+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Verbesserungsvorschläge P vs. T

Eine Diskussion über Verbesserungsvorschläge P vs. T im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; hey, ich hab gerade nen Match gegen nen Terraner gespielt, der Marines,Tanks, Marodeur gespielt hat komme damit atm ganz gut ...

  1. #1

    Verbesserungsvorschläge P vs. T

    hey, ich hab gerade nen Match gegen nen Terraner gespielt, der Marines,Tanks, Marodeur gespielt hat komme damit atm ganz gut klar, hab auch gewonnen, aber ich finde ich verliere viel zu viele Units, daher könnt ihr das Replay vll. mal angucken und mir paar Tipps geben auch gern zur BO oder zu Units ... danke schonmal
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.162
      Geschw.: Faster
      Dauer: 14:10
      Delta Quadrant
      Delta Quadrant
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Protoss Mindhunter Team 1
      Terraner Hamlet Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay PvT Mindhunter Verbesserung.SC2Replay (29,8 KB, 1x aufgerufen)

  2. #2
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    And der BO gibts erstmal nichts auszusetzen, bis auf, dass sie stellenweise ein bisschen schleppend kam, im Sinne von, dass du einfach genug Mineralien hattest, aber noch 3-4 Sekunden gewartet hast bis du was gemacht hast.

    Die Scoutdrohne hast du recht sinnlos verloren. Da fehlt dir noch ein bisschen das Multitasking. Entweder weiter in der Base rumfliegen, damit du so viel Info wie möglich kriegst bis sie Abgeschossen wird, oder direkt raus. Am besten noch einen Off-Pylon irgendwo hinter den Mineralien an der Exe mit den Steinen, um später vielleicht unentdeckt was reinwarpen zu können.

    Als du angefangen hast zu techen (meiner Meinung nach zu früh und mit zu wenig Informationen über die Taktik des Gegners. Wenn er nen frühen Push gespielt hätte wärst du am Sack gewesen weil du kaum Einheiten hattest.), hast du aufgehört Arbeiter zu bauen und deine Eco total vernachlässigt. Wenn du mit deinen Einheiten gerade eh nichts machst, hättest du auch die Steine an der einen Exe zerstören können.

    der Koloss ist kein Tank! Der steht hinter den anderen Einheiten und brutzelt Kleinvieh. Bei dem Go hast du dann auch einige Fehler gemacht.
    1. Zu lange gewartet. Du hattest eindeutig die überlegene Armee und hast nicht angegriffen.
    2. Die falschen Ziele fokusiert. Die Tanks standen oben und haben (nichtmal im Belagerungsmodus, aber dennoch) auf deine Einheiten geschossen, während du auf die Depots geschossen hast, anstatt mal mit den Hetzern die Panzer zu zerstören.
    3. Dumm den Koloss verloren.
    4. Beim zweiten Anlauf mit zu wenig wieder angegriffen.

    Spätestens als du die Medivac gesehen hast, hätte auch von dir der Raumhafen kommen müssen. Die Möglichkeit, dass er dir mit Vikings die Kolosse zerschießt ist einfach zu groß.

    Genereller Tipp: Wenn ein Terraner in der Base campt, lass ihn! Drop ihm lieber was hinten in die Base, heb ihm mit 2 Phönixen Arbeiter hoch und schieß sie ab, beschäftige ihn mit solchen kleinen Aktionen, aber versuch um Gottes willen nicht mit zu wenig Einheiten ihm die Vordertür einzurennen, solange du dir nicht sicher bist das auch zu gewinnen. Einfach warten, selber Exen und eine Übermacht aufbauen.

    Und gewöhn dir an mehr Sonden zu bauen! Deine Eco war echt mies und darum hattest du auch viel zu wenig Einheiten. Man sollte immer so viele Produktionsgebäude haben, dass man auch dauerhaft daraus Produzieren kann, wenn man nicht gerade auch ne Exe oder nen Tech spart. Alles andere ist verschwendete ressourcen.

    Dunkle Templer sind gegen Terra übrigens nur einmal kurz zum überraschen gut. Sonst killt der dir die dank Scan und schnell gesetzten AA-Türmen eigentlich recht schnell.

    Weiterhin musst du an deinem Überblick arbeiten. Nachdem du ihm einen Viking mit deinen Sonden gekillt hast, stehen die Einfach doof rum und du hast 0 Einkommen.

    Auch wenn du das gewonnen hast, nur weil er nicht wusste, wie er die DTs kontern muss. hätte er direkt nen Raven gebaut wäre Schicht gewesen.

    Also:
    - Mehr auf bessere Eco achten
    - Nicht sinnlos Angreifen und Einheiten verschleudern
    - Auch mal Exen
    - Nur soviel Tech und Produktionsgebäude bauen wie man auch betreiben kann

    Schau dir am besten das Replay nochmal an und kuck ob du die Fehler siehst und versuch sie beim nächsten Mal zu vermeiden.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  3. #3
    okay danke schon mal ... werde mir das auch nochmal anschauen und nach den Fehlern schauen
    mm okay wegen den Sonden schonmal ... normal achte ich dadrauf, dass alle 3 Balken voll besetzt sind das is das Beste habe ich gehört^^ da hatte ich wirklich erschreckend wenig^^
    Geändert von blackplague (06.08.2010 um 17:47 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •