+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

warum ?!

Eine Diskussion über warum ?! im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; ich fands recht akzeptabel gespielt von mir bis auf den letzten fight. kann mir bitte mal jmd sagen warum sich ...

  1. #1
    Hauptfeldwebel
    Avatar von `LoVe'Is'GoNe
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    RLP
    Alter
    28
    Beiträge
    3.270
    Name
    Christoph
    Nick
    Bench

    warum ?!

    ich fands recht akzeptabel gespielt von mir bis auf den letzten fight. kann mir bitte mal jmd sagen warum sich meine hetzer so behindert anstellen ? muss ich beim porten weiter weg von der klippe bzw wie weit können se sich porten. weitere verbesserungsvorschläge ? mit ein wenig micro hätte ich das game gewinnen können
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.167
      Geschw.: Faster
      Dauer: 17:07
      Lost Temple
      Lost Temple
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Terraner Cannasmoka Team 1
      Protoss Loveisgone Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay warum.SC2Replay (49,7 KB, 3x aufgerufen)
    http://www10.pic-upload.de/17.05.12/uuxrx98w742y.png

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    Also der letzte kampf war halt eigendlich lediglich das Problem das du deine hetzer nicht richtig benutzt hast.
    Meiner Meinung nach fangen die Probleme aber vorher an. und sind dort weit gravirender als Fehlendes micro.
    Du wurdest nähmlich letztlich durch macro geschlagen bz hat dein eigenes den ausschlag gegeben.

    Ersten du scoutest nicht nachdem du deinen ersten Pylon gesetzt hast mit einer Sonde. Dabei ist das grade gegen Teraner die ihren Wallin früh zumachen ezenzell, um zu sehen ob sie irgendas außergewöhnliches machen.

    zB mass Maurauder. Hätte er das getan hättest du sie nicht kommen sehen. und hättest wahrscheinlich verloren.
    Du scoutest seine basis erst sehr spät. Was halt ein Fehler ist da die Anzahl der Produktionsgebäude relativ gute rückschlussse darauf zulassen was er bauen wird.

    In diesem Fall hätest du gesehen das er seine Natural Exe wallint und nicht seine base.

    Dann deine Gates. du baust 4 stück davon um deine units dann so zu porten das du sie die Strecke in der Zeit geschaft hätten die sie zum Porten brauchen.

    Der 4 gatepush beinhaltet das man seine Truppen zu einem Pylon portet den man vorher in der nähe der Gegnerischen Basis gebaut hat, sonst bringt das nicht so viel.

    Das hätte in diesem game übrigens geklappt. Du hättest den Pylon an das Platau bauen können wo dein Gegner seine Main hatte. Dann hättst du sie direkt auf dan Tafelberg porten können um einen großteil seiner Worker früh zu kicken wovon er sich wahrscheinlich nicht so schnell erhohlt hätte.

    Im Lategame kommst aber noch. Du baust hetzer obwohl du siehst das dein Gegner mass siegetanks und Thore geht? in dem Fall hättst du lieber ein oder 2 weitere Roboterfabriken gebaut um unsterblich zu bauen da die eine relativ efektive Kontereinheit dagegen darstellen. möglichkeit Nr 2 währe gewesen du baust 1 oder 2 Raumportale und baust Phasengleiter dann hättst du die Tore zuerst gefokust und sobald sie nicht mehr im Weg währen hätte er mit seinen Sigetanks zimlich alt ausgesehen. Außerdem hätte eine Exe mehr nicht geschadet.
    Geändert von Hanniball478 (06.11.2010 um 20:53 Uhr)
    Alkohol ist die Lösung und der Anfang all unserer Probleme

  3. #3
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Also gegen Thore/Tanks machen sich auch Chargelots sehr gut, die mineralien hast du ja eh und mit dem Gas machste dann Collossi (Range Upgrade net vergessen).

  4. #4
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    284
    Nick
    SpiceDNa
    Clans
    DNa
    Also,wie schon erwähnt früher Scouten.Dann hast du die Protektoren nicht richtig benutzt.Hast mit einem einen Schutzschild gemacht aber keine Kraftfelder um seine Einheiten zu Splitten oder abzuwehren. Deine Actionen mit den Kolossen in seiner Base waren Top,rein Brutzeln und wieder raus.Zwischenzeitlich hast du weit über 1000 Mins und über 800 Gas gehabt,das ist falsch!Du kannst kein Siel mit soviel übermins und nur 4 Gates gewinnen.Immer wieder die Base erweitern,Expandieren und Einheiten Warpen.Du hast z.b. über längere Zeiten keine einzige Einheit rein Gewarpt.Ausserdem,du hast gesehen das er nur Marines und Siege später Thor gebaut hat.Absolute Tank/Thor Killer sind die Unsterblichen.Davon 3 und du hättest ihm alles weggehauen.Wenn dir nächstes mal einer mit Thor kommt,dann seh zu das vor deinem Koloss Unsterbliche stehen die den Schaden Absorbieren und Stalker und Berserker drum herum.So kannst du zum einen seine Metall Killen und hast dahinter den Koloss der die Bio wegbruzelt.Void wäre vielleicht auch noch ganz gut gewesen,damit hättest du ihn auch etwas Ärgern können.
    Ach,nachdem du weist wo dein Gegner ist ,schick eine Sonde zum nächsten Xel naga Turm,so siehst du wann er kommt.
    Nix mehr drin.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •