+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

TvT Hilfe

Eine Diskussion über TvT Hilfe im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Hallo ich bin ein terraner Spieler, dessen schlechtestes Matchup TvT ist . Und deswegen suche ich nach einer gelungenen TvT ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Fafon
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    19
    Nick
    Fafon

    TvT Hilfe

    Hallo ich bin ein terraner Spieler, dessen schlechtestes Matchup TvT ist . Und deswegen suche ich nach einer gelungenen TvT Strategie + BO ggf.
    Die Strategien im Uf haben leider bei mir nicht so gefruchtet.

  2. #2
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    TvT dreht sich rein um das Wissen was der Gegner macht. Dann versucht man je seine Schwäche auszunutzen (bei Tanks + VIkings z.B. mehr Vikings haben denn ohne Spotter sind die Tanks im Nachteil). Umgedreht kann man auf Marauder gehen und mit Bio only die Tanks zerblasen wenn er zu stark auf Vikings setzt. Diese wiederum stoppt man gut mit Banshees / Rines und Rines dann wieder mit Tanks ... es gibt aber einfach keine Taktik die immer stur runter gespielt werden kann.

    Versuch Dir eine BO die Dir liegt anzueignen und scoute Deinen Gegner (ich selbst nutze dafür gerne das WBF was mein Depot bei 10/11 baut). Dann scanne ich mit dem 3x Energie von meinem Orbital wieder Daraus kann man dann meist gute Rückschlüsse ziehen.


    Lad ruhig mal paar Reps für genauere Tipps hoch.
    Ich schubs das man in die Spielerschule.

    The night is dark and full of terrors.

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    27
    ich könnte dir mal n replay von mir zeigen..letzens hab ich einen auf wüstenoase angezogen;-):-D

  4. #4
    Schütze

    Registriert seit
    10.07.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    86
    Nick
    elitef2k
    Clans
    TLFG
    ja bitte gib uns einige Replays denn TvT gibt es viele Varianten die zum Erfolg führen können, ansonsten hat dezi das wichtigste schon zusammen gefasst ^^

  5. #5
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    TvT stelle ich mir so unglaublich spannend vor, wenn beide in der eigenen Base sitzen bis zum geht-nicht-mehr

    Angenommen folgendes stimmt: "TvT dreht sich rein um das Wissen was der Gegner macht." (dezi)

    Dann kann man direkt den Tipp geben, dass man oft und sinnvoll den Scanradar benutzt, um zu erfahren was der Gegner macht. Um sich selbst vor Scans zu schützen, baut man seine "Taktik-verratenden" Gebäude etwas weiter vom Haupthaus auf, sodass sie nicht vom gegnerischen Scan erfasst werden, wenn er damit das Haupthaus anvisiert.

    Ansonsten musste ich schon sehr hierbei lachen:

    Hallo ich bin ein terraner Spieler, dessen schlechtestes Matchup TvT ist
    Sagt ja wohl alles, oder?

    (nichts für ungut^^)

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Fafon
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    19
    Nick
    Fafon
    Kann schon jemanden zum schmunzeln bringen. so schelcht finde ich platin liga aber auch nicht. Also danke schon mal für die konstruktiven Tipps, mir ist auch in den letzten Matches aufgefallen das wirklich sehr ums scouten geht ( bei glech starken teams). Spilentscheidend kann dabei auf jeden fall sein wann und ob er banhees macht. Meine beste Strategie ist ne sieg expansion jetzt und wenn man sieht das banshees macht kann man die exe delayn und nen starport und bay bauen.

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Fafon
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    19
    Nick
    Fafon
    Zitat Zitat von [HERO]LEon Beitrag anzeigen
    ich könnte dir mal n replay von mir zeigen..letzens hab ich einen auf wüstenoase angezogen;-):-D
    laber nicht leon, ich brauch mir wohl kaum was von nem bronze noob sagen zu lassen. Bitte lad keine replays hoch noob play vewirrt andere spieler nur

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von Fafon Beitrag anzeigen
    laber nicht leon, ich brauch mir wohl kaum was von nem bronze noob sagen zu lassen. Bitte lad keine replays hoch noob play vewirrt andere spieler nur
    erst bittest du um hilfe und dann trollst du? muss das sein?

  9. #9
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    Zitat Zitat von Fafon Beitrag anzeigen
    laber nicht leon, ich brauch mir wohl kaum was von nem bronze noob sagen zu lassen. Bitte lad keine replays hoch noob play vewirrt andere spieler nur
    das forum hier heisst "spielerschule" und nicht "fachdiskussion für pros only". ausserdem sind auch bronzespieler meistens in der lage tips zu geben, auch wenns mit der umsetzung dann im eigenen spiel, aus welchen gründen auch immer, nicht so klappt
    dass ein replay von "irgendjemand" meistens für das eigene spiel wenig bringt....da stimm ich dir allerdings zu.
    wenn du so gut bist, dass es für platin reicht, brauchste dir ja nur deine replays angucken und solltest dann eigentlich genau sehen können, wo die fehler sind. wenn du gegen nen t verlierst, übernimm doch einfach seine bo . ich denke mal bei jedem matchup zwischen denselben rassen ist immer der im vorteil der schneller (voraus)denkt...dabei hilft in erster linie das scouten...die konter sollte man ja als platinspieler dann wissen.
    oft sind meiner meinung nach aber die gegner eigentlich vom armeewert gleichwertig und der hauptgrund für sieg oder niederlage liegt im micro. kleine dinge wie z.b. das positionieren von maraudern immer vor den marines oder ein frühes upgrade zur genua richtigen zeit bringen extrem viel und da liegt meiner meinung nach auch der grösste unterschied zwischen den höheren und unteren ligen.
    das einfache "abspulen" einer autowin-BO (wonach du anscheinend suchst) wird wohl ab platin auch gar nicht mehr viel sinn haben, weil die gegner darauf meist auch die passenden antworten haben.
    sorry, für diese sehr allgemeine antwort...liegt einfach daran, dass die fragestellung auch sehr allgemein war
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Fafon
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    19
    Nick
    Fafon
    Leute nicht so ernst nehmen. Ich kenn leon doch. Alles halb so wild.

  11. #11
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Dacht ich mir. ^^

    Ich fahr im TvT immer ganz gut mit einer Kombination aus Siege Tanks und Vikings. Mit ein bischen Geschick geht er dann recht einfach down.
    Wenn er das Gleiche macht gehts drum wer schneller Thors hat um die Wikinger vom Himmel zu pflücken.

    Von Maraudern hab ich bisher noch nix gehört, könnte aber auch helfen.

    Werd beim Verlassen des Threads mal wie die Zerg-Queen ein Replay hinten raus lassen...der Typ ist zwar nur Platin aber es war auch nicht sein Tag.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #12
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ja, TvT endete oft damit das der gewinnt der den Luftkampf für sich entscheidet und damit auch seinen Tanks die nötige Sicht (Reichweite > als Sicht) verschafft. Dadurch wurden oft weit mehr Vikings als Panzer gebaut. Ergebnis ist dann das man am Boden auf Rauder umschwenkte. Diese halten doch schon einiges aus (speziell wenn man sie nicht grade als Klumpen steuert). So kommt man mit Stim recht flott an die Tanks heran und Vikings die landen haben dagegen auch mal garnix zu melden.

    Großes Plus ist dabei das man weit weniger abhängig vom Gas ist und den Überschuss in Upgrades o.ä. stecken kann.

    The night is dark and full of terrors.

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Fafon
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    19
    Nick
    Fafon
    Ja Danke schönes replay. ist mir auch aufgefallen diese unheimlichen overmins. Und auf Marauder zuwechseln wenn man den luftkampf verliert hab ich zwar noch nicht ausprobiert könnte dann aber eine gute wahl sein, is bei mir nähmlich auch einfach immer so das ich zu wenig gas hab und zu viele mineralien.
    nur leider ist man bei kliffs wirklich sehr stark im nachteil mit marauders.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •