+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Z vs T

Eine Diskussion über Z vs T im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; was kann ich als zerg gegen nen terra machen der seinen wall in gut stehen hat und schnell auf thors ...

  1. #1
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc

    Z vs T

    was kann ich als zerg gegen nen terra machen der seinen wall in gut stehen hat und schnell auf thors techt????


    btw, beim replay hoch laden müssten die admins nochmal drüber schauen..iwie is die hintergrundfarbe die gleiche wie die textfarbe des replays...macht sich so bisschen blöde. ansonsten schönes neues design
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.161
      Geschw.: Faster
      Dauer: 12:17
      Xel'Naga Caverns
      Xel'Naga Caverns
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Terraner Jose Team 1
      Zerg BelokZok Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: Xel'Naga-H (21,9 KB, 5x aufgerufen)

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    Du kannst den Wall-In mit Burstling Bust durchbrechen, wenn er Supply Depots benutzt oder du baust einfach ein paar Roaches, und den Rest müssen deine Ovalords erscouten, sodass du schnell reagieren kannst, bevor der Thor gedroppt wurde.
    Dabei kannst du dann noch auf Hydras gehen, und dann Medivac kaputt machen

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    kannst auch one base muta spielen, allerdings passt das nicht immer vom timing...kommt auf die map an + du musst WISSEN das er net MM geht weil sonst kannste gleich gg schreiben...

  4. #4
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    also so richtig kann ich mit den tips leider nix anfangen

    könnte sich vielleicht jemand das rep mal anschauen und mir direkt meine fehler in dem game aufzeigen? würde mir so glaub ich am meisten bringen

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    An und für sich gar nicht schlechter gespielt als der Gegner, der hat einfach nur stumpf ne BO runter gespielt. Bei seinem Angriff hatt er schon garnicht mehr auf seine Base geachtet.

    Bin jetzt nicht so der Crack aber was ich verbessern würde:

    Du hättest öfters mal mit einem Ovi in die Base gucken sollen. Dann hättest du die zwei Fabriken früher gesehen bzw die Thors. Obs dann noch sinnvoll ist Banelinge zu produzieren ist so ne Frage /imho eher nicht da es klar ist das bei so "frühen" Thors nicht viele MMs auf dem Feld sein werden. Da dürfen mich die erfahreneren Spieler aber gerne korrigieren

    Der erste Angriff waren auch relativ verschwendete Ressourcen. Du hast ihm zwar ein paar Einheiten getötet aber das wars nicht wert. So früh das Wall-In eines T brechen zu wollen macht (meiner Meinung nach) eigentlich selten Sinn. Außer man sieht das er wirklich stark techt oder sowas.

    Bei seinem Angriff hast du dann deine Armee nicht beisammen gehabt. Erst sind die Linge rein, aber nicht alle. Dann die Banelinge (die zum Teil gegen die Thors und nicht die MMs verpufften) mit dem Rest der Linge und dann erst die Mutas.
    Das wurde dann halt ziemlich aufgerieben. Ich denke wenn deine Einheiten beisammen gewesen wären und die Banelinge in die MMs gerannt wären dann hätte man den Angriff abwehren können, bzw mit dem was von den Hatches nachkommt.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #6
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ich gucks mir mal an..

  7. #7
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    zuerst mal die 9te oder 10te drohne auch zum scouten benutzen. besonders bei so nem weiten weg gegen terra ist es sehr wahrscheinlicht, dass dir ein marine den ovi runterschießt.
    außerdem kommt der zu spät an.

    dann würde ich die gruppierungen anders legen. die hatcheries einzeln sind einfach nicht effektiv genug. lieber alle in eine gruppe, da haste gleich alle larven auf einmal.
    dann lieber die queens einzeln, so kannst du dann auch zwischen den hatcheries springen wenn was wichtiges ist.

    Irgendwie stehst duvor seiner rampe und kannst nicht sehen was er hat. einfach nen overseer morphen und mal an die kante fliegen.

    Das Problem war einfach, dass du mit den Mutas nen Tick zu langsam warst. Mit der Eco warst du einfach übel im Vorteil, aber du hast ihn halt nicht in der Base halten können.
    Dadurch hattest du nur die Linge zum verteidigen, und die sind gegen Thors denkbar ungeeignet.
    Ich hätte einfach trotzdem versucht, ihm mit den Mutas die Eco zu killen, anstatt die Thors anzugreifen.
    Entweder hätte er sich dann zurückgezogen (was seinerseits echt dämlich gewesen wäre), oder er hätte den Angriff weiter durchgezogen und dir die Main gekickt.
    Dann hättest du mühelos mit den Mutas in seiner Base aufräumen können und dich irgendwie noch über die Map exen können.
    Er wäre mit den Thoren so langsam gewesen, und bevor er die Mapr 3 mal abgerannt hat, hast du seine Base locker down.
    Vielleicht hättest du sogar geschafft noch irgendwie Roaches zu kriegen und die Thors zu kicken.

    Also meine Tipps:
    - Scout-Overseer um dann spezielle Einheiten (Thors) kontern zu können
    - vielleicht ein bisschen weniger schnell aufgeben beim nächsten mal

  8. #8
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    kleine anmerkung:
    wenn die thors keine begleitung mehr haben, sind linge garnetmal so schlecht gegen (wenige) thors
    (also, ist jedenfalls meine erfahrung)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •