8,1 Fifa-Präsident Blatter möchte Unentschieden abschaffen

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
8,1"Jedes Spiel sollte einen Gewinner haben. Wir sollten nicht mit einem Unentschieden nach Hause gehen", sagte der 68-Jährige in einem Interview mit dem Sport-Informations-Dienst (sid)
8,1Eine mögliche Lösung sei im Falle eines Unentschiedens nach 90 Minuten die Begegnung durch Elfmeterschießen zu entscheiden. Der Sieger würde dann drei Punkte erhalten, der Verlierer noch einen.

--

Naja, wenn dann fände ich, dass der Sieger 2 und der Verlierer einen Punkt kriegen sollte.

Ist das nicht beim Eishockey so ähnlich?

Wäre eine ziemlich große Revolution im Fußball, aber so furchtbar finde ich den Gedanken gar nicht.

Edit: Ja, im Eishockey schauts ähnlich aus.

Mehr dazu: Sport1.de
 
der mann hat eindeutig zu viel zeit,der soll das machen was andere rentner auch machen,im wald spazieren oder kaffee trinken oder sowas:D

bin dagegen,ganz entschieden
 
^^ yo eben dann ist die sach einseitigt als wenn immer nur 2-3 manschaften um denn titel spielen finde das ne nice sache
 
ich finds gut so wie es ist und blatter soll mit seinen ideen ********n gehn ^^
 


OMG :eek

dann wird bayern NOCH mehr games durch dummenglück gewinnen :scared


 
Also ich halte davon auch nix.
so ist das Spiel...........

Ausserdem,Elfmeter ist reine Glückssache/Nervensache.

naja ist halt wieder mal eine Idee von vielen.

gruß
asun
 
absoluter schwachsinn, der typ muss echt langeweile haben...najo, angefangen hats ja schon mit der völlig bescheuerten golden-goal-regel...

MfG
 
Einfach nur quark der versucht doch nur zuschauerzahlen zu schinden..... wie alle es wollen, damit der noch mehr knete bekommt, like Ecclestone aus der F1
 
Boah geil dann dauern alle Spiele über 120 min und die Spieler werden immer mehr gefordert dass bald mehr tod umfallen alles klar...son schwachkopf
 
Kann mich euch nur anschließen, ok, den meisten zumindest. Also meiner Meinung nach ist das völliger schwachsin sowas einzuführen. Das klappt evtl. ganz gut beim Eishockesy, aber nie im Leben beim Fußball...

Ich versteh sowieso net, wieso der noch in seinem AMt ist. Der sollte sihc mal lieber um ne Regeln kümmern das man als ÖlMiliadär sich net seinen eigenen Club zusammenkaufen darf...das jawohl noch viel schlimmer
 
Original geschrieben von Wisler
Ich versteh sowieso net, wieso der noch in seinem AMt ist. Der sollte sihc mal lieber um ne Regeln kümmern das man als ÖlMiliadär sich net seinen eigenen Club zusammenkaufen darf...das jawohl noch viel schlimmer

entweder man hat das geld oder nicht .. geld regiert die welt und leider auch den fussball .. siehe austria wien in österreich,obwohl die dieses jahr net meister werden .. grüsse an broadwin :winke

also ich find die regel auch doof,unentschieden ist unetschieden ..

@matze

in der f1 ist das was anderes da,es da schon sehr einseitig und fad ist ..
 
Ich mag den Vorrschlag irgendwie nich.
Unentschieden gehört einfach nunma dazu.
Golden Goal mag ich übrigens auch nicht trotz der EURO 96 ^^
 
goalden goal gibts auch nciht mer .. es heist jetzt silver goal,und egal wer das tor schiesst,das speil wird bis zum ende gespielt ..
 
Original geschrieben von kilinator
ich finds gut so wie es ist und blatter soll mit seinen ideen ********n gehn ^^


Jep so sehe ich das auch,ausgeglichenen partien sollten auch unentschieden enden können!!


mfg
 
Franz Beckenbauer hat übrigens nach dem Länderspiel auch seine Meinung dazu abgegeben.

Er habe in den USA unter einem ähnlichen System gespielt, bei dem es nach einer Verlängerung (bei Unentschieden) zum Shoot-Out kam. Das heißt, dass der Spieler ca. 30-40 Meter vor dem Tor den Ball erhält und dann circa 5-10 Sekunden hat um ein Tor zu erzielen (erweiterte Art des Elfmeterschießens ._.).

Ich muss immernoch sagen, dass ich den Vorschlag nicht direkt von Anfang an ausbuhen würde, sondern ihn schon teilweise für interessant halte.
 
Original geschrieben von FiX
Ich muss immernoch sagen, dass ich den Vorschlag nicht direkt von Anfang an ausbuhen würde, sondern ihn schon teilweise für interessant halte.

Also interessant find ich den auch...aber ich würde ihn trotzdem lieber als Vorstellung behalten, mir grefällt halt das jettige System mehr als gut...deswegen würde ich es einfach so belassen...
Man könnte das ja mal erstmal irgendwie bei Freundschaftsspieeln einführen wenn es wirklich sein muss, um zu sehen wie das bei den Zuschauern ankommt...
 
Die idee ist ein schwach sinn hoch drei. Weil dann wird köln am ende noch meister, nur weil die mauern mit 11 man kein tor bekommen. Und dann immer elfmeter ********n gewinnen.

bah
 
Back
Top Bottom