+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

TvT - Extrem schwul oder ist die Lösung weit entfernt?

Eine Diskussion über TvT - Extrem schwul oder ist die Lösung weit entfernt? im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Moin moin, da TvT das schulste MU der Welt ist (selbst EvE ist da ansehnlicher) würde ich gerne ein paar ...

  1. #1
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13

    TvT - Extrem schwul oder ist die Lösung weit entfernt?

    Moin moin, da TvT das schulste MU der Welt ist (selbst EvE ist da ansehnlicher) würde ich gerne ein paar BO's anhören/ sehen.
    Ich finds einfach übelst schwul wie sich zwei Typies Siegetanks an den Kopf werfer und der mit der wenigeren Sicht verliert..
    Ich selbst mache immer ein Thor all-in (das ist extremst geil, da ich entweder verliere oder gewinn und das Spiel NIE länger wie 10 mins. wird!!) jedoch verliere ich damit in letzte Zeit nur...
    Daher brauche ich eine andere All- In strat oder ne gute BO.
    Verlieren ist scheiße, also gogo, BO's schrieben!!
    ...Bitte! ^^
    Renos winken! =D

  2. #2
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Dann hast du noch kein ZvZ oder PvP gespielt
    Wenn TvT lilien-pink ist
    Dann ist ZvZ und PvP mindestens regenbogen-bunt
    Schau dir am besten mal die VoDs vom WTA Takedown an
    Da haben 2 Koris im Finale TvT gespielt (Marauder-Push, Banshee-Rush, Marine-Hellion-Push)
    Hab da leider keinen Link zu, aber es gab hier mal nen Thread drüber

  3. #3
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Waren die von vor zwei Tagen ca.?
    Hab ich schon gesehen aber iwie nicht nachvollziehen können, da ich bei iwas anderem war..
    Ich ziehs mir nochma rein!
    Ty.

  4. #4
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Kannst die Thor all in BO irgentwo posten? Würd mich interresieren wie du das runterspielst!

  5. #5
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von raKeto Beitrag anzeigen
    Kannst die Thor all in BO irgentwo posten? Würd mich interresieren wie du das runterspielst!
    dito, wäre mal interessant
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  6. #6
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    K also:
    10/11 - Supply and der Mineralline
    12/19 - Rax (is egal wo sollte nur bei sich sein)
    13/19 - Raff
    @100% Rax - Marine, Orbital Command
    (Man baut auch nur einen Marine, zu Anfang, damit man die Fax machen kann)
    @100gas - Fax
    Bei 75Min. Reff
    Wird die Fax gebaut muss man auch nen Supply bauen, zudem die Marineproduktion wieder aufnehmen.
    @100% Fax - Waffenlager
    bei 25gas dann das Techlab
    @100% Waffenlager - Thor.
    (Bei genug Geld erforscht man auch das Waffenupgrade #1)
    Ist der Thor fertig, macht man nen Go mit allen Marines und den Thor, zudem ca. 8SCV's zum repairieren.
    Außerdem einen zweiten Thor bauen.
    Je nach Karte kommt der Thor beim Gegner an, wenn das Waffenupgrade #1 erforscht ist, wenn nicht macht der zweite Thor das wett.

    Kontert Siegetanks (außer beim vernüpftigen Wallin)
    Kontert frühen Kontain

    Wird von nen guten Wallin und Siegemodetanks gekontert
    Wird von dropps gekontert
    Wird von Mass Maradurer gekontert

    Also ziemlich fail. XD

  7. #7
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Ja das was wilko da gesagt hast klingt logisch.
    TvT ist das spannenste Mirror in ganz SC2, weil man seinen Gegner nur durch taktische "weite" (sprich mehreren nerf moves) zur strecke bringen kann.
    Bei den anderen Mirrors is das eher ein Trauerspiel in Sachen "wer spammt besser".

    Zu wilkos genannten Taktiken:
    Ich hab mir ne eigene BO namens Marauder-force ausgedacht.
    Ich baue im early Marauder only und gehe zu Anfang den anderen Terra harrasen und tech nur auf Air und bessere Infantry.
    Ich versuche schnellst möglich einen Starport mit Reactor zu bekommen, um Vikings zu bauen (um Luftüberlegenheit zu sichern).
    Wenn ich mir sicher bin, das ich genug Vikings habe, gehe ich auf Medivacs und Drope fröhlich den Terra.
    Darauf baue ich einen 2.Starport mit Banshees und mix meine army aus Maraudern+Vikings+Medivacs+Banshees und versuche einen Durchbruch.

    Eine recht aggressive Bo-->der Gegener kommt kaum zum exen--->du kannst gut exen-->mehr Truppen--->win.

    Edit:Ich hab das Replay von diesem Harrassment wilko.
    --->Steht alles hier:http://sc2rep.net/

    Hier sind die besten Replays zu finden und irgendwo ist auch dieses Replay zwischen den Beiden Koris.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  8. #8
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von ZokkeR Beitrag anzeigen
    Also ziemlich fail. XD
    xD - ach so shclimm klingsts doch gar nicht und wenn es doch ne 50% chance hat, ists doch besser als vieles anderes ....

    werd ich mal ausprobieren, dankeschön
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •