+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Abseits nur noch im Strafraum?

Eine Diskussion über Abseits nur noch im Strafraum? im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; München - Die Fifa diskutiert eine Änderung der Abseitsregel. Bei der Sitzung des "International Boards" am 26. Februar in Cardiff ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Abseits nur noch im Strafraum?

    München - Die Fifa diskutiert eine Änderung der Abseitsregel. Bei der Sitzung des "International Boards" am 26. Februar in Cardiff soll darüber entschieden werden, ob in Zukunft nur noch Spieler innerhalb des Strafraums im Abseits stehen können.

    Der walische Verband hat diesen Vorschlag beim "International Board", der für Regeländerung zuständig ist, eingebracht.

    Zudem wird beraten, ob die Rote Karte für den foulenden "letzten Mann" abgeschafft und durch einen Elfmeter ersetzt wird.

    Quelle: Sport1.de

    -

    Fände ich nicht gut - Abseits nur im Strafraum!? Dann braucht man ja eigentlich auch noch einen extra Linienrichter, der nur immer an der Grundlinie steht und schaut ob ein Spieler jetzt IM oder NEBEN dem Strafraum war O_o Ausserdem würde das eindeutig dazu führen, dass fast immer ein Stürmer vorne am Strafraum stehen würde. Dadurch könnte die Abwehr nie bis zur Mittellinie aufrücken, sondern müsste dann mit hinten bei diesem Spieler bleiben (zumindest mind. soviele Verteidiger wie Stürmer vorne warten) - das würde schnelles Aufbauspiel nach vorne doch eindeutig verhindern, weil sich dann die Verteidiger kaum noch daran beteiligen könnten.

    Was die rote Karte für den letzten Mann angeht: Die durch einen Elfmeter ersetzen? Naja. Ich denke, dass das eher dazu führt, dass der letzte Mann öfter mal ein Foul ansetzt, wenn es wirklich kritisch wird um besser noch eine Chance beim Elfmeter zu behalten (zB wenn der Torwart schon umspielt ist => Stürmer brutal umgrätschen, denn es ist ja nicht unbedingt rot, sondern nur Elfmeter. Das würde die Gesundheit der Spieler drastisch gefährden..
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    das is absoluter unsinn,wäre noch viel schwerer für die schieds-und linienrichter da ne richtige entscheidung zu treffen,bin strikt dagegen
    mfg Jörg

  3. #3
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    ... dann gibts bald auch keine abseitsfalle mehr.... was soll denn das???
    Dann stellen sich alle Spieler kurz vor dem Starfraum auf... kommt dann ja eh keiner mehr durch gegen 7-8 Leutz auf so engem raum...
    voll unsinnig...
    fussball soll so bleiben, wie es ist...

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Jop seh ich genauso...Das wäre ein riesen Rückschritt für den gesamten Fußball...

    Abseits hat den Sport doch erst richtig interessant gemacht und wenn das jetzt nur noch im 16er gelten würde, würde man gleich mehrerer taktischer Mittel beraubt und jeder Depp könnte nen "Traumpass" in die "Gasse" spieln^^

    Naja solang das nur der walische Verband (der von Wales?) das will, is mir da nich wirlich bange

  5. #5
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Absoluter Quatsch! Was soll denn sowas nun schon wieder? Der walisische Verband darf sowas einwerfen und darüber wird auch noch diskutiert Die haben so gut wie gar nix mit dem Weltfußball zu tun und wollen sowas durchsetzt. Das kanns ja net sein...
    Man würde den Fußball meiner Meinung nach mit so einer "Neuerung" kaputt machen.
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Zitat Zitat von FiX
    Was die rote Karte für den letzten Mann angeht: Die durch einen Elfmeter ersetzen? Naja. Ich denke, dass das eher dazu führt, dass der letzte Mann öfter mal ein Foul ansetzt, wenn es wirklich kritisch wird um besser noch eine Chance beim Elfmeter zu behalten (zB wenn der Torwart schon umspielt ist => Stürmer brutal umgrätschen, denn es ist ja nicht unbedingt rot, sondern nur Elfmeter. Das würde die Gesundheit der Spieler drastisch gefährden..
    Naja, so wird das nicht ganz gehandhabt. Atm ist es ja so, dass der Spieler dafür rot kriegt, dass er dem Gegenspieler eine Torchance raubt. Nicht für sein Foul.
    Wenn er also rot bekommt, ist das auch eine Strafe für sein Team. Jedoch jedesmal verschieden. Eine rote Karte ist in der 1. Minute weitaus schlimmer als in der 90. Minute. Ein Elfmeter hat in der 1. sowie in der 90. Minute das selbe Strafmaß.
    Außerdem ist imho im normalfall ein Elfmeter ein größerer garant für eine Tor als ein Spieler ausserhalb des Strafraums alleine vor dem Torwart. Außerdem bekommt man für ein Foul, dass den gegnerischen Spieler gesundheitlich gefährdet IMMER rot! Es sei denn, der Schiedsrichter sieht es nicht als gesundheitliche Gefährdung.

  7. #7
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    man

    das bei mode ******** gemacht wird
    bei politik ******** gemacht wird
    bei eigentlich allen auf der welt ******** gemacht wird is ja noch ok

    aber bitte lasst uns unseren fussballsport so wie er ist !
    er ist gut so
    und alles andere macht ihn ******** !!!!

  8. #8
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von Broadwinn
    man

    das bei mode ******** gemacht wird
    bei politik ******** gemacht wird
    bei eigentlich allen auf der welt ******** gemacht wird is ja noch ok

    aber bitte lasst uns unseren fussballsport so wie er ist !
    er ist gut so
    und alles andere macht ihn ******** !!!!
    DICKES !!!

    Treffender kann es glaube ich niemand mehr formulieren! Ich danke dir
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  9. #9
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Zitat Zitat von Wisler
    Ich danke dir
    "Dir" aber :P
    Scherz

    Hmm, mich hat die Regel einfach immer nur angekotzt :P Also ganz weg damit, ne - wäre wohL am besten wenn der Fussball so bleibt wie er ist.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  10. #10
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    das wäre eine oasch regel .. aber ich denke es wird so bleiben ..

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Also abseits nur im 16er...hm, gute frage. Eigentlich weiß ich ja nicht was der sinn der abseitsregel is, was is dabei wenn ein stürmer hinter dem letzten verteidiger is? Wär das spiel ohne abseits zu einfach? Ich weiß es nicht, aber es wär mal interessant zu sehen wie ein spiel generell ohne abseits wär.

    Was die notbremse angeht - schwachsinn. Die notbremse is dazu da, jemanden zu stoppen der freien weg aufs tor hat, das ist halber torraub und gehört bestraft - und zwar mit rot.

  12. #12
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Bei einem Spiel ohne Abseits hast du es ständig, dass mind. einer der Stürmer einfach vorne vor dem Tor wartet (oder halt zwei oder drei). Dadurch wird die gegnerische Abwehr gezwungen immer hinten zu bleiben, wodurch das Spiel deutlich langsamer und schleppender ist, da viel weniger Leute mit in die Offensive gehen können.

    Mind. einer der Stürmer bräuchte sich dann eigentlich das ganze Spiel nicht bewegen - er bleibt einfach immer ca. 10-20 Meter vor dem Tor stehen und wartet nur auf einen langen Ball..
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  13. #13
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Gut, damit hätten wir das =)

    Somit macht ein strafraum-abseits aber auch keinen sinn, also so lassen wies atm is.

    Aja, abseits gilt in der eigenen hälfte nicht oder?

  14. #14
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Zitat Zitat von kilinator
    Was die notbremse angeht - schwachsinn. Die notbremse is dazu da, jemanden zu stoppen der freien weg aufs tor hat, das ist halber torraub und gehört bestraft - und zwar mit rot.
    Die Notbremse (oder auch den Torraub) gibt es im Regelbuch garnicht. Es steht nur fest, dass die Verhinderung einer klaren Torchance mit unerlaubten Mitteln (Hand, Foul, etc.) nicht erlaubt und mit Rot zu bestrafen ist.

  15. #15
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ja, Abseits gilt nur in der gegnerischen Hälfte - daher stehen die Stürmer ja eigentlich auch fast immer an der Mittelinie - selber wenn die anderen zB eine Ecke haben (oder zumindest einer). Wenn Abseits überall gelten würde, dann müssten die ja auch _alle_ immer mit zurück und es würde hinten verdammt eng werden

    Die Fifa will in den nächsten Tagen über den Vorschlag in einer internen Sitzung diskutieren.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  16. #16
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti
    wenn das durchgesetzt wird ist der fussball völlig kaputt
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gibt es denn nur noch Arschlöcher?
    Von stefros im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 02:47
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.11.2001, 15:46
  3. ar2 nur noch reconns oder wash games
    Von CruzZ61 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 16:51
  4. KREIG. defeats @ES*G@ = ich kann nur noch lachen
    Von syK im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 01:31
  5. Anmeldung nur noch bis 1.9!!!!
    Von Ligaadmin im Forum C&C-Liga
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 21:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •