+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

10km Lauf noch besser werden,aber wie ?

Eine Diskussion über 10km Lauf noch besser werden,aber wie ? im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Es währe wohl besser wen ich diese frage in einem Forum stellen würde was sich auf das Laufen beschränkt in ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh

    10km Lauf noch besser werden,aber wie ?

    Es währe wohl besser wen ich diese frage in einem Forum stellen würde was sich auf das Laufen beschränkt in der Thematik als Videospiele aber hier sind ja auch viele Sportler.

    Ich nehme sehr oft an 10km Wettkämpfen teil und meine Offiziell Bestleistung dabei ist 43:40min,im Training habe ich schon 42:20min geschafft und bin auch bei großen Läufen von über 3000 Läufern unter den Top 100.Aber nun will ich mich verbessern und auf 37min kommen.Dabei habe ich aber ein Problem,ich bin sehr Muskulös und meine Muskeln fressen sehr viel Sauerstoff.

    Optimal währe natürlich ein Höhentraining,kennt jemand noch andere Möglichkeiten ?

    bis jetzt bestand mein Training darin meinen Körper zu fordern und ich habe auch einmal meine Grenze wirklich herausgefordert um zu sehen wie weit ich gehen kann und konnte meine Leistung um 40% steigern auf die zeit gerechnet.Danach bin ich auch einfach vor Erschöpfung umgefallen und weil dieses gesundheitsschädigend ist wollte ich es auch nicht wider machen.

    Sonst laufe ich auch bei Minusgraden (natürlich mit der richtigen Kleidung) oder auch großer Hitze und habe mich dadurch schon einmal um mehr als 6min in einem Jahr verbessern können,das ist nun wider mein Ziel aber dieses mal ist es wirklich nicht leicht und mein bisheriges Training bringt mich kaum weiter.
    Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern.

    Niccoló Machiavelli

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    5
    Einfach mal "Leistungssteigerung Laufen" gogglen, es gibt haufenweise Threads zu dem thema!

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Ich selber laufe nur in den Vorbereitungsphasen 10-12 km Strecken, die dann 2x in der Woche. Inklusive Strecken und Dehnen sind wir mit der Mannschaft in rund 50-60 Minuten wieder zurück. Die Strecke hat höhen und tiefen leichte Parkhügel und Brücken (Rosengarten/Westpark für die Einheimischen)

    Meine Zeiten hängen natürlich stark von meiner Motivation, Essen und vor allem den Mitläufern ab.
    Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass ich schneller laufe, wenn ich mit schnellen Leuten unterwegs bin, das erfordert nicht mal wirklich mehr Kraft.

    Auf YT habe ich ein nettes Video des SPON Kolumnisten Achim Achilles gefunden

    old school

  4. #4
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Wie oft und was trainierst du denn bisher in der Woche? Und wie oft willst/kannst du in der Woche trainieren? Würdest du sagen, dass dein Laufstil ok ist oder ist er eher schlecht? (keine aufrechte Haltung, Armarbeit vor den Körper, "sitzendes" laufen etc.)
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. D4rKs DC - aber wie!!!
    Von jonnylicious im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.09.2003, 19:36
  2. Rep datei anschauen aber wie?
    Von Cetnik im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2003, 19:27
  3. Datein auf eine homepage laden aber wie?
    Von HerrJesus im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2001, 04:36
  4. Logo unter einem Beitrag aber wie...?
    Von IcESnAKe im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 23:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •