• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Worauf muss ich mich mehr konzentrieren in meinen Spielen?

Joined
May 7, 2007
Messages
3,065
Points
0
Hey hey,
hier mal was für eher fortgeschrittene.
Master 3k Punkte ladder spiel.
Nen tvt macro game, das ich jetzt zwar gewonnen habe, aber sehr oft bin ich ins schleudern geraten und habe in situationen imo schlecht gehandelt.

Wäre llieb wenn sich mal jemand das anschaut und im großen ganzen sagt wo das manko in meinen spielstilen ist.

View attachment Delta Quadrant.SC2Replay

p.s. die neue art, replays hier hochzuladen is ja mal sowas von schwul, machts wieder wie früher, das neue is behindert.
 
Kontrollzentrum --> Einstellungen ändern --> Dateimanager nicht aktivieren
 
ich hab keine ahnung wodrum es im TvT geht aber ich geh mal davon aus dass es ganz gut ist wenn man konstant worker baut? falls dem so ist würd ich mir das rep bei x8 mal angucken und schaun, bei welchen situationen du keine worker baust.....und dann einfach versuchen das auszumerzen
 
denke mal du lernst mehr aus spielen, die du verlierst :P
 
Die analysiere ich auch alle brav selber, allerdings ist es schwerer, die fehler zu erkennen, die man selber trotz sieg gemacht hat.
 
also was mir mal aufgefallen is:

1) nachdem du gedropped wurdest und immer wieder worker verloren hast, hast meiner meinung nach zu wenig nachgebaut. die res dafür waren da also warum ned die eco kontinuierlich weiterfördern.
2) wegpunktsetzung. dir sin ziemlich viele einheiten nach größeren fights in seine units gelaufen ohne irgendwas auszurichten.
3) upgrades. sollten wie ich finde ständig nebenher gebaut werden und grad in langen makro games helfen sie doch sehr.
4) wenn der gegner soviel marines spielt wirken ein paar blueflame-hellions in der eigenen army wunder. und zum droppen und eco harass sin sie auch wunderbar geeignet.
5) wenn du in die gegner base reindroppst nimm die medivacs ned in den angriffstrupp damit sie ned sinnlos an raketentürmen sterben. da sin dir ein paar dadurch sinnlos verloren gegangen.
6) bei den späteren exen hätte dir die eine oder andre pf sicher auch paar nerven erspart, ich denk im lategame bringt eine pf mehr weil man doch bissl besser gegen drops geschützt is.

sehr gut gefallen haben mir die timings deiner exen, war immer der richtige zeitpunkt wenn der gegner grad ned druck machen konnte. in die tanks reindroppen sieht man viel zu selten und wie man hier gesehn hat warst sehr effektiv damit. das gefällt :).

greetz
 
Vielen dank chris, falls mal wieder ne gb steigt heben wir einen und du bringst mir das spiel weiter bei ;).
Hat mir echt geholfen.
 
Vielen dank chris, falls mal wieder ne gb steigt heben wir einen und du bringst mir das spiel weiter bei ;).
Hat mir echt geholfen.

ich tu was ich kann ^^ ... mal sehn wer dann mitm kopf auf der tastatur einpennt :D
 
ich fürchte du chris weil ich habe tom geeicht ;) ^^
 
Ouh ja.. schöne erinnerungen.
Rob: JETZT GIBTS MIR GANZ :D.
Hammer :D.
 
Back
Top Bottom