+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Void Rays sind op!

Eine Diskussion über Void Rays sind op! im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Hoi, hatte grade das behinderste SC2 Spiel überhaupt, mein Gegner Random, ich Terra auf Steppes of War. Mein Gegner (der ...

  1. #1
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13

    Void Rays sind op!

    Hoi, hatte grade das behinderste SC2 Spiel überhaupt, mein Gegner Random, ich Terra auf Steppes of War.
    Mein Gegner (der Fuchs) entschied mich also von der Natural aus mit nen doppelGAYte zucheesen, ich, wie ausgefuchst sehen den Crap und ficke sein push mit nem Bunker.
    "Yeah, neue Punkte!"
    Aber ne, ich teche also auf klassischen Siegeexpand (auch wenns sinnlos bei sowas is, hatte aber Angst vor Stalker und Zealots an der Rampe).
    So nach 10min. etschied ich mich mal nen SCV in seine Base zu schicken und dann nen Scan zumachen, wenig später hatte ich auch gedropped, aber der Scan verbreitete nur eine imbalancde Nachricht: Void Rays, yeah, Tag gerettet, erstmal Turrents rumgespammed und Reaktor fürs Starport geaddet.
    Er hat sich aber gedacht, dass er mit vier Vikings meine gesamte Natural auseinandere nehmen kann, ha denkste! -dachte ich, nach gefühlten drei Sekunden war dann auch meine Natural mit drei Turrents und drei Tanks down, Tag vorbei.
    Ich hab mich mit dem Dropp von eben getröstt <:

    Naja, erste zwei Vikings draußen, dachte also "Yay, verpisst euch VoidRays!". Naja, ein Fehlklick schon ist der erste Viking angefucust und im nächsten Augenblick auch tot, der andere konnte eben noch entkommen.
    Derweil klatschen auch Salben an Turrentmist auf die Void Rays, drei Vikings diemal bäääm, ein VoidRay futsch, zwei Vikings verloren weil ich mit der Maus weggerutscht bin -.-'
    "Diesen boon ficke ich noch, er hat keie Eco, muhaha" - Das Fleetbeacon, welches ich beim Drop sah, war mir egal, schließlich hatte er ja keine Eco.
    Naja, er kam dann also mit seinem letzten Void Ray und nen Stalker (vielleicht nen Zealot?) zu meiner Base (hatte inzwischen die Rampe mit zwei Faxen zu gemacht).
    Ha!, Siegetank schießt genau x1 mal auf den Stalker, dann kam den Voidray, gg Tank, no re!!
    Naja, als der Voidray tot war hab ich also den Vilking benutzt und mein Gegner (der Pr0) hats natürlich nicht gecheckt...

    Naja, ich will mich erholen schon sehe ich 3!!! Carrier, ich versuchs wieder mit Vikings: Nope, Interceptoren können die noch kriegen, AA down, flame out, game geleaved.
    Dannach hab ich mir das replay angeguckt, dieser verfluchte Mistkerl hatte sich ne Goldmine gekrallt, EINE GOLDMINE!!!
    Wie kann dieser Sparten aus drei Stargates Air pumpen, Endtech haben UND ne verfluchte Goldmine haben!? Was ist das denn fürn Scheiß!?
    Ich hab locker 1k in diese fuck Vikings gesteckt und er holt sich ne Goldmine...

    So behindert dieses MU, Toss macht Voidrays, gg.


    Wieso sind die Teile nicht schwächer? Wieso können die während des Fliegens schießen und wieso kann das kein Marine?
    Ich bin also auf den Schluss gekommen, dass Void Rays nur op sein können, wenn man Mech spielt...

  2. #2
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    ich fand die void rays ma garnet OP wenn die goldexe gescoutet hättest und ma kurz harassen gegangen wärst wär das dein game gewesen und er hat die exe im selben moment hochgezogen wo er auch die stargates aufgesetzt hat weil er einfach overmins hatte aber extremste

  3. #3
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Mondorf-les-Bains
    Alter
    23
    Beiträge
    320
    Name
    Oli
    Nick
    Black_Hawk0V
    die void rays sind gar net so op du darfst halt nur net zulassen dass der Kristall sich ganz auflädt
    Geändert von Black_Hawk0V (17.08.2010 um 09:34 Uhr)
    En taro Tasadar,



    Wir die Erstgeborenen werden immer siegreich sein!

  4. #4
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    Irgendwie find ich's ja schon amüsant, dass sich ausgerechnet Terraner über OP aufregen ^^

    Aber dass du das verloren hast, hat eher sekundär was mit 'imba' Void Rays zu tun, sondern vielmehr mit seiner generellen Taktik.
    Der gemeine Terraner fühlt sich hinter seinem Wall-In einfach viel zu sicher, weil man dank (imba-)Siege Tanks einfach nicht drankommt ohne viel mehr Ressourcen reinzustecken als der Terraner.
    Er hat mit seiner Air-fixierten Taktik einfach einen guten Weg gewählt, um dieses Problem zu umgehen.
    Vermutlich hätte er genausogut auf Kolossi techen und dir dann damit die Base einreißen können, oder 3-4 Phönixe um die Tanks anzuheben und dann mit Stalkern reinblinken.

    Durch den langen Contain hatte er quasi alle Möglichkeiten offen und da du die Exe nicht gescoutet hast, wäre halt alles zu überraschend gekommen, als das man noch was dagegen hätte machen können.

    und nur ne kleine Rechnung:
    Viking: 150mins 75gas
    Void Ray: 250mins 150gas
    Wenn man nicht gerade am ragen ist und mal logisch drüber nachdenkt erscheint es doch ganz fair, dass die in gleicher Zahl/geringer Überzahl gegen Vikings gewinnen oder?
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •