn man aktiv Sport treibt, kann ein Defizit an Vitaminen entstehen.
    Viel und lang arbeitende Leute haben ebenfalls einen Mangel - das hängt halt mit
    körperlichen Stress zusammen. Und mal ganz ehrlich, Obst ist teuer geworden. Soviel, wie
    man täglich konsumieren müsste um ausreichend Vitamine zu bekommen...... naja, wieviel
    verdienst du denn so?

    Aber ist halt jedem selbst überlassen, ich finde solche Präparate recht praktisch und
    vor allem günstig.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  8. #28
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von katsch Beitrag anzeigen
    kohlenhydrate sind wichtig als energieträger
    eiweisse sind wichtig für den muskelaufbau
    magnesium verhindert muskelkrämpfe (ersetzen aber nicht warmmachen und dehnen)
    calcium verstärkt dir die knochen

    dass vitamine und spurenelemente wichtig sind sollte jedem halbwegs intelligenten menschen klar sein.

    ps: ballaststoffe nützen dem körper nicht viel, da diese wieder ausgeschieden werden.
    pps: ich bin kein ernährungswissenschaftler und mache bei weitem nicht jeden tag sport.
    /signed
    Vitamine erhälst auch bei nem Apfel am Tag
    Schnelle Energie liefert auch Glucose - keine Fructose, die in Obst drinne ist. Ka, Nutellabrot liefert auf kurze Zeit viel. Für lange Zeit dann eher Kohlenhydrate mit Ballaststoffe, die den Zucker halten.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  9. #29
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    Mach ich. Wobei ich Wissen dem Glauben immer vorziehe.
    Jo dann zeig doch mal bitte dein Wissen anhand von Beweisen und Quellen?

    Ich meine dumm daher reden kann ich auch, betreibst du selber wenigstens Sport? ODer bist nur son oller theoretiker der meint alles besser zu wissen?
    Der Klügere kippt nach!!!

  10. #30
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    1. War dieser Satz von mir allgemein anzuwenden


    2. Betreibe ich durchaus Sport
    3. Ist es Dir überlassen ob Du meinst Nahrungsergänzungsmittel nehmen zu müssen, da jeder dies so halten soll wie er möchte.

    Auch wenn bewiesen ist, dass Freizeitsportler bei ausgewogener Ernährung keine Nahrungsergänzungsmittel benötigen und sogar die Finger davon lassen sollten, da eine Überdosierung von Vitaminen schädlich ist und zudem die Zusammensetzung vieler Präperate sich als mangelhaft herausgestellt hat.
    4. Ob Du dich als Freizeit- oder Leistungssportler einschätzt, kannst Du am besten beurteilen.
    5. Was Quellen angeht muss man sich im Internet nur einmal auf seriösen Gesundheutsportalen umsehen oder noch besser die Seiten der Verbraucherzentralen ansteuern

    http://www.vis.bayern.de/ernaehrung/...izeitsport.htm
    http://www.dge.de/modules.php?name=N...article&sid=90
    http://www.aerztlichepraxis.de/artik...1169731148.htm

    Und letztendlich habe ich keine Lust mich mit dir über das Für und Wider zu streiten, da ich unter Punkt 3 hierzu alles gesagt habe und so tolerant mir meine Meinung zu lassen solltest Du auch sein.
    Geändert von brainsheep (03.07.2008 um 23:14 Uhr)
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  11. #31
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    aeh, also ich denke ich bin ein Amateur Fussball Spieler, verdiene damit die haelfte meines Grundeinkommens als IT-Systeminformatiker
    und 4 mal die Woche training + dazwischen auch noch viel Sport....
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. neues limit für neue
    Von Broadwinn im Forum SuNriser Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 00:04
  2. dance to the limit @_@
    Von deamon im Forum OFF-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2002, 01:33
  3. LiMiT* = c0tty reconner clan :-|
    Von DiE4PeAcE im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.06.2002, 17:07
  4. ab Sofort T-DSL für Österreich (ohne DL Limit!)
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2001, 23:21
  5. ab Sofort T-DSL für Österreich (ohne DL Limit!)
    Von TraXX im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2001, 23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •