+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

9.58

Eine Diskussion über 9.58 im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von ösipower falls noch irgendwer an die sauberkeit der teilnehmer glaubt, dürften nach dem ansehen der ard doku auch ...

  1. #21
    Liebe notig
    Avatar von clickz
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Dresden
    Alter
    28
    Beiträge
    4.447
    Name
    Steffen
    Clans
    cause we can
    Zitat Zitat von ösipower Beitrag anzeigen
    falls noch irgendwer an die sauberkeit der teilnehmer glaubt, dürften nach dem ansehen der ard doku auch die letzten zweifel ausgeräumt sein. is schon heftig was man da sieht. man beachte bitte wie bolt die augen zur seite nach oben verdreht als er nach doping gefragt wird ....

    http://video.google.de/videosearch?q...ng&emb=0&aq=f#
    ich wollte es ne sagen
    komisch, dass alle top athleten aus jamaika kommen
    muss man sich doch die frage stellen, ob es nur da top sportler gibt ?
    in meinen augen eine pure farce

  2. #22
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Eine interessante Doku, die sich zu schauen lohnt: "Im Körper der Topathleten"
    Der 1. von insgesammt 4 Teilen befasst sich mit dem 100 Meter Sprint. Zwar ist die Doku aus dem Jahre 2007 (Asafa Powell und Tyson Gay aber kein Bolt), jedoch ist sie hochinteressant!!!
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  3. #23
    Feldwebel
    Avatar von ösipower
    Registriert seit
    30.10.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    1.407
    Name
    Chris
    Nick
    Ösipower
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von clickz Beitrag anzeigen
    ich wollte es ne sagen
    komisch, dass alle top athleten aus jamaika kommen
    muss man sich doch die frage stellen, ob es nur da top sportler gibt ?
    in meinen augen eine pure farce
    warum nur die jamaikaner? glaubst das die amis oder briten oder sonstwer auch nur ein stück sauberer sind? no way, am ende gewinnt trotzdem der mit dem größten trainingspensum und dem größten talent.
    AHNUNG VON OWNUNG !!!

    ... weil heavy metal der einzig wahre weg ist

  4. #24
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    krasser typ

  5. #25
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.058
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von ösipower Beitrag anzeigen
    warum nur die jamaikaner? glaubst das die amis oder briten oder sonstwer auch nur ein stück sauberer sind? no way, am ende gewinnt trotzdem der mit dem größten trainingspensum und dem größten talent.
    halte ich für ein gerücht. glaubst du, die amis trainieren weniger oder haben weniger ahnung wie man trainiert? einzige legale möglichkeit wäre, dass die jamaikaner von ihrer körperlichen vernlagung her=talent besser wären. da stellt sich dann aber die frage, warum es zufälliger weise gleich mehrere jamaikaner sind, die derbe abräumen.
    logischer erscheint mir, dass die
    1. bessere doping-mittel haben
    2. weniger kontrolliert werden
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  6. #26
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    gönnt es ihnen doch einfach!

  7. #27
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Ich glaube nicht dass Jamaika bessere Dopingmittel als die USA haben kann lol. Bolt ist einfach perfekt gebaut und ist verdammt schnellkräftig.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  8. #28
    Feldwebel
    Avatar von ösipower
    Registriert seit
    30.10.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    1.407
    Name
    Chris
    Nick
    Ösipower
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    halte ich für ein gerücht. glaubst du, die amis trainieren weniger oder haben weniger ahnung wie man trainiert? einzige legale möglichkeit wäre, dass die jamaikaner von ihrer körperlichen vernlagung her=talent besser wären. da stellt sich dann aber die frage, warum es zufälliger weise gleich mehrere jamaikaner sind, die derbe abräumen.
    logischer erscheint mir, dass die
    1. bessere doping-mittel haben
    2. weniger kontrolliert werden
    tust du vergleichen körperbau bolt und körperbau rest. dann ziehst in erwägung dass bolt ca dieselbe schrittfrequenz hat wie die anderen. daraus kannst dann schließen bei seiner größe und selber schrittanzahl is bolt schneller im ziel => er hat einfach einen sprinterbody.

    glaubst du allen ernstes in jamaika gibts besseres zeug (doping, gras steht ausser frage ) als in amiland? schon mal was von der balco affäre gehört?

    ich fass es einfach nicht wie man teilweise so naiv oder leichtgläubig sein kann, ned böse gemeint.
    AHNUNG VON OWNUNG !!!

    ... weil heavy metal der einzig wahre weg ist

  9. #29
    Liebe notig
    Avatar von clickz
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Dresden
    Alter
    28
    Beiträge
    4.447
    Name
    Steffen
    Clans
    cause we can
    es geht ja nicht nur um bolt, sondern auch um die anderen jamaikaner
    lassen wir bolt erstma außer betracht, warum sind dann komischerweise in fast allen anderen sprintbereichen dessen landsleute immer erster ?
    ich denke wenn man dopen will, kann man das auch
    für genug geld bekommt man doch alles egal wo man wohnt, ob das nun in ami land ist oder in jamaika spielt keinen unterschied
    diese grenzkontrollen wurden in der doku ja deutlich veranschaulicht

  10. #30
    Feldwebel
    Avatar von ösipower
    Registriert seit
    30.10.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    1.407
    Name
    Chris
    Nick
    Ösipower
    Clans
    T2D
    die jamaikaner sind traditionell gute sprinter, überhaupt die karibik region. könnte man auch die frage stellen warum grad die brasilianer sogute kicker sin. auch wegen doping? oder warum wir ösis so tolel skifahrer ham, oder die canadier sogute eishockeyspieler etc etc. ich denke das is einfach darauf zurückzuführen dass ne geiwsse masse der bevölkerung diverse sportarten betreibt und dadurch auch genügend guter nachwuchs rauskommt.
    AHNUNG VON OWNUNG !!!

    ... weil heavy metal der einzig wahre weg ist

  11. #31
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    19,19 Sekunden für Bolt.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  12. #32
    [ -Doppelaccount- ]
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    376
    Er dopet nicht, er hat ienfach mich als Trainer :P

    Aber das war gerade krass, hat ja schon in der kurve alle überholt...
    Der Benutzer Shuba wurde dauerhaft gesperrt.
    Es handelt sich um einen Doppelaccount des Benutzers OG Loc.

  13. #33
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Bolt war schon "immer" verdammt schnell, ist also nichts aus dem Nichts gekommen. Deshalb glaube ich bei ihm, bis keine positive Dopingprobe kommt, dass er sauber ist.
    Anders siehts bei der 800 Meter Siegerin aus, die sich innerhalb eines Jahres an die Weltspitze katapultiert hat und ne unglaublich schnelle Zeit auf die Bahn gezaubert hat.
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  14. #34
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.058
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    also dann mal nen post, der eigentlich überflüssig ist, weil alles schon gesagt wurde....:
    1. ich rede nicht von bolt alleine. gab es nicht noch nen paar mehr jamaikanische owner???
    2. ösipower: ich bin naiv?^^ najo, wer heutzutage noch an legale rekorde im bereich der leichtathletik glaubt ist entweder naiver than me oder hat nicht alle latten aufem zaun! wie kann man sich diesen beschiss überhaupt noch ansehen? alle nase lang wird wieder mal ein titel aberkannt etc.... völlig lächerlich. am besten erzählste mir noch, dass irgendjemand in den letzten 10 jahren die tour de france LEGAL gewonnen hat? ahjo, stimmt, da wurde nicht jedes jahr der täter überführt^^. die radfahrer haben natürlich einen evolutionären sprung gemacht und fahren deswegen rekorde ein^^
    3. nickel: positive dopingprobe? dass die es in jamaika nicht so genau nehmen dürfte hinlänglich bekannt sein.
    4. ganz ehrlich: um so nen doping-crap wie tour de france oder leichtathletik wieder glaubhaft zu machen bedarf es anderer mittel.
    die einzige möglichkeit meines erachtens: legalisisert diese drogen.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  15. #35
    Feldwebel
    Avatar von ösipower
    Registriert seit
    30.10.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    1.407
    Name
    Chris
    Nick
    Ösipower
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    also dann mal nen post, der eigentlich überflüssig ist, weil alles schon gesagt wurde....:
    1. ich rede nicht von bolt alleine. gab es nicht noch nen paar mehr jamaikanische owner???
    2. ösipower: ich bin naiv?^^ najo, wer heutzutage noch an legale rekorde im bereich der leichtathletik glaubt ist entweder naiver than me oder hat nicht alle latten aufem zaun! wie kann man sich diesen beschiss überhaupt noch ansehen? alle nase lang wird wieder mal ein titel aberkannt etc.... völlig lächerlich. am besten erzählste mir noch, dass irgendjemand in den letzten 10 jahren die tour de france LEGAL gewonnen hat? ahjo, stimmt, da wurde nicht jedes jahr der täter überführt^^. die radfahrer haben natürlich einen evolutionären sprung gemacht und fahren deswegen rekorde ein^^
    3. nickel: positive dopingprobe? dass die es in jamaika nicht so genau nehmen dürfte hinlänglich bekannt sein.
    4. ganz ehrlich: um so nen doping-crap wie tour de france oder leichtathletik wieder glaubhaft zu machen bedarf es anderer mittel.
    die einzige möglichkeit meines erachtens: legalisisert diese drogen.
    und da hackts bei dir gerade. es geht nicht um einzelne athleten oder einzelne staaten, es geht darum dass die elite in den jeweiligen sportarten sicher nicht sauber sein kann. scheissegal ob aus usa jamaika indien oder hotten-totten-land. der einzige unterschied nur ist, du willst die veranstaltungen sauber sehen und verabscheust doping, ich auf der andren seite hab akzeptiert dass doping einfach ein teil des spiels (und teil der show, durch die dopingproblematik werden manche sportarten und veranstaltungen in den medien ja gepusht ende nie) ist und anerkenne trotzdem die leistung der sportler. nur mit pillen und spritzen gewinsnt du rein gar nichts. es bleiben trotz allem großartige leistungen die eben nicht nur durch doping sondern auch durch talent und einem immensen trainingspensum zustande kommen. und ich wiederhole meine frage an dich gerne noch mal :

    "glaubst du allen ernstes in jamaika gibts besseres zeug (doping, gras steht ausser frage ) als in amiland? schon mal was von der balco affäre gehört? "
    AHNUNG VON OWNUNG !!!

    ... weil heavy metal der einzig wahre weg ist

  16. #36

  17. #37
    Feldwebel
    Avatar von ösipower
    Registriert seit
    30.10.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    1.407
    Name
    Chris
    Nick
    Ösipower
    Clans
    T2D
    wurde hier schon gepostet, thx fürs mitdenken
    AHNUNG VON OWNUNG !!!

    ... weil heavy metal der einzig wahre weg ist

  18. #38
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Ich fand Leichtathletik zusammen mit dem Hamburger SV als Sportmix superspannend.
    Vor allem habe ich auch mit Ariane Friedrich mitgezittert. Extrem spannend, extrem geil.

    Bolt läuft in einer anderen Liga.
    Ich gehe davon aus, dass dort alle beteiligten Läufer gedopt sind und Bolt sie abhängt, da er mehr Talent mitbringt.

  19. #39
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.058
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von ösipower Beitrag anzeigen

    "glaubst du allen ernstes in jamaika gibts besseres zeug (doping, gras steht ausser frage ) als in amiland? schon mal was von der balco affäre gehört? "
    ich denke nicht, dass die forschung in jamaika weiter ist als im rest der welt^^.
    aber: wenn man den dokus glauben darf, sind die kontrollen in jamaika verglichen mit dem durchschnitt extrem niedrig. das bedeutet dann doch wohl auch, dass man doping verwenden kann, dass normaler weise leichter nachweissbar wäre und andererseits mehr bringt
    dass natürlich training und talent die grundlage ist, ist gar keine frage.
    nur sind halt im doping-bereich verschiedene vorassetzungen gegeben. deine idee, doping zu legalisieren würde theoretisch diesen umstand aufheben, allerdings müsste man dann doch praktisch wieder irgend ne komission einsetzen, die überprüft, ob das verwendete doping nicht gesundheitsschädigend ist?!
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  20. #40
    Feldwebel
    Avatar von ösipower
    Registriert seit
    30.10.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    1.407
    Name
    Chris
    Nick
    Ösipower
    Clans
    T2D
    öhm ich bin absolut dagegen doping zu legalisieren, ich habe nur akzeptiert dass mit derzeitigen möglichkeiten ein dopingfreier spitzensport einfach nicht möglich ist. und anstatt mich darüber aufzuregen bzw mir den spass nehmen zu lassen, habe ich diesen umstand akzeptiert. was aber keinesfalls heißen soll dass ich doping gutheiße und schon gar nicht legalisieren will.

    die mittel mit denen die spitze dopt sind meiner meinung nach nicht nachweisbar ganz einfach. wachstumshormone (wie in der doku erwähnt) werden schon jahre lang benutzt und können nicht nachgewießen werden.
    AHNUNG VON OWNUNG !!!

    ... weil heavy metal der einzig wahre weg ist

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •