+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

ZvZ Halp

Eine Diskussion über ZvZ Halp im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Hallo Leute... Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips für das Matchup geben. Spiele momentan immer 14 Hatch 14 Pool, ...

  1. #1
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW

    ZvZ Halp

    Hallo Leute... Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips für das Matchup geben. Spiele momentan immer 14 Hatch 14 Pool, mein gegner geht auf Roaches. Dadurch das meine Hatch früher kommt und mehr larven habe will ich ihn mit lingen Pushen, bin mir aber nicht sicher ob das so eine gute Idee ist... Kein plan wenn man dronen soll und wann nicht

    Während dem ganzen Spiel hatte ich immer die Bessere Eco und die ganzen Fights bis auf den Letzten liefen auch ziemlich gut für mich...
    Wäre das Spiel anders gelaufen wenn ich bloß gedrohnt hätte und später auch auf Roaches?

    Btw... Bin in Platin ATM
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von raKeto (13.08.2011 um 15:05 Uhr)

  2. #2
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    ^^ wasn game

    hatch first ist sehr sehr risky im zvz, wenn dein gegner 14 gas 14 pool spielt und nur linge spamt bist du wahrscheinlich tot... auch gegen frühe roach/bling allins stirbst du einfach mit hatch first im zvz... du gehst auch weiter auf bling obwohl du die roaches gescoutet hast, was ziemlich fail ist, gegen roaches brauchst du auch roaches vor allem wenn du ecotechnisch so weit vorne bist, kannst du einfach +1 und roachspeed bauen und ihn töten...

  3. #3
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Was direkt auffällt: Du scoutest deinen Gegner am Anfang des Spiels gar nicht. Du gehst blind hatch first und erst nach deinem Pool schickst du eine Drohne zum Scouten.
    Da siehst du dann eine hatch, einen pool, roach warren und einen spine crawler in seiner eco line. Trotzdem baust du massig Zerglinge (da hättest du ruhig Drohnen bauen können), die du zu allem Überfluss noch in den Tod schickst. Es wäre da gar nicht nötig gewesen, ihn anzugreifen. Es hätte gereicht, 2 Zerglinge zu bauen, die du dann vor seiner Rampe parkst (Overlord geht natürlich auch); dann hättest du gewusst, wann er ausbricht, DANN hättest du je nach Masse Zerglinge bauen können und spine crawler. Bis seine Units bei dir sind, steht deine Verteidigung. Zudem kannst du immer ein paar mehr Queens bauen, denn die heilen erstens deine spinecrawler und zweitens kannst du damit deine Rampe blocken!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ZvZ
    Von LordSeibrich im Forum Strategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 23:46
  2. ZvZ Macro-War
    Von BelokZok im Forum Replays
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 13:41
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 02:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •