5 Jahres-Wertung der UEFA

Joined
Feb 25, 2006
Messages
8,792
Points
250
http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm


Schaut es euch mal an. Ich habe nämlich eine Frage.
Deutschland ist ja derzeit auf Rank 4 und alle Teams sind noch aktiv (außer uns sind nur bei Spanien nicht alle Teams augeschieden).
Wenn man die Saison 2005/2006 jetzt streicht, sind wir ja vor den Italienern und haben somit Platz 3, was 4 Champions-League-PLätze ermöglichen kann.
Haben wir dann nächstes Jahr, sprich diese Saison 4 Championsleague Plätze oder gilt das ganze dann erst für das Jahr danach?

Bei den Vorläufigen Punkte 10/11 sind wir ja Dritter. hmmm
 
Diese Daten sind maßgeblich für die Verteilung der Europapokal-Plätze der Saison11/12
steht ja obendrüber, also wird es wohl auch so sein :)
 
Ich weiß nicht. In den Zeitungen wurde das bisher immer anders vermittelt. deswegen frage ich.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Fünfjahreswertung

bei Wikipedia steht's genauso
Aus der Wertung, die die laufende Saison 2009/10 einschließt, ermittelt sich die Teilnehmeranzahl für den Europapokal 2011/12.

ich denke die Zeitungen schreiben nur allgemeines blabla a la "gogo wir brauchen Erfolg im Europapokal, damit wir in den nächsten Jahren noch mehr Startplätze bekommen"

edit: du kannst es dir auch ganz logisch erklären btw :) man kann ja diese Saison den Teams schlecht sagen: "jojo strengt euch mal an in der Liga und kommt möglichst hoch, falls unsere Teams dieses Jahr erfolgreich Europapokal spielen, gibt sechs Startplätze, ansonsten hat der sechste halt leider Pech". Sondern: Die Teams müssen ja im Vorfeld der Saison bereits wissen, ab welchem Platz sie sich wofür qualifizieren können. Deswegen muss die entsprechende Platzverteilung immer mindestens eine Saison im voraus fest stehen.
 
Last edited:
Naja bei deinem Link sieht man, dass wir 10/11 nur 3 Champions-Leauge-Plätze bekommen und somit die Wertung von 05/06 erst im Jahr darauf wegfällt und uns mehr plätze gibt.

dann also erst im jahr darauf....
 
Zuerst müsst ihr die Italiener mal überholen, dann könnt ihr darüber senieren :D
 
Zuerst müsst ihr die Italiener mal überholen, dann könnt ihr darüber senieren :D

Wenn du schaust, sind sie doch schon überholt. Die Frage ist nur ab wann es gilt.
 
Back
Top Bottom